Habe schon mehrfach hier Ersatzteile für meinen Quickmill Dual-Boiler bestellt. Bisher kam alles wie bestellt an, hat funktioniert und wurde gut verpackt. Die Preise sind ok. Ein Video gab es nicht...... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Saftladen! Kundenorientierung FEHLANZEIGE. Habe eine Milchkaraffe bestellt. Wollte diese eigentlich abholen, würde mir verwehrt, "das sieht unser Konzept nicht vor". Karaffe würde geschickt, ich... Mehr ansehen
Hilfe zur Selbsthilfe! Habe einen geschenkten defekten Kaffevollautomaten (sowieso mein allererster) vor dem Müll gerettet und dank Komtra mit den ausführlichen Service- und Reparaturanleitungen zum... Mehr ansehen
Habe vor drei Jahren bereits in diesem Shop einen neuen Thermoblock inkl. Brühkolben bestellt und auch damals wurde schnell geliefert. Diese Woche habe ich noch zwei Druckventile + Zubehör bestellt... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Impressum Angaben gemäß § 5 TMG: KOMTRA GmbH Löffelholzstrasse 20/G9 90441 Nürnberg Vertreten durch: Milkica Peric Telefon: 0911/148782-0 Telefax: 0911/148782-50 E-Mail: info@komtra.de Registergericht:Amtsgericht Nürnberg Register...
Kontaktinformationen
Löffelholzstraße 20, 90441, Nürnberg, Deutschland
- www.komtra.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Alles perfekt,
Nach der zweiten Bestellung muss ich sagen, Versandzeit ok, alle Ersatzteile funktionsfähig - Maschine läuft wieder. Auch die verlinkten Videos sind hilfreich. Da es sich gerade bei Dichtungen um Bulk-Ware handelt, bin ich nicht von Einzelverpackungen ausgegangen. Auch andere Händler versenden nur neutral verpackt.
Einfach TOP
Einfach TOP!
Das Mahlwerk meiner Siemens EQ6 musste ausgetauscht werden. Gestern bestellt und heute schon geliefert. Erster Pluspunkt.
Neues Mahlwerk eingebaut -läuft!
Ich habe hier die negativen Bewertungen gelesen und wollte daher jetzt meine positive Erfahrung mitteilen.
Schneller und netter Kundensupport
Schneller und netter Kundensupport, faire Preis und schnelle Lieferung.
Ich bin sehr zufrieden!
Nach 12 Monaten habe ich eine…
Nach 12 Monaten habe ich eine Reklamation vorgenommen und das defekte Gerät zurückgesandt. Leider wurde in keiner Form ein kundenorientiertes Verhalten an den Tag gelegt. Vielmehr wird ausdrücklich und direkt darauf verwiesen, dass ich als Verbraucher den Mangel zu beweisen habe und man eher von mangelhafter Pflege und unsachgemäßem Gebrauch ausgeht.
Eindeutig ist das alles andere als positiv und rechtfertig nur eine Empfehlung: Finger weg und woanders kaufen!
Ware bestellt, bezahlt und nur auf Nachfrage erfahren wo die Ware ist
Ware bestellt, in meinem Profil bei Komtra nachgesehen wann die Ware mit UPS versendet wurde und das war´s. Drei Tage nach dem "Versendet" der Ware per mail nachgefragt wo die Ware bleibt. Als Antwort kam die Ware liegt seit einem Tag in einem UPS Depot zur Abholung bereit. Es kam keine Nachricht von Komtra, also wenn ich nicht nachgefragt hätte würde ich nie zu den von mir im Vorfeld bezahlten Ersatzteile kommen. Zudem wohne ich seit 50 Jahren an derselben Adresse. Einfach schlechter Service und das obwohl ich seit Jahren Kunde bin.
Alles top.
Schnelle Lieferung und guter Support. Ich bin jedenfalls zufrieden
Einwandfreie Ware und Verpackung
Einwandfreie Ware und Verpackung. Ganz großes Plus für die prompte Lieferung. Für mich daher ein absolut zuverlässiger Händler. Immer wieder gerne.
Gestern dringend benötigte Ersatzteile…
Gestern dringend benötigte Ersatzteile bestelt, heute schon geliefert! Scheller geht es wirklich kaum.
Defekte Ware geliefert, Kunde dafür verantwortlich
Kann mich der Bewertung von "Marco" nur anschließen. Bekam ebenfalls ein defektes Teil geliefert und unterstellt, dass ich es kaputt gemacht hätte. Sollte den Artikel auch auf meine Kosten zur Überprüfung zurückschicken.
Als ehemaliger Stammkunde bei seiner ersten Reklamation so behandelt zu werden, ist schon krass. Aber die (schlechten) Bewertungen hier im Portal sprechen ja für sich!
Hatte für meine Delonghi für die…
Hatte für meine Delonghi für die Brühgruppe Dichtungen bestell ( die Blauen besonders haltbaren )
Habe sie verbaut und die Maschine machte komische Geräusche.
Als ich nach einiger Zeit feststellen musste, das der bewegliche Teil der Brühgruppe sich nur sehr schwer bewegen lässt.
Danach tauschte ich Sie erneut aus, und siehe da, alles wieder gut.
Nach mehrmaligem hin und herschreiben mit Komtra, keine Kulanz bzw. Ersatz oder Gutschein von Komtra.
War das letzte mal das ich da bestellt habe.
Mahlwerk
Es handelt sich definitiv nicht um ein Neuteil.
konnte man nach auspacken der Ware feststellen.
Eine Rücksendung der Ware ist nicht mehr möglich ???
Super Service, jederzeit wieder!!!!
Hallo,
ich hatte zu eine15 Jahre alten Saeco-Maschine eine neue Brühgruppe gebraucht. Von 10 Händlern war komtra.de der einzige, der in der Lage war mir mitzuteilen, dass das neue Modell der Brühgruppe auch zu meiner alten Maschine passt.
Ich hatte auch noch mit einem sehr netten Herrn von komtra.de telefoniert.
Lieferung war innerhalb von einem Tag da, Mittags bestellt am nächsten Mittag da.
Echt klasse der Service!
Da war es mir auch egal, dass es etwas teurer war als bei anderen Händlern. Es wäre schäbig gewesen sich schlau zu machen und dann billig wo anders zu kaufen.
Ganz vielen Dank an komtra.de - jederzeit kaufe ich hier gerne wieder!!!!
Warenlieferung nach 3 Wochen noch nicht erhalten!
Ich bin immer freundlich bedient worden, aber man hat mir nie eine Kundenfreundliche Lösung angeboten! DHL hat seit 07.06.2019 keine Veränderung im Sendungsverlauf registriert. Heute am 25.06.2019 habe ich immer noch keine Lieferung erhalten. ein professionell arbeitendes Unternehmen hätte schon lange eine Ersatzlieferung veranlasst. Mein Fehler ist: dass ich bei Komtra bestellt habe!
Sicher das erste und letzte mal!
Keine Einsicht
Keine Einsicht, keinerlei Kulanz, Schuld sind immer nur die anderen.
Ich habe eine Gehäuseabdeckung für einen Delonghi-Kaffeeautomaten bestellt. Die Abdeckung sollte an einer ESAM 3600 (silber) angebracht werden. Für die ESAM 3600 wurde diese Abdeckung nicht angeboten, allerdings für die ESAM 3500.
Da die Abdeckungen für beide Maschinen baugleich sind, habe ich in bei den Ersatzteilen für die ESAM 3500 recherchiert. Da mir bekannt war, dass es die ESAM 3500 auch in der Farbe Champagner gibt, habe ich extra den Gehäusedeckel, der mit der Farbe Silber ausgezeichnet war, bestellt. Andere Gehäuseteile für die ESAM 3500 waren in der Farbe Champagner sowie silber ausgezeichnet.
Da ich diesen Deckel der 3500 schon einmal für eine andere defekte ESAM 3600 gekauft hatte (der war damals in Champagner ausgezeichnet), ging ich davon aus, dass es auch einen in siber gibt, wenn die Farbe schon explizit dabei steht.
Als ich die Abdeckung bekam, stellte ich fest, dass sie Champagnerfarben war. Ich schrieb daraufhin eine Email und bat darum, die Abdeckung gegen Erstattung der Rücksendekosten zurückgeben zu können, da es ja nicht meine Schuld ist, wenn ich Silber bestelle und Champagner bekomme.
Antwort: "das mit den Farben von DeLonghi ist schon so eine Sache. Wir halten uns ausschließlich an die Angaben des Herstellers. Einen Retourenschein haben wir leider nicht, die Kosten für den Rückversand müssten von Ihnen getragen werden."
Nachdem ich antwortete, dass ich das nicht in Ordnung finde als Stammkunde so behandelt zu werden, bekam ich eine scheinheilige Email, dass sich "meines Falls noch einmal angenommen wurde".
Nun sollte ich ein Foto des Typenschilds meiner Maschine übermitteln. Natürlich war mir klar, dass sich nun damit herausgeredet wird, dass ich ja die 3600 habe und das Bauteil für die 3500 ist. (Wohlgemerkt baugleich!)
Ich antwortete darauf, dass ich selber weiß, aber wenn die Gehäuseteile für die 3500 sowohl in Champagner als auch in Silber ausgezeichnet sind, dann gehe ich als Verbraucher davon aus, dass ich bekomme was da steht.
Ich habe das letzte Mal dort bestellt. Wer so mit seinen Stammkunden wegen ein paar Euro Rücksendekosten umgeht, hats scheinbar nicht nötig.
Frech, arrogant, unkompetent
Ein Plus gibt es für den schnellen Versand, das wars! Passende Adjektive, die das Unternehmen treffend beschreiben: Frech, arrogant, unkompetent, nicht kulant. Der Service ist mangelhaft, ich kaufe hier nicht noch mal!
Liefern eine Brüheinheit - FINGER WEG!!! UNSERIÖS!!!!
Liefern eine Brüheinheit. Nach Einbau stelle ich feat, dass diese NICHT funktioniert! Also verdeckter Mangel, der in der Verpackung nicht ersichtlich war. Also Widerruf. Nun wird man unverschämt. Erklärt erst, dass 2 Techniker das Ganze repariert haben und das Teil nun zurückgeschickt wird, Nach Beharren auf dem Widerruf, war die Brüheinheit mittlerweile fehlerfrei..... Wie gesagt, man verstößt mit Pauken und Trompeten gegen alle Regelungen des BGB und wird auch noch unverschämt.
FINGER WEG!!!!! DORT NICHTS KAUFEN!!!!!!!!
Nachtrag:
Nun erhalte ich eine Mail, dass die Einheit nicht "instand gesetzt", sondern von 2 (!) Technikern gereinigt wurde und fehlerfrei funktioniert....
Nun muss sogar ich (!) lachen.... ist "instand gesetzt" ein Synonym für "reinigen"? Morgen fahr ich zur Waschanlage und lasse mein Auto instand setzten.... Unsere Putzhilfe setzt gerade unser Bad instand..... Die Kinder sind aber schmutzig, komm wir setzen sie in stand....
Ohne Kommentar....
Unzureichendes Reklamationsmanagement
Super schnelle Lieferung von Nürnberg nach Österreich von einem Tag auf den nächsten.
Wenn allerdings eine Position in der Lieferung fehlt, und die Firma das einfach abstreitet, so ist das unzufriedenstellend und unwürdig.
Schade.
Das ist mir noch nirgendwo passiert.
FINGER WEG!!!!!!!!
FINGER WEG!!!!!!!!
Diese Firma ist reine abzocke. Senden Brüheinheiten die nicht passen und werden dann unverschämt. Lasst bitte eure Finger weg und kauft wo anders
Rücknahme ausgeschlossen!
Die Firma Komtra kann man nur mit einer glatten 6 bewerten.
Sobald man die Verschweißung öffnet um sich z.B. die bestellten Dichtungen etc. anzusehen, wird eine Rücknahme ausgeschlossen.
Ob soetwas wirklich gesetzeskomform ist, wage ich zu bezweifeln!
Kundenservice = 0!!!
Nicht empfehlenswert ...Warenlieferung…
Nicht empfehlenswert ...Warenlieferung sehr Schleppend., Kommunikation gleich null ..alle E-Mail werden ignoriert...Kundenfreundlichkeit und Service nicht akzeptabel...daher Finger weg
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








