operatec.de Bewertungen 332

TrustScore 2 von 5

1,9

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 105 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden äußerten sich frustriert über den Service, da Termine oft nicht eingehalten wurden oder Techniker ohne die benötigten Ersatzteile erschienen. Die Qualität der Produkte und Reparaturen wurde ebenfalls stark kritisiert, wobei Geräte nach der Reparatur weiterhin defekt blieben oder sogar neue Probleme aufwiesen. Zudem empfanden viele die Kommunikation als mangelhaft, da Rückrufe ausblieben und es schwierig war, kompetente Ansprechpartner zu erreichen. Einige Kunden waren jedoch zufrieden mit dem Buchungsprozess und der Freundlichkeit der Techniker, die pünktlich erschienen und Probleme schnell beheben konnten. Diese positiven Erfahrungen betrafen oft Fälle, in denen Ersatzteile direkt verfügbar waren oder der Schaden unkompliziert behoben werden konnte.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden äußern große Enttäuschung über den Service, der als unzuverlässig und unprofessionell beschrieben... Mehr ansehen

Product

Kunden teilen negative Meinungen zu Produkten, da viele von ihnen über defekte oder mangelhafte Geräte... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Personals hervor, wobei einige Kunden die Freundlichkeit und... Mehr ansehen

Quality

Verbraucher äußern sich enttäuscht über die Produktqualität, da viele Geräte bereits nach kurzer Zeit defekt... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten erwähnen mehrdeutige Rückmeldungen zum Buchungsprozess, wobei viele lange Wartezeiten für Termine... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr schlechter Kundendienst Mitarbeiter sehr unfreundlich Backofen von Ikea sehr stark verrostet im Innenraum am Telefon im Beisein des Technikers wurde mir versichert das wir einen neuen Backofe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Service wurde für den 5.8. zugesagt. Termin zwischen 8 und 17 Uhr!!!. Um halb fünf angerufen, ob noch jemand kommt. Antwort, sie sind heute fest eingeplant. Heute morgen 7.8. Anruf, man will einen ne... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Alles was schief gehen konnte ist auch schief gegangen. Angefangen von der Terminbuchung (Im 4. Anlauf hat's dann geklappt); bis zur Reperatur. (wahrscheinlich kaputt repariert). Wie meine Vorschreibe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Diesen einen Stern gibt es nur für den netten Techniker der bereits 3 mal vor Ort war. Ein Telefonat mit einer Dame vom Kundendienst war mieserabel es wird mit einem vom oben herab geredet alles wird... Mehr ansehen


1,9

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

332 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Der Techniker war sehr nett und…

Der Techniker war sehr nett und zuvorkommend.
Er hat gründlich und Sauber gearbeitet und ist uns auch dementsprechend gegenübergetreten.

Leider gibt es einen Stern Abzug für die relativ mühsame Terminvergabe mit dem Zeitfenster 8-17 Uhr . Für Arbeitende ist dies sehr kompliziert da an einen Urlaubstag nehmen muss .

13. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

NICHT EMPFEHLENSWERT

Ich kann von dem Unternehmen einfach nur abraten!!!! Erst kommt ein Techniker zur Reparatur des Kühlschranks, der dann nach zwei Stunden wieder nicht funktioniert. Auch auf meine Aussage während des Termins das der "reparierte" Kühlschrank beim anfahren anfing zu quitschen und der Techniker nur meinte es sei normal, wurde dem keine Beachtung geschenkt. Dies war am 6 Dezember. Nun sollte der zweite Versuch gestartet werden ( am 06.01 ), das nächste, der Techniker sagt wegen der Witterung ab!!!!!! Es soll morgen regnen!!!!! Das ist einfach ein schlechter Scherz!!!!!! Sowas kann man niemanden empfehlen! Start der Reklamation war der 23 November und nun sind wir im Januar!!!!!! Es ist das letzte!!!! Das Unternehmen hat nicht mal einen Stern verdient!!!! Man nimmt sich extra Urlaub weil die Werten Herren zwischen 8 bis 16 Uhr kommen sollten und dann sowas!!!!! Einfach ein ***haufen!!!!!

6. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdischer Service !

Unsere Waschmaschine ist seit dem 19.11.24 kaputt und gemeldet .. erster vereinbarter Termin war 2 Wochen später… wer Familie und Hunde hat; der weiß das 2 Wochen schon Katastrophe sind.. aber nun war es so, dass der Termin an dem Tag abgesagt wurde! Für uns Hölle, denn wir haben bis jetzt schon die Wäsche 2 Wochen lang zur den Schwiegereltern zum waschen hin und her gefahren. Dort angerufen gab es erst einen Termin für den 30.12.. wir waren fix und fertig und haben uns kurzfristig echt eine neue( gebrauchte) geholt für 190€ mit Garantie ! Somit die alte ( übrigens 1/2 Jahr alt und von Samsung ) abmontiert und die neue angeschlossen. Zum 30.12. die gebrauchte abmontiert die alte wieder angeschlossen damit der Techniker sie direkt reparieren und testen kann… und was kommt ??

KEINER! Ich habe mir extra frei genommen, gewartet und keiner kommt ? Und keiner sagt ab ? Ich fühle mich richtig verarscht ! Danke für nichts!

Nächster Termin 9.1.25!

Sollte da keiner kommen, kann Samsung seine Waschmaschine wieder abholen! Was ein Sche*ss Service! So!
Frohes neues !!!

30. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Positive Erfahrung trotz kleiner Problemchen

Ich war mit der Leistung von Operatec alles in allem sehr zufrieden. Es ging um einen Backofen bei dem 1 der 4 Ceranfeldes nicht funktionierte.
-1 Stern da es anfänglich Probleme bei der Terminvereinbarung mit der online Seite gab und die Kontaktaufnahme per Telefon etwas gedauert hatte.
Aber nachdem ich eine Dame am Telefon hatte gab es keine Probleme mehr. Die Dame war sehr nett und hat mir auch gut weitergeholfen, danach ging alles seinen Gang.
Termin vereinbart (durch die Feiertage war der Termin etwas später, aber für mich nachvollziehbar) und kurz darauf diesen bestätigt bekommen.
Am Tag des Technikertermins wurde ich 20 Minuten vor Ankunft telefonisch kontaktiert. Herr Fischer, der Techniker, war sehr freundlich und kompetent. Er konnte das Problem schnell beheben und gab mir noch 1-2 Tipps mit auf dem Weg.

Alles in Allem muss ich sagen, war ich sehr zufrieden. 4/5 Sterne

3. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Am liebsten würde ich gar kein Stern…

Am liebsten würde ich gar kein Stern abgeben einfach furchtbar. Kein Anstand, sehr unfreundlich und die Preise sind erhöht !! Als Kunde wird man hier wirklich wie ein Dreck behandelt.

19. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Inkompetent und super unzuverlässig!!!

Katastrophe!! Wir würden am liebsten -5 Sterne geben. Es waren bereits zwei Techniker für unseren Samsung Herd da und keiner der beiden konnte den Fehler beheben. Einer war sogar super unhöflich, hat uns gar nicht zugehört und nur einen kleinen oberflächlichen Teil ausgetauscht um wohl zu sagen "ich war da und hab irgendwas gemacht". Das Gerät war den Tag danach immer noch defekt und sie haben es einfach als "Problem behoben" weitergegeben! Dadurch haben wir seit Monaten keinen funktionierenden Herd und nur Diskussionen mit dem Hersteller. Nun wurde ein dritter Termin abgemacht, dieser wurde kurz vorher abgesagt und ein neuer eine Woche später vereinbart. Wir haben uns extra am 27.12. Urlaub genommen und saßen den ganzen Tag von 7-17Uhr zu Hause rum und haben gewartet. Der Techniker kam einfach nicht und es hat sich niemand bei uns gemeldet!! Auch telefonisch keiner zu erreichen! Heute ging endlich jemand ran, dem das Ganze anscheinend total egal war. Er kann uns nur einen neuen Termin in 2 Wochen anbieten. Toll, dass wir jetzt seit über einem halben Jahr immer noch keinen funktionierenden Herd haben und nur hingehalten werden bis die Gewährleistungsfrist verstrichen ist. Und uns so viele Urlaubstage bereits nehmen mussten, die für den A*** waren. So ein Saftladen! Am besten direkt bei der Verbraucherzentrale melden.

30. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

AEG Wärmepumpentrocker

AEG Wärmepumpentrocker, gekauft 03.2024. Defekt am 26.11.2024 (keine Heizleistung) 1. Techniker besuch 04.12.2024 nach 17:00 Uhr - nach 1,5 Std. hat er festgestellt dass das Gerät keine Heizleistung hat. Neue Wärmepumpe durch Operatec bestellt und am 20.12.2024 kam der gleiche Techniker wieder. Der Trockner musste komplett zerlegt werden und die Wohnung sah aus wie eine Elektrowerkstatt. Das ganze hat 6 Stunden gedauert, mit dem Erfolg das der Trockner nicht heizt und zusätzlich nach verschmort, verbrannt riecht und zudem deulich lauter ist.
Nach dem Reparaturversuch versicherte mir der Techniker dass das Gerät nun funktioniert.
Der Techniker war für dieses Gerät nicht geschult und wirkte überfordert.
Das ist keine Garantieleistung sondern eine Zumutung für den Kunden.
Nie wieder ein Großgerät vom Mediamarkt - nur noch vom örtlichen Fachhändler - auch wenn es dort deutlich mehr kostet - dafür gibt es auch einen guten Service !!

20. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr zuverlässig und bin zufrieden

Sehr zuverlässig und meine Premiere Ofentür wurde anstandslos getauscht.der Servicemitarbeiter war auch sehr freundlich und mit viel Erfahrung.für die Qualität und die Ersatzteilieferung aus dem Ausland und die dadurch längere Lieferzeit kann operatec nichts zu und man sollte sich vorher erkundigen bevor man sich Amica Premiere Produkte kauft .bei mir war der Ofen im Neupreis einer Küche mit inbegriffen und beim nächsten Mal kaufe ich mir direkt einen hochwertigeren Ofen.nach 3 maligen benutzen hatte ich leider die Ofentür in der Hand und diese sind nur geklebt leider.Ich bekam eine komplett neue Ofentür eingebaut und alles funktioniert wieder wie es soll .hoffe es war nur eine Einmalige Sache .

19. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kühlkombi IKEA

Leider ist ein Stern zu viel , lieber minus fünf . Diese Firma kann man vergessen. Am 05.11.24 einen Defekt am Kühlschrank , der noch nicht einmal ein Jahr in Betrieb wahr, gemeldet. 1. Termin 21.11.24 , ein Tag vorher Absage .2. Termin 09.12.24 Techniker erschien war aber nicht in der Lage den Kühlschrank zu reparieren, keine Teile dabei müssen erst bestellt werden . Nächster Termin 17.01.25
Hallo kein Kühlschrank über Weihnachten und Neujahr , geht garnicht . Die Bude soll Dicht machen. Absolut Gülle.
Mit freundlichen Grüßen
Bierbolle

17. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Der Techniker war sehr freundlich aber nicht befähigt

Der Techniker war sehr freundlich, deswegen zwei Sterne statt einem und es scheint auch ein Problem repariert worden zu sein aber leider hat er bei der Reparatur andere Schäden neu verursacht. Ich glaube nicht, dass der gute Mann tatsächlich irgendwie befähigt ist, als Techniker zu arbeiten.
Ich würde diese Waschmaschinenmarke nicht wieder kaufen, sondern das nächste Mal erst überprüfen wie der Kundendienst organisiert ist. So ist es leider am Kunden vorbei und ich werde noch einen Tag frei nehmen müssen, um die vom Techniker verursachten Schäden reparieren zu lassen. Das hat mich am Ende mehr Geld gekostet als die Maschine selbst. Nächstes Mal andere Marke mit anderen Kundendienst oder halt einfach wegschmeißen und gleich eine Neue Maschine kaufen. Ist wahrscheinlich ökonomischer.

10. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Operatec ist der Letzte HaufenErster…

Operatec ist der Letzte HaufenErster Terim wurde Abgesgt Moteur Kank,Neuen Termin bekommen 2 Termin wurde Mittags abgesagt Monteur Krank.
Jetzt gehen wir zu unseren Anwalt der für Operatec den Termin macht. Man nimmt sich extra 2 Tage für die Termine Urlaub,danit man zu Hause ist wenn der angebliche Monteur kommen sollte. Ich kann nur jeden Raten spart euch das Geld für die Versicherung. Ich verstehe auch nicht,das sich Ottoversand und Mediamarkt sich solche Firmen wie Operatec an tun,kann ich nicht verstehen !Für morgen früh10:00 einen Termin bei unseren Anwaltgeholt,da wir im Rechtschutz sind kostet es uns nur ein lächen. Die werden mir auch meine 2 Tage Urlaub bezahlen,die ich durch ihre Unzuverlässigkeit verloren habe.

9. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Es geht doch mit Zeitangabe


Nach mehrmaligen Telefonaten hatte ich eine nette Bearbeiterin am Telefon, welche es nun ermöglichte und Rücksprache mit Techniker machte, so das die Waschmaschinen Reperatur in der Zeit von 8-10.30 Uhr erfolgen kann.

Der Techniker hat mich gegen 7.15 Uhr angerufen und alles war gegen 8.30 Uhr erledigt.

Schade das dies generell nicht möglich ist.

Danke für das entgegenkommen.

9. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Candy CSTG 28TVRE/1-S

Waschmaschine: Candy CSTG 28TVRE/1-S
Service: Operatec Service GmbH

Ich habe die Waschmaschine Candy CSTG 28TVRE/1-S am 23. Januar 2024 gekauft, in der Annahme, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu erwerben. Leider wurde ich enttäuscht. Bereits nach nicht einmal einem Jahr, genauer gesagt am 19. November 2024, ist ein Kunststoffteil gebrochen, das den Deckel der Waschmaschine hält. Eine solche Beschädigung nach so kurzer Zeit ist für ein Produkt dieser Preisklasse schlichtweg inakzeptabel.

Am selben Tag habe ich den Schaden direkt an Candy gemeldet. Der Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass der Fall an einen autorisierten Servicepartner, Operatec Service GmbH, weitergeleitet wird. Man versprach mir, dass ich innerhalb von 3 Tagen wegen eines Reparaturtermins kontaktiert werde.

Heute ist der 6. Dezember 2024, also fast drei Wochen später, und ich habe noch immer nichts von dem Service gehört. Keine Rückmeldung, kein Anruf, kein E-Mail – einfach gar nichts. Ich habe mehrfach versucht, selbst nachzuhaken, aber ohne Erfolg. Der Kundenservice wirkt völlig überfordert oder desinteressiert.

Ich kann sowohl die Marke Candy als auch den Service von Operatec Service GmbH nicht empfehlen. Wenn Sie Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und guten Kundenservice legen, sollten Sie sich definitiv für ein anderes Produkt und eine andere Marke entscheiden. Ich werde künftig einen großen Bogen um Candy machen!

19. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Empfehlung

Die Firma ist schlecht erreichbar, Termine finden immer zwischen 8 und 16 Uhr statt (sodass man den ganzen Tag zu Hause bleiben muss), und zuverlässig sind sie auch nicht.

Bisher hatten wir nur Ärger; keine Empfehlungen.

4. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Miserabler Service

Miserabler Service - Noch nie habe ich so einen schlimmen Service erlebt. Nie wieder werde ich etwas bei Mediamarkt kaufen, um nie wieder mit Operatec zu tun haben zu müssen.

Ein erster Reparaturtermin hat Wochen gedauert, dann kam der Handwerker und hat sich geweigert, die Leitungen von der Spülmaschine abzuklemmen, um sie zu reparieren. Dafür mussten wir die Anfahrt zahlen, obwohl das innerhalb der Gewährleistungszeit geschah, in der der Verkäufer, nicht der Käufer die Anfahrt zahlen muss.
Die Diskussion mit Operatec darüber hat gedauert, so dass ich die Anfahrtskosten später bezahlt habe. Operatec hat daraufhin eine Inkassofirma eingeschaltet, die nun das doppelte als Verzugskosten verlangt.
Gleichzeitig wurden mehrere Reparaturtermine abgesagt oder der Handwerker kam einfach nicht, ohne Absage. Das heißt, das Gerät funktioniert immer noch nicht, nach inzwischen über 2 Monaten.

Kurz: Mit Reparaturterminen dauert es ewig, aber das Einschalten von Inkassofirmen geht sehr schnell. Der absolut schlimmste Kundenservice, den ich jemals erlebt habe.

4. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir warten seit ca.8 Wochen auf einen…

Wir warten seit ca.8 Wochen auf einen Termin für die Reparatur einer AEG Spülmaschine:

1. Termin zwischen 8-17Uhr- dann um 16:30 Uhr der Anruf er kommt heute nicht mehr und einen Termin muss über die Zentrale gemacht werden.Die meldet sich bei uns.
2.Termin Anruf nach 2 Wochen von Operatec. Termin auf den 5.12.24 gemacht, der nicht verschoben wird , da priorisiert. Versprochen
Heute kommt eine email : Termin Absage !!!
Neuer Termin ????

3. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Einwandfrei

Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Bei mir war der Techniker von Operatec dieses Jahr im März und im November da und beide Male hat alles super geklappt.

18. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr guter Service!

Auch ich kann mich nicht den schlechten Bewertungen anschließen. Im Gegenteil, mir wurde sogar 1 Woche vorher ein Termin zur Reparatur angeboten. Ja, das Zeitfenster von 8-17 Uhr ist etwas lang aber angesichts der Auftragslage denke ich doch völlig in Ordnung. Jeder möchte doch dass sich die Techniker sich die Zeit nehmen um die Fehler zu beheben!? Der Teckniker vor Ort war sehr kompetent, höflich und zuverlässig.
Besten Dank und sehr zu empfehlen.

27. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Unsere Spülmaschine war defekt

Unsere Spülmaschine war defekt . Die Firma Operatec hat den Auftrag übernommen. Wir mussten ca. 1,5 Wochen warten, der Techniker,Herr Berg, hat uns morgens am Tag des Auftrags informiert das er um 8:30 bei uns ist . Herr Berg war sehr freundlich und Kompetent. Im großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden!

18. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht erreichbar

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ein Unternehmen wie Samsung mit einem Unternehmen wie Operatec zusammen arbeiten kann.

Defekte Waschmaschine über Samsung Kundenservice gemeldet. Antwort innerhalb Minuten - Reparatur über Operatec angeboten … schön und gut. Nur ist die Firma seit Wochen nicht zu erreichen, weder per Telefon noch per Mail.

Werde mir wohl nun lokal einen passenden Techniker raus suchen müssen - wobei ich dazu tendiere direkt eine neue Maschine zu kaufen. Bei Bosch und Miele hatte ich diese Probleme nicht. Bei Problemen innerhalb einer Woche Reparatur oder Austausch bei Haushaltsgeräten durch eigenes Personal.

Mit Blick auf die Bewertungen hier hab ich wohl aber eher Glück, dass niemand reagiert hat. Scheint auch so nicht der zuverlässigste Anbieter zu sein.

28. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr