Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073, Koblenz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 97 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ein Versicherter der Debeka fuhr in den Gegenverkehr in meine Spur Rein und daher kam es zu einem Unfall .
Und Statt meinen Schaden zu Bezahlen . Behauptet nun die Debeka ich wäre schuld und verweigert Jegliche Zahlung .
Ich überlege Strafanzeige gegen die Debeka zu stellen & meinen Rechtsanwalt habe ich auch nun Kontaktiert .

Antwort von Debeka Gruppe
Es hat ewig gedauert bis die Kosten zurückerstattet wurden. Die Beantragung von Krankentagegeld wurde auch künstlich erschwert.

Antwort von Debeka Gruppe
DEBEKA Schwäbisch Gmünd
Herr S C H M I D
Herr Gerhard Schmid von der Debeka in Schwäbisch Gmünd begleitet meine Familie bereits seit Jahrzehnten und ist für uns weit mehr als nur ein Versicherungsberater. Schon meine Eltern vertrauen ihm seit vielen Jahren – und mittlerweile verstehe ich absolut warum.
Seine fachliche Kompetenz ist herausragend. Herr Schmid nimmt sich Zeit, analysiert die persönliche Situation sehr genau und weist auch auf wichtige Absicherungen hin, an die man selbst oft gar nicht denkt. Genau das hat mir persönlich enorm geholfen, da ich dadurch Versicherungslücken schließen konnte, die mir vorher nicht bewusst waren. Das gibt mir heute ein deutlich sichereres Gefühl.
Besonders schätze ich seine ehrliche, ruhige und menschliche Art. Man hat nie das Gefühl, dass einem etwas „verkauft“ werden soll – vielmehr steht eine langfristige, vertrauensvolle Beratung im Mittelpunkt.
In einer Branche, in der Vertrauen entscheidend ist, ist Herr Schmid für mich eine absolute Vertrauensperson und ein Berater, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Vielen Dank für die hervorragende Unterstützung!

Antwort von Debeka Gruppe
Zum ersten Mal mußte ich im Januar 2026 meine seit vielen Jahren bestehende
Auslandsreisekrankenversicherung bei der DEBEKA in Anspruch nehmen. Während
meines Urlaubs in Thailand wurde ein Krankenhausaufenthalt notwendig. Bereits
im Krankenwagen gelang es meinem Sohn mit der DEBEKA Kontakt aufzunehmen.
Binnen kürzester Zeit wurde die Kostenübernahme zugesagt und dann auch direkt
mit dem Krankenhaus abgerechnet, sodaß ich dafür nicht in finanzielle Vorleistung
treten mußte. Auch die angefallenen ambulanten Kosten wurden nach meiner Rück-
kehr zügig erstattet. So wünscht man sich eine Versicherung!
Vielen Dank an die beteiligten Mitarbeiter der DEBEKA-Auslandskrankenversicherung.
Haymo Holaschke

Antwort von Debeka Gruppe
Ich kann die Debeka nicht mehr empfehlen. Die Bearbeitungsdauer von Anfragen dauert ewig. Unerträgliche Zustände mittlerweile

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin mit den Leistungen der Debeka sehr zufrieden, die Abrechnung erfolgt zügig und korrekt. Die Debeka vermittelt auch Hilfe durch Drittanbieter, z.B. wie bei mir die Herzüberwachung durch Telemedizin. Datenschutzbeauftragte, die das kritisch sehen, sollten mal lieber auf den Sinn der Maßnahme achten.
Kritisch bei der Debeka sehe ich die schleppende Einführung der ePA (für Privatpatienten), das elektronische Rezept wäre eine echte Entlastung (auf dem Land sind das viele Fahrten, die man sich sparen kann).

Antwort von Debeka Gruppe
Die Abwicklung der Arztrechnungen läuft einfach und schnell. Die Zahlung erfolgt gleich mit dem Bescheid.

Antwort von Debeka Gruppe
Die Beiträge sind sehr teuer geworden das finde ich überhaupt nicht gut alles sehr ungerechtfertigt

Antwort von Debeka Gruppe
Schnelle Bearbeitung der Anträge und kompetente Beratung per Telefon.

Antwort von Debeka Gruppe
Einfach zu handhaben, auch für ältere Menschen, schnelle Bearbeitung und Auszahlung

Antwort von Debeka Gruppe
Die Beratung war immer fair und kompetent. Die Krankenkassenleistung wurde stets schnell bearbeitet und ausgezahlt.

Antwort von Debeka Gruppe

Antwort von Debeka Gruppe
Immer ein kompetenter Ansprechpartner, aus meiner Sicht sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Antwort von Debeka Gruppe
Ein direkter Ansprechpartner vor Ort, der sich schnell und kompetent um alle Anliegen kümmert.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich bin mit meiner Krankenversicherung zufrieden. Es gibt selten Probleme mit der Abrechnung bzw. Erstattung. Mit meinem Berater bin ich mehr als äußerst zufrieden. Bin schon über 25 Jahre Kundin.

Antwort von Debeka Gruppe
Freundliche Mitarbeiter, zuverlässige Abrechnung

Antwort von Debeka Gruppe
Schnelle Rückerstattung unkompliziert über die App oder per PDF

Antwort von Debeka Gruppe
Sehr zuverlässig, immer erreichbar und leisten schnell und unkompliziert!

Antwort von Debeka Gruppe
Hier lässt sich jedes Problem noch mit einem Sachbearbeiter besprechen.
Ich kann die Debeka in jeder Hinsicht nur weiterempfehlen.

Antwort von Debeka Gruppe
Unkomplizierte Abwicklung und schnelle Bearbeitung

Antwort von Debeka Gruppe
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.