Debeka Gruppe Bewertungen 3.052

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 392 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden sind seit Jahrzehnten bei diesem Anbieter versichert und loben die schnelle Bearbeitung von Anträgen sowie die zügige Auszahlung im Schadensfall. Sie schätzen die persönliche Betreuung durch kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, die stets höflich und gut erreichbar sind. Besonders hervorgehoben wird die unkomplizierte Begleichung eingereichter Rechnungen und die Zuverlässigkeit des Services. Allerdings waren einige Rezensenten unzufrieden mit der Bearbeitungszeit von Rechnungen und Anfragen, die sich teilweise erheblich verzögerten. Es gab auch Kritik an der Beratung, die als schlecht oder inkompetent empfunden wurde, und an der wechselnden Betreuung durch persönliche Berater. Einige Kunden berichteten von Problemen mit dem Kundenservice, mangelnder Unterstützung und dem Gefühl, bei Problemen im Stich gelassen zu werden.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit dem Service. Während einige Kunden den Service als... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Personals hervor, wobei einige Kunden die Mitarbeiter als... Mehr ansehen

Payment

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zu Zahlungen, wobei einige positive Erfahrungen mit der schnellen... Mehr ansehen

Customer service

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Kundenservice, wobei einige Kunden von einem... Mehr ansehen

Response time

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit der Reaktionszeit. Einige Kunden loben die schnelle... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

App für Einreichung der Belege ist gut und wird zügig bearbeitet. Meine weit aus überwiegende Nutzung. Der persönliche Berater wechselt immer wieder. Meist habe ich nur 1x Kontakt. 2025: Antwort auf... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Die Beratung ist leider sehr schlecht. Man lässt Kunden in abgelaufenen Tarifen und erhöht munter die Beiträge. Rechnungen werden oft erst nach über einem Monat erstattet. Das ist schlechter Service.... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Ich habe meine Zahnarztrechnung am 03.02.2026 digital eingereicht. Bis heute, 12.02. 26, erfolgte keine Bearbeitung. So lange auf eine Zahlung zu warten zu müssen, ist ein absolutes No-Go. Da Lob ic... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Versicherungsgesellschaft

Vom Unternehmen geschrieben

Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

3052 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 1 Woche

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Problematischer Umgang mit eigenem Verwaltungsfehler

Ich war über längere Zeit Kunde bei der Debeka mit diversen Versicherungspaketen und vor Allem einer Kfz-Haftpflicht inklusive Teilkasko. In meinem Fall kam es jedoch zu einer sehr irritierenden Situation im Zusammenhang mit der Beitragsabbuchung.

Nach Auskunft der Debeka lag ein interner Verwaltungsfehler beim Lastschriftmandat vor. Dieses Mandat war offenbar im System nicht korrekt hinterlegt bzw. intern untergegangen. Trotz dieses Umstands wurde mir anschließend mitgeteilt, dass rückständige Beiträge entstanden seien, die nun zusätzlich in Raten ausgeglichen werden sollten.

Besonders problematisch empfand ich in diesem Zusammenhang, dass mir im vergangenen Schreiben eine Kündigung der Versicherung sowie eine Meldung an die zuständige Zulassungsstelle in Aussicht gestellt wurde, obwohl der Ursprung des Problems nach Aussage der Debeka selbst auf einen unternehmensinternen Fehler zurückzuführen war.

Als Versicherungsnehmer erwartet man in einer solchen Situation eine sachliche Klärung und kundenorientierte Lösung, insbesondere wenn die Ursache nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.

Ich habe daher eine schriftliche Forderungsaufstellung und Klärung des Sachverhalts angefordert, um nachvollziehen zu können, wie sich die geforderten Beträge konkret zusammensetzen.

Mein Eindruck aus dieser Erfahrung:
Der Umgang mit einem eigenen internen Fehler hätte deutlich transparenter und kundenfreundlicher erfolgen können.

6. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind. Sollten Sie bei Ihrem aktuellen Sachverhalt Unterstützung wünschen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Wir setzen uns dann mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Letzte Versicherung unfreundliche und…

Letzte Versicherung unfreundliche und arrogante Verhaltensweise gegenüber Kunden. Finger Weg!!!

5. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind.
Gerne würden wir die Hintergründe nachvollziehen. Senden Sie uns hierzu gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Debeka, immer eine sehr gute Wahl

Kompetente Auskünfte, schnelle Bearbeitung und Zuverlässigkeit zeichnen die Debeka aus. Ein sehr guter Krankenversicherungspartner für mich seit mehr als drei Jahrzehnten.

4. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut nicht empfehlenswert.

Ich bin seit über 20 Jahren bei der Debeka versichert und war bisher äußerst zufrieden. Nun hatte ich im letzten Jahr einen Hausbrand, der als Großschaden eingestuft wurde. Anfänglich lief alles gut, bis plötzlich sämtliche Angebote gekürzt wurden. Als Beispiel soll der vorhandene Verteilerkasten ( von 2003 und elektrotechnisch absolut nicht mehr auf heutigem Standard) wieder verwendet werden. Aufgrund dieser unverständlichen Kürzungen und Ablehnungen von Gewerken ist das Haus seit nahezu einem Jahr nicht fertig und nicht bewohnbar, daher habe ich in meiner Not einen ausführlichen Brief an den Vorstand geschrieben. Knappe zwei Wochen später erhielt ich eine Mail, dass mein Anliegen bearbeitet würde, man würde sich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir melden. Dies liegt mittlerweile drei Wochen zurück....
Ich hätte nie erwartet, von einer Versicherung so aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Dies entspricht in keinster Weise dem, was die Debeka auf ihrer Webseite propagiert. Ich fühle mich völlig alleine gelassen.
Absolut keine Empfehlung, sich dort zu versichern.

4. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind.

Sollten Sie bei Ihrem aktuellen Sachverhalt Unterstützung wünschen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Wir setzen uns dann mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super Service im Ausland

Ich bin sehr zufrieden mit der Auslandskrankenversicherung, es gab für Zahnprobleme einen 24-StundenService, der sehr hilfreich war. Telefonisch und per Mail war die Kommunikation reibungslos. Sehr zu empfehlen

3. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich möchte von meiner örtlichen DEBEKA…

Ich möchte von meiner örtlichen DEBEKA betreut werden. Dennoch bekomme ich immer wieder Anrufe von der überörtlichen DEBEKA (Pensionistin).

Von meiner örtlichen DEBEKA werde ich bestens betreut.

26. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Versicherungsschutz und Ihrer Betreuung zufrieden sind und uns Ihr Vertrauen schenken. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung!

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut enttäuschender Service, seit Wochen ohne Versicherungsschutz

Ich bin maßlos enttäuscht von der Debeka Versicherung. Damals habe ich mich dazu hinreißen lassen, zur Debeka zu wechseln, da mir im Beratungsgespräch vieles versprochen und zugesichert wurde. Die Vertragsunterlagen wurden schnell vorbereitet. Anfangs gab es zwar Probleme, diese schienen jedoch zunächst gelöst zu sein.

Die digitale Unterschrift erfolgte unter der klaren Bedingung, dass ich die vollständigen Vertragsunterlagen zusätzlich per Post erhalte, um etwas Schriftliches vorliegen zu haben. Diese Unterlagen habe ich bis heute nicht erhalten.

Parallel dazu habe ich – mit einem von der Debeka bereitgestellten Schreiben – meine bisherige Versicherung gekündigt. Nachdem meine alte Versicherung bereits beendet war, wurde mir zugesichert, meinen Vertrag kurzfristig anzupassen und mir alle Unterlagen zeitnah zukommen zu lassen. Stattdessen bin ich nun seit über zwei Wochen ohne Versicherungsschutz.

Mehrfache E-Mails sowie telefonische Kontaktversuche wurden schlichtweg ignoriert. Ich habe inzwischen stark den Eindruck, dass es hier ausschließlich um Neukundengewinnung geht – sobald der Vertrag abgeschlossen ist, fühlt sich offenbar niemand mehr zuständig.

Zusätzlich wurde versucht, einen Betrag von meinem Konto abzubuchen, der nicht Bestandteil meines Vertrags war. Da eine Klärung weder per E-Mail noch telefonisch möglich war, sah ich mich gezwungen, die Lastschrift zurückzugeben.

Unter diesen Umständen bleibt mir nichts anderes übrig, als mir einen anderen Versicherungsdienstleister zu suchen. Sehr enttäuschend und absolut nicht empfehlenswert.

14. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de, dann setzen wir uns mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung, um Ihren Sachverhalt schnellstmöglich zu klären.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es ist unfassbar

Es ist unfassbar. Wegen einer möglichen Vertragsänderung musste ich nunmehr das 7. Mal (!) Kontakt mit der Debeka aufnehmen. Scheinbar war meine erste Anfrage nicht weitergeleitet worden bzw verloren gegangen. Nun soll eine Antwort auf dem Postweg unterwegs sein. Ich bin gespannt, wie lange die Brieflaufzeit dieses Mal sein wird. Eine moderne Kommunikation wäre hier mal eine Überlegung wert!

Noch gespannter bin ich auf den Inhalt des Änderungsangebots. Schließlich hatte ich mehrere "Oder-Fragen" zu einer möglichen Anpassung gestellt. Nachgefragt hat hier leider niemand.

2. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir werden unseren Mitgliedern in absehbarer Zeit ein Mitgliederportal samt digitalem Postfach zur Verfügung stellen, sodass ein Großteil des Schriftverkehres dann über diesen digitalen Weg abgewickelt werden kann.

Sollte das Ergebnis der Antwort nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Außendienstmitarbeiter sind so…

Die Außendienstmitarbeiter sind so nervig und penetrant, bis man mit diesen Menschen einen Vor Ort Termin aus Mitleid zustimmt.
Einmal in der Tür drin, sind sie sage und schreibe 2,5 Std geblieben und wollten koch länger bleiben!
Nächstes Jahr wollen sie wieder kommen, aber bestimmt nicht mehr zu mir!
Das Gespräch war so aufgebaut, das mir 2, 5 Std gesagt wurde wie toll die debeka doch sei.
Ich sollte alle Verträge bei anderen Versicherungen kündigen, da diese schlecht seien.
Welch ein Geschmäckle, zu sagen, das ALLE anderen Versicherungennichts taugen ???
Sie haben meine Daten auf einen Stick gespeichert bekommen und ich sollte den Tag sofort weitere Verträge bei der Debeka abschließen und die Lebensversicherung kündigen.
Dazu wurde ich mehrfach aufgefordert, obwohl ich gesagt habe, ich möchte darüber schlafen...
Ich habe über diese Gespräch lange nachgedacht und mir überlegt, das dieses Gespräch sehr unseriös war!
Wie kann man dem Kunden sagen das alle anderen Versicherungen schlecht sind und einen dazu drängen sofort mehrere Verträge zu kündigen und mehrere neue abzuschließen???
Die kommen mit Sicherheit nicht mehr zu mir!!!

1. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie mit der Beratung nicht zufrieden gewesen sind und diese als unseriös empfunden haben - das sollte natürlich nicht sein.

Auch sollte es nicht Teil der Beratung sein, die Produkte von Mitbewerbern zu kritisieren oder zur Kündigung aufzufordern, sondern viel mehr die Vorteile der eigenen Produkte hervorzuheben, um hier möglicherweise Interesse zu wecken.

Sollten Sie den Wunsch nach einer Beratung durch einen anderen Berater hegen, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Kritik direkt an unsere nächstgelegene Geschäftsstelle bei Ihnen in der Nähe.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bin einfach zufrieden

Bin einfach zufrieden sowohl mit Beratung als auch Bearbeitung - und Beitragshöhe.

28. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Versicherungsschutz zufrieden sind. Ihr Vertrauen bedeutet uns viel – danke für Ihre Bewertung!
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Bürokratiemonster

Bürokratiemonster, macht selber Fehler bei der Rückerstattung und stellt sich gleichzeitig sehr kleinlich an, was die Form der eingereichten Rechnungen betrifft.

10. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie offenbar nicht vollumfänglich zufrieden mit uns sind. Selbstverständlich erstatten wir stets nach den vertraglich vereinbarten Tarifbedingungen.

Sollten bei der Erstattung Fehler passieren, entschuldigen wir uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls wir Ihnen bei einem konkreten Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Seit 50 Jahren beste Erfahrungen mit der Debeka

Ich bin seit über 50 Jahren Kunde bei der Debeka und bin mit allen Produkten (Kranken-, Unfall-Lebensversicherung, Bausparen) bestens zufrieden. Die Beratung war stets optimal und das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

21. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Treue! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

bei der Debeka war immer schon alles Ok

26. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Versicherungsschutz zufrieden sind. Ihr Vertrauen bedeutet uns viel – danke für Ihre Bewertung!
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Leistungsanträge werden innerhalb…

Leistungsanträge werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet

21. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Versicherungsschutz zufrieden sind. Ihr Vertrauen bedeutet uns viel – danke für Ihre Bewertung!
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Über 50 Jahre Zufriedenheit mit der Debeka.

Bei der Debeka fühle ich mich nicht als Nummer, sondern als Mensch, wenn’s sein muss als Patient.
Besonders lobenswert sehe ich die Initiative, gesundheitsfördernde Maßnahmen kostenlos anzubieten wie zB die EKG-Hilfe durch Thieme Telecare oder die Beratungsgespräche bezüglich COPD. Besonders lobenswert ist die zuverlässige Unterstützung des örtlichen Debeka-Mitarbeiters Eugen Eschenbach, Bad Königshofen.

25. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr jahrzehntelanges Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Es freut uns, dass Sie so zufrieden mit unseren Leistungen und der Betreuung vor Ort sind. Wir setzen alles daran, Sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen und wünschen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Debeka, nein danke

Keine Begründung

25. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
unsere App "Debeka Gesundheit" hat bereits über 1 Mio. Nutzer und erfreut sich unter unseren Mitgliedern großer Beliebtheit.

Wenn Sie sie App nicht nutzen möchten, reichen Sie Ihre Rechnungen und Belege gerne über unseren Online-Leistungsauftrag ein. Hier können Sie eingescannte Rechnungen auch am PC hochladen: www.debeka.de/leistungsauftrag

Sollten Sie bei einem aktuellen Sachverhalt eine erneute Prüfung oder Unterstützung wünschen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Verlässlicher Partner

Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung.
Ich Stufe die Debeka deshalb als verlässlichen Partner ein.

25. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Versicherungsschutz zufrieden sind. Ihr Vertrauen bedeutet uns viel – danke für Ihre Bewertung!

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Preis-Leistungs-Balance

Preis-Leistungs-Balance
Ich bin mit den Tarifen sehr zufrieden, komme mit der App zum Einreichen der Unterlagen gut zurecht und schätze die große Bandbreite des Angebots.

25. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service und dem Versicherungsschutz zufrieden sind. Ihr Vertrauen bedeutet uns viel – danke für Ihre Bewertung!
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr gute Beratung und Service

Der Außendienstmitarbeiter ist immer rasch erreichbar und hilft unkompliziert weiter. 👍

13. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Betreuung durch unseren Mitarbeiter so zufrieden sind.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gute Vor-Ort-Beratung

Gute Vor-Ort-Beratung, regelmäßiger Kontakt, problemlose Abwicklung von Versicherungsfällen, annehmbare Beiträge, Vorteil der monatlichen Zahlung ohne Aufschlag (z. B. Kfz-Versicherungen)

24. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr