Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Habe seit ü 9 Jahren kein Lebenszeichen von meinem Kind, mein anderes Kind wurde Opfer von körperlicher Gewalt und Missbrauch. Ich sel... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Der WEISSE RING ist ein deutschlandweit tätiger gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern. Zu diesem Zweck besteht ein Netz aus ca. 2.700 ehrenamtlichen Opferhelfer:innen in mehr als 400 Außenstellen, das ergänzt wird durch das bundesweit erreichbare Opfer-Telefon und eine Onlineberatung. Der WEISSE RING engagiert sich darüber hinaus im Bereich der Kriminalprävention und ist für Politik, Justiz, Verwaltung, Wissenschaft und Medien in allen Fragen der Opferhilfe und des Opferschutzes sachkundiger und anerkannter Ansprechpartner. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des WEISSEN RINGS leisten menschlichen Beistand, helfen bei Behördengängen und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfen. In bestimmten Situationen hilft die Organisation auch finanziell, etwa zur Überbrückung von Notlagen, die durch die Tat verursacht wurden, oder durch die Übernahme von Anwaltskosten. Die jeweils in Frage kommenden Hilfsmöglichkeiten werden immer individuell mit den Betroffenen besprochen.
Weberstr. 16, 55130, Mainz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 40 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Monat
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Alles was hier passiert ist, dass man nicht wirklich ernst genommen wird. Habe bereits 3 Mal dort angerufen in den letzten Jahren wegen Stalking. Daraufhin wurde mir gesagt, dass man da keine Straftat erkennen könnte und es sich doch wohl eher um eine Beziehungsproblematik handelt.
Man gab mir die Telefonnummer einer Lebensberatung für Familienprobleme, die mir helfen sollte, mich besser abzugrenzen und wünschte mir, dass ich aus dieser schwierigen Situation heil herauskomme.
Dafür ist es nach mehr als 10 Jahren Belästigung und Einschüchterung wahrscheinlich etwas zu spät.
Der Ansprechpartner am Telefon war freundlich und hat mir zugehört. Die Sachlage hatte er verstanden. Er konnte mir klar darlegen, wie er weiterhelfen kann und wie nicht.
Mir konnte weitergeholfen werden. Ich bekam hilfreiche Informationen.
Ich bin sehr dankbar.
Im Anschluss habe ich eine Spende veranlasst.
‼️Es ist unfassbar ‼️
NoStalkApp Videos max.200 MB (=1-2 Min.)
Bei Überschreitung werden 0,0 MB gesichert‼️Monatelange vermeintlich gesicherte Videos und Fotos sind deshalb immer auf Null MB gefallen. Bei Stress/Angriffen‼️ müsste das Opfer die Videoaufnahme jede Minute beenden und neue Aufnahme beginnen.‼️Ohne Information der App dazu wurde von mir deshalb kein anderes Aufnahmemedium benutzt‼️Es ist unfassbar‼️Für mich großer zusätzlicher Schaden
Unterirdisch, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Eine Freundin von mir, 19 Jahre alt und auf der Flucht vor ihren Tätern, ihren Eltern (Mißbrauch, Misshandlung, Freiheitsberaubung und Stalking etc) wurde erst im Gespräch scheinbar liebevoll und überfreundlich dazu gebracht, ihre persönlichen Daten preiszugeben etc. Es wurde ihr vorgemacht, was man alles für sie tun könnte und dass sie nun in guten Händen sei. Das Ganze entpuppte sich später als eine Art Verkaufs-Einstiegsgespräch. Zudem wurde versucht, ihr ein gewisser Anwalt vermittelt werden. Offiziell dürfte dürfte man das ja nicht, aber es wurde alles so organisiert, dass die Hilfesuchende die nette Anwältin in ihrer Kanzlei selbst kennenlernen konnte, wo sie ja sooo freundlich und liebevoll empfangen wurde. Beim zweiten Termin. nachdem alle Daten und schriftlichen Einwilligungen hatte, wurde sie massiv in die Mangel genommen. Ich war Zeugin, da ich sie begleitet hatte. Das Ganze war keine behutsame Fragestellung, sondern ein fast aggressives Verhör, in dessen Verlauf sich die Freundin immer unwohler fühlte und schließlich den Tränen nah war. Dabei ging es weniger um die Erhebung von Einzelheiten der Tathergänge, sondern um die Art der aggressiven Befragung inklusive Einschüchterrung. Sogar ich als Begleitperson sollte alle meine Daten preisgeben und ich wurde ebenfalls in die Mangel genommen, als sei ich die Täterin.
Das anschließende Treffen und Gespräch ein paar Tage später verlief ähnlich, als die "Betreuerin" unbedingt zu der Hilfesuchenden in die Wohnung kommen wollte, womit diese nicht einverstanden war, da sie nach diesem Verhalten der Frau vom Weißen Ring nicht mehr vertraute. Die Dame wurde daraufhin noch aggressiver und erpresste die junge Frau mit den Worten, wenn sie nicht so wollte wie sie, sprich sie in die Wohnung lassen, dann würde sie hiermit die Hilfe beenden und die Sache abgeben. Das Ganze endete damit, dass die junge Frau, die doch einfach nur Hilfe gesucht hatte, einen Nervenzusammenbruch bekam.
Der Weisse Ring in Wetzlar besteht um Betroffenen (nicht Opfern!) physischer und emotionaler Gewalt zu helfen, und/oder Hilfestellungen/Beratungen anzubieten, wenn eine Person konkret von einer Straftat betroffen war. Die Beratung erfolgt zügig, jedoch zu wenig einfühlsam, da nach erstmaligen Besprechens der Tat(en) nach Rücksprache mit scheinbar auch beim Weissen Ring angestellter Psycholog*innen rückgemeldet wurde, dass so "ein Schubser" innerhalb einer Familie normal wäre. Weder war das der konkrete Verlauf des Geschehenen, noch.. zweitens: Was gibt dem Weissen Ring das Recht, das Erlebte einer/eines Betroffenen zu werten und nicht ernstzunehmen? Drittens, warum sind Angestellte des Weissen Rings nicht über narzisstischen Missbrauch im Stande? Viertens, warum stellt der Weisse Ring Psycholog*innen ein, die keine Wertschätzung und die absolute Basis von Kompetenz in besagtem Bereich an den Tag legen, indem sie das Erlebte (ebenfalls) validieren und darüber hinaus Hilfe anbieten?
Zudem möchte ich anmerken, dass der Begriff "Opfer" weder zuträglich ist, noch irgendwie der Wahrheit entspricht. Wahr ist, dass es Personen gibt, die Betroffene bestimmter oder durch die Fachkräfte zu bestimmende Gewalt sind. Gewalt ist ein gesellschaftliches Phänomen, keine "Randerscheinung". Um Katharina Wohlrab zu zitieren "Sie WURDE nicht vergewaltigt - er HAT sie vergewaltigt." So funktioniert wahre Solidarität und der erste Stein des Heilens.
Hier wird ihnen genau so wenig geholfen wie von unserer Polizei und der Staatsanwaltschaft.
Wenn sie das Geld für einen eigenen Anwalt nicht haben wird ihnen nicht geholfen und der kassiert nur und bringt nur selten was.
Dem Betrüger in unserem Fall ist nicht viel passiert.
Das ist Sozialstaat " Toll "
Ich wurde Opfer einer Vergewaltigung. Bei der Polizei erhielt ich den Hinweis mich an das Landesbüro in Halle zu wenden. Hier traf ich auf zwei hilfsbereite und sehr engagierte junge Menschen. Frau W. (ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf) hört mir sehr geduldig zu, Herr S. nannte mir dann sofort die möglichen Hilfen. Zu jeder zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und professionell beraten. Ich kann den weißen Ring nur empfehlen.
Leider wurde ich vom weissen Ring nochmal zum Opfer . 6 Jahre ist es her und es belastet mich noch sehr . Ich habe da angerufen um Hilfe zu bekommen . Wollte gerne eine Frau haben . Nun kam Herr M . Und meinte ich habe meine Frau mitgebracht. Ich wollte gerne einfach mit jemanden sprechen und Psychologische Hilfe bekommen . Nun meinte der gute Herr gleich er hat früher als Kommissar gearbeitet um mich einzuschüchtern. Er meinte ich soll mich freuen wenn ich eine Spende bekomme . Die bekam ich. 500 Euro . Eine Quittung für 1000 sollte ich unterschreiben. Ich rief meine Mutter an und meinte das der Herr M gerade hier auf Arbeit war und mir Geld gebracht hat . Ich wollte immer noch eine Hilfe . Irgendwann meinte er ich soll mich bei der Opfer Hilfe melden . Aber nichts von ihn sagen sonst kommen wir in Teufelsküche. Irgendwann hab ich mit der Therapeutin gesprochen und dann habe ich mich auch an die Hauptstelle gewendet . Ich habe dann einen anderen zur Seite gestellt bekommen . Herr M belästigte mich noch telefonisch, per Mail und kam einfach zu mir nach Hause . Später warf er mir die anderen 500 Euro in den Briefkasten. Ich wollte nur das Geld ich wollte Hilfe . Ich habe bis heute noch keine Entschuldigung und leide immer noch darunter . Er hat mir auch einen Brief vorgeschrieben den ich an seine Vorgesetzte schreiben sollte um ihn als guten Helfer hinzustellen . Ich denke trotzdem das viele wirklich helfen . Aber ich habe es leider nicht erfahren und überlege immer noch was dagegen zu tun .
Ich kann nicht gut bewerten und finde es eine Unverschämtheit, dass es zu dem dominant präsenten Weißen Ring keine Alternativen gibt.
Generell habe ich das gleiche erfahren, wie das was ich von anderen gehört habe. Dort wird mit einem geredet in einem Ton, das ist nicht ok. Die dehmütigen und beleidigen Opfer.
Wahrscheinlich fällt es einem Menschenhandelopfer nicht so schwer nachdem es 10 Jahre angeschafft hat sich sowas zu geben, aber Einbruchsopfer wollen nicht wie Huren behandelt werden. Ich habe Kotzreiz bekommen und dankend abgelehnt weil das ein Niveau ist unter aller Niveau.
Es ist nicht ok, dass junge Töchter Deutscher Bürger keine Hilfe bekommen gar wie Billigfleisch angelabert werden oder ausgeraubte reiche intelligente Frauen sich beleidigen lassen müssen. Macht nix, Frauen können alles selber. Damit haben Deutsche Männer auch kein Problem.
Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin vom weißen Ring in Mecklenburg Vorpommern. Sie war sehr verständnisvoll und das Gespräch hat mich sehr aufgebaut. Ich finde es großartig, dass es so einen Verein gibt und die Außenstellenleiterin in Neubrandenburg leistet super Arbeit. Vielen lieben Dank für alles.
Moin, suche auf diesem Wege weitere, durch den Weissen Ring, Geschädigte zur Formierung einer Interessengemeinschaft. Der Weisse Ring hat sehrwohl eine dunkle Seite und die tritt inkraft, wenn seitens des Vereins Fehler begangen wurden, die dann nicht zugegeben und dem Hilfesuchenden angelastet werden. Die Kostenfreiheit wird obsolet, wenn Hilfesuchende durch den Verein noch zusätzlich -zur eigenen Gewaltgeschichte- geschadet werden. Ich bin der Meinung, dass die Schädigungen durch den Weissen Ring öffentlich gemacht werden müssen und das funktioniert in der Gruppe besser, als als Einzelperson. Meldet euch!!
keine Hilfe zu erwarten
nach meiner Erfahrung und Kenntnisse ist es anders ausgedrückt ein Fakeverein, der seine Hilfe gross rum schreit aber wenn die Straftat ein getreten nicht einen unterstützt bei einem Verbrechen
das ist der Weisse Ring von Obersontheim bei Schwäbisch Hall aber an Zentrale weiter geleitet.
mein Auto wurde beschädigt und fast fahr untüchtig gemacht aber der Straftäter ist ermittelt aber keine Hilfe für ein Mietwagen
das Geld hätte der Verein vom Gegner ja wieder zurück bekommen und da ich auf Auto an gewiesen bin schaue ich jetzt blöd in die Röhre zum ab kürzen, dieses Schreiben
wenn man erstochen worden ist, dann springt der Verein eventuell noch ein
Finger weg und Spenden dort hin sind überflüssig und die Zeit mit denen zu beschäftigen
Sehr hilfbereich in Sachen Ämter Behördengänge und Ärzte. Als Opfer fühle ich mich gut betreut und verstanden. Bin dankbar für Tipps und Informationen. Sehr kompetentes Personal und jederzeit für mich erreichbar. Recht herzlichen Dank und weiter so.
Man hat mir beim Weißen Ring Bonn nicht geholfen und mich auch an keine andere Stelle verwiesen. Daher: Nicht zu empfehlen.
Sehr enttäuschend!! Weißer Ring Köln
Ich bin Opfer und suchte Hilfe beim Weißen Ring, da ich einfach nicht mehr weiter weiß, Strafanzeigen eingestellt wurden und ich mal jemanden brauchte, der auf der Seite der Opfer ist und mir zuhört und hilft. Am 18.3 hatte ich dann ein Telefonat mit Herrn Mengel. Ich erzählte ihm alles telefonisch (durch Corona war ein Treffen natürlich nicht möglich) Jedoch bekam ich das HOCH UND HEILIGE Versprechen, dass er mich spätestens Ende nächste Woche (sprich am 27.03) AUF JEDEN FALL anrufen wird, ob ein Treffen oder ein Gespräch auf anderer Ebene möglich ist.
Jetzt ist es bereits Mitte MAI! Keine eMail, kein Nachhören wie es geht, kein Anruf. Nicht mal ein Satz wie „Durch Corona sind Beratungen bis zum.... nicht möglich“ denn selbst das wurde mir versprochen. Also für jemanden wie mich, der kein Vertrauen mehr in Mensch und Justiz hat, war dieser Schritt, erneut alles zu erzählen und zu hoffen das ich verstanden werde ein riesen Schritt. Und da ich jetzt wieder so enttäuscht wurde, ist das restliche Vertrauen erst recht wieder weg. Ich fühle mich noch mehr im Stich gelassen als ich mich sowieso schon fühle. In dem Sinne, danke für nichts. Manchmal ist es einfach besser auf ewig den Mund zu halten und nicht auf die zu hören die einem suggerieren „Jede Frau soll Gewalt zur Anzeige bringen“
Die Wunden werden ewig bleiben..
Der Weisse Ring, in Osterholz-Scharmbeck , hat sich nach einer Rückfrage zu meiner Anfrage, einfach nicht mehr gemeldet.
Das war für mich als Opfer, eine weitere schlimme Erfahrung.
Hilfe ? Nein....Antrag Oeg alleine ausgefüllt
nach Ablehnung Antrag Hilfe ? Nein , kein Beratungsschein mit dem Hinweis man kann da nix mehr machen
Hilfe od mentale Unterstützung im lfd Verfahren? Nein im Gegenteil, der MA des WR hat mich als Lügner hingestellt lt Akten
Fazit : Finger weg !!! Ihr schadet euch nur selber
hatte einmal Hilfe gebraucht, anfangs waren sie sehr liebenswürdig.Aber als es dann hieß, der zuständige Berater (Kreis Hagenbach)hätte mich abgelehnt, weil "er mich ja angeblich schon kenne", merkte ich, wie dieser mich irgendwo verspottete, und das kann wohl nicht der Sinn dieser Institution sein. Ich bin nur eine non unzähligen, die so abgelehnt wurde. Dafür gibts aber auch eine Seite bei der Institution, wo man ja sein Erbe abtreten kann. Ich nehme an, hätte ich mein Erbe abgetreten, hätte man mich nicht verspottet und mich fürstlich behandelt. Aber so wurde ich leider abgewiesen ;-) Fazit: nie wieder lässt mein stolz zu, das ich dort um hilfe bitte!
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.