Debeka Gruppe Bewertungen 3.052

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 392 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden sind seit Jahrzehnten bei diesem Anbieter versichert und loben die schnelle Bearbeitung von Anträgen sowie die zügige Auszahlung im Schadensfall. Sie schätzen die persönliche Betreuung durch kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, die stets höflich und gut erreichbar sind. Besonders hervorgehoben wird die unkomplizierte Begleichung eingereichter Rechnungen und die Zuverlässigkeit des Services. Allerdings waren einige Rezensenten unzufrieden mit der Bearbeitungszeit von Rechnungen und Anfragen, die sich teilweise erheblich verzögerten. Es gab auch Kritik an der Beratung, die als schlecht oder inkompetent empfunden wurde, und an der wechselnden Betreuung durch persönliche Berater. Einige Kunden berichteten von Problemen mit dem Kundenservice, mangelnder Unterstützung und dem Gefühl, bei Problemen im Stich gelassen zu werden.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit dem Service. Während einige Kunden den Service als... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Personals hervor, wobei einige Kunden die Mitarbeiter als... Mehr ansehen

Payment

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zu Zahlungen, wobei einige positive Erfahrungen mit der schnellen... Mehr ansehen

Customer service

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Kundenservice, wobei einige Kunden von einem... Mehr ansehen

Response time

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit der Reaktionszeit. Einige Kunden loben die schnelle... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

App für Einreichung der Belege ist gut und wird zügig bearbeitet. Meine weit aus überwiegende Nutzung. Der persönliche Berater wechselt immer wieder. Meist habe ich nur 1x Kontakt. 2025: Antwort auf... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Die Beratung ist leider sehr schlecht. Man lässt Kunden in abgelaufenen Tarifen und erhöht munter die Beiträge. Rechnungen werden oft erst nach über einem Monat erstattet. Das ist schlechter Service.... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Ich habe meine Zahnarztrechnung am 03.02.2026 digital eingereicht. Bis heute, 12.02. 26, erfolgte keine Bearbeitung. So lange auf eine Zahlung zu warten zu müssen, ist ein absolutes No-Go. Da Lob ic... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Versicherungsgesellschaft

Vom Unternehmen geschrieben

Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

3052 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 1 Woche

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnelle Antrags-Bearbeitung

Einfache Erfassung der Anträge in der App und schnelle Bearbeitung der Anträge und Überweisung der Erstattungen!

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Wir setzen alles daran, Sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnelle Antwort und Hilfe beiFragen

Bei Fragen ist die Geschäftsstelle vor Ort immer sehr kompetent und berät sehr gut.
Auch beim Termin bei uns vor Ort wurde umfassend beraten.

25. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Wir setzen alles daran, Sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Eine engagierte Person, die Interesse hat weiterzuhelfen und ihre Aufgabe auch als solches ernst nimmt!

Es hat sich nach einer Einbuchung, gemeint ist hier der "telefonische Kontakt zu einer bestimmten Zeit" eine sehr nette und hilfsbereite Kollegin gemeldet, die meine Frage zeitnah beantworten bzw. klären wollte und es auch tatsächlich getan hat. Schon bei der Kontaktaufnahme hatte ich ein gutes Gefühl (zugehört und Anliegen verstanden). Sie hat mit der Leistungsstelle Rücksprache gehalten, ob die Zusicherung der Kostenübernahme tatsächlich wie vermutet erfolgen wird (war nicht so ganz klar im Schreiben formuliert). Danach hat sie sich recht schnell gemeldet, um mir die Information zu geben. Solche Bearbeiterinnen bzw. Bearbeiter wünscht man sich. Da kann man nur sehr zufrieden sein. Meine Bewertung mache ich übrigens nicht vom letztlichen Ergebnis meiner Anfrage abhängig, sondern nur vom Umgang mit mir als Kundin. Vielleicht lässt sich ja feststellen, wer mir weitergeholfen hat. Noch einmal ein dickes Dankeschön!....daher auch 5 Sterne !

9. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre umfangreiche, freundliche Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Wir setzen alles daran, Sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Versicherungsschutz u.a. im Kfz Bereich

Ich bin sowohl mit den Leistungen als auch dem persönlichen Kundenservice - auch vor Ort - sehr zufrieden.

7. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz bestärkt uns in unserem täglichen Engagement für Sie.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Umstandslos und schnell

Schnell, freundlich, effizient

12. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung. Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz bestärkt uns in unserem täglichen Engagement für Sie.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Umsetzung von Anliegen und…

Umsetzung von Anliegen und Veränderungen im persönlichem Leben

31. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

5 Sterne nicht ausreichend

Bereits seit Jahrzehnten bin ich Kunde der Debeka mit verschiedenen Versicherungen oder auch reinen Geldanlagen. Tatsächlich kann ich mich an gar keine Unannehmlichkeit mit dieser Gesellschaft erinnern, sondern, im Gegenteil, der Service, die Erreichbarkeit, auch die Beratung erscheinen mir in der Rückschau stets gut gewesen. Zuletzt bin ich sogar ins europäische Ausland verzogen, weswegen ich Arztrechnungen u. a. nur in Englisch zur Krankenversicherung einreichen kann. Die Anerkennung der Gelstendmachung selbst hier ist in der Regel problemlos. Voll empfehlenswert. Danke, von dieser Stelle aus.

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die vorstehend bezeichnete Versicherung…

Die vorstehend bezeichnete Versicherung zeichnet sich
sowohl durch eine große Kundenfreundlichkeit als auch durch absolute Zuverlässigkeit aus. Sowohl der direkte Ansprechpartner als auch die Mitarbeiter sind stets sehrgut fernmündlich erreichbar. Im Bedarfsfall erfolgt eine Rückmeldung. Die Bearbeitung von Leistungsaufträgenals auch die Erstattungen erfolgen stets sehr zeitnah.
Ich bin seit vielen Jahren bei der vorstehend bezeich- neten Versicherung versichert und habe diese Ent-
scheidung nie bereut-

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr kompetente Außendienstmitarbeiter

25. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Nette und kompetente Beratung

Ich hatte zwei Anfragen und beide wurden nach Anruf bei einer im Internet gefundenen Telefonnummer angenommen und an den passenden Ansprechpartner weiterverbunden. Dort erhielt ich von einem netten und kompetenten Mitarbeiter die gewünschten Antworten und weiteren Hinweise zum Vorgehen.

9. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Neue Techniken nicht gut für aeltere…

Neue Techniken nicht gut für aeltere Mitglieder. Preiserhoehungen unverhältnismäßig. Geschaeftsbedingungen uerberproportional. Insgesamt sehr kundenunfreundlich geworden.

1. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit den neuen technischen Angeboten Schwierigkeiten haben und sich von den Beitragsanpassungen belastet fühlen. Wir möchten, dass sich alle unsere Mitglieder gut betreut fühlen – unabhängig vom Alter.

Senden Sie uns mit Angabe Ihrer Servicenummer gerne eine E-Mail mit weiteren Details an hilfe@debeka.de, dann versuchen wir Ihnen bei Ihren Anliegen weiterzuhelfen.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Seit nunmehr über 50 Jahren dabei und…

Seit nunmehr über 50 Jahren dabei und etliche größere „Sachen“ gehabt. Es gab nie Probleme. Absolut empfehlenswert

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre jahrzehntelange Treue! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Mangelhafter Kundenservice

Bislang war ich mit der Debeka Krankenversicherung zufrieden, was Kostenerstattungen etc. betrifft.
Dieses läuft ja auch weitestgehend automatisiert über die App. Benötigt man allerdings Informationen o.ä. sieht das ganz anders aus. Auf eine einfache Anfrage, die ich inzwischen dreimal über das Online Portal an die Debeka gerichtet habe, erhalte ich bislang keine Rückmeldung. Das ist mehr als enttäuschend.

18. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details zum Sachverhalt an hilfe@debeka.de. Wir setzen uns dann mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut ungenügender Kundenservice

Update: Trotz angebotener „Hilfe“ hier via Antwort und Mail an info@debeka am Dienstag, nach wie vor keinerlei Reaktion.

Seit Anfang Januar per Mail mehrfach an den Kunderservice geschrieben, sowie das Online-Kontaktformular ausgefüllt. Bis heute, 10.03., keine Rückmeldung. Absolut miserabel. Es geht dabei um überwiesene Zahlungen, die angeblich nicht erfolgten und deshalb nun eine Kündigung im Raum steht. Für alle Zahlungen gibt es Nachweise und Belege, doch auf die Mail dazu erfolgt leider seit Wochen keinerlei Reaktion. Absolut unterirdischer Kundenservice.

10. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind. Senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details zum Sachverhalt an hilfe@debeka.de. Wir setzen uns dann mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ein Versicherungsverteter, wie man sich ihn wünscht!

Gleichbleibende hohe Zuverlässigkeit/ weiß über meine Anlagen besser bescheid als ich/ berät sachlich und gut verständlich ohne Aufdringlichkeit/ ist auch in Geldmarktfragen ein kundiger Berater/ immer gut erreichbar/ kennt sein Aufgabengebiet bestens und arbeitet sehr fix

3. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Folgender Fall

Folgender Fall
Ein Mieter verliert Sicherheits relevante Schlüssel eines Mehrfamilienhauses. Dieser Mieter ist Kunde der Debeka und meldet den Schadensfall. Der zuständige Mitarbeiter schreibt mich als Vermieter an, verlangt Unterlagen, alles gut soweit. Dann beginnt das Drama. Dieser ist NICHT IN DER LAGE , nach mehreren Emails, Rechnungen zu bewerten, nicht in der Lage einen Versicherungsbetrug des Mieters trotz Schilderung zu erkennen!!!!!!
Dann regelt er den Schaden nur teilweise unter haarsträubenden Argumenten mit mir als Vermieter und das obwohl ich weder Versicherungsnehmer noch Rechnungssteller bin. Solch ein unfähigen Mitarbeiter sollte man besser in unrelevanten Bereichen einsetzen.
Ich habe etliche Versicherungsverträge bei einer anderen Versicherung, da ist mir so ein Müll noch nie untergekommen. Der allerletzte Service, normalerweise 0 Sterne.
Und nochmal !!!!! NIX KAPIERT!!!!! UNGLAUBLICH

27. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden sind. Sollten Sie bei Ihrem aktuellen Sachverhalt Unterstützung wünschen, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de. Wir setzen uns dann mit der zuständigen Fachabteilung in Verbindung.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Debeka top sehr zufrieden

Ich bin seit über 25 Jahren bei der Debeka versichert, und zwar mit 30 % Zahnzusatzversicherung. Gleichzeitig habe ich die gleiche Versicherung bei der HanseMerkur mit 50% abgeschlossen. Das ist ein gewaltiger Unterschied!! Bei meiner letzten Rechnung vom Kiefernchirurgen zahlte die Debeka ohne wenn und aber die vertraglich vereinbarten 30% einfach top!
Anders war es bei der HanseMerkur: sie zahlte nur 37,4%, anstatt der vertraglich vereinbarten 50%.
Meine Empfehlung DEBEKA!!!

5. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger weg von dieser Versicherungs AG...…

Ich habe mich beraten lassen von einem Bekannten, hinterher stellte sich raus, das er nicht mal qualifiziert war als Versicherungsagent der Debeka zu beraten, er hatte also keine echte Ahnung von dem was er tat. Viel zu teuer, inkompetent und furchtbar langsame Versicherung wenn es um jegliche Sachen ging was unsere Versicherungen in dieser Zeit als Mitglieder betraf. Wir haben alles gekündigt und sind komplett weg von der Debeka.

7. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
schade, dass Sie nicht vollumfänglich mit uns zufrieden gewesen sind. Ihre Kündigung bedauern wir sehr. Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Für rum sitzen bezahlt!

Hallo, tja was läuft schief!? Ich bin seid ü. 25 Jahren Mia der Bausparkasse. Es gab echt gut Zeiten. Wir Mitarbeiter hatten was zu tun. Heute regel KI 99% unserer Arbeit. Jetzt können wir uns um Eigene Dinge wie Bestellungen bei AZ kümmern usw. Wir klicken uns durch Programme. Und nehmen die Beschwerden der Kunden u. unserem Aussendienst auf das nix läuft. Wahrschnl. sieht es bei anderen Bausparkassen / Versicherungen nicht besser aus. KI übernimmt u. wir werden für's nix tun bezahlt! Arbeitslosengeld für bessere!

1. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
Ihre Schilderungen können wir in der Form nicht teilen. Allerdings können Sie uns gerne weitere Details an hilfe@debeka.de senden oder sich diesbezüglich direkt an Ihre Führungskraft wenden.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr