Debeka Gruppe Bewertungen 3.052

TrustScore 3.5 von 5

3,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 392 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren einigermaßen mit ihrem Gesamterlebnis zufrieden. Viele Kunden sind seit Jahrzehnten bei diesem Anbieter versichert und loben die schnelle Bearbeitung von Anträgen sowie die zügige Auszahlung im Schadensfall. Sie schätzen die persönliche Betreuung durch kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter, die stets höflich und gut erreichbar sind. Besonders hervorgehoben wird die unkomplizierte Begleichung eingereichter Rechnungen und die Zuverlässigkeit des Services. Allerdings waren einige Rezensenten unzufrieden mit der Bearbeitungszeit von Rechnungen und Anfragen, die sich teilweise erheblich verzögerten. Es gab auch Kritik an der Beratung, die als schlecht oder inkompetent empfunden wurde, und an der wechselnden Betreuung durch persönliche Berater. Einige Kunden berichteten von Problemen mit dem Kundenservice, mangelnder Unterstützung und dem Gefühl, bei Problemen im Stich gelassen zu werden.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit dem Service. Während einige Kunden den Service als... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Personals hervor, wobei einige Kunden die Mitarbeiter als... Mehr ansehen

Payment

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zu Zahlungen, wobei einige positive Erfahrungen mit der schnellen... Mehr ansehen

Customer service

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Kundenservice, wobei einige Kunden von einem... Mehr ansehen

Response time

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit der Reaktionszeit. Einige Kunden loben die schnelle... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

App für Einreichung der Belege ist gut und wird zügig bearbeitet. Meine weit aus überwiegende Nutzung. Der persönliche Berater wechselt immer wieder. Meist habe ich nur 1x Kontakt. 2025: Antwort auf... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Die Beratung ist leider sehr schlecht. Man lässt Kunden in abgelaufenen Tarifen und erhöht munter die Beiträge. Rechnungen werden oft erst nach über einem Monat erstattet. Das ist schlechter Service.... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Ich habe meine Zahnarztrechnung am 03.02.2026 digital eingereicht. Bis heute, 12.02. 26, erfolgte keine Bearbeitung. So lange auf eine Zahlung zu warten zu müssen, ist ein absolutes No-Go. Da Lob ic... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Versicherungsgesellschaft

Vom Unternehmen geschrieben

Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.


Kontaktinformationen

3,5

Akzeptabel

TrustScore 3.5 von 5

3052 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 1 Woche

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Kann ich wärmstens empfehlen!

Ich bin seit Jahrzehnten mit meiner Familie bei der Debeka versichert - sämtliche Sparten abgedeckt - und kann nur Gutes berichten! Sämtlicher Kontakt verläuft reibungslos, immer sehr freundlich, problemlos und schnell! Kann ich wärmstens empfehlen!!!

1. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Preis und Leistung

Leistungen werden immer weniger und Monats Beitrag immer höher, sehr schade

30. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
unser einmal gegebenes Leistungsversprechen dürfen wir, anders als in der GKV, nicht kürzen - daher werden auch keine Leistungen gekürzt. Eventuell ist es zu einem Fehler unsererseits bei der Erstattung gekommen.

Gerne prüfen wir Ihren Sachverhalt intern. Senden Sie uns hierzu gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Nicht nur weil es mein Arbeitgeber ist…

Nicht nur weil es mein Arbeitgeber ist (seit 30 Jahren). Ich stehe hinter den Produkten und die Servicebereitschaft ist immer groß.
Erstattungen in der Krankenversicherung laufen innerhalb von 5 Tagen über die Bühne; Probleme hatte ich bislang nie!

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben und auch gleichzeitig gerne bei der Debeka arbeiten.

Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten. Vielen Dank für Ihren Einsatz für unser Unternehmen!

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Zu 90% schnelle und problemlose…

Zu 90% schnelle und problemlose Bearbeitung und Kostenübernahme.
Manchmal allerdings auch Ausreisser bei der Kostenübernahme von durch einen Arzt überschrittenen Sätzen.
Hier wird dann quasi medizinisches Fachwissen vom Patienten eingefordert um dieses zu erklären. Trotzdem alles in allem eine sehr verlässliche KV.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Versicherungsschutz zufrieden sind und uns Ihr Vertrauen schenken. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung!

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

ABZOCKE IM ALTER PFUI

Seit 1966 bin ich leider als Beamtet in der PKV bei der Debeka versichert. Anfangs war ich eine kurze Zeit sogar sogenannter Vertrauensmann bei meiner Dienststelle. Durch Wechsel von Köln nach Bonn beendete ich diese Aufgabe aber schon bald.
Es lief zunächst alles ok mit der Krankenversicherung. Sehr selten und nie ersthaft krank. Beiträge pünktlich bezahlt. Jahrelang überhaupt keine Rechnungen eingereicht. Gutes Geschäft für die Debeka.
Inzwischen pensioniert immer noch insgesamt fit aber plötzlich steigen die Beiträge einfach irre. Jährliche Erhöhung von rd 48 Prozent. Im nächsten Jahr weiteres Plus von gast 30 Prozent. Leistungen der Debeka für Arztkosten jährlich lediglich ein Drittel der gezahlten Beiträge.
Jetzt plötzlich werden zusätzlich ärztlich verordnete Leistungen, die bisher erstattet wurden abgelehnt.
Fazit: Mehrere Tausend Euro Beiträge und w e n ig e r Leistungen.
Das ist ein ganz mieser Deal. Im Alter zockt die Debeka die Versicherten richtig ab ist meine feste Erfahrung.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
Ihren Ärger über steigende Beiträge können wir gut nachvollziehen. Allerdings geschieht dies nicht willkürlich, sondern ist eine Folge stark steigender Leistungsausgaben für unsere Versicherten aufgrund der medizinischen Inflation.

Falls Sie eine Anpassung Ihres Versicherungsschutzes wünschen, wenden Sie sich gerne per Beratungsanfrage an unsere Berater vor Ort: www.debeka.de/beratung

Falls wir Ihnen bei einem aktuellen Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Sehr gute und kulante…

Sehr gute und kulante Krankenversicherung. Den einen Stern Abzug gibt es, weil die Versicherung immer teurer wird. Aber das ist bei der Konkurrenz ähnlich. Das Problem im Gesundheitswesen in Deutschland wird die Debeka nicht lösen können.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Versicherungsschutz zufrieden sind und uns Ihr Vertrauen schenken. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung!

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Einfach Wechseln

Bin seit 40 Jahren priv. Krankenversichert bei der Debeka. Inzwischen ist die Bearbeitung von Leistungsanträgen, Rückfragen,... auf ein Niveau gesunken, bei dem man einfach nur wechseln muss.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
gerne würden wir den Grund Ihrer Unzufriedenheit im Detail betrachten. Senden Sie uns hierzu gerne eine entsprechende Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Enttäuschende Schadenbearbeitung trotz eindeutigem Haftpflichtfall

Ich bin selbst bei der Debeka versichert und erlebe aktuell im Rahmen eines Schadensfalls mit einer ebenfalls Debeka-versicherten Person eine aus meiner Sicht sehr enttäuschende Schadenbearbeitung.

Ein Gutachten eines unabhängigen Sachverständigen (BVSK – Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.) habe ich kurzfristig und vollständig eingereicht. Danach erhielt ich über Wochen hinweg keinerlei Rückmeldung zum Stand der Bearbeitung.

Im weiteren Verlauf entstand bei mir der Eindruck, dass dieses Gutachten ohne nachvollziehbare Begründung in Zweifel gezogen wird und stattdessen ein anderer Gutachter vorgeschlagen wurde. Dieser machte auf mich anhand öffentlich einsehbarer Bewertungen keinen vertrauenswürdigen Eindruck.

Besonders negativ empfand ich außerdem den telefonischen Kontakt mit dem zuständigen Sachbearbeiter Herrn S. Die Kommunikation wirkte auf mich wenig kooperativ und teilweise herablassend. Insgesamt hatte ich nicht den Eindruck, dass mein Anliegen ernsthaft lösungsorientiert bearbeitet wird.

Gerade als eigene Versicherte hätte ich mir einen deutlich transparenteren Ablauf, zeitnahe Rückmeldungen und einen respektvollen Umgang erwartet. Meine bisherigen Erfahrungen mit diesem Schadenfall sind leider sehr enttäuschend.

27. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
schade, dass Sie einen negativen Eindruck von uns haben. Gerne würden wir mehr zu Ihrem Sachverhalt erfahren und versuchen weiterzuhelfen.

Senden Sie uns hierzu bitte eine entsprechende Servicenummer sowie Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Debeka als Versicherungsverein auf…

Die Debeka als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist immer da wenn man sie braucht. Erst vor einer Woche einen Glasschaden eingereicht und 16 Stunden später ausgezahlt bekommen. MEGA

17. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie Vertrauen in unseren Versicherungsschutz haben. Wir setzen alles daran, Ihnen auch weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Debeka ist mittlerweile kaum noch…

Die Debeka ist mittlerweile kaum noch telefonisch zu erreichen und auf Mails und Post wird nicht immer geantwortet. Ich bin entsetzt über den miserablen Kundenservice. Ich wurde falsch beraten und bin auf Kosten von 800€ sitzen geblieben weil die Mitarbeitenden größtenteils keine Ahnung haben. Die Inkompetenz hat ein Ausmaß erreicht das mich glauben lässt, die Mitarbeitenden sind darauf geschult, die Kunden falsch zu beraten und ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wirklich ekelhaft!

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
wir bedauern, dass Sie einen negativen Eindruck von uns haben. Nutzen Sie künftig gerne unseren Rückrufservice, um längere Telefon-Wartezeiten zu vermeiden: www.debeka.de/kontakt.

Selbstverständlich berät bei uns niemand absichtlich fehlerhaft. Gerne prüfen wir Ihren Sachverhalt intern. Senden Sie uns hierzu bitte Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße,
Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kündigungen kommen angeblich nicht an…

Kündigungen kommen angeblich nicht an und man ist im Vertrag gefangen. Jetzt zahlen wir für unseren Sohn doppelt. 3000€ weil diese Versicherung unfähig ist. Kulanz oder Einsicht null vorhanden

1. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
gerne prüfen wir Ihren Sachverhalt intern. Senden Sie uns hierzu bitte Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bin beim Arzt zum impfen gewesen

Bin beim Arzt zum impfen gewesen. Zwei Impfungen. Der Arzt hat die Impfungen aus seinem Bestand genommen und mir verabreicht. Danach bei der Apotheke neu angefordert um seinen Bestand aufzufüllen. Die Apotheke hat mir zwei Kostenrechnungen zugesandt. Sowie der Arzt seine Kostenrechnung mit dem Bezug auf die beiden Impfungen. Wie immer habe ich die 3 Kostenrechnungen eingereicht. Bezahlt wurde die Kostenrechnung des Arztes. Nicht jedoch die Kostenrechnungen der Apotheken. Mit dem Hinweis es fehlt eine ärztliche Verordnung. Bei meiner Beihilfe hatte ebenfalls das gleiche Problem. Dies konnte ich mit einem Telefonat klären und es wurde beglichen. Die DEBEKA stellt sich quer und behaart auf ein Rezept. Ein Telefonat mit der DEBEKA brachte keine Klärung. Es wird auf ein Rezept behaart. In Zeiten von schonenden Umgang mit den Resourcen unverständlich. Habe die Versicherung gekündigt.

19. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
bei der Erstattung von Impfungen halten wir uns stets an die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO). Eine medizinische Notwendigkeit muss dabei gegeben sein, die durch ein Rezept bescheinigt wird. Das dient dem Schutz unserer Versichertengemeinschaft. Ihre Kündigung des Versicherungsschutzes aufgrund dieses Sachverhalts bedauern wir.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe mir vor vielen Jahren eine…

Ich habe mir vor vielen Jahren eine Krankenzusatzversicherung aufschwätzen lassen. In all den Jahren hat die Debeka alles, wirklich alles abgelehnt, zu zahlen. Sie hat immer eine Ausrede. Wenn Sie Ihr Geld verbrennen wollen = zahlen ohne jede Gegenleistung, sind Sie richtig bei der Debeka. Wenn Sie eine Versicherung suchen, die Ihnen etwas ersetzt, wenn Sie Hilfe brauchen, bloß Finger weg von der Debeka

19. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
schade, dass Sie diesen Eindruck haben. Selbstverständlich erstatten wir stets nach den vertraglich vereinbarten Tarifbedingungen. Daher nehmen wir an, dass die von Ihnen eingereichten Leistungen nicht dem tariflich versicherten Umfang entsprochen haben.
Falls wir Ihnen bei einem aktuellen Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Schleppende Bearbeitung der Erstattungsanträge

Seit etlichen Jahren stelle ich die Erstattungsanträge für meinen Ehemann, der zig Jahre bei der Debeka versichert ist. Grundsätzlich ist er mit den Leistungen der Debeka zufrieden, doch leider ist die Bearbeitung der Erstattungsanträge sehr schleppend. Am 12.02.2026 habe ich digital einen Erstattungsantrag eingereicht, der bis heute am 19.03.26, also nach 5 Wochen, noch nicht beschieden ist. Weitere Erstattungsanträge erfolgten am 01.03.2026 und am 12.03.2026. Man erhält nicht einmal eine Zwischennachricht über den Bearbeitungsstand.

19. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
bitte entschuldigen Sie die verlängerte Bearbeitungszeit. Falls Sie in der Zwischenzeit immer noch auf eine Bearbeitung warten, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unzeitgemäßer Kundenservice

Im Jahr 2017 kündigte ich meine Krankenversicherung per E-Mail – bis heute ohne Reaktion. Auch 2026 gestaltet sich die Kommunikation ähnlich: Bei der Aktualisierung meiner Anschrift per Email und Webseite erhielt ich nur eine Eingangsbestätigung, jedoch tagelang keine Rückmeldung. Erst nach telefonischer Nachfrage erfuhr ich, dass die Änderung bereits im System vermerkt war.
Beim Rückkaufswert meiner Lebensversicherung wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass eine Bearbeitung nur schriftlich möglich sei – die schriftliche Anfrage war bereits Tage zuvor gestellt worden, eine Antwort steht weiterhin aus.
Es ist erstaunlich, dass im Jahr 2026 grundlegende E-Mail-Kommunikation offenbar so schwerfällt. Ich empfinde es als sehr unzuverlässig und nicht als vertrauenswürdig. Diese Erfahrungen hinterlassen zudem Zweifel, wie zuverlässig der Kundenservice im Schadensfall funktionieren würde.

18. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
schade, dass Sie einen negativen Eindruck von uns haben. Wir arbeiten intensiv an der Bereitstellung eines digitalen Kundenportals samt Postfach, über das die künftige Kommunikation digital erfolgen kann. Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind wir allerdings bis dato an den postalischen Schriftverkehr gebunden.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine absolute DrecksVersicherung

Eine absolute DrecksVersicherung! Haben meiner betagten Mutter letztes Jahr eine unnötige Beitragserhöhung und Erweiterung ihrer Police angedreht. Und drücken sich jetzt im Schadensfall!und reden sich mit Wortklaubereien raus!
Ich werde meine Police dementsprechend auch sofort kündigen! Jahrelang halten sie die raffgierig die Hand auf. Und wenns drauf ankommt sind sie nutzlos!
Menschlich das Allerletzte!

16. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
gerne würden wir Ihren Sachverhalt intern prüfen. Senden Sie uns hierzu bitte eine entsprechende Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe im Herbst letzten Jahres eine…

Ich habe im Herbst letzten Jahres eine größere Zahnbehandlung gehabt. Anfang Dezember habe ich die Rechnung bei der Debeka eingereicht. Diese hat weniger als die Hälfte der Kosten übernommen. Nach telefonischer Nachfrage, E - Mail Anfrage und einem detaillierten Schreiben an die Debeka, mir eine konkrete Übersicht über die Erstattung zu schicken, ist bis heute nichts passiert!!!!!! Meiner Meinung nach ist das absolute Ignoranz und man hat den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden!!!!! Sehr enttäuschend!!!!

17. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und kurze Details an hilfe@debeka.de, dann prüfen wir Ihren Sachverhalt.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bisher habe ich keine Kritik

Bisher habe ich keine Kritik! Abrechnungen werden bei der DEBEKA-Krankenversicherung problemlos angewiesen. Beiträge auch okay - alles BESTENS!

15. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Vertrauen in unseren Versicherungsschutz. Wir setzen alles daran, Sie auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen.
Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechter, kundenunfreundlicher und kostentreibender Service

Die Debeka (hier Private KV) war mal eine gute, kundenorientierte Krankenversicherung; heute kommt es vermehrt zu schlechtem Service in der Erstattung von Auslagen. Selbst eine jahrelange, erkennbare Dauermedikation wird schon mal angezweifelt und erst nach zusätzlicher Stellungnahme des Arztes erstattet. Kleinigkeiten (hier detailliert aufzuführende Behandlungsdaten bei Physiotherapie) führen zur Nichterstattung und Rücksendung an das Mitglied - ein Anruf hätte das "Problem" in Minutenschnelle erledigt (wozu muss man eigentlich die Telefonnummer eintragen?). Aber das ist offenbar nicht gewollt! Entstehende Mehrkosten - die natürlich auf den Kunden umgelegt werden - und zusätzlicher Zeitaufwand für beide Seiten sind Trumpf. Diese Strategie könnte ja dazu führen, dass mal was vergessen wird...
Vergessen wird natürlich nicht die alljährliche , teils deutliche Beitragserhöhung.

14. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der Bearbeitung Ihrer Leistungsanträge unzufrieden sind. Rückfragen zu Behandlungen dienen der korrekten Prüfung, sollten aber kundenfreundlich und effizient ablaufen. Dass dies in Ihrem Fall nicht so war, bedauern wir.

Falls wir Ihnen bei einem aktuellen Sachverhalt weiterhelfen können, senden Sie uns gerne Ihre Servicenummer und Details an hilfe@debeka.de.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Sehr gute Beratung, Betreuung und Abwicklung …

Sehr gute Beratung und Betreuung durch den örtlichen Berater! Die Rechtsform Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit führt zu einem merklich faireren Verhalten. Die Abwicklung meines aktuellen Versicherungsfalls erfolgte zügig und zu meiner vollen Zufriedenheit.
Eine Zwischennachricht zum aktuellen Fall empfand ich wenig aussagekräftig, die anschließende Auskunft am Service-Telefon hat mir ebenfalls nicht sehr weitergeholfen.

14. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Debeka Gruppe-Logo

Antwort von Debeka Gruppe

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr positives Feedback zur Beratung und Betreuung durch Ihren örtlichen Berater sowie zur zügigen Abwicklung Ihres Versicherungsfalls. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind und unsere Rechtsform als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit schätzen. Wir bedauern jedoch, dass die Zwischennachricht und die telefonische Auskunft nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Rückmeldung nehmen wir ernst und werden sie intern weitergeben, um unsere Kommunikation weiter zu verbessern.

Herzliche Grüße, Ihr Debeka-Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr