Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Habe seit ü 9 Jahren kein Lebenszeichen von meinem Kind, mein anderes Kind wurde Opfer von körperlicher Gewalt und Missbrauch. Ich sel... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Der WEISSE RING ist ein deutschlandweit tätiger gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern. Zu diesem Zweck besteht ein Netz aus ca. 2.700 ehrenamtlichen Opferhelfer:innen in mehr als 400 Außenstellen, das ergänzt wird durch das bundesweit erreichbare Opfer-Telefon und eine Onlineberatung. Der WEISSE RING engagiert sich darüber hinaus im Bereich der Kriminalprävention und ist für Politik, Justiz, Verwaltung, Wissenschaft und Medien in allen Fragen der Opferhilfe und des Opferschutzes sachkundiger und anerkannter Ansprechpartner. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des WEISSEN RINGS leisten menschlichen Beistand, helfen bei Behördengängen und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfen. In bestimmten Situationen hilft die Organisation auch finanziell, etwa zur Überbrückung von Notlagen, die durch die Tat verursacht wurden, oder durch die Übernahme von Anwaltskosten. Die jeweils in Frage kommenden Hilfsmöglichkeiten werden immer individuell mit den Betroffenen besprochen.
Weberstr. 16, 55130, Mainz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 40 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Monat
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Gefährlich!!!! Als eine Organisation, die Opfern helfen will, können sie bei der Inkompetenz mehr Schaden anrichten als zu helfen!
Als ich am Dienstag Abend, 12.09.23, nach monatelangem Stalking in größter Hoffnungslosigkeit dort anrief und mein Problem zu schildern anfing, wurde ich erstmal sehr ruppig mehrmals unterbrochen, weil ich der, der Stimme nach zu urteilen, schon etwas älteren Dame in meinem Schildern der Situation zu schnell war. Der Fall liegt nun seit Monaten beim LKA und weil selbst die Polizei nicht verhindern kann, dass der Stalker immer näher kommt und immer aggressiver vorgeht, (obwohl man mittlerweile weiß, wer es ist- eine Katastrophe, wie in Deutschland mit dem Thema Stalking umgegangen wird!!!), war der Weiße Ring meine letzte Hoffnung. Das konnte man mir anhören, weil meine Stimme zitterte und jeder noch so empathielose Mensch hätte meine Verzweiflung bemerkt. Erst musste ich „beweisen“, dass es sich tatsächlich um Stalking handelt, dann wurde ganz salopp gesagt, ich solle doch „einfach mal“ die Person über Instagram blockieren. Und das, nachdem ich gesagt habe, dass er mehrere Accounts innerhalb eines Tages erstellt, mich über Emails kontaktiert, die er bei Domains erstellt, die Datenschutzgesichert sind, mit übrigens mindestens 5 neuen Adressen pro Tag, mich anruft, verfolgt usw. Ich solle „dann halt eben“ meinen Account löschen. Ich habe ihr versucht nochmals zu erklären, dass er ja andere Möglichkeiten ergreift, um an mich ranzukommen. Und mein eigentliches Problem lag im Übrigen nicht darin, das zu beenden, weil mir bewusst ist, dass es in Deutschland schier unmöglich ist, wenn man nicht selbst recherchiert und Hilfe von Spezialisten ranholt, sondern eben mir zu helfen. Mir zu sagen, was ich tun kann, wenn die Polizei nicht weiterhelfen zu können scheint, wenn ich am Ende bin und Gedanken aufkommen, vor denen ich mich selber erschrecke! Als sie dann völlig verständnislos meinte: „ja und jetzt? Wie soll’n wir oder die Polizei denn dann bitte helfen?!!“ in einem sehr, sehr unfreundlichen Ton, habe ich ihr erklärt, dass sie absolut fehl an diesem Platz ist und ich, wenn ich ein kleines, zerbrechliches Mädchen wäre, das den ganzen Mist alleine durchstehen muss und in letzter, verzweifelter Hoffnung dort anruft, um solch eine Reaktion zu bekommen, mir spätestens nach diesem Gespräch das Leben genommen hätte! Und dass ich alles tun werde, um die Menschen so öffentlich, wie nur geht, vor dieser Organisation zu warnen und zu schützen! Das ist eine Organisation, die mit vielen labilen Menschen, Opfern(!), zu tun hat! Wenn diese dann dort auf so völlig deplatzierte, inkompetente Menschen ohne jegliches Feingefühl oder jegliches Gefühl für Empathie treffen, kann das ein böses Ende nehmen…und ich weiß, wovon ich rede. Denn mich hat dieser Alptraum, der immer noch mein Leben bestimmt, an sehr erschreckende Punkte gebracht. Und ich bin kein einsamer Mensch, ich habe sogar ein sehr starkes, tolles Umfeld an Freunden und Familie. Zudem bin ich eigentlich ein starker Mensch. Aber sogar mich hat das Ganze in die Knie gezwungen.
Diese Organisation gehört bitte verboten! Und das meine ich wirklich so! Diese Organisation darf es nicht mehr geben!!!
Habe mich per Mail mehrmals an den Weisser Ring Rastatt und den Weisser Ring Deutschland gewendet.
Ich bekam nie eine Antwort.
Telefonieren geht schlecht, da ich abgehört werde.
Verstehe das nicht.
Ich kam zum weissen Ring durch meinen psychologen,habe in meiner Kindheit schlimmes erlebt der weisse Ring hat mir geholfen dieses bis heute gut aufarbeiten zu können..dafür tausend Dank.
Ich habe einen Stalker seit 2008 hinter mir her. Er ist mein ehemaliger Hausarzt gewesen, ich war nur Patientin von ihm mehr nicht!
Seit 2008 stalkt er mich überall. Ich habe sogar Angst in meine eigenen vier Wänden in meine Wohnung.
Darüber hinaus, geht er in meine alle Daten rein ob es E-Mail ist oder Krankenversicherung oder Post.
Er hat mir sehr sogar sehr viele böse sehr schwere Schaden zugefügt!!!
Als ich vor einem Jahr, wo ich immer zum Fachärzte Behandlung gegangen bin, hatte sich meine Krankenkassekarte gewechselt und ich habe an meine Krankenkasse angerufen, warum mein Krankenkassekarte ständig wechselt und da hat einer junger Mann am Telefon gesagt, da ist jemand das immer wieder versucht an meine Daten zu hacken, sabotieren. Ich war in dem Moment schockiert und konnte wie ein Puzzlestein die Ereignisse zusammensetzen. Danach hab ich die Situation erklärt mit dem Stalker. Das kann nur er sein als Arzt.
Der junger Mann am Apparat, hat mir empfohlen Weißer Ring anzurufen und alles erklären die Situation, wo ich sofort gemacht habe.
Ich habe dann Termin gemacht mit dem Weißer Ring. Nach paar Tagen später kam ein ganz alter Herr von der Weißer Ring, der nicht mal richtig laufen konnte.
Anstatt mich unterstützen als Opfer, stande er Täter Seite bzw. Stalker Seite das hat mich unendlich traurig gemacht und sehr sehr enttäuscht immer immer noch nicht davon erholt! Es war für mich noch ein Faust ins Auge!
Muss man sterben bevor man was unternimmt???
Der Teufel Stalker läuft frei rum ob es nichts wäre ob er untastbar wäre.
Wofür bezahlt man für die Weißer Ring Gelder und wozu ist Weißer Ring zuständig, damit es Betroffenen zu helfen oder Täterschaft geistig gestörten Teufeln Dämonen zu helfen.
Ich denke bin ich im falschen Film. Was sind das für Menschen die keinen gesunden Menschen verstand haben. Warum lässt man solche geistig gestörten Menschen an seine Arbeit tätigen. Die sind sehr gefährlicher Personen und sehr raffiniert und hinterhältig dazu. Verdrehen alle Wörter alles was im Weg kommt, damit die geistig gestörten gut darstehen. Was ist das denn für kranke Welt!!😱😰🥺.
Was soll von Opfern wie ich??? Wer wird uns beschützen wenn Weißer Ring oder andere Stiftungen uns nicht helfen.
Ich lebe in Angst und Bange und keine kann dieses Gefühl nicht, nur wenn man das selbst erlebt und ihre Angehörigen die auch betroffen sind.
Die Stalker sind wirklich sehr gefährlicher Personen und gewalttätig zugleich und haben keinen gesunden Menschenverstand. Solcher kranker Menschen soll man von Verkehr nehmen!!!
Er sabotiert seit über einem Jahr meine Arbeitsplätze. Er beobachtet mich eine Woche dann schlägt er zu.
Bei einem Arbeitsplatz hatte eine meine Kollegin gesagt das ein Mann angerufen hat und über mich sehr viel erzählt hat und ich hatte gesagt, wer war er??? Andere Kollegin hat Handzeichen gemacht das sie ihre Mund halten soll!!
Dann hab ich gesehen das er wirklich sehr sehr hinterhältig und sehr gefährlich ist. Er lässt mich nirgendwo mehr arbeiten und das ist Rufmord was er macht!!
Er gehört ins Gefängnis und nur ins Gefängnis!!!
Ich habe dort angerufen, weil ich das Opfer von gefährlicher Körperverletzung geworden bin und Hilfe gesucht habe, weil ich sehr damit zu kämpfen habe. Nachdem ich mehrmals weitergeleitet wurde und ich dann erklärt habe, dass der Täter nach seiner Tat und meiner Anzeige gegen ihn hinterher noch eine Anzeige gegen mich wegen angeblicher Beleidigung gestellt hat, also quasi als Gegenreaktion auf meine Anzeige, hat man mir gesagt, dass man mir in dem Fall nicht weiterhelfen kann, weil jetzt ja auch etwas gegen mich läuft. Wenn Sie also das Opfer einer Straftat geworden sind und der Täter dann hinterher eine unberechtigte Anzeige gegen Sie stellt, können Sie keine Hilfe von dieser Organisation erwarten. Das ist traurig!
Überhaupt nicht zu empfehlen!
Ich hatte Hilfe gesucht vom Weißen Ring, mein Anwalt hatte mir auch empfohlen dorthin zu gehen & eine Bekannte hatte auch gute Erfahrungen mit dem weißen Ring gemacht.
Als ich dort angerufen habe, habe ich erklärt um was es genau geht habe alles gesagt was relevant ist. Mir wurde gesagt, ich soll mal vorbei kommen. Als ich dort ankam und mit einen Mitarbeiter gesprochen habe sagte er mir direkt das die mir nicht helfen können. Meine Frage, warum ich dann überhaupt her kommen sollte weil ich doch am telefon alles deutlich erklärt habe, wurde nur beantwortet mit „Keine ahnung“. Dann hatte ich gefragt ob die mir helfen können ein Therapieplatz zu finden, der Mitarbeiter sagte ja, ist aber dann weiter auf das erste Thema eingegangen. Er besaß null Einfühlungsvermögen, vergleichte ständig mein Fall mit anderen Fällen was überhaupt nicht zu vergleichen war! Unmöglich, inkompetent & nicht zu empfehlen!
Warum ist meine email adresse gesperrt bei denen, ich brauche hilfe und zwar dringend.
Ja, wie soll man den Weissen Ring e.V. bewerten. Ich bin Opfer einer Körperverletzung, die Strafanzeige wurde natürlich aufgrund "fehlender Beweise" (Rettungsstelle Krankenhaus, Atteste Ärzte, nachvollziehbare Telefonate ect. vorhanden) eingestellt.
Der Weisse Ring vergibt einen Beratungsschein bei einem Rechtsanwalt. Und wenn nötig, eine "Unterstützung" für eine Therapie.
Damit ist auch alles ausgeschöpft.
Auch wenn ein Großteil der Mitglieder im Ehrenamt arbeiten, ist ein großer Mangel an Einfühlungsvermögen, Verständnis oder einfach mal "Zuhören" vorhanden.
Die Idee des Weissen Rings ist gut, der Aktionsradius sehr begrenzt und mehr als ausbaufähig.
Dinge wie u.a. eventuell mal eine Möglichkeit suchen, mit dem Täter oder Menschen, der ständig zusätzlich provoziert ect. vielleicht zu reden, damit die ganze Schikane aufhört, wird nicht in Erwägung gezogen. Im Gegenteil, man gibt einem den Rat, als Opfer aus der Wohngegend auszuziehen. Das war`s?
Wieso soll ein Opfer einer Körperverletzung wegziehen, wieso werden in dieser Gesellschaft die Opfer eher bestraft als die Täter?
Die Hilfe des Weissen Rings endet also mit dem Beratungsschein.
Was heißt endet, es fängt damit an und hört damit auf.
Am Ende hat man das Gefühl bei der Beratung mit dem Weissen Ring, das man selbst sogar Täter ist und nicht Opfer.
Es wird deutlich, dass die Mitarbeiter vom Weißen Ring gerade psychologisch geschult werden müssten, damit man auf ein Opfer auch einfühlsam und verständnisvoll und nicht zuletzt auch unterstützend einwirken kann. Das fehlt gänzlich, zumindest sind das meine Erfahrungen.
Und wenn ich die Erfahrungen und Bewertungen über den Weißen Ring hier lese, so ist meine negative Erfahrung keine Ausnahme, sondern alltägliche Realität.
Nachtrag: Und ehrlicherweise muss man sagen, scheint sich keiner vom Weissen Ring über die massenhaft schlechten Bewertungen zu interessieren oder gar mal eine Antwort zu geben.
Das sagt eigentlich schon alles!
Fazit: wer ehrliche und auf psychologische Grundlagen basierende Unterstützung vom Weißen Ring erwartet, wird mehr als enttäuscht sein.
Es ist sehr schade, dass viele nicht so eine kompetente Erfahrung mit dem Weissen Ring hatten wie ich. Tatsächlich wurde mir in meinem Fall extrem geholfen. Die Berater die an meiner Seite standen waren sehr professionell und menschlich.
Es wurde nichts versprochen, denn vieles liegt natürlich bei Behörden die nicht zum Weissen Ring gehören. Dennoch konnte ich auf meine Unterstützung immer zählen!
Schon Ihr Hinweis klingt wie eine Bevormundung und wenig kritisch aufnahmefähig:(, die Zuarbeit zwischen der Anwältin Frau Groll und dem Weissen Ring sowie der Opferhilfe ist absolut Reformierbar; verbesserungswürdig und ausbaufähig:(
Es ist nicht leicht für mich diese Bewertung zu schreiben. Es sind so viele Widersprüche, die man gar nicht nachvollziehen kann.Ich wurde tagelang hingehalten und am Ende im Regen stehen gelassen. Ich hoffe trotzdem, dass solche Institutionen irgendwann irgendjemand helfen werden.
Ich bin zu tiefst enttäuscht! Ich bereue den Kontakt, da ich so viel Privates preisgeben musste und am Ende einfach ignoriert wurde.
Ich kann die Negativberichte hier absolut bestätigen.
Erstens ist die Erreichbarkeit mies und wenn dann jemand am Telefon ist, wird man genervt abgewimmelt.
Und das soll ein Verein für Hilfe sein?
Unglaublich! Null Sterne !
Viele Worte, mehrere Mitarbeiterinnen vertrösten von einem auf den anderen. Keine konkrete Hilfe trotz Versprechungen. Das ist kontraproduktiv für Menschen in Not und Opfer von psychischer sowie physischer Gewalt und deren Langzeitfolgen. So eine Behandlung macht meine Situation ausnahmslos schlimmer. Ist DAS im Sinne des WEISSEN RINGES?
Keine wirkliche Hilfe.Etwas sehr oberflächlich gehalten worden, hier ein Scheck für den RA und das wars beim Hausbesuch.
Aber auf Opfer individueller einzugehen, zu schauen über die individuellen ist hier leider fehl am Platz. Emphatielosigkeit Opfern gegenüber, finde ich nicht sonderlich förderlich Opfer brauchen Gehör und Hilfe. Vielleicht hatte ich nur Pech mit der Mitarbeiterin. Scheck dankend zurückgesendet, mit dem keiner der mehreren Anwälte abrechnen wollte.
Schade das geschulte Mitarbeiter so reserviert handeln und immer wieder die Betonung auf " es würde ehrenamtlich gemacht werden".
Hm auch wenn s ehrenamtlich ist, dann nicht vielleicht, könnte, hätte, sie müssten sich dort und dahinwenden.
Nennt es Hilfe zur Selbsthilfe .
Ich nenne es ein trauriges Unterfangen, zumal unabhängig von diversen schlimmen Ereignissen , es sich um eine schwerkranke, alleinerziehende und traumatisierte Mutter handelt, die ein Scheck bekommt mit Anlaufstellen wegen Anträgen stellen und Tschüss.
Menschlichkeit fehlt.
Habe mir mehr erhofft von diesem Verein, leider wird alles so mit blumigen Worten garniert , schön geredet und im Endeffekt ?
Steht man alleine da.
Schade
Die Grundidee des Weißen Rings mag zwar sinnvoll sein, jedoch fehlt es an der passenden Umsetzung.
Ich wurde nicht wirklich beraten (was beispielsweise im Falle einer Anzeige passieren kann/würde, weil man damit keine Erfahrung hätte?), stattdessen habe ich nur wahrscheinlich „gut-gemeinte“ Ratschläge bekommen, die ich persönlich als übergriffig empfand. Insgesamt waren die Kontaktpersonen ziemlich unsensibel und ich hatte nach beiden Gesprächen danach ein schlechteres Gefühl als zuvor.
Zwei Sterne gebe ich trotzdem, da man (mit etwas bürokratischem Aufwand) einen Gutschein für rechtliche Erstberatung erhält und das nützlich ist, wenn man sich das selbst nicht leisten könnte.
Der allerletzte Betrüger-Verein! Wollen nicht helfen sondern sind nur auf Geld und Spenden aus und machen gefährliche Beratungen die den Opfern schwer schaden!!
Mein Mann(Afrikaner) wurde 2022 Oper von Polizeigewalt. Wir wendeten uns dem Weißen Ring Bochum an und bekamen keine Hilfe. Es fand ein Erstgespräch statt, wir mailten eine schriftliche Schilderungs der Tat und sollten einen Rückruf erhalten, der nie kam. Wir haben mehrmals Nachrichten auf dem AB hinterlassen, was vor dem Erstgespräch gut geklappt hatte, jedoch dann erfolglos blieb. Wir hatten auch bei der Beschwerdestelle der Polizei eine Beschwerde eingereicht und über einer Anwältin Anzeige erstattet. Leider wurde alles abgelehnt. Hätten wir Hilfe vom Weißen Ring erhalten, die den Staatsanwalt dazu hätte bewegen können das Bildmaterial der Überwachungskamera einzuforder/einzusehen, wäre mein Mann heute mental gesünder.
Das ich hier so viele negative Erfahrungsberichte lese macht mich sehr traurig. Jedoch beruhigt mich die Gewissheit, dass Gott nicht schläft und jeder letztendlich das bekommt was er verdient...
Um es mal im Slang des Ruhrpott‘s zu sagen - Drecksverein!!!
Das Einzige was gut ist, ist die PR.
Ich habe so oft angerufen, eine Mail nach der anderen geschrieben. Es ist nie! was zurückgekommen.
Ein Stern ist noch zu viel! Traurig.
Es wurde nur getan als ob sie helfen wollen. Für echte Opfern wurde den Entschädigungsgeld das ihnen zusteht, abgeraten. Die Mitarbeiterin empfiehlt sogar indirekt mit dem Täter im Kontakt zu kommen.
Beim ersten Anruf ohne Bezug auf dem Fall wurde nach "welche stock wohnen Sie" und "was für Beruf machen Sie" gefragt, mit viele unnötige Kommentar.
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.