Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073, Koblenz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Einfache Erfassung der Anträge in der App und schnelle Bearbeitung der Anträge und Überweisung der Erstattungen!

Antwort von Debeka Gruppe
Bei Fragen ist die Geschäftsstelle vor Ort immer sehr kompetent und berät sehr gut.
Auch beim Termin bei uns vor Ort wurde umfassend beraten.

Antwort von Debeka Gruppe
Es hat sich nach einer Einbuchung, gemeint ist hier der "telefonische Kontakt zu einer bestimmten Zeit" eine sehr nette und hilfsbereite Kollegin gemeldet, die meine Frage zeitnah beantworten bzw. klären wollte und es auch tatsächlich getan hat. Schon bei der Kontaktaufnahme hatte ich ein gutes Gefühl (zugehört und Anliegen verstanden). Sie hat mit der Leistungsstelle Rücksprache gehalten, ob die Zusicherung der Kostenübernahme tatsächlich wie vermutet erfolgen wird (war nicht so ganz klar im Schreiben formuliert). Danach hat sie sich recht schnell gemeldet, um mir die Information zu geben. Solche Bearbeiterinnen bzw. Bearbeiter wünscht man sich. Da kann man nur sehr zufrieden sein. Meine Bewertung mache ich übrigens nicht vom letztlichen Ergebnis meiner Anfrage abhängig, sondern nur vom Umgang mit mir als Kundin. Vielleicht lässt sich ja feststellen, wer mir weitergeholfen hat. Noch einmal ein dickes Dankeschön!....daher auch 5 Sterne !

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin sowohl mit den Leistungen als auch dem persönlichen Kundenservice - auch vor Ort - sehr zufrieden.

Antwort von Debeka Gruppe
Schnell, freundlich, effizient

Antwort von Debeka Gruppe
Umsetzung von Anliegen und Veränderungen im persönlichem Leben

Antwort von Debeka Gruppe
Bereits seit Jahrzehnten bin ich Kunde der Debeka mit verschiedenen Versicherungen oder auch reinen Geldanlagen. Tatsächlich kann ich mich an gar keine Unannehmlichkeit mit dieser Gesellschaft erinnern, sondern, im Gegenteil, der Service, die Erreichbarkeit, auch die Beratung erscheinen mir in der Rückschau stets gut gewesen. Zuletzt bin ich sogar ins europäische Ausland verzogen, weswegen ich Arztrechnungen u. a. nur in Englisch zur Krankenversicherung einreichen kann. Die Anerkennung der Gelstendmachung selbst hier ist in der Regel problemlos. Voll empfehlenswert. Danke, von dieser Stelle aus.

Antwort von Debeka Gruppe
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Antwort von Debeka Gruppe
Die vorstehend bezeichnete Versicherung zeichnet sich
sowohl durch eine große Kundenfreundlichkeit als auch durch absolute Zuverlässigkeit aus. Sowohl der direkte Ansprechpartner als auch die Mitarbeiter sind stets sehrgut fernmündlich erreichbar. Im Bedarfsfall erfolgt eine Rückmeldung. Die Bearbeitung von Leistungsaufträgenals auch die Erstattungen erfolgen stets sehr zeitnah.
Ich bin seit vielen Jahren bei der vorstehend bezeich- neten Versicherung versichert und habe diese Ent-
scheidung nie bereut-

Antwort von Debeka Gruppe

Antwort von Debeka Gruppe
Ich hatte zwei Anfragen und beide wurden nach Anruf bei einer im Internet gefundenen Telefonnummer angenommen und an den passenden Ansprechpartner weiterverbunden. Dort erhielt ich von einem netten und kompetenten Mitarbeiter die gewünschten Antworten und weiteren Hinweise zum Vorgehen.

Antwort von Debeka Gruppe
Neue Techniken nicht gut für aeltere Mitglieder. Preiserhoehungen unverhältnismäßig. Geschaeftsbedingungen uerberproportional. Insgesamt sehr kundenunfreundlich geworden.

Antwort von Debeka Gruppe
Seit nunmehr über 50 Jahren dabei und etliche größere „Sachen“ gehabt. Es gab nie Probleme. Absolut empfehlenswert

Antwort von Debeka Gruppe
Bislang war ich mit der Debeka Krankenversicherung zufrieden, was Kostenerstattungen etc. betrifft.
Dieses läuft ja auch weitestgehend automatisiert über die App. Benötigt man allerdings Informationen o.ä. sieht das ganz anders aus. Auf eine einfache Anfrage, die ich inzwischen dreimal über das Online Portal an die Debeka gerichtet habe, erhalte ich bislang keine Rückmeldung. Das ist mehr als enttäuschend.

Antwort von Debeka Gruppe
Update: Trotz angebotener „Hilfe“ hier via Antwort und Mail an info@debeka am Dienstag, nach wie vor keinerlei Reaktion.
Seit Anfang Januar per Mail mehrfach an den Kunderservice geschrieben, sowie das Online-Kontaktformular ausgefüllt. Bis heute, 10.03., keine Rückmeldung. Absolut miserabel. Es geht dabei um überwiesene Zahlungen, die angeblich nicht erfolgten und deshalb nun eine Kündigung im Raum steht. Für alle Zahlungen gibt es Nachweise und Belege, doch auf die Mail dazu erfolgt leider seit Wochen keinerlei Reaktion. Absolut unterirdischer Kundenservice.

Antwort von Debeka Gruppe
Gleichbleibende hohe Zuverlässigkeit/ weiß über meine Anlagen besser bescheid als ich/ berät sachlich und gut verständlich ohne Aufdringlichkeit/ ist auch in Geldmarktfragen ein kundiger Berater/ immer gut erreichbar/ kennt sein Aufgabengebiet bestens und arbeitet sehr fix

Antwort von Debeka Gruppe
Folgender Fall
Ein Mieter verliert Sicherheits relevante Schlüssel eines Mehrfamilienhauses. Dieser Mieter ist Kunde der Debeka und meldet den Schadensfall. Der zuständige Mitarbeiter schreibt mich als Vermieter an, verlangt Unterlagen, alles gut soweit. Dann beginnt das Drama. Dieser ist NICHT IN DER LAGE , nach mehreren Emails, Rechnungen zu bewerten, nicht in der Lage einen Versicherungsbetrug des Mieters trotz Schilderung zu erkennen!!!!!!
Dann regelt er den Schaden nur teilweise unter haarsträubenden Argumenten mit mir als Vermieter und das obwohl ich weder Versicherungsnehmer noch Rechnungssteller bin. Solch ein unfähigen Mitarbeiter sollte man besser in unrelevanten Bereichen einsetzen.
Ich habe etliche Versicherungsverträge bei einer anderen Versicherung, da ist mir so ein Müll noch nie untergekommen. Der allerletzte Service, normalerweise 0 Sterne.
Und nochmal !!!!! NIX KAPIERT!!!!! UNGLAUBLICH

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin seit über 25 Jahren bei der Debeka versichert, und zwar mit 30 % Zahnzusatzversicherung. Gleichzeitig habe ich die gleiche Versicherung bei der HanseMerkur mit 50% abgeschlossen. Das ist ein gewaltiger Unterschied!! Bei meiner letzten Rechnung vom Kiefernchirurgen zahlte die Debeka ohne wenn und aber die vertraglich vereinbarten 30% einfach top!
Anders war es bei der HanseMerkur: sie zahlte nur 37,4%, anstatt der vertraglich vereinbarten 50%.
Meine Empfehlung DEBEKA!!!

Antwort von Debeka Gruppe
Ich habe mich beraten lassen von einem Bekannten, hinterher stellte sich raus, das er nicht mal qualifiziert war als Versicherungsagent der Debeka zu beraten, er hatte also keine echte Ahnung von dem was er tat. Viel zu teuer, inkompetent und furchtbar langsame Versicherung wenn es um jegliche Sachen ging was unsere Versicherungen in dieser Zeit als Mitglieder betraf. Wir haben alles gekündigt und sind komplett weg von der Debeka.

Antwort von Debeka Gruppe
Hallo, tja was läuft schief!? Ich bin seid ü. 25 Jahren Mia der Bausparkasse. Es gab echt gut Zeiten. Wir Mitarbeiter hatten was zu tun. Heute regel KI 99% unserer Arbeit. Jetzt können wir uns um Eigene Dinge wie Bestellungen bei AZ kümmern usw. Wir klicken uns durch Programme. Und nehmen die Beschwerden der Kunden u. unserem Aussendienst auf das nix läuft. Wahrschnl. sieht es bei anderen Bausparkassen / Versicherungen nicht besser aus. KI übernimmt u. wir werden für's nix tun bezahlt! Arbeitslosengeld für bessere!

Antwort von Debeka Gruppe
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.