operatec.de Bewertungen 332

TrustScore 2 von 5

1,9

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 105 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden äußerten sich frustriert über den Service, da Termine oft nicht eingehalten wurden oder Techniker ohne die benötigten Ersatzteile erschienen. Die Qualität der Produkte und Reparaturen wurde ebenfalls stark kritisiert, wobei Geräte nach der Reparatur weiterhin defekt blieben oder sogar neue Probleme aufwiesen. Zudem empfanden viele die Kommunikation als mangelhaft, da Rückrufe ausblieben und es schwierig war, kompetente Ansprechpartner zu erreichen. Einige Kunden waren jedoch zufrieden mit dem Buchungsprozess und der Freundlichkeit der Techniker, die pünktlich erschienen und Probleme schnell beheben konnten. Diese positiven Erfahrungen betrafen oft Fälle, in denen Ersatzteile direkt verfügbar waren oder der Schaden unkompliziert behoben werden konnte.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden äußern große Enttäuschung über den Service, der als unzuverlässig und unprofessionell beschrieben... Mehr ansehen

Product

Kunden teilen negative Meinungen zu Produkten, da viele von ihnen über defekte oder mangelhafte Geräte... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Personals hervor, wobei einige Kunden die Freundlichkeit und... Mehr ansehen

Quality

Verbraucher äußern sich enttäuscht über die Produktqualität, da viele Geräte bereits nach kurzer Zeit defekt... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten erwähnen mehrdeutige Rückmeldungen zum Buchungsprozess, wobei viele lange Wartezeiten für Termine... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr schlechter Kundendienst Mitarbeiter sehr unfreundlich Backofen von Ikea sehr stark verrostet im Innenraum am Telefon im Beisein des Technikers wurde mir versichert das wir einen neuen Backofe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Service wurde für den 5.8. zugesagt. Termin zwischen 8 und 17 Uhr!!!. Um halb fünf angerufen, ob noch jemand kommt. Antwort, sie sind heute fest eingeplant. Heute morgen 7.8. Anruf, man will einen ne... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Alles was schief gehen konnte ist auch schief gegangen. Angefangen von der Terminbuchung (Im 4. Anlauf hat's dann geklappt); bis zur Reperatur. (wahrscheinlich kaputt repariert). Wie meine Vorschreibe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Diesen einen Stern gibt es nur für den netten Techniker der bereits 3 mal vor Ort war. Ein Telefonat mit einer Dame vom Kundendienst war mieserabel es wird mit einem vom oben herab geredet alles wird... Mehr ansehen


1,9

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

332 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Operatec: We fix NIX

Operatec: We fix NIX

Wir haben einen Side by Side Kühlschrank von Samsung und bei dem Gerät ist seit Januar 2025 die Eiswürfelzubereiter defekt.

Wir haben einen Termin zur Reparatur vereinbart, das dass heute ca. 4-5 Wochen dauert, ist man ja schon gewohnt, aber da wir nicht immer Vorort sind, also extra von Berlin an die Ostsee fahren müssen war das planbar.
Der 1. Termin wurde am Tag des Termins um 8.00 Uhr abgesagt, Begründung: Dem Installateur wurde das falsche Ersatzteil geliefert.

Der 2. Termin, sechs Wochen später wurde heute, einen Tag vorher abgesagt, Begründung: Betriebliche Gründe.

Zweimal Berlin Ostsee und zurück für nichts.

Es gibt keine Reklamationsstelle, es gibt keine Supervisor, es gibt auf Nachfragen und/oder Beschwerden beim 1. Mal lediglich ein „Tut uns leid, ist halt so“ und beim 2. Mal dann die Krönung eine E-Mail, dass der Auftrag storniert wurde und nicht wieder aktiviert werden kann.

Operatec ist mit ganz großem Abstand das Schlechteste, was ich an Dienstleistung im Bereich Reparaturen erlebt habe.

Nie wieder Samsung und nie wieder Operatec!

18. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wie bereits von vielen berichtet…

Wie bereits von vielen berichtet katastrophal. Zwei Reparaturtermine gehabt. Bei einem nach 5 Minuten völlig gelangweilt aufgrund mangelnder Vorbereitung gefahren. Neuer Termin 3 Wochen später 7-17 Uhr. Einen Tag vorher abgesagt. Zwei Tage frei genommen für nix. Jetzt neuer Termin wieder 3 Wochen warten…. Verbraucherschutz sieht anders aus. Und Ikea arbeitet mit denen ….💸

12. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

!!!KEINE EMPFEHLUNG!!!

!!!KEINE EMPFEHLUNG!!!

Ein Stern ist definitiv zu viel. Im Januar haben wir einen Termin bekommen für die Reparatur unseren Geschirrspülers. Der Termin wurde kurz vorher abgesagt, der neue Termin 3 Wochen später! Der Techniker rief 10min vorher an, dass er gleich da wäre. Ersatzteil wurde bestellt, neuer Termin wieder 3 Wochen später. Nun ja, heute sollte er herkommen, kam 40min später als angekündigt. Er kam her mit den Worten „Ich habe eine schlechte Nachricht“. Er hat auf unserem Parkplatz erst das Ersatzteil ausgepackt und gesehen, es sei defekt.

Man fährt von der Arbeit weg, macht minus um dann sowas zu hören.

Ein Witz!!!!

Leider arbeitet die Firma Haier Europe Service mit denen zusammen, deshalb können wir auch keinen anderen Techniker beauftragen da es über Garantie läuft.

Jetzt dürfen wir wahrscheinlich wieder 3 Wochen auf den nächsten Termin warten.

Schrecklich und nervig für Kunden!!!

7. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Katastrophaler Kundenservice

Katastrophaler Kundenservice – Nie wieder!

Ich habe selten einen derart schlechten Service erlebt. Alles begann mit meinem defekten Waschtrockner, der noch unter Langzeitgarantie war. Der erste Technikerbesuch im November bestätigte zwei Defekte – mit der klaren Ansage, dass ich das Gerät nicht mehr benutzen dürfe. Ab da begann eine nicht enden wollende Odyssee aus verschobenen und kurzfristig abgesagten Terminen. Der für den 16. Dezember angesetzte Termin wurde gecancelt, der nächste am 6. Januar ebenfalls – und so zog sich das Ganze weiter hin. Am besten war der Kommentar eines Mitarbeiters, der gespannt war, ob überhaupt jemand zum Termin erscheinen würde.

Mein persönliches Highlight: Ein bestätigter Technikertermin, für den ich mir extra einen Tag freinahm – und natürlich erschien niemand. Trotz mehrfacher Anrufe, Entschuldigungen und leeren Versprechungen zog sich das Drama vier Monate hin. In dieser Zeit durfte ich meine Wäsche extern waschen, weil der Techniker mir klar machte, dass die Nutzung des defekten Geräts nicht erlaubt sei. Am Ende erstattete mir der Vertreiber meines Geräts eine Kompensation, sodass ich mir einen neuen Waschtrockner kaufen konnte – denn auf eine Reparatur hätte ich vermutlich noch ewig gewartet.

Mein Fazit: Wer ein defektes Gerät hat, sollte sich lieber YouTube-Tutorials anschauen und versuchen, es selbst zu reparieren, als auf diesen völlig unzuverlässigen Service zu hoffen. Mein absoluter Tiefpunkt war ein Anruf, bei dem der Mitarbeiter einfach auflegte – professioneller Kundenservice sieht definitiv anders aus. Die zahlreichen schlechten Bewertungen sprechen für sich, und mein Fall zeigt, dass es sich hier nicht um Einzelfälle handelt. Nie wieder!

14. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Sehr zufrieden

Aufgrund der ganzen negativen Bewertungen war ich sehr skeptisch. Jedoch kann ich nur Positives berichten. Der Techniker war kompetent und freundlich. Er rief vorher an, dass er in 20 Minuten da sein würde und das war er auch. Den Fehler meiner Waschmaschine erkannte und behob er sofort.
Lediglich für die Terminvergabe (2,5 Wochen) und das große Zeitfenster (zwischen 8 und 17 Uhr) gibt es einen Stern Abzug.

20. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Erstmal sowas von unfreundlich

Erstmal sowas von unfreundlich, kein guten Morgen sondern wo ist die Rechnung, die Waschmaschine ist ausgelaufen quietschte, es wurde Ersatzteile bestellt, der Techniker weigerte sich die einzubauen. Das würde alles nicht stimmen. Zum Schluss wollte er mir eine Rechnung ausstellen, die Waschmaschine hat Garantie drauf, werd ich eine bekommen gehe ich zum Anwalt. Sowas muss man sich nicht gefallen lassen

21. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich hatte heute eine Garantie Reparatur…

Ich hatte heute eine Garantie Reparatur und Termin von 8 Uhr bis 17 Uhr. Ich habe gewartet und 16 Uhr die Firma angerufen, warum keiner kommt. 5 Minuten später habe ich die Absage per SMS erhalten, also habe ich 9 Stunden auf diesen reparaturdienst gewartet. So etwas schlechtes habe ich noch nie erlebt. Unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Sie denken, dass sie die größten sind und du der Depp. Wenn ich könnte, würde ich sofort einen anderen reparaturdienst nehmen, kann dies leider nicht, weil es eine Garantie Reparatur ist.

21. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Für unseren Garantiefall eines…

Für unseren Garantiefall eines Hausgeräts über Operatec abgewickelt kann ich nur positives berichten. Termin mit 2 Wochen Vorlauf problemlos auswählt, am Tag selbst 40min vor Ankunft angerufen worden mit ungefährer Ankunftszeit.

Techniker selbst sehr freundlich und kompetent. Unser Problem konnte gelöst werden und das Gerät funktioniert wieder.

Die Qualität hängt einfach sehr vom jeweilig zuständigen lokalen Reparaturdienst ab.

6. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Gibt es auch keinen Stern??

Gibt es auch keinen Stern??? Der wäre richtig für dieses Unternehmen. Termin für Reparatur einer neuen WM Gorenje vereinbart, es sollte vorher ein Handyanruf erfolgen, da nur die Uhrzeit von 8.00 bis 17.00 Uhr angegeben werden konnte.
Mein Sohn hatte Urlaub genommen, ich hatte das Handy in der Hand, die Hunde passten auf. Der Monteur kam nicht!
Bei meiner heutigen Nachfrage wurde mir gesagt, der Monteur war da, wir waren nicht Zuhause und waren auch telefonisch nicht erreichbar, sie könnten alles mit Fotos und Telefonaten nachweisen. Solche freche Aussage für einen Dienstleister ist nicht zu verstehen.
Bei einem Geräte-Kauf werde ich auf den Dienstleister achten.
Einen Geschirrspüler hatten sie mir vor Jahren auch zerlegt. Der Monteur hatte keine Ahnung und dann war die Garantie vorbei, habe dann neues Gerät kaufen müssen. Nie wieder Operatec!!!!!

12. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

2,5 Wochen Wartezeit für einen…

2,5 Wochen Wartezeit für einen Reparatur Termin ist schon eine Zumutung. Wenn dann aber nur die Fehlermeldung ausgelesen wird und das Gerät nach einem mal verwenden wieder nicht funktioniert, kann man mal sauer werden. Wenn man dann aber WIEDER 2,5 Wochen auf einen neuen Termin warten muss ist es eine FRECHHEIT.
Und dann kommt am ausgemachten Termin keiner. Was ist das für eine Firma? Wie kann das Funktionieren?
Ich bin maßlos enttäuscht.

12. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein Stern ist sogar zu viel!

Ein Stern ist sogar zu viel!

Ich habe nun bereits den 4. Termin bei Operatic und jedes Mal wurde mir kurzfristig am Tag vorher abgesagt. Für einen neuen Termin gibt es meist nur ein Termin zur Auswahl. Und an diesem muss man von 8-17:30 zuhause sein. Ich habe für jeden der Termine extra frei genommen und an keinem sind sie gekommen. Wütend ist gar kein Begriff mehr.
Seit nun fast 2 Monaten ist meine Geschirrspülmaschine defekt und ich bezweifle, dass es sich in den nächsten Wochen ändern wird. Könnte ich eine andere Firma für die Reparatur engagieren, hätte ich das bereits schon lange gemacht.

So ein schlechten Service habe ich noch nie bei einer Firma gesehen! Die schlechte Bewertung habe ich auch der Firma, die für den Einbau meiner Geräte zuständig war, weitergegeben. Hoffentlich finden Sie eine andere Reparaturfirma!

12. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich kann von diesen Unternehmen nur…

Ich kann von diesen Unternehmen nur abraten. Techniker hat keine Ahnung von dem was er macht, ( Waschmaschinenreparatur)
nur am stöhnen, alles zu schwer und so weiter....RIEßIEGE KATASTROPHE!
Waschmaschine ist jetzt defekter als vorher!! Danke für nichts!

7. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Immer wieder werden Termine abgesagt

Muss mich den anderen Kommentaren anschließen. Ständig werden Termine abgesagt, dann wieder 3 Wochen warten, dann wieder abgesagt, 3 Wochen warten, dann gerade eben erneut abgesagt. So langsam macht es keinen Spaß mehr, mit der dreckigen Wäsche 80 km zur Schwiegermutter zu fahren.

6. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Waschmaschine defekt - Problem gelöst!

Wir hatten ein Problem mit unserer Waschmaschine und haben über den Hersteller einen Termin mit Operatec gemacht. Waren zwar 14 Tage bis zum Termin, allerdings lief der Reibungslos ab. Und der Fehler wurde innerhalb weniger Minuten behoben. Vielen Dank! p.s. ich habe meine Bewertung auch auf Google hinterlassen, weil ich nicht Nachvollziehen kann wieso Operatec so schlecht bewertet wurde.

24. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unzuverlässig,

Im Oktober wurde versucht einen Termin bei dem Reperatur Service zu bekommen
Es war erst nach dem 3. Telefonat möglich
Ich habe beim Kochfeld eine Defekte platte
Es wurde ein Termin ausgemacht, an dem Tag wurde angerufen und abgesagt, da das Ersatzteil nicht geliefert wurde
Am nächsten Tag den nächsten Termin und keiner kam umsonst gewartet.
Ebenso an einem neuen ausgemachten Termin wo auch keiner kam
Nachdem ich nachfragte und mich beschwerte kamen sie mit einem neuen Termin
Ich hab denen gesagt ich werde nicht mehr warten was die nicht interessiert
Sie waren darauf mir einen neuen Termin zu geben ich sagte nein den verarschen lass ich mich nicht

17. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unzuverlässig, Termine werden nicht eingehalten, Kommunikation mangelhaft

Kühlschrank defekt, Techniker bzw. Operatec wurde von Samsung beauftragt, Termin wurde vorgegeben, erst in knapp 4 Wochen (geil ohne Kühlschrank so lange), eine optionale Terminänderung war über die angegebene Link-Option NICHT möglich, lapidare Meldung: keine anderen Termine zur Auswahl!!! Eine telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben, habe mehrere Tage über Stunden versucht da jemanden an die Strippe zu kriegen, Fehlanzeige.
2 Tage vor Termin dann einen Anruf erhalten, ob man bereits am nächsten Tag kommen könne. Leider nein, so kurzfristig kann mein Arbeitgeber keinen Urlaub umplanen.
Am Tag der Reparatur dann Anruf, der Termin muss abgesagt werden, es sei kein Ersatzteil verfügbar. Das wußte man nicht vorher? Hab den Auftrag dann storniert bevor ich weitere Urlaubstage opfere und der Kühlschrank wird nun über Samsung gegen ein Neuteil getauscht.
Am nächsten Tag dann erneut Anruf von Operatec und man wollte einen neuen Termin vereinbaren für die Reparatur, trotz mittlerweile bestätigt geschlossenem Auftrag und der Tatsache, dass das Ersatzteil nicht verfügbar ist. Schon komisch der Laden... aber wer gerne Urlaubstage für nichts opfert ist da genau richtig!

15. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eigentlich ist ein Stern noch zu viel.

Eigentlich ist ein Stern noch zu viel.
Ich habe einen defekten AMICA Geschirrspüler, welcher bei Hornbach gekauft wurde.

Hornbach wande sich an den Hersteller, dieser beauftragte Operatec.

Terminvorlauf 1. Termin 4 Wochen. Dann wurde der Termin kurzfristig asbgesagt.

Neuer Termin lies sich dann erstmal nicht buchen

Als dann entlich ein Termin gebucht werden konnte wieder 3. Wochen Vorlauf.

Dieser Termin wurde dann erst am Reparaturtag im Laufe des Vormittags abgesagt.

Mir wurde eine Erneute Kontaktaufnahme und Austauschgerät zugesagt.

Seit dem kein Kontakt mehr.

Auf Nachfrage nach der Lösung wurde das Ticket kommentarlos und endgültig geschlossen.

Somit habe ich seit 3 Monaten ein defektes Gerät ( Welches auch erst rund ein Jahr alt ist), keine Lösung und bisher 2 Tage Urlaub sinnlos verbraten.

14. Januar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr