Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073, Koblenz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ich war über längere Zeit Kunde bei der Debeka mit diversen Versicherungspaketen und vor Allem einer Kfz-Haftpflicht inklusive Teilkasko. In meinem Fall kam es jedoch zu einer sehr irritierenden Situation im Zusammenhang mit der Beitragsabbuchung.
Nach Auskunft der Debeka lag ein interner Verwaltungsfehler beim Lastschriftmandat vor. Dieses Mandat war offenbar im System nicht korrekt hinterlegt bzw. intern untergegangen. Trotz dieses Umstands wurde mir anschließend mitgeteilt, dass rückständige Beiträge entstanden seien, die nun zusätzlich in Raten ausgeglichen werden sollten.
Besonders problematisch empfand ich in diesem Zusammenhang, dass mir im vergangenen Schreiben eine Kündigung der Versicherung sowie eine Meldung an die zuständige Zulassungsstelle in Aussicht gestellt wurde, obwohl der Ursprung des Problems nach Aussage der Debeka selbst auf einen unternehmensinternen Fehler zurückzuführen war.
Als Versicherungsnehmer erwartet man in einer solchen Situation eine sachliche Klärung und kundenorientierte Lösung, insbesondere wenn die Ursache nicht im Einflussbereich des Kunden liegt.
Ich habe daher eine schriftliche Forderungsaufstellung und Klärung des Sachverhalts angefordert, um nachvollziehen zu können, wie sich die geforderten Beträge konkret zusammensetzen.
Mein Eindruck aus dieser Erfahrung:
Der Umgang mit einem eigenen internen Fehler hätte deutlich transparenter und kundenfreundlicher erfolgen können.

Antwort von Debeka Gruppe
Letzte Versicherung unfreundliche und arrogante Verhaltensweise gegenüber Kunden. Finger Weg!!!

Antwort von Debeka Gruppe
Kompetente Auskünfte, schnelle Bearbeitung und Zuverlässigkeit zeichnen die Debeka aus. Ein sehr guter Krankenversicherungspartner für mich seit mehr als drei Jahrzehnten.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin seit über 20 Jahren bei der Debeka versichert und war bisher äußerst zufrieden. Nun hatte ich im letzten Jahr einen Hausbrand, der als Großschaden eingestuft wurde. Anfänglich lief alles gut, bis plötzlich sämtliche Angebote gekürzt wurden. Als Beispiel soll der vorhandene Verteilerkasten ( von 2003 und elektrotechnisch absolut nicht mehr auf heutigem Standard) wieder verwendet werden. Aufgrund dieser unverständlichen Kürzungen und Ablehnungen von Gewerken ist das Haus seit nahezu einem Jahr nicht fertig und nicht bewohnbar, daher habe ich in meiner Not einen ausführlichen Brief an den Vorstand geschrieben. Knappe zwei Wochen später erhielt ich eine Mail, dass mein Anliegen bearbeitet würde, man würde sich innerhalb der nächsten zwei Wochen bei mir melden. Dies liegt mittlerweile drei Wochen zurück....
Ich hätte nie erwartet, von einer Versicherung so aufs Abstellgleis geschoben zu werden. Dies entspricht in keinster Weise dem, was die Debeka auf ihrer Webseite propagiert. Ich fühle mich völlig alleine gelassen.
Absolut keine Empfehlung, sich dort zu versichern.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin sehr zufrieden mit der Auslandskrankenversicherung, es gab für Zahnprobleme einen 24-StundenService, der sehr hilfreich war. Telefonisch und per Mail war die Kommunikation reibungslos. Sehr zu empfehlen

Antwort von Debeka Gruppe
Ich möchte von meiner örtlichen DEBEKA betreut werden. Dennoch bekomme ich immer wieder Anrufe von der überörtlichen DEBEKA (Pensionistin).
Von meiner örtlichen DEBEKA werde ich bestens betreut.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin maßlos enttäuscht von der Debeka Versicherung. Damals habe ich mich dazu hinreißen lassen, zur Debeka zu wechseln, da mir im Beratungsgespräch vieles versprochen und zugesichert wurde. Die Vertragsunterlagen wurden schnell vorbereitet. Anfangs gab es zwar Probleme, diese schienen jedoch zunächst gelöst zu sein.
Die digitale Unterschrift erfolgte unter der klaren Bedingung, dass ich die vollständigen Vertragsunterlagen zusätzlich per Post erhalte, um etwas Schriftliches vorliegen zu haben. Diese Unterlagen habe ich bis heute nicht erhalten.
Parallel dazu habe ich – mit einem von der Debeka bereitgestellten Schreiben – meine bisherige Versicherung gekündigt. Nachdem meine alte Versicherung bereits beendet war, wurde mir zugesichert, meinen Vertrag kurzfristig anzupassen und mir alle Unterlagen zeitnah zukommen zu lassen. Stattdessen bin ich nun seit über zwei Wochen ohne Versicherungsschutz.
Mehrfache E-Mails sowie telefonische Kontaktversuche wurden schlichtweg ignoriert. Ich habe inzwischen stark den Eindruck, dass es hier ausschließlich um Neukundengewinnung geht – sobald der Vertrag abgeschlossen ist, fühlt sich offenbar niemand mehr zuständig.
Zusätzlich wurde versucht, einen Betrag von meinem Konto abzubuchen, der nicht Bestandteil meines Vertrags war. Da eine Klärung weder per E-Mail noch telefonisch möglich war, sah ich mich gezwungen, die Lastschrift zurückzugeben.
Unter diesen Umständen bleibt mir nichts anderes übrig, als mir einen anderen Versicherungsdienstleister zu suchen. Sehr enttäuschend und absolut nicht empfehlenswert.

Antwort von Debeka Gruppe
Es ist unfassbar. Wegen einer möglichen Vertragsänderung musste ich nunmehr das 7. Mal (!) Kontakt mit der Debeka aufnehmen. Scheinbar war meine erste Anfrage nicht weitergeleitet worden bzw verloren gegangen. Nun soll eine Antwort auf dem Postweg unterwegs sein. Ich bin gespannt, wie lange die Brieflaufzeit dieses Mal sein wird. Eine moderne Kommunikation wäre hier mal eine Überlegung wert!
Noch gespannter bin ich auf den Inhalt des Änderungsangebots. Schließlich hatte ich mehrere "Oder-Fragen" zu einer möglichen Anpassung gestellt. Nachgefragt hat hier leider niemand.

Antwort von Debeka Gruppe
Die Außendienstmitarbeiter sind so nervig und penetrant, bis man mit diesen Menschen einen Vor Ort Termin aus Mitleid zustimmt.
Einmal in der Tür drin, sind sie sage und schreibe 2,5 Std geblieben und wollten koch länger bleiben!
Nächstes Jahr wollen sie wieder kommen, aber bestimmt nicht mehr zu mir!
Das Gespräch war so aufgebaut, das mir 2, 5 Std gesagt wurde wie toll die debeka doch sei.
Ich sollte alle Verträge bei anderen Versicherungen kündigen, da diese schlecht seien.
Welch ein Geschmäckle, zu sagen, das ALLE anderen Versicherungennichts taugen ???
Sie haben meine Daten auf einen Stick gespeichert bekommen und ich sollte den Tag sofort weitere Verträge bei der Debeka abschließen und die Lebensversicherung kündigen.
Dazu wurde ich mehrfach aufgefordert, obwohl ich gesagt habe, ich möchte darüber schlafen...
Ich habe über diese Gespräch lange nachgedacht und mir überlegt, das dieses Gespräch sehr unseriös war!
Wie kann man dem Kunden sagen das alle anderen Versicherungen schlecht sind und einen dazu drängen sofort mehrere Verträge zu kündigen und mehrere neue abzuschließen???
Die kommen mit Sicherheit nicht mehr zu mir!!!

Antwort von Debeka Gruppe
Bin einfach zufrieden sowohl mit Beratung als auch Bearbeitung - und Beitragshöhe.

Antwort von Debeka Gruppe
Bürokratiemonster, macht selber Fehler bei der Rückerstattung und stellt sich gleichzeitig sehr kleinlich an, was die Form der eingereichten Rechnungen betrifft.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin seit über 50 Jahren Kunde bei der Debeka und bin mit allen Produkten (Kranken-, Unfall-Lebensversicherung, Bausparen) bestens zufrieden. Die Beratung war stets optimal und das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt.

Antwort von Debeka Gruppe

Antwort von Debeka Gruppe
Leistungsanträge werden innerhalb kürzester Zeit bearbeitet

Antwort von Debeka Gruppe
Bei der Debeka fühle ich mich nicht als Nummer, sondern als Mensch, wenn’s sein muss als Patient.
Besonders lobenswert sehe ich die Initiative, gesundheitsfördernde Maßnahmen kostenlos anzubieten wie zB die EKG-Hilfe durch Thieme Telecare oder die Beratungsgespräche bezüglich COPD. Besonders lobenswert ist die zuverlässige Unterstützung des örtlichen Debeka-Mitarbeiters Eugen Eschenbach, Bad Königshofen.

Antwort von Debeka Gruppe

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung.
Ich Stufe die Debeka deshalb als verlässlichen Partner ein.

Antwort von Debeka Gruppe
Preis-Leistungs-Balance
Ich bin mit den Tarifen sehr zufrieden, komme mit der App zum Einreichen der Unterlagen gut zurecht und schätze die große Bandbreite des Angebots.

Antwort von Debeka Gruppe
Der Außendienstmitarbeiter ist immer rasch erreichbar und hilft unkompliziert weiter. 👍

Antwort von Debeka Gruppe
Gute Vor-Ort-Beratung, regelmäßiger Kontakt, problemlose Abwicklung von Versicherungsfällen, annehmbare Beiträge, Vorteil der monatlichen Zahlung ohne Aufschlag (z. B. Kfz-Versicherungen)

Antwort von Debeka Gruppe
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.