Meine gelieferte Bestellung ist nicht im Kundenkonto erfasst und daher kann ich keine Retoure anmelden. Im Paket ist leider kein Retourenlabel, was wohl Standard ist. Kenne ich so nicht von anderen On... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Zalando.de | Schuhe online kaufen: Damenschuhe und Herrenschuhe von Top-Marken. Immer versandkostenfrei, schnelle Lieferung und freundliche Beratung bei Zalando.de!
Kontaktinformationen
Norwegen
- www.zalando.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Ich habe Ware bestellt mit 50 % Rabatt…
Ich habe Ware bestellt mit 50 % Rabatt zum Preis von 39,99€ anstelle von 79,99€. Nach der Bestellung wurde mir 79,99€ in Rechnung gestellt
Ich habe schon seit Jahren einen…
Ich habe schon seit Jahren einen Gutschein hier liegen, den ich nicht einlösen kann, weil er weder für Kosmetik noch für Schmuck und weitere Kategorien gilt, was keinen Sinn ergibt. Generell sind die Preise höher als in vielen anderen Onlineshops. Deshalb nutze ich Zalando nur noch in Ausnahmefällen.
Zalando erhielt die Retoure – verweigerte aber die Erstattung.
Zalando erhielt die Retoure – verweigerte aber die Erstattung.
Ich habe Schuhe in der falschen Größe und Farbe erhalten und an Zalando zurückgeschickt. Da sie sich in einem Zalando Trade-In Paket befanden, behauptet Zalando, die Schuhe seien als Spende behandelt worden, und verweigert die Rückerstattung.
Als Begründung erhielt ich lediglich einen vagen Verweis auf die Trade-In-Geschäftsbedingungen. Der Kundenservice schickte wiederholt Standardantworten und ging auf meine eigentlichen Einwände nicht ein. Als ich schließlich eine formelle Beschwerde eingereicht habe, wurde diese weder bestätigt noch inhaltlich beantwortet.
Am Ende musste ich für Schuhe bezahlen, die sich bereits wieder im Besitz von Zalando befanden. Zusätzlich wurde mir sogar noch eine Mahngebühr berechnet.
Ein Prozess, bei dem Kunden aufgrund einer schwer auffindbaren Klausel in einem separaten Regelwerk sowohl den Artikel als auch ihren Erstattungsanspruch verlieren, ist aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Der Umgang mit meiner Beschwerde war ebenso enttäuschend wie unprofessionell.
Kundenservice gleich 0
Mal abgesehen, dass ich ein treuer Kunde bin und es kaum Rabatte/Gutscheine mehr gibt, kommen bei mir die Bestellungen (Raum Nürnberg) wirklich immer unter aller Kanone an.
Habe neulich eine Bestellung aufgegeben, wo das Top total schmutzig war. Da es aber online schon ausverkauft war, fragte ich nach einen Rabatt. Heute kam die Antwort, dass man das nicht machen könne?!? Ähm, also nimmt man das schmutzige Top zurück und verkauft es
Weiter, und ich als Kunde, die sich gefreut hat, dass Top online überhaupt zu ergattern, ist gezwungen es zurückzuschicken. Also Kundenservice geht anders.
Ich habe bei diesem Händler bestellt…
Ich habe bei diesem Händler bestellt und keine Ware erhalten. Trotz mehrfacher Hinweise behauptet der Händler lediglich, der Versandpartner hätte zugestellt – ohne jeglichen Zustellnachweis (kein Foto, keine GPS-Daten, kein Ablageort, keine Übergabe).Ich habe dem Händler mehrfach geschrieben, aber es kommen nur Standardantworten, keine echte Prüfung und keine Lösung. Eine Erstattung oder Ersatzlieferung wird verweigert, obwohl keine tatsächliche Übergabe stattgefunden hat.Ich werde den Fall nun an die Verbraucherzentrale und die Schlichtungsstelle weitergeben
Der letzte Dr....laden!!
Der letzte Dr....laden!!! Werde dort nie wieder bestellen. Kein Retourenlabel mitgeschickt und es war auch nicht möglich den QR Cote zu bekommen. Auf Nachfrage hieß es, dass Retourenlabel wird per Post versendet. Dreimal hin angerufen und bis heute ist bei mir kein Retourenlabel angekommen. Nur Ausländer am Telefon, die kaum Deutsch sprechen. Bleibe nun auf einer Jeans sitzen, die zu klein ist.
Nie wieder werde ich dort bestellen.
Bleibe weiterhin Otto und About you treu. Da läuft alles seriös.
Katastrophal!!!
Katastrophal!!!! Ein Stern ist definitiv noch überbewertet für diesen Shop! Hier werden falsche Buchungen getätigt, auf E-Mails wird schon gar nicht erst reagiert, Kundenservice absolut unterirdisch.
Für mich der mittlerweile schlechteste Onlineshop auf dem Markt! Das war meine letzte Bestellung bei Zalando!!!
angeblich fehlende Retoure
Wann genau ist der Kundendienst bei Zalando so schlecht geworden? Ich bin entsetzt. Eine Bestellung von mir wurde retourniert. Ich habe ein Teil genommen, der Rest ging zurück. Allerdings wurde ein Teil von einem Versandpartner versendet, genau so habe ich es auch zurück gesendet. Es folgte die erste Mahnung, ich setzte mich mit dem Kundendienst in Verbindung (der wahrscheinlich nur die Hälfte verstanden hat) und musste eine Rechtsverbindliche Erklärung ausfüllen. Gesagt, getan. Foto vom Rücksendebeleg angehängt, fertig. 2 Tage später bekomme ich eine email, dass das Paket zwar angekommen ist aber der Artikel gefehlt hat. Man bedenke, ich habe NUR diesen einen Artikel versendet. Also wieder die Hotline, wieder unfähige Mitarbeiter, die dir sagen sie leiten es weiter. Wieder die Aufforderung die Erklärung auszufüllen, also alles noch mal von vorne. wieder 2 Tage später bekomme ich eine email dass ich die Erklärung falsch ausgefüllt habe. Inzwischen waren wir dann bei der letzten Mahnung mit Androhung Inkasso. In meiner Verzweiflung habe ich dann den Versandpartner ausfindig gemacht und diesen direkt kontaktiert. Vielen Dank noch mal an die nette Dame, ich hatte innerhalb von ein paar Minuten meine Gutschrift. Ich überlege mir nun ganz genau noch einmal bei Zalando zu bestellen.
Vom Kundenservice schikaniert
Ich habe 2 TShirts in verschiedenen Größen bestellt ,die ich wieder zurückgeschickt habe.Ein TShirt wurde als erledigt markiert daraufhin habe ich den Rücksendecoupon entsorgt.Als die erste Mahnu g eintraf wurde ich zu einer rechtsverbindlichen Erklärung genötigt und seit Wochen werde ich von dem sogenannten Kundenservice schikaniert.Ich habe bestimmt schon 10 Erklärungen geschickt und immer wieder wird sie abgelehnt weil angeblich die Adresse falsch ist,das Datum stimmt nicht- etc.Ich habe alles korrekt ausgefüllt.Mittlerweile kam die 3. Mahnu g an und ich bin keinen Schritt weiter.Heute habe ich 2(!!) Erklärungen verschickt und wieder wurde sie abgelehnt weil die Sendungsnummer fehlt.Ich habe angerufen,geschrieben -immer wieder erklärt,das ich diese Nummer nicht mehr habe weil ich die Quittung entsorgt habe als ein T Shirt als erledigt galt.Ich dachte ok dann kommt das andere wohl auch direkt denn ich habe es ja zusammen verschickt.Trotzdem werde ich immer wieder danach gefragt.Langsam komme ich mir vor wie in einem Irrenhaus und ich werde wohl gezwungen sein mir einen Anwalt zu nehmen.Dieser Laden schikaniert zahlende Kunden weil er nicht zugeben kann,das sie selbst das Shirt verschlampt haben.Statt dessen werde ich richtig schikaniert.Der Laden ist für mich erledigt.Nachtrag::.Ich habe gerade nochmal nachgeschaut,es sind 13 rechtsverbindliche Erklärungen die ich abgeschickt habe und immer war etwas falsch!!Das ist doch krank!Gerade eben kam wieder die Antwort,das sie die geschickte Erklärung nicht brauchen können weil der Name falsch wäre!!!!!Ich werde wohl wissen wie ich ich heisse,oder nicht!!!??Das ganze ist ein Krampf!
Retouren kommen oft angeblich nicht an.
Das 4. mal in kurzer Zeit das angeblich nie meine Pakete zurück bei Zalando ankommen und ich Ware bezahlen muss!
Auch wenn man eine Nachsendungsverfolgungsnummer hat !
Teilweise sprechen Mitarbeiter schlecht deutsch am Telefon und wiederholen sich.
Komischerweise habe ich die Probleme bei About you nie ! Da kommt die Ware immer zurück Retouniert an.
Zalando hat echt nachgelassen in allem !
Ich fühle mich so verarscht ! Nie mehr Zalando ! Lasst die Finger weg davon !
Nie wieder Zalando und Finger weg von diesem Shop!
Meine gelieferte Bestellung ist nicht im Kundenkonto erfasst und daher kann ich keine Retoure anmelden. Im Paket ist leider kein Retourenlabel, was wohl Standard ist. Kenne ich so nicht von anderen Onlinekäufen. Kontakt via Kontaktformular bleibt seit Tagen unbeantwortet. Überlege einen Fall via Paypal zu eröffnen. Sehr ärgerlich! Lieber bei About You bestellen.
Defekter Artikel wird nicht zurückgenommen
1. Ich habe bereits vor einigen Tagen eine Bewertung geschrieben:
Ich hatte eine Jeans bestellt, die bei Lieferung ein Loch hatte. Mir wurde bei Reklamation sowohl die Nacherfüllung durch mangelfreie Ersatzlieferung (BGB §439), als auch eine Preisanpassung bei Neubestellung (da der Preis jetzt höher war) verweigert. Kundendienst hat in keinster Weise versucht das Problem zu lösen. Erst nach Beschwerde an höhere Stelle wurde mir Recht gegeben und die Preisdifferenz erstattet.
2. Nun folgt aber das nächste Problem:
Die Rücknahme und somit die Rückerstattung der defekten Jeans wird mir verweigert, da die Jeans "Gebrauchsspuren" aufweise.
DIE JEANS IST DEFEKT. SIE HATTE BEI LIEFERUNG EIN LOCH. Wie oft denn noch? Darum dreht sich doch die ganze Reklamation?!
Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die gesetzliche Beweislastumkehr nach § 477 BGB. Da der Mangel unmittelbar nach der Lieferung reklamiert wurde, gilt die gesetzliche Vermutung, dass der Artikel bereits defekt geliefert wurde. Die Beweislast, dass der Mangel durch mich entstanden ist, liegt rechtlich bei Zalando.
Es kann nicht sein, dass ich mich nach einer einvernehmlichen Klärung mit dem Beschwerdemanagement nun mit unberechtigten Vorwürfen des Retourenlagers auseinandersetzen muss.
Mir reicht's echt komplett mit diesem Laden.
Einfach eine Frechheit
Einfach eine Frechheit
Es kommen ständig Mails mit * letzte Mahnung * usw
Wenn man anruft heisst es das ich die Pakete zu einem
Anderen Händler zurückgeschickt habe - hallo es ist euer Label am rücksende Etikett- woher soll ich das wissen wo das genau hingeht ?
Dann ruft man an und bekommt die Antwort: es ist nichts offen
Nur ständig eine fast Droh Mail
Einfach schlecht geworden dieses Zalando
Rücksendung werden nicht bearbeitet.
Rücksendung werden nicht bearbeitet.
Seit 1,5 Monaten keine Reaktion vom Unternehmen seriös ist etwas anderes
Bin seit Jahre Kunde bei Zalando
Bin seit Jahre Kunde bei Zalando,
bis vor kurzem hatte ich keine Schwierigkeiten.
Bei meine letzten Bestellung im Mai 26 hatte es angefangen , angeblich Schuhe schon getragen und keine Rückerstattung.
Ich schließe mich bei den 1 Stern Kommentaren , es ist aber eingendlich eine 0 .
Keine Email Rückmeldung ,Kundenservice kann auch nicht helfen, das heißt das Geld ist weg und die Schuhe natürlich auch.
Das ist für mich Diebstahl .
Ich werde da aber auch nichts mehr kaufen .
Es gibt genug Onlineshops die 100 mal besseren Service haben, Amazon zum Beispiel ,super Service ,schneller Versand , Kundendienst ist auch klasse und haben für alles eine Lösung.Nicht wie zalando ,,schicken fehlerhafte Ware und behaupten die Kunden haben es verursacht.
Das ist unmöglich und für mich ein Shop wo ich nicht mehr vertrauen kann.
Bin überrascht wie schlecht leider der…
Bin überrascht wie schlecht leider der Kundenservice arbeitet. Ich habe den Status "Plus Superstar" und erhalte damit einen besonders guten "Service". Soweit die Theorie in der Praxis das Gegenteil. Ein Tag nach dem Kauf einer Jacke fiel der Preis, und ich bat um Preisanpassung per E-Mail und auch per Chat. Im Chat bestätigte man mir den Preis anzupassen, sobald der Artikel versendet wird. Ich war erfreut und zufrieden. Kurz darauf kam dann eine Rückmeldung auf meine E-Mail, man habe mir die Differenz als Gutschein in meinem Kundenkonto hinterlegt. Ich antwortete darauf, dass mir die Kollegin im Chat eine Preisanpassung zugesagt habe, darauf schrieb mir eine andere Mitarbeiterin, ohne auf meine E-Mail einzugehen, mir wurde ein Gutschein hinterlegt. Darauf schrieb ich wieder, ich wolle kein Gutschein, sondern wie besprochen und versprochen, ein Anpassung des Preises. Dann die Antwort einer anderen Mitarbeiterin ich solle Nachweise senden, und da ich mir Screenshots vom Chatverlauf gemacht hatte, sendete ich diese zu, in der Hoffnung nun endlich eine zufriedenstellende Lösung zu erhalten. Dann der Knaller, ein Mitarbeiter antwortete mir, es hätte leider ein Missverständnis gegeben, man könne den Preis nicht anpassen, und mir auch kein Gutschein anbieten, daher wurde mein Gutschein auch gelöscht und ich könne die Jacke zurück senden. Wow! Das war Mal vom Feinsten eine Plus Superstar Behandlung!
Ich habe mittlerweile kein Verständnis…
Ich habe mittlerweile kein Verständnis mehr für den Umgang mit meinem Anliegen.
Mir wurden zwei Bestellungen in einem Paket zugeschickt. Die Sendung wurde von mir ordnungsgemäß retourniert. Das Paket ist laut Sendungsverfolgung bereits am 30. April bei Ihnen eingegangen. Ein Paar Schuhe aus einer der Bestellungen wurde auch bearbeitet und erstattet. Die beiden anderen Paare aus der zweiten Bestellnummer wurden jedoch bis heute nicht bearbeitet und mir weiterhin in Rechnung gestellt.
Auf Ihre Aufforderung hin habe ich die erforderlichen Formulare bereits mehrfach ausgefüllt. Trotzdem melden sich ständig neue Ansprechpartner, die den Vorgang offenbar nicht kennen und immer wieder dieselben Unterlagen anfordern. Seit dem 24. April ziehe ich diesem Problem hinterher, ohne dass eine Lösung erfolgt.
Zusätzlich habe ich inzwischen bereits die dritte Mahnung erhalten, obwohl die Ware längst an Sie zurückgesendet wurde. Ich frage mich ernsthaft, was das soll und warum mein Fall nach so langer Zeit immer noch nicht abschließend bearbeitet wurde.
Ich fordere Sie auf, den Vorgang umgehend zu prüfen, die Retoure der beiden noch offenen Artikel zu verbuchen und die unberechtigten Forderungen sowie Mahnungen unverzüglich zu stornieren. Ich erwarte eine zeitnahe Klärung und eine verbindliche Rückmeldung.
Mein Paket war nicht vollständig
Mein Paket war nicht vollständig , die fehlenden Artikel soll ich jetzt einfach zahlen. Zalando will sich dazu nicht mehr äußern
Kauf auf Rechnung und per Paypal weg, Kundendienst nutzlos
Von jetzt auf gleich ist die Möglichkeit der Bestellung per Kauf auf Rechnung und per Paypal weg.
Das der Kauf auf Rechnung weg ist kann ich vielleicht noch verstehen, wenn man vermeintlich zu viel zurückschickt. Die ständigen Rabattaktionen für die "Premium Mitglieder" triggern halt das man auch mal mehr bestellt. Das man aber nicht mal mehr per Paypal bezahlen kann ist ein schlechter Witz. Ich erteile Zalando ganz gewiss keine Einzugsermächtigung, vor allem nicht bei den ganzen Horrorstorys die man hier liest. Ich habe das Verpacken der letzten Sendungen auch immer gefilmt, man weiß ja nie.
Der Kundenservice am Telefon spricht nach wie vor nur gebrochen Deutsch und verliert sich in Standardfloskeln wie "ich verstehe Sie". Weiterhelfen kann er leider nicht. Auf Anfragen per Mail erhält man binnen drei Tagen keine Antwort. Das Vorgehen ist in jeglicher Hinsicht erbärmlich.
Ich bin absolut enttäuscht und…
Ich bin absolut enttäuscht und fassungslos über den Kundenservice von Zalando. Als treue Kundin mit dem höchsten Status „Zalando Plus Superstar“ wird mir ein „bevorzugter Kundenservice“ versprochen – die Realität sieht leider völlig anders aus.Kurz nach meinem Kauf fiel der Preis einer Hose massiv um sage und schreibe 115,95 Euro! Auf meine Anfrage bezüglich einer kulanten Preisanpassung oder eines Gutscheins erhielt ich lediglich eine plumpe, pauschale Standard-E-Mail von einer Mitarbeiterin aus Berlin. Es wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht, die automatischen Platzhalter auszufüllen (im Text stand wörtlich „Artikel xxName / SKUxx“).Als Lösung wurde mir frech geraten, den Artikel einfach nicht zu behalten, obwohl meine Größe längst ausverkauft ist. Ein massives Preisgefälle unmittelbar nach dem Kauf so abzuwimmeln, ist extrem kundenunfreundlich und grenzt an Hohn. Von einem „bevorzugten Service“ für Top-Kunden erwarte ich eine individuelle Prüfung und echte Kulanz, keine lieblosen Textbausteine. Das war definitiv mein letzter Einkauf unter diesen Bedingungen!
Update nach der Antwort der übergeordneten Abteilung:
Ich habe inzwischen eine Rückmeldung von einer übergeordneten Beschwerdestelle erhalten. Man entschuldigt sich zwar höflich für die unvollständige E-Mail mit den Platzhaltern und gibt intern zu, dass die schriftliche Aufforderung des Mitarbeiters, die einwandfreie Hose fälschlicherweise als DEFEKT zu deklarieren, absolut nicht den Richtlinien entspricht. In der Sache selbst zeigt sich Zalando jedoch komplett starr und verweigert mir weiterhin jegliche Kulanz oder Preisanpassung bezüglich der 115,95 Euro Preisdifferenz. Es wird lieber der Vertrauensverlust bedauert, statt einer jahrelangen Superstar Kundin eine echte Lösung anzubieten. Das bestätigt leider nur mein Urteil, dass dieser Status reine Fassade ist.
Letztes Update zur erfolgreichen Lösung:
Zalando hat nun doch noch reagiert und den Fall absolut fair gelöst. Das Serviceteam hat sich noch einmal persönlich bei mir gemeldet und den Preis der Hose im System manuell angepasst. Mir wurden die vollen 118 Euro Preisdifferenz als Rabatt von der offenen Rechnung abgezogen. Am Ende hat sich die Hartnäckigkeit also gelohnt und Zalando hat echte Kulanz gezeigt. Vielen Dank an das Team für das Einlenken und die letztendlich sehr kundenfreundliche Lösung. (3 Sterne da der Weg zur Lösung und wie man mit mir umgegangen ist, ein absolutes Desaster war, ich hoffe, dass hier nachgebessert wird)
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








