Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073, Koblenz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Der Service ist sehr gut, Rechnungen können über eine App eingereicht werden und werden sehr schnell bearbeitet und ausgezahlt. Leider sind die Beiträge sehr gestiegen. Der Tagessatz für eine Reha ist für die heutigen Kosten zu niedrig und zeitlich begrenzt. Wenn die Reha länger dauert muss man die Kosten selber tragen, jedenfalls den Debekaanteil.Am Telefon ist die Beratung meist umfassend und immer freundlich.

Antwort von Debeka Gruppe
Immer zuverlässig und pünktlich. Abmachungen /werden in jeder Hinsicht eingehalten. Super Service und Beratung!

Antwort von Debeka Gruppe
Kundenzufriedenheit wird klein geschrieben bei der Firma,schade aber was soll's ,wir werden uns anderweitig umsehen...

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Krankenversicherung der Debeka. Hoher Beitrag, immer mal wieder ungerechtfertigte Ablehnung von Leistungen. In 2 Fällen erfolgte dann doch die Bezahlung von Fahrkosten zur Anschlussheilbehandlung und für einen ärztlich verordneten Duschstuhl nach Beschwerde. Jüngst dann die Ablehnung der Erstattung von Fahrkosten zur vorstationären Untersuchungen und zur stationären Behandlung. Auch die Genehmigung von Rehasport in einer Herzsportgruppe erfolgte erst nach einer Beschwerde. Ich kann die Debeka aufgrund dieser in der Vergangenheit gemachten negativen Erfahrungen in keinster Weise empfehlen. Die Debeka hat noch sehr viel Potential zur Verbesserung ihres Services für ihre Versicherten.

Antwort von Debeka Gruppe
Seit Jahrzehnten bin ich Mitglied bei der Debeka Krankenkasse.
Viele Anliegen konnten zeitnah geklärt werden und auch die Leistungserstattung ist sehr zeitnah.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

Antwort von Debeka Gruppe

Antwort von Debeka Gruppe
Tolle Bearbeiterin in Frankenberg mit guten Ratschlägen,Tipps und Tricks und immer offenen Ohren.... einfach guter Service.... Danke

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin seit über 50 Jahren bei der Debeka krankenversichert und muss feststellen, dass der Service immer schlechter wird. Ich habe am 31. 03.26 einen Leistungsantrag per App übermittelt und was ist bis heute am 13.04.26 geschehen? NICHTS. Der Antrag wurde in den zwei Wochen nicht mal angeschaut, man bekommt die Mitteilung "Warten auf Bearbeitung / In Bearbeitung"!
Als ich früher meine Anträge per Post an die Debeka schickte, war der Bescheid nach zwei Wochen in meinem Briefkasten.
Was soll das für ein Service sein!!!

Antwort von Debeka Gruppe
Rechnungen werden nach einem Krankenhausaufenthalt nicht bezahlt. Weil es angeblich Wahlleistungen waren, was aber nicht stimmt. Rückruf angefordert von der Debeka. Die Mitarbeiterin hatte keinerlei Ahnung und war sehr abweisend. Keine Ahnung wie ich jetzt weiter agieren soll. Jeder Erklärungsversuch wurde nicht verstanden.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin extrem enttäuscht von Debeka.
Nachdem ich einen Schaden gemeldet habe, wurde mir kurzerhand der Vertrag gekündigt. Besonders unverständlich ist das, da ich insgesamt vier Verträge bei Debeka hatte und über Jahre hinweg regelmäßig Beiträge gezahlt habe.
Es entsteht der Eindruck, dass Kunden nur so lange erwünscht sind, wie sie keine Leistungen in Anspruch nehmen. In meinem Fall ging es um einen vergleichsweise kleinen Betrag von etwa 200 €, was die Entscheidung für mich noch unverständlicher macht.
Gerade von einem Versicherungsunternehmen erwarte ich Verlässlichkeit und Fairness – insbesondere im Schadensfall. Statt Unterstützung habe ich jedoch eine Kündigung erhalten.
Für mich ist dieses Verhalten nicht kundenorientiert und ich kann Debeka daher leider nicht weiterempfehlen.
Ich bin extrem enttäuscht von Debeka.
Nachdem ich einen Schaden gemeldet habe, wurde mir kurzerhand der Vertrag gekündigt. Besonders unverständlich ist das, da ich insgesamt vier Verträge bei Debeka hatte und über Jahre hinweg regelmäßig Beiträge gezahlt habe.
Es entsteht der Eindruck, dass Kunden nur so lange erwünscht sind, wie sie keine Leistungen in Anspruch nehmen. In meinem Fall ging es um einen vergleichsweise kleinen Betrag von etwa 200 €, was die Entscheidung für mich noch unverständlicher macht.
Gerade von einem Versicherungsunternehmen erwarte ich Verlässlichkeit und Fairness – insbesondere im Schadensfall. Statt Unterstützung habe ich jedoch eine Kündigung erhalten.
Für mich ist dieses Verhalten nicht kundenorientiert und ich kann Debeka daher leider nicht weiterempfehlen.

Antwort von Debeka Gruppe
Wir zahlen seit vielen Jahren für eine private Unfallversicherung. Leider hatte mein Sohn letztes Jahr einen Unfall, bei dem sein Auge genäht werden musste und eine dauerhafte Narbe zurückblieb. Wir baten die Versicherung natürlich, die Schäden und Verletzungen meines Sohnes zu übernehmen, aber die Antwort lautete: „Wenn Ihr Sohn nicht behindert geblieben ist, zahlt die Versicherung nichts.“ Debeka Insurance = Diebe

Antwort von Debeka Gruppe
Seit über 25Jahren Mitglied. Trotz medizinischer Notwendigkeit (Beihilfe hat erstattet) wird die Entfernung von Hautkrebsvorstufen nicht erstattet bzw. Vorher- Nachherfotos angefordert. Ja was weg ist ist weg, wie soll ich Vorherfotos anfordern????? Es geht der Debeka grundsätzlich darum keine oder so wenig wie möglich Leistungen zu erstatten trotz 40% Erhöhung der Beiträge!

Antwort von Debeka Gruppe
Seit Kurzem dauern die Abrechnungen bei der privaten Krankenversicherung ewig, und ständig werden Leistungen hinterfragt. So muss man bei normalen Behandlungen beim Hautarzt den Berichten hinterherlaufen. Es wurden sogar Fotos von den entfernten Warzen gefordert. Das halte ich für eine absolute Frechheit, vor allem in Anbetracht dessen, dass sich die Beiträge in den letzten fünf Jahren um etwa 40 % erhöht haben.

Antwort von Debeka Gruppe
War schon immer und bin immer noch sehr zufrieden.

Antwort von Debeka Gruppe
Eigentlich war ich bis letztes Jahr sehr zufrieden mit der Krankenkasse allerdings seit dem ich eine Diagnose bekommen habe mit MS warte ich immer sehr lange auf die Rückerstattung von den Rechnungen. Ich würde ja nichts sagen wenn es sich nur um ein paar Euros wären aber es ist ja meistens 2000€ u mehr. Ich find es echt langsam sehr nervig u hoffe das es wieder besser wird.

Antwort von Debeka Gruppe
Erstattung läuft schnell und reibungslos.

Antwort von Debeka Gruppe

Antwort von Debeka Gruppe
Das Gespräch mit Herrn Bashota war sehr angenehm und aufschlussreich

Antwort von Debeka Gruppe
Sehr zügige Bearbeitung der Anträge. Gute Erreichbarkeit bei Fragen.

Antwort von Debeka Gruppe
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.