Meine gelieferte Bestellung ist nicht im Kundenkonto erfasst und daher kann ich keine Retoure anmelden. Im Paket ist leider kein Retourenlabel, was wohl Standard ist. Kenne ich so nicht von anderen On... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Zalando.de | Schuhe online kaufen: Damenschuhe und Herrenschuhe von Top-Marken. Immer versandkostenfrei, schnelle Lieferung und freundliche Beratung bei Zalando.de!
Kontaktinformationen
Norwegen
- www.zalando.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Sein Geld Zurückerstattet zu bekommen
Sein Geld Zurückerstattet zu bekommen , nach einer Retoure ist fast unmöglich. Es ist eine Qual mit dem Kundenservice zu diskutieren, am besten gar nicht streiten und auf das Geld verzichten
So habe ich mich entschieden es sind eh nur 42 euro
Ware zurückgeschickt, dennoch zwei Mahnungen erhalten
Ich habe Ware zurückgeschickt, Zalando bestätigt keinen Eingang, und behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben, obwohl sie zuvor bestätigt haben, dass sich die Rücklieferung, über Hermes, verzögert. Hermes bestätigt den Erhalt der Rücksendung. Inzwischen habe ich die 2. Mahnung.
Systemfehler oder Systemsprenger? !
Also ich bin langjähriger Kunde von Zalando - bisher ohne Probleme. Aber bei der letzten Bestellung habe ich mich über den grottigen Kunden(vertreibungs)dienst sehr geärgert, woraufhin ich jetzt zum 1. Mal die Bewertungen gelesen habe. Was hier so einigen Kunden widerfahren ist, ist einfach unglaublich!
Da bin ich ja noch glimpflich davongekommen :-). Ich hatte eine Schlafanzughose für rund 34 Euro (Preise gerundet) gekauft und bezahlt. Dann kam eine Erinnerung, dass ich noch knapp 4 Euro schulde, denn die Hose kostet plötzlich rund 37 Euro. Habe mich erschrocken (dachte an vertippt) und habe sofort nachgezahlt. Etwas später schaue ich genau hin und sehe in MEINEM Kundenkonto den Preis von 34 Euro. Und dann ging das Hin und Her (Screenshot gemacht) los! Am Ende wurde mir erklärt, dass ich mir keine Sorgen machen müsste, da mein Kundenkonto nun ausgeglichen ist. (Doppelgrins). Dass ich einen günstigeren Preis angeboten kam oder erwischt hatte, lag angeblich an einem SYSTEMFEHLER! Selbstverständlich sind angebotene Preise für Zalando nicht bindend und können jederzeit Systemfehlern unterliegen... hahahaaa! Das ist eigentlich ein Rechtsbruch! Aber 4 Euro sind mir den Streit nicht wert. Ich bestelle nie wieder bei Zalando und damit basta.
Einfach nur unterirdisch
Einfach nur unterirdisch! 1 Stern sind noch 2 zu viel ! Brauch keiner solche Onlineshops.
Der Kundenservice von Zalando ist für…
Der Kundenservice von Zalando ist für mich eine absolute Katastrophe.
Ich habe eine Jacke aus meiner Bestellung nicht erhalten und versuche mittlerweile zum dritten Mal, auf das Problem aufmerksam zu machen. Statt den Fall ernsthaft zu prüfen, bekomme ich immer wieder dieselben Standardantworten, als würde man mit einem Roboter kommunizieren. Auf meine konkreten Hinweise wird überhaupt nicht eingegangen.
Besonders ärgerlich ist, dass man als Kunde indirekt so behandelt wird, als würde man die Unwahrheit sagen. Obwohl ich die Ware nicht erhalten habe und dies mehrfach gemeldet habe, wird einfach behauptet, alles sei ordnungsgemäß versendet und zugestellt worden. Man hat das Gefühl, als würde einem unterstellt werden, man wolle sich die Ware erschleichen oder eine falsche Aussage machen.
Als ehrlicher Kunde fühlt man sich dadurch regelrecht als Lügner dargestellt. Anstatt den Sachverhalt objektiv zu prüfen und nach einer Lösung zu suchen, wird die Verantwortung einfach auf den Kunden abgeschoben.
Ich habe sogar Fotos vom Paketinhalt gemacht, weil ich leider schon öfter die Erfahrung gemacht habe, dass Kunden in solchen Situationen nicht ernst genommen werden. Trotzdem wird auf die vorgelegten Hinweise nicht eingegangen.
Für mich ist das kein seriöser Kundenservice. Wenn Ware fehlt, sollte man Kunden nicht pauschal unterstellen, dass sie die Ware erhalten haben. So verliert man Vertrauen in ein Unternehmen.
Sehr enttäuschend und definitiv keine Erfahrung, die ich weiterempfehlen kann.
Ich habe eine Kette zurückgeschickt
Ich habe eine Kette zurückgeschickt. Zuerst hieß es, das Paket ist noch unterwegs. Anschließend hieß es, dass die Kette nicht im Paket gewesen sei. Als ich die von Zalando genannten Bilder angefordert hatte, kam nichts. Auf meine Frage nach dem Gewicht kam auch nichts, da ich ja mein PaketGewicht von dem Einlieferungsbeleg vergleichen hätte können. Als ich noch mal darauf geantwortet hatte, und sagte, dass das dem Kunden gegenüber nicht fair ist, so etwas zu behaupten und keine Beweise zu haben (denn damit hätte ich zu DHL gehen können und nachforschen, falls es wirklich vorher schon zu einer Änderung des Inhalts kam), kam eine sehr unfreundliche Mail, dass sie darauf nicht antworten werden. Für die ist das abgeschlossen, dass sie das geprüft haben. Die genauen Wörter möchte ich hier nicht wiedergeben, es kann sich nicht um besonders gut geschultes Personal gehandelt haben.
Ich bin seit 13 Jahren Kundin bei…
Ich bin seit 13 Jahren Kundin bei Zalando und kann nur Positives berichten. Die Bestellungen werden immer sehr schnell bearbeitet und geliefert. Auch bei Rücksendungen läuft alles unkompliziert und zuverlässig – die Rückerstattung erfolgt jedes Mal sehr zügig.
In all den Jahren habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Der Bestellvorgang ist einfach, die Lieferung schnell und der Kundenservice zuverlässig. Deshalb kaufe ich seit vielen Jahren gerne bei Zalando ein und bin mit dem Service sehr zufrieden.
Vielen Dank für die konstant gute Leistung über all die Jahre.
Alle Mahnungen kommen erst nach Zahlungsfrist an.
Und schon wieder eine Mahnung einer bezahlten Rechnung .... natürlich am Postweg erst nach Zahlungsfrist angekommen, keine E-Mail Erinnerung, nicht nachvollziehbare Mahngebühren
Mit Gutschein bezahlt
Mit Gutschein bezahlt. Bestellung von Zalando storniert. Aktivierung nicht mehr möglich. Irgendwann bekomme ich eine Nachricht. Nie mehr wieder!
Ich kann die ganzen negativen…
Ich kann die ganzen negativen Bewertungen gar nicht verstehen. Zalando war immer korrekt und der Service ist mega, habe immer ein positives Feedback bekommen.
Kaufen nur noch bei Zalando
Sehr negative Erfahrung
Sehr negative Erfahrung! Artikel fehlte im Paket. Kein entgegenkommen seitens Zalando. Ich musste den vollen Betrag bezahlen. Ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Unternehmen. Ich kaufe dort nie wieder ein.
Ich habe die Ware fristgerecht…
Ich habe die Ware fristgerecht zurückgesendet und alle erforderlichen Nachweise für die Rücksendung eingereicht. Von meiner Seite wurden sämtliche Pflichten als Kunde erfüllt.
Dennoch wird die Rückerstattung seitens des Händlers immer weiter hinausgezögert. Der Kundensupport reagiert nicht angemessen auf mein Anliegen und verzögert die Bearbeitung ohne nachvollziehbaren Grund.
Ich fordere daher die umgehende Rückerstattung des vollständigen Kaufpreises. Weitere Verzögerungen sind für mich nicht akzeptabel.
Keine Rückerstattung nach Rückgabe
Absolut enttäuschend! Obwohl ich meine Bestellung ordnungsgemäß zurückgeschickt habe, habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten. Der Kundenservice war völlig unhilfreich und ich bekomme immer nur vage Antworten ohne eine echte Lösung. Es ist inakzeptabel, dass Kunden ihrem eigenen Geld hinterherlaufen müssen. Ich war über 10 Jahre lang treuer Kunde, aber das ist jetzt vorbei. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in Zalando komplett zerstört. Nicht zu empfehlen.
Kinderjacke gekauft, Zigaretten und Feuerzeug inklusive!
Ich habe bei zalando eine Bestellung aufgegeben, unter anderem war darunter eine teure Kinderjacke. Gestern Nachmittag erhielt ich die Bestellung und öffnete sie dann direkt auch. Beim Öffnen der Jacke fiel mir auf, dass die Verpackung sehr minderwertig war. Die Jacke war lediglich in eine Ärmel Plastiktüte verpackt. Als ich die Plastiktüte öffnete, kam mir ein alter Zigarettenrauchduft entgegen. Nach Begutachtung der Jacke fiel mir auf, dass die rechte Jackentasche mit etwas gefüllt war. Zum Vorschein kam eine geöffnete Schachtel Zigaretten mit einem Duty free-Logo drauf inkl rosanem Feuerzeug. Ich halte diesen Vorfall für völlig inakzeptabel. Der starke Rauchgeruch und die zurückgelassenen Gegenstände lassen keinen Zweifel daran, dass die Jacke bereits benutzt wurde. Noch unverständlicher ist für mich, dass dies bei Ihrer Qualitäts- und Retourenkontrolle offenbar nicht aufgefallen ist.
Besonders kritisch sehe ich, dass es sich um Kinderkleidung handelt. Eltern müssen sich darauf verlassen können, dass gelieferte Artikel sauber, sicher und frei von fremden Gegenständen sind. Dass sich Tabakwaren und ein Feuerzeug in einer Kinderjacke befinden, stellt aus meiner Sicht ein schwerwiegendes Versäumnis dar.
Sofort rief ich beim Kundenservice an und schilderte den Fall. Dort entschuldigte man sich lediglich und meinte, man schicke mir ein Reklamationsformular und ich solle dies doch bitte ausfüllen, dann prüfe man den Fall und bei erfolgreicher Prüfung innerhalb von 14 Tagen würde ich dann ggf mein Geld zurückbekommen 😂. Aus meiner Beschwerde wurde meines Erachtens nun eine Täterumkehr gemacht, so dass ich mich noch rechtfertigen soll, warum ich den Artikel gern zurückgeben möchte. Sorry, aber das geht nun alles gar nicht. Ich erwarte eine Rechtfertigung wie so etwas passieren konnte und habe den Artikel nun heute Morgen direkt retourniert mit dem Abgabegrund, dass der Artikel stark nach Rauch riecht und auch noch einmal extra erwähnt, dass der Retoure Zigaretten und Feuerzeug beiliegen, nicht, dass ich am Ende noch des Diebststahls bezichtigt werde, bei zalando ist anscheinend alles möglich.
Ich habe Ware bestellt mit 50 % Rabatt…
Ich habe Ware bestellt mit 50 % Rabatt zum Preis von 39,99€ anstelle von 79,99€. Nach der Bestellung wurde mir 79,99€ in Rechnung gestellt
Ich habe schon seit Jahren einen…
Ich habe schon seit Jahren einen Gutschein hier liegen, den ich nicht einlösen kann, weil er weder für Kosmetik noch für Schmuck und weitere Kategorien gilt, was keinen Sinn ergibt. Generell sind die Preise höher als in vielen anderen Onlineshops. Deshalb nutze ich Zalando nur noch in Ausnahmefällen.
Zalando erhielt die Retoure – verweigerte aber die Erstattung.
Zalando erhielt die Retoure – verweigerte aber die Erstattung.
Ich habe Schuhe in der falschen Größe und Farbe erhalten und an Zalando zurückgeschickt. Da sie sich in einem Zalando Trade-In Paket befanden, behauptet Zalando, die Schuhe seien als Spende behandelt worden, und verweigert die Rückerstattung.
Als Begründung erhielt ich lediglich einen vagen Verweis auf die Trade-In-Geschäftsbedingungen. Der Kundenservice schickte wiederholt Standardantworten und ging auf meine eigentlichen Einwände nicht ein. Als ich schließlich eine formelle Beschwerde eingereicht habe, wurde diese weder bestätigt noch inhaltlich beantwortet.
Am Ende musste ich für Schuhe bezahlen, die sich bereits wieder im Besitz von Zalando befanden. Zusätzlich wurde mir sogar noch eine Mahngebühr berechnet.
Ein Prozess, bei dem Kunden aufgrund einer schwer auffindbaren Klausel in einem separaten Regelwerk sowohl den Artikel als auch ihren Erstattungsanspruch verlieren, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Der Umgang mit meiner Beschwerde war ebenso enttäuschend wie unprofessionell.
Kundenservice gleich 0
Mal abgesehen, dass ich ein treuer Kunde bin und es kaum Rabatte/Gutscheine mehr gibt, kommen bei mir die Bestellungen (Raum Nürnberg) wirklich immer unter aller Kanone an.
Habe neulich eine Bestellung aufgegeben, wo das Top total schmutzig war. Da es aber online schon ausverkauft war, fragte ich nach einen Rabatt. Heute kam die Antwort, dass man das nicht machen könne?!? Ähm, also nimmt man das schmutzige Top zurück und verkauft es
Weiter, und ich als Kunde, die sich gefreut hat, dass Top online überhaupt zu ergattern, ist gezwungen es zurückzuschicken. Also Kundenservice geht anders.
Ich habe bei diesem Händler bestellt…
Ich habe bei diesem Händler bestellt und keine Ware erhalten. Trotz mehrfacher Hinweise behauptet der Händler lediglich, der Versandpartner hätte zugestellt – ohne jeglichen Zustellnachweis (kein Foto, keine GPS-Daten, kein Ablageort, keine Übergabe).Ich habe dem Händler mehrfach geschrieben, aber es kommen nur Standardantworten, keine echte Prüfung und keine Lösung. Eine Erstattung oder Ersatzlieferung wird verweigert, obwohl keine tatsächliche Übergabe stattgefunden hat.Ich werde den Fall nun an die Verbraucherzentrale und die Schlichtungsstelle weitergeben
Der letzte Dr....laden!!
Der letzte Dr....laden!!! Werde dort nie wieder bestellen. Kein Retourenlabel mitgeschickt und es war auch nicht möglich den QR Cote zu bekommen. Auf Nachfrage hieß es, dass Retourenlabel wird per Post versendet. Dreimal hin angerufen und bis heute ist bei mir kein Retourenlabel angekommen. Nur Ausländer am Telefon, die kaum Deutsch sprechen. Bleibe nun auf einer Jeans sitzen, die zu klein ist.
Nie wieder werde ich dort bestellen.
Bleibe weiterhin Otto und About you treu. Da läuft alles seriös.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








