operatec.de Bewertungen 332

TrustScore 2 von 5

1,9

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 105 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden äußerten sich frustriert über den Service, da Termine oft nicht eingehalten wurden oder Techniker ohne die benötigten Ersatzteile erschienen. Die Qualität der Produkte und Reparaturen wurde ebenfalls stark kritisiert, wobei Geräte nach der Reparatur weiterhin defekt blieben oder sogar neue Probleme aufwiesen. Zudem empfanden viele die Kommunikation als mangelhaft, da Rückrufe ausblieben und es schwierig war, kompetente Ansprechpartner zu erreichen. Einige Kunden waren jedoch zufrieden mit dem Buchungsprozess und der Freundlichkeit der Techniker, die pünktlich erschienen und Probleme schnell beheben konnten. Diese positiven Erfahrungen betrafen oft Fälle, in denen Ersatzteile direkt verfügbar waren oder der Schaden unkompliziert behoben werden konnte.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden äußern große Enttäuschung über den Service, der als unzuverlässig und unprofessionell beschrieben... Mehr ansehen

Product

Kunden teilen negative Meinungen zu Produkten, da viele von ihnen über defekte oder mangelhafte Geräte... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Personals hervor, wobei einige Kunden die Freundlichkeit und... Mehr ansehen

Quality

Verbraucher äußern sich enttäuscht über die Produktqualität, da viele Geräte bereits nach kurzer Zeit defekt... Mehr ansehen

Booking process

Rezensenten erwähnen mehrdeutige Rückmeldungen zum Buchungsprozess, wobei viele lange Wartezeiten für Termine... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr schlechter Kundendienst Mitarbeiter sehr unfreundlich Backofen von Ikea sehr stark verrostet im Innenraum am Telefon im Beisein des Technikers wurde mir versichert das wir einen neuen Backofe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Service wurde für den 5.8. zugesagt. Termin zwischen 8 und 17 Uhr!!!. Um halb fünf angerufen, ob noch jemand kommt. Antwort, sie sind heute fest eingeplant. Heute morgen 7.8. Anruf, man will einen ne... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Alles was schief gehen konnte ist auch schief gegangen. Angefangen von der Terminbuchung (Im 4. Anlauf hat's dann geklappt); bis zur Reperatur. (wahrscheinlich kaputt repariert). Wie meine Vorschreibe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Diesen einen Stern gibt es nur für den netten Techniker der bereits 3 mal vor Ort war. Ein Telefonat mit einer Dame vom Kundendienst war mieserabel es wird mit einem vom oben herab geredet alles wird... Mehr ansehen


1,9

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

332 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Lagerschaden Waschmaschine

Meine Waschmaschine hatte einen Lagerschaden im Garantiefall. Von Meldung des Falls bis zum das der Techniker da war, verging 1,5 Woche. Zeitlich wurde ab 12Uhr gesagt. Er war 14Uhr da. Ein sehr kompetenter Mitarbeiter Lutz Sch. hat seine Arbeit zügig gemacht und war sehr freundlich. Bin mit der Gesamtabwicklung sehr zufrieden! Vielen Dank!

7. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Monteur war sehr freundlich und kompetent

Die negativen Bewertungen kann ich nicht so ganz bestätigen, zumindest nicht im Bezug auf den Monteur. Der Monteur, Herr Berg, war äußerst kompetent und freundlich. Er hat mir die Technik unseres Waschtrockners sehr gut erklärt und warum der Fehler immer wieder auftauchte. Zudem gab er mir viele Tipps über das richtige Waschen, Reinigen und auch den Aufbau und der Schläuche. Leider kann ich aber bestätigen, dass auch wir einen Termin zwischen 8 - 17 Uhr bekommen haben, was mir ein absolutes Rätsel ist, dass man das nicht besser einschränken kann. Der Monteur hat ja ein Tagespensum von festen Aufträgen, die wahrscheinlich zu einer wirtschaftlichen Tour zusammengestellt sind.

28. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein Stern ist noch zu viel!

Eigentlich fehlen mir die Worte zu diesem Unternehmen. Mein Kühlschrank produziert keine Eiswürfel mehr, das Wasser landet ungebremst in meiner Küche und nicht im Eiswürfelfach-meine Küche ist mit Laminat ausgelegt. Dass Wasser und Laminat nicht zusammen passen weiß wohl jeder... Seit August!!! bemühe ich mich um eine Reparatur, Mitte September kam dann ein Techniker, der nach ca. 15 Minuten wieder gefahren ist, und meinte er könne nichts erkennen, zum nächsten Termin müsse das Wasser angestellt sein. OK, gar kein Problem unsererseits. Es wurde auch tatsächlich ein Folgetermin vereinbart mit Ankunft zwischen 8 - 17 Uhr, leider ist niemand aufgetaucht, der Termin wurde gegen Mittag abgesagt. Inzwischen gab es 3 dieser Termine, die alle in ähnlicher Form abgelaufen sind - 2 Tage vorher bekomme ich eine E-Mail zur Erinnerung an diesen Termin und wenn es soweit ist wird er abgesagt. Nachdem ich nun 3 Urlaubstage verschwendet habe, bin ich nicht mehr bereit noch einen Tag zu opfern, der nächste Termin ist für diesen Freitag angesetzt. Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nicht noch einen Urlaubstag opfere und ab Mittag jemand zu Hause ist. Heute (Mittwoch) ruft der Techniker an und meinte er würde am Donnerstag kommen. Ich habe ihm erklärt, dass dies nicht ginge und Freitag ab Mittag jemand zu Hause ist, darauf der Techniker "also bisschen mitarbeiten müssen Sie schon!" Was soll man dazu noch sagen??? Und ganz ehrlich - wenn ich mir hier die Bewertungen mal angucke bin ich ja nicht alleine mit der Art und Weise des Unternehmens, wo ist die Geschäftsführung??? Eine Beschwerdemail habe ich auch schon geschrieben, natürlich wurde diese nicht beantwortet. Aber die Rechnung für den 1. Besuch, welchen ich sofort reklamiert habe , habe ich schon bekommen. Nächste Woche wird dann wohl ein Besuch bei meinem Rechtsanwalt fällig.

6. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht kein Interesse an Reparatur oder Austausch es wird drauf spekuliert das man auf eigene Kosten neu kaufen tut...

Unser Ceranfeld defekt... Techniker hat 2 Wochen gebraucht um zu kommen, zerlegte das Ding und sagt muss ein Ersatzteil bestellen....und wieder 4 Wochen Rum dieser Verein weiß von nichts und Otto Versand Verweist auf diesen Verein.... Kauft im Laden da hätten wir schon längst ein neues und nicht so ein Theater hier wird auf Zeit gespielt damit der Kunde sich auf eigene Kosten was neues kauft und es so hinnimmt..Vorgangsnummer 4303932

Guten Tag, Andre Zwiefka!

Hiermit bestätigen wir die Stornierung Ihres Reparaturauftrags 4303932.

Der Auftrag wird damit abgeschlossen und kann nicht wieder neu aufgenommen werden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

Ihre OPERATEC Service GmbH

Operatec Service GmbH | Am Telering 9 | 03051 Cottbus
Tel.: +49 355 49388 301 | E-Mail:

So wird sich aus der Sache rausgeredet wen diese Mail kommt bleibt ihr auf den müll sitzen keine Reparatur kein Ersatz..

Lässt die Finger von Otto die mit so einer Firma zusammen arbeiten tuhen...kauft im Geschäft..

14. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unmöglicher Kundenservice

Unmöglicher Kundenservice.
Bei der Terminvergabe bekommt man ein Zeitfenster von 8-17 Uhr, extra Urlaub genommen,um dann den ganzen Tag zu warten. Um 16.30 Uhr dann endlich jemand da, aber guckt nur kurz und macht nichts. Kein Material dabei.Man soll auf einen 2. Termin warten, man müsse Teile bestellen.
Wieder dieses unverschämte Zeitfenster und am Telefon lässt man nicht mit sich reden , ob man ggf Zeitfenster anders setzen könnte.
Am Ende hab ich auf meine Garantie verzichtet, Techniker vor Ort bestellt.
Alles was neu gemacht werden sollte,laut Techniker von Operatec ist totaler Quatsch, man wollte scheinbar einfach Teile austauschen, die gar nicht defekt waren.
Nie wieder so eine Firma!

8. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Vetrauen und Qaulität

Trotz einiger negativer Bewertungen über Operatec möchte ich meine eigene, sehr positive Erfahrung teilen. Der Techniker Herr Schm., der bei mir den Service durchführte, arbeitete äußerst professionell und gewissenhaft. Er war überaus pünktlich und hat sich sogar im Voraus zweimal angemeldet, was mir ein gutes Gefühl und Planungssicherheit gab. Von Anfang an war er freundlich und nahm sich die Zeit, jeden Schritt seiner Arbeit detailliert zu erklären. Das hat mir nicht nur geholfen, den Prozess besser zu verstehen, sondern auch Vertrauen in die Qualität der Arbeit gegeben.

Am Ende wurde die Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit abgeschlossen, und ich bin froh zu sehen, dass es bei Operatec wirklich engagierte und kompetente Techniker gibt, die ihre Aufgaben mit größter Sorgfalt erfüllen. Eine rundum positive Erfahrung!

30. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger weg !

Finger weg! Operatec wurde von Samsung im Rahmen der Garantie geschickt. Dabei stellte sich heraus, dass kein geeignetes Werkzeug mitgebracht wurde.

Für einen hochgebauten Backofen wurde keine Leiter mitgebracht. Es war auch nicht der erste Termin, und ich hatte extra bei der Terminvergabe darauf hingewiesen. Daraufhin stellte sich der Monteur auf den guten Lederstuhl aus dem Wohnzimmer.

Der nächste Ärger: Der Kühlschrank wurde vom Monteur beim alleinigen Herausheben und Hineinheben beschädigt.

Als ich dies bei Operatec reklamierte, hieß es zunächst: Der Schaden sei dem Monteur vorher aufgefallen. Später hieß es, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass ich den Schaden verursacht hätte, weil ich kurz mitgeholfen habe, als der Monteur den Stecker wieder hineingesteckt hat.

Vorherige und nachfolgende Fotos von der Küche bzw. vom Kühlschrank waren für Operatec genauso wenig relevant wie für Samsung.

Samsung schätzte den Schaden auf ca. 500 €.

Auch bei der Terminvergabe kam es vor, dass ich trotz Terminabsprache keine Absage erhalten habe.

14. August 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut unprofessionell und respektlos gegenüber Kunden

Ich habe einen Reparaturtermin bei OPERATEC Service GmbH für den 29.10. vereinbart und bereits eine Woche im Voraus alles darauf abgestimmt. An diesem Tag haben wir den ganzen Tag zu Hause gewartet und unsere Arbeit liegen lassen – und was passiert? Niemand ist erschienen! Stattdessen wurde uns erst um 18 Uhr, nach Ende des Tages, eine Nachricht gesendet, dass heute niemand kommen wird.

Zur Krönung haben wir sogar um 17 Uhr noch angerufen und nachgefragt, ob der Techniker wie vereinbart kommt. Uns wurde bestätigt, dass jemand erscheint. Kurz darauf kam dann die Nachricht, dass niemand kommt. Das ist nicht nur extrem unprofessionell, sondern absolut respektlos.

Interessant ist auch, dass uns mit Gebühren gedroht wird, sollten wir am Termin nicht zu Hause sein. Doch wer übernimmt unseren entstandenen Schaden? Oder gelten bei OPERATEC nur Rechte und Pflichten für Kunden, während das Unternehmen sich einfach rausnehmen kann, Termine zu ignorieren?

Dieses Verhalten ist inakzeptabel und zeigt deutlich, dass bei OPERATEC der Kundenservice nicht existiert. Bei dieser Behandlung von Kunden überlege ich ernsthaft, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen. Finger weg von diesem Unternehmen!

29. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Meine Waschmaschine hat nach einem Jahr…

Meine Waschmaschine hat nach einem Jahr gezeigt,dass die Heizung kaputt ist.Termin Vergabe ging schnell,leider durch die Zeitspanne 8-17.00 Uhr zur Verfügung zu stehen war durch Arbeit nicht möglich.also müsste ich einen Monat warten,bis ich es hinbekommen habe ganzen Tag zur Verfügung zu stehen und war ohne Waschmaschine 🙈Was den Mitarbeiter sagen kann,sehr freundlich,sachlich und hat seine Arbeit gründlich gemacht.👍Ich kann wieder waschen

21. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Extrem schlecher Techniker!

Mein Durchlauferhitzer war kaputt.
Die haben mir jemanden geschickt, der nur klugscheißen konnte. Der hatte ein kostenloses Ersatzgerät dabei. (Garantieanspruch)
Nach einer Stunde gelaber, über die Wasseranschlüße, haber ich den Typ rausgejagt und es selber gemacht.
Jetzt funktioniert alles wieder.
Sowas will sich Techniker nennen? Ganz schlech! 1 Stern ist noch zuviel!

17. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Waschtrockner funktioniert wieder!

Mein Waschtrockner funktionierte nicht mehr. Am Telefon meinte ich, dass ich die Elektrik vermute, da das Gerät sich nicht mehr starten lies. Der Monteur kam am vereinbarten Tag mit und rief mich bereits kurz nach 8 Uhr an um mir das Zeitfenster zu nennen. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass es sich bei dem Defekt um den Heizstab handelt. Dieser wurde am 02.10.24 telefonisch durch den Monteur bestellt. Trotz Feiertag und Brückentag kam der Monteur bereits eine Woche später (auch mit telefonischer Ankündigung) wieder und konnte zwei Defekte an der vollintegrierten Maschine mit Aus- und Einbau aus der Küchenzeile beheben. Im Anschluss führte er eine vollumfänglich Funktionsprüfung durch und hinterließ alles sehr ordentlich. Der Monteur war sehr freundlich und kompetent!

9. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe zwei Wochen auf einen Termin…

Ich habe zwei Wochen auf einen Termin für die Reparatur meines Trockners gewartet. Zwei Tage vorher kam ein Anruf, dass der Techniker bereits am Montag kommen kann, statt Donnerstag. Montag ist mein Auswärtsarbeitstag bis 16:00 Uhr. Die Firma war nicht bereit, mir den letzten Termin zu geben und man muß sich den ganzen Tag zur Verfügung halten. Ich machte dahet der Dame am Telefon klar, dass der Donnerstagtermin bleiben soll. Ein paar Tage später kam ein Anruf, um mit mir einen Termin für die Woche drauf zu vereinbaren. Ich erklärte nochmal deutlich, dass ich bereits einen Termin habe und auf den Techniker zu diesem Zeitpunkt warte und nicht vier Tage später. Außerdem machte ich klar, daß interne Kommunikationsprobleme nicht mit mir zu regeln sind und bat um Weiterleitung an die Geschäftsleitung. Zwei Tage drauf kam ein erneuter Anruf, bei dem man mit mir einen Termin nochmals drei Tage später vereinbaren wollte. Diesmal war ich ungehalten und wollte sofort mit der Geschäftsleitung sprechen. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass um 15:15 Uhr niemand mehr im Hause sei und mich am kommenden Tag die Geschäftsleitung anrufen würde. Es kam nichts!!! ???????
Fazit: eine völlig unkompetente Firma, die besser schließen sollte!!! Sowas ist eine Frechheit!!!

10. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von…

Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von Samsung, Wartezeit auf den Termin 2 Wochen, dann wegen Erkrankung des Monteurs abgesagt und auf weitere 2 Wochen verschoben. Terminuhrzeit 08.00 bis 17.00 Uhr.
Das einzubauende Teil war vorher gar nicht vorhanden,
aber leider war die Garantie schon abgelaufen. Deshalb nie wieder Samsung. Der Monteur war sehr kompetent
und hat ordentliche Arbeit geleistet!

27. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abartiger Arbeitgeber

Titel: abartiger Arbeitgeber

1. Schlechte Führung: Die Kommunikation vonseiten der Vorgesetzten war oft unklar und inkonsistent. Anstatt Unterstützung zu bieten, wurden häufig unrealistische Erwartungen gestellt, ohne dass die notwendigen Ressourcen bereitgestellt wurden.
2. Mangelnde Wertschätzung: Engagement und harte Arbeit wurden kaum anerkannt. Es gab weder konstruktives Feedback noch Bemühungen, die Mitarbeiter zu motivieren oder zu fördern.
3. Work-Life-Balance: Die Work-Life-Balance war nicht existent. Es wurden regelmäßig Überstunden erwartet, die selten kompensiert oder geschätzt wurden. Dadurch war es schwer, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben zu finden.
4. Fehlende Entwicklungsmöglichkeiten: Obwohl mir beim Einstellungsgespräch von Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen erzählt wurde, stellte sich heraus, dass dies in der Praxis kaum realisierbar war. Die Karriereentwicklung war kaum ein Thema, und es gab nur wenig Unterstützung, um sich weiterzubilden.
5. Schlechtes Betriebsklima: Die allgemeine Arbeitsatmosphäre war oft angespannt. Es gab wenig Teamgeist, und der Konkurrenzdruck unter den Kollegen war spürbar. Dies führte zu einer unangenehmen und toxischen Arbeitsumgebung.

Insgesamt würde ich Operatec leider nicht weiterempfehlen. Es gibt grundlegende Probleme in der Unternehmenskultur, die dringend angegangen werden müssten, um eine nachhaltige und positive Arbeitsumgebung zu schaffen.

7. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Garantiefall eines Durchlauferhitzers

Garantiefall eines Durchlauferhitzers! Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ein Techniker das Gerät austauscht. Nach etwa 10 Tagen war der Techniker da und teilte mir mit, dass die Bezeichnung "Austausch" bedeutet, dass das neue Gerät nur geliefert wird und er, falls das defekte Gerät abgebaut ist, dieses auch mitnimmt. Von einem Einbau kann nicht die Rede sein!
Die hätte man mir vorher erklären müssen. Ich hätte dann unseren Installateur zu diesem Termin kommen lassen können. Da er erst in einer Woche kommen kann, sind wir nun drei Wochen ohne warmes Wasser.
Die leute vom Service sind schlecht geschult oder haben einfach keine Lust, die Kunden fachgerecht zu beraten.

27. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Reparaturauftrag zur…

Reparaturauftrag zur Kühlschrankreparatur. Man muss sich den ganzen Tag freinehmen (8-17:00), um den Techniker reinzulassen, es findet keinerlei Zeiteingrenzung statt. Bei uns wurde der Termin dann kurz vor 15:00 unvermittelt abgesagt. Ganz mieser Service, hier steht der Kunde ganz hinten.

25. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Geschirrspüler

Wir hatten eine Schaden an unserem Geschirrspüler .
Nach ca 2 Wochen kam ein kompetenter Monteur und behob den Schaden.
Wir können nichts negatives sagen .pünktlich und zum Termin erschien der Monteur .
Das wir 2 Wochen warten mussten , ist für uns kein Problem gewesen, aufgrund von Urlaub ,und wie bekannt ,dem Fachkräftemangel, kein Problem .

24. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider der Reparaturservice von OTTO🙄

Leider der Reparaturservice von OTTO🙄. Die Mitarbeiter sind nicht in der Lage, Termine zeitlich auf Vormittag oder Nachmittag einzugrenzen. Es wird eine Anwesenheit von 8-17 Uhr erwartet. Immerhin wird eine halbe Stunde vorher angerufen… Danke für nichts.

25. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr