WEISSER RING e. V. Bewertungen 167

TrustScore 1.5 von 5

1,4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 39 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Viele Kunden berichten von mangelndem Interesse an Hilfeleistung und fühlen sich im Stich gelassen, da niemand erreichbar ist oder sich wie versprochen meldet. Oft wird der Service als unfreundlich, unempathisch und kaltschnäuzig beschrieben, wobei Anfragen abgewiesen oder nicht ernst genommen werden. Die Kontaktaufnahme ist schwierig, mit langen Wartezeiten und ausbleibenden Rückmeldungen, was zu Frustration führt. Einige Rezensenten bemängeln zudem die fehlende fachliche Kompetenz und die unseriöse Beratung. Es gab auch Berichte über unerwünschte Anrufe. Trotz dieser negativen Erfahrungen empfanden einige Kunden die Mitarbeiter als freundlich und bemüht, auch wenn die Unterstützung letztendlich ausblieb.

Was am häufigsten genannt wird

Staff

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Mitarbeitern, wobei einige die Freundlichkeit und... Mehr ansehen

Service

Kunden teilen negative Meinungen zum Service und fühlen sich oft im Stich gelassen, insbesondere in akuten... Mehr ansehen

Customer service

Benutzer beschreiben negative Interaktionen mit dem Kundenservice und äußern Enttäuschung über die mangelnde... Mehr ansehen

Customer communications

Rezensenten heben negative Aspekte der Kontaktaufnahme hervor, wobei viele von langen Wartezeiten und... Mehr ansehen

Response time

Rezensenten äußern Enttäuschung über die langen Wartezeiten und die mangelnde Kommunikation. Viele Kunden... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kein Interesse an Hilfeleistung? Meiner Mutter wurde am Telefon gesagt, Frau Pitten aus Wetzlar meldet sich nochmal. Seitdem kam nie wieder was und es geht auch niemand mehr dran (haben danach noch me... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Habe seit ü 9 Jahren kein Lebenszeichen von meinem Kind, mein anderes Kind wurde Opfer von körperlicher Gewalt und Missbrauch. Ich sel... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

... Kann mich hier - dem Inhalt nach - einigen Erfahrungsberichten "locker" anschliessen...!!! ^^ Man kommt sich in mehrfacher Hinsicht, in tiefster menschlicher Not, wie ein*e Bittsteller*in - un... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider katastrophal. Opfer von schlimmster Verleumdung, Mobbing, dazu öffentlich! Verleumdung: Alkoholismus, psychischer Ausnahmezustand etc. ….schnippische Dame am Telefon: „Der weiße Ring sei für... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Verbrechensopferhilfe
  2. Non-Profit-Organisation

Vom Unternehmen geschrieben

Der WEISSE RING ist ein deutschlandweit tätiger gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern. Zu diesem Zweck besteht ein Netz aus ca. 2.700 ehrenamtlichen Opferhelfer:innen in mehr als 400 Außenstellen, das ergänzt wird durch das bundesweit erreichbare Opfer-Telefon und eine Onlineberatung. Der WEISSE RING engagiert sich darüber hinaus im Bereich der Kriminalprävention und ist für Politik, Justiz, Verwaltung, Wissenschaft und Medien in allen Fragen der Opferhilfe und des Opferschutzes sachkundiger und anerkannter Ansprechpartner. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des WEISSEN RINGS leisten menschlichen Beistand, helfen bei Behördengängen und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfen. In bestimmten Situationen hilft die Organisation auch finanziell, etwa zur Überbrückung von Notlagen, die durch die Tat verursacht wurden, oder durch die Übernahme von Anwaltskosten. Die jeweils in Frage kommenden Hilfsmöglichkeiten werden immer individuell mit den Betroffenen besprochen.


Kontaktinformationen

1,4

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

167 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 40 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 1 Monat

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlichtweg unprofessionell!

Inzwischen sind meine Erfahrungen mit dem "Weißen Ring" so vielfältig, dass ich hier mal mein Fazit geben muss.

Vor einigen Jahren hatte ich einer Freundin, die als Kassiererin überfallen wurde geraten, sich an diesen Verein zu wenden, welche Hilfen zur Bewältigung des Traumas es gibt. Die Antwort des örtlichen Ansprechpartners war: „Warum rufen Sie mich deswegen an? Um so eine Lappalie kann ich mich nicht kümmern!“ Da war ich echt platt!

Unsere Schule lädt Referenten dieses Vereins leider noch immer gerne ein, um Präventionsveranstaltungen zum Thema „Cybermobbing“ durchzuführen. Nur leider erfahren die Schüler nichts darüber, sondern werden eine Stunde lang zu verschiedenen Fragen, die man nur mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten kann, durch den Raum gejagt. Auf diese Weise erhebt der „Weiße Ring“ offenbar seine statistischen Zahlen. Eine Erfassungsmethode, die in vielerlei Hinsicht unfassbar falsch und problematisch ist!

Meine Erkenntnis: Dieser Verein lebt vom Leid anderer, hilft aber nicht!

13. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Mick Dee,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie einen so negativen Eindruck von unserer Arbeit gewonnen haben und es tut uns leid, dass Ihre Freundin nicht die Unterstützung erhalten hat, die sie benötigt hätte.
Was Sie über ihren Kontakt zu unserem Verein schildern, überrascht uns, denn es entspricht nicht dem, wie wir als WEISSER RING üblicherweise mit Betroffenen umgehen, und einen Überfall werten wir selbstverständlich nicht als Lappalie. Gerne würden wir uns die beschriebene Situation daher noch einmal anschauen und klären. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, sind wir dankbar dafür, wenn Sie - oder auch Ihre Freundin selbst - sich mit weiteren Informationen zu dem geschilderten Kontakt an unsere Beschwerdestelle wenden. Für die Klärung wäre es für uns z.B. hilfreich zu wissen, mit welcher unserer Außenstellen (Stadt oder Landkreis) Ihre Freundin Kontakt aufgenommen hatte.

Auch die von Ihnen beschriebene Veranstaltung an einer Schule liest sich nicht nach einer Präventionsveranstaltung, wie wir sie üblicherweise durchführen. Bei unseren Präventionsveranstaltungen werden keine statistischen Daten erhoben und die Inhalte und Methoden orientieren sich an fachlich fundierten Standards, werden kontinuierlich evaluiert und weiterentwickelt. Dennoch können wir natürlich nicht ausschließen, dass es bei der von Ihnen beschriebenen Veranstaltung Abweichungen hiervon gab.
Wir nehmen Kritik ernst und sind immer offen für den konstruktiven Dialog. Daher würden wir sehr gerne auch hierzu Genaueres erfahren und sind dankbar, wenn Sie uns einige Informationen an unsere Beschwerdestelle zukommen lassen würden.
Für beide Anliegen erreichen Sie unsere Beschwerdestelle über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

klassiche NGO Hauptsache Geld gegen RÄHHHCHSTS!!!, aber Mensche helfen will man nicht

Ein paar Leute kennen mich vielleicht oder werden mich sicher einfach finden.

Ich musste vor ein paar Jahren aus Trier flüchten, da der Sohn eines vermögenden auf rechten Demos auftretenden Anwalt mit verwandten bei der lokalen Polizei das Stalken angefangen hat.

Der Umzug, die vielen Anzeigen, das verschwinden lassen unser Post hat uns finanziell und seelisch zerstört.

Da ich bei Domian(habe ich mir in meinen Depressionen gerne angehört) gutes über den Weissen Ring gehört habe suchte ich Hilfe.

Also schrieb ich das ich mit der Situation nicht mehr klar kommen, wir keinen haben der uns Hilft und ich Angst habe das sich hier noch wer aus Verzweiflung umbringt.

Obwohl ich auch über Chatverläufe, Belege redete wurde mir nahegelegt, dass das doch etwas unglaubwürdig ist und ich mal mit meiner Familie reden soll, damit die auch was davon wissen.

Ich weiß nicht ob ich mich dafür Schämen soll Opfer eines so kranken geistesgestörten zu und Hilfe gesucht zu haben.

Hier bekommt man jedenfalls nur Hilfe, wenn man gut vermarktet werden kann.

25. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Stefan Döhring,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein offenbar nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Es überrascht uns, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass Betroffene „gut zu vermarkten“ sein müssten, um Hilfe beim WEISSEN RING erhalten zu können. Als gemeinnütziger Verein unterstützen wir Betroffene von Straftaten beispielsweise als Lotse im Hilfesystem, durch menschlichen Beistand oder bei Bedarf durch Vermittlung weiterer Hilfen. Dabei ist unsere Hilfe völlig unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion oder sexueller Orientierung der betroffenen Person, ebenso spielt es keine Rolle, ob Betroffene das, was sie erlebt haben, öffentlich machen wollen oder nicht.
Gerne würden wir uns die beschriebene Situation daher noch einmal anschauen und klären, inwieweit hier ggf. etwas schiefgelaufen ist. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, können Sie sich am besten mit weiteren Informationen zu Ihrem Kontakt an unsere Beschwerdestelle wenden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Hilfe für Deutsche Frauen!

Keine Hilfe für Deutsche Frauen!
Hat der Weisse Ring im Sommer 2020 eine Spende aus Lippe erhalten.Da hat dir Frau Erf..t mitgemischt!

8. Mai 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Britta OstMü,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern zu lesen, dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass der WEISSE RING deutsche Frauen nicht unterstützen würde. Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unser Verein allen Betroffenen von Straftaten Hilfe anbietet und das völlig unabhängig von deren Geschlecht oder Herkunft. Wenn Sie uns berichten wollen,wie dieser Eindruck bei Ihnen entstanden ist, freuen wir uns über weitere Informationen dazu. Den Hinweis zu einer möglichen Spende im Sommer 2020 können wir leider nicht nachvollziehen, auch hier wäre es für uns sehr hilfreich, Näheres zu erfahren.
Wenn Sie uns unterstützen möchten, melden Sie sich gerne mit weiteren Informationen bei unserer Beschwerdestelle. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der weisse Ring will helfen, hilft aber nicht wirklich!

Leider gibt es vom weissen Ring nur eine ungenügende Unterstützung.
Ich selber wurde Opfer einer gefährlichen Körperverletzung und hatte um anwaltliche Unterstützung gebeten. Der weiße Ring baut seine Entscheidung für eine "echte" Hilfe auf sehr fragwürdige Methoden auf. Erstens wird die aktuelle finanzielle Situation durchlechtet, was grundsätzlich auch richtig ist. Fragwürdig ist aber, das trotz Verletztengeld oder Krankengeld das Gehalt vor dem Übergriff in die Bewertung einbezogen wird. In meinem Fall bin ich seit einem Jahr und 4 Monate im Krankengeldbezug. Das bedeutet, dass der Lebensunterhalt mit sehr großen Einschnitten bewältigt werden muß. Das absurdeste ist aber dass das Bruttoeinkommen für die Berechnung herangezogen wird. Das ist jenseits jeglicher Realität. Entscheidend sollte doch der Betrag sein, welcher monatlich zum Leben zur Verfügung steht. Aber das sieht der weisse Ring allerdings anders. Fazit: es wird Hilfe angeboten, aber wenn diese Geld kostet, war es das mit der Hilfe! Der weisse Ring sollte sich schämen so mit Opfern umzugehen.

4. April 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Peter Graf,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten, und Sie offenbar nicht die erhoffte Unterstützung erhalten haben.
Es überrascht uns, dass Sie zu dem Fazit kommen, dass der WEISSE RING zwar Hilfe anbiete, dass diese jedoch enden würde, wenn sie Geld koste. Das ist schlichtweg nicht richtig. Allein im Jahr 2023 hat der WEISSE RING über 9,5 Millionen Euro an finanziellen Hilfen für Betroffene von Straftaten ausgegeben, z.B. in Form von Hilfeschecks für anwaltliche oder psychotraumatologische Beratungen, Anwaltskosten oder weitere Opferhilfen wie Umzugskosten, Möbel, Erholungsmaßnahmen etc.

Offenbar scheint auch ein Missverständnis hinsichtlich der Voraussetzungen für unsere finanziellen Hilfen zu bestehen. Als spendenfinanzierter, gemeinnütziger Verein dürfen wir grundsätzlich nur an wirtschaftlich bedürftige Menschen finanzielle Hilfen ausgeben. Zur Genehmigung einer solchen Hilfe durch den WEISSEN RING muss daher zuvor die wirtschaftliche Bedürftigkeit der betroffenen Person geprüft werden. Dabei wird immer die finanzielle Situation des oder der Hilfesuchenden zum Zeitpunkt der Antragstellung berücksichtigt. Befindet sich eine betroffene Person zum Zeitpunkt des Hilfeersuchens im Krankengeldbezug, so wird auch nur dieses Einkommen nach der Straftat in der Prüfung herangezogen.
Da Sie beschreiben, dass dies bei Ihnen anders gewesen sei, würden wir dem gerne nachgehen und uns anschauen, wo hier ggf. etwas schiefgelaufen ist. Wir bitten Sie freundlich, uns dafür weitere Informationen zu Ihrem Kontakt an unsere Beschwerdestelle zu senden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe persönliche Erfahrung

Ich habe persönliche, schlechte Erfahrungen mit dem weißen Ring in 97422 Schweinfurt gemacht. Meine verzweifelten Hilfe rufe, dass es doch nicht sein darf, das gewisse Stellen JA, Kinder an Kindersch verteilen, wurden mit Absicht ignoriert, und ich wurde als bekloppte abgestempelt. Dieser Verein in Schweinfurt hat andere Prioritäten als Kinderschutz und Frauenschutz! Dann, wenn es gutes Geld einbringt, einen Kindersch lieber zu schützen und die ganze Angelegenheit lieber zu vertuschen, dann wird dieses auch vehement verteidigt. Eine Schande ist dieses Verhalten und der Verein ! Datum der Erfahrung fing Im Jahr 2019 an und dauerte fort ohne Erfolg und Beachtung

18. April 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag S Sn,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten.
Der WEISSE RING ist Deutschlands größter Opferhilfeverein und wir positionieren uns seit fast 50 Jahren sehr klar und ausschließlich auf der Seite der Betroffenen. Der Schutz von Täter:innen liegt uns selbstverständlich fern. Dass Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben, bedauern wir, können Ihre Schilderungen jedoch auch nicht weiter zuordnen. Gerne würden wir dem daher nachgehen.
Wir bitten Sie freundlich, uns dafür weitere Informationen zu Ihrem Kontakt an unsere Beschwerdestelle zu senden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin zutiefst enttäuscht vom Weißen…

Ich bin zutiefst enttäuscht vom Weißen Ring Bochum. Trotz mehrfacher Anrufe (17.-21. März 2025) und schriftlicher Anfragen an 50 Städte habe ich keine Unterstützung erhalten. Nach einem sexualisierten Vandalismus an meinem Auto (Anzeige vom 7. März, Aktenzeichen 250307-1248-i1345196) bin ich in einer akuten Notlage – meine seelische Behinderung (60 % GdB) verschlimmert sich, und ich habe keine Mobilität mehr. Der Weiße Ring hat mich im Stich gelassen, obwohl ich dringend Hilfe brauche. Sehr enttäuschend!

21. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Warte immer noch auf die Rückmeldung…

Warte immer noch auf die Rückmeldung vom Weissen Ring aus Berlin Hellersdorf. Über ein Jahr. In dem Jahr, hatte mein Täter freie Bahn. Erst als er in meine Wohnung einbrach, und meine deutschen Nachbarn die Polizei riefen, hat mich die Polizei nach Jahren ernst genommen. Das alles, und was danach geschah und weiter passiert, hätte verhindert werden können. Unterlassene Hilfeleistung, wie sie im Buche steht.

11. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Masha Shushera,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu lesen, dass Sie anscheinend vergeblich auf Rückmeldung einer unserer Außenstellen warten. Wir würden dem gerne nachgehen und uns anschauen, wo hier ggf. etwas schiefgelaufen ist. Wir bitten Sie, uns dafür weitere Informationen zu Ihrem Kontakt an unsere Beschwerdestelle zu senden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Hilfreich wären Details dazu, wann Sie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS in Berlin gewendet haben, gerne auch die Telefonnummer oder E-Mail-Adresse, falls Sie diese noch wissen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unnötig und schwachsinnig

Die eine Sterne ist nur aus Mitleid!
Ich habe rechtsmäßig Kontakt aufgenommen mit dem Weißen Ring nach Empfehlung meiner damaligen Sachbearbeiterin der Polizei.Nun würde ich total ignoriert obwohl ich eine Betrugsmasche von 10.000€ ( Mein gesamtes Ersparnis) gelitten habe.Ich wurde weder seelisch noch finanziell unterstützt.Nichts ... einfach nichts..Sogar nach mehreren Telefonaten und obwohl ich hartnäckig geblieben war, wurde ich trotzdem nicht beachtet! Bis jetzt habe ich sogar der Name von Sachbearbeiter aber hat es nix gebracht! Das schlimmste ist dass ich bis jetzt keine Rückmeldung bekommen habe,warum, weswegen, wieso.
Sehr deprimierend und traurig! Warum sie sogar Tätig sind habe ich gar keine Ahnung.

18. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag STREETYANNICK OFFICIAL,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Wir würden dem gerne nachgehen und uns anschauen, wo hier ggf. etwas schiefgelaufen ist. Wir bitten Sie, uns dafür weitere Informationen zu Ihrem Kontakt an unsere Beschwerdestelle zu senden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Zur Klärung benötigen wir Informationen dazu, wann Sie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS gewendet haben (z.B. Name der Außenstelle, Name der/des Mitarbeitenden, mit der/dem Sie gesprochen haben) und unter welchem Namen Sie sich dort gemeldet haben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bei meinem ersten Fall (sexueller…

Bei meinem ersten Fall (sexueller Missbrauch von 3. bis zum 15. Lebensjahr) wurde ich vor Jahren nicht nur komplett alleine gelassen, man hat mir eine "Therapeutin" vermittelt die alles nur noch schlimmer gemacht hat und komplett gegen jeden ethischen Leitfaden der Psychologie verstoßen hat. Gut, der Weisse Rng hat alles nötige bezahlt. Aber Betreuung? Es gab nur zwei, drei Treffen, bei dem ich jedesmal im Detail den Missbrauch schildern musste. Einmal sogar in einem vollbesetzten Cafe. Ich war damals komplett überrumpelt und überfordert mit den Situationen.
Der zweite Fall vor vier, fünf Jahren, wurde ich angegriffen und verprügelt als ich bei einem Jahrestreffen bei meinem (jetzt ehemaligen) Verein war. Traumatisiert, dass mir einfach Gewalt angetan wurde meldete ich mich beim Weissen Ring. Ich suchte Hilfe, ich brauchte Hilfe.
Bevor ich komplett von mir erzählen konnte, sagte mir der Mann, dass er schlimmere und dringendere Fälle hätte, drückte mir einen Anwaltsgutschein in die Hand und ward nicht mehr gesehen.
Nach einer Gewalterfahrung natürlich nicht so schön. Ich habe mir dann selber Vorwürfe gemacht und war kurze Zeit später nicht mehr in der Lage meine Wohnung zu verlassen. Ich redete mir ein selber schuld gewesen zu sein und dass ich mich einfach nur zimperlich anstellen würde, dass es nicht schlimm war. Wenn der Herr von Weissen Ring das schon sagte.
Zum Glück habe ich ein super Team aus Ärzten und einer Therapeutin gefunden. Ohne die Hilfe vom Weissen Ring. Durch die vielen Traumatas bin ich inzwischen Rentnerin. Ich hoffe, dass das Team jetzt DEUTLICH besser geschult ist. Und auch williger ist zu helfen. Ja, es ehrenamtlich, aber dafür haben sich die Leute entschlossen.

8. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Jasmin Milo,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie die geschilderten Gewalterfahrungen gemacht haben. Wir bedauern, dass Sie diesbezüglich von unserem Verein nicht so unterstützt wurden, wie Sie es sich gewünscht hätten. Gerne würden wir uns die beschriebenen Situationen noch einmal anschauen und klären, inwieweit hier ggf. etwas schiefgelaufen ist, und ggf. eine Reflexion mit den Mitarbeitenden anstoßen, um es in Zukunft besser zu machen. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, können Sie sich gerne mit weiteren Informationen zu Ihren beiden Kontakten mit dem WEISSEN RING an unsere Beschwerdestelle wenden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Zur Klärung benötigen wir Informationen dazu, wann Sie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS gewendet haben (z.B. Name der Außenstelle, Name der/des Mitarbeitenden, mit der/dem Sie gesprochen haben) und unter welchem Namen Sie betreut wurden.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Für sonderlich sinnvoll halte ich den Verein nicht

Ich wurde von einem Nachbarn hinterhältig zusammengeschlagen schwerst körperlich verletzt war ein halbes Jahr arbeitsunfähig mit bleibenden Schäden.

Trotz Gesprächen bei mir Zuhause mit dem Außendienst des Weißen Rings ist so gut wie nichts rumgekommen. Finanzielle Hilfe (Gerichtsprozess Anwaltskosten Nebenklage) wurde abgesagt da diese meinten Sie können sich ja nicht um alles kümmern. Die Tipps und Ratschläge der Außendienstmitarbeiter sind alles andere als hilfreich gehen sogar eher in eine Kontraproduktive Richtung.

Wie in einer anderen Bewertung geschrieben ist es so das Verbrechensopfer kleinere Beträge erhalten. Ich hatte bspw. 50€ erhalten für ca. 6 Monate „Verdienstausfall“. Dies ist ist bei schweren Verbrechen natürlich nichts. Wenn es sich um kleinere Verbrechen handelt oder um etwas ausgedachtes könnte wie in der anderen Bewertung vielleicht dies tatsächlich „helfen“. Portemonnaie mit 250€ wurde mir geklaut und immerhin gab es 50€-150€ ???(wahrscheinlich abhängig davon ob die nen guten Tag hatten) Hilfsleistung von einem Aussendienstmitarbeiter. Man ist ja auch Opfer wenn einem das Portemonnaie geklaut wurde.

Staatsanwaltschaft hatte natürlich die Ermittlungen eingestellt - hatte kein Interesse. Kenne das auch fast immer nur so das wenn etwas durch die Medien geht zumindest ein wenig wirklich ermittelt wird. Dies sah eher so aus als wenn die Straftäter und Verbrecher noch unterstützen oder Gewaltverbrechen verherrlichen.

Einen Beratungsgutschein zur Einlösung bei einem Rechtsanwalt gab es mit Tipp bei wem dieser am besten eingelöst werden soll. Weitere Übernahmen für eine Nebenklage, Gerichtskosten wie oben beschrieben allerdings nicht was das ganze sinnlos macht. Der Vermittlungstipp an wen ich mich wenden sollte ging komplett nach hinten los. Der Rechtsanwalt und Aussendienstmitarbeiter kannten sich wohl und so sich das anhörte wurden reihenweise Opfer an den gleichen Anwalt vermittelt der dann auch die ganzen Beratungsgutscheine abrechnen konnte. Vielleicht bekommt der Aussendienstmitarbeiter etwas rückvergütet. Der Opferanwalt bei dem ich war sagte mir er würde normalerweise für 500-600€ Stunden Lohn arbeiten. (Können die meisten Opfer nicht bezahlen).

Für den Beratungsgutschein hat der Anwalt sich ein paar Minuten unterhalten und mir nach ein paar Monaten am Telefon mitgeteilt die Ermittlungen wurden eingestellt. So etwas wie eine Einstweilige Verfügung, Kontaktsperre die ich nicht selber beantragen konnte da schwer verletzt der Aufwand schien Ihm das Geld nicht wert wollte keinen Finger krumm machen.

Für sonderlich sinnvoll halte ich den Verein nicht. In ein paar Punkten ist der Verein bestimmt auch ziemlich unseriös im Handeln. Internetseite Aufmachung ganz gut und es gibt auch ein gegen abhören gesichertes Postfach.

23. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Christian,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass die Unterstützung unseres Vereins in Ihrem Fall nicht so ausgefallen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten.

Ihrer Schilderung nach wurden Sie in einem persönlichen Gespräch beraten, haben eine Soforthilfe in Höhe von 50 € sowie einen Hilfescheck für eine für Sie kostenfreie anwaltliche Erstberatung zu Ihrer Situation erhalten. Wir möchten darauf hinweisen, dass der WEISSE RING mittels des Hilfeschecks die Kosten der Beratung übernimmt, jedoch keinen Einfluss auf die erfolgte Rechtsberatung durch den von Ihnen aufgesuchten Anwalt hat. Es besteht grundsätzlich freie Anwaltswahl. Auch hat der WEISSE RING keinen Einfluss auf die Arbeit von Staatsanwaltschaft und Gerichten und eine mögliche Einstellung von Ermittlungen.

Gerne schauen wir uns die beschriebene Situation noch einmal an und klären, inwieweit hier ggf. etwas schiefgelaufen ist und wir Sie ggf. weitergehend unterstützen können. Wenn Sie dies möchten, können Sie sich am besten mit weiteren Informationen an unsere Beschwerdestelle wenden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Zur Klärung benötigen wir Informationen dazu, wann Sie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS gewendet haben (z.B. Name der Außenstelle, Name der/des Mitarbeitenden, mit der/dem Sie gesprochen haben) und unter welchem Namen Sie betreut wurden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Finger Weg vom Weißen Ring

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn es macht einen sprachlos.

Wir hätten dringen Hilfe vom Weißen Ring für unsere minderjährige Tochter benötigt. Es war Wochenende und haben uns an den Weißen Ring gewendet. Dort wurde uns gesagt, sprechen sie bei der zuständigen Person auf den AB, die ehrenamtlichen Mitarbeiter hören diesen mehrmals am Tag ab und melden sich. Das war am Sonntag.
Montag Mittag wurden wir vom Landesbüro zurückgerufen und uns Mitgeteilt, dass sie es an den Herren weiterleitet und wir HEUTE noch einen Rückruf bekommen.
Hahaha, selten so gelacht.
Hilfe haben wir uns mühselig selbst über andere Stellen gesucht, denn einen Rückruf haben wir erst 8 Tage später bekommen!
Der Herr kam mit der Ausrede, dass sie die Handys getauscht bekommen haben und er deswegen erst jetzt, über eine Woche später, zurück rufen konnte.
Wer sich absolut unzuverlässig gibt und dann auch noch als Opferanwalt bestellt werden möchte, hat in meinen Augen nichts beim Weißen Ring zu suchen! Möchte mir gar nicht vorstellen wie das weitergegangen wäre.

Leider muss ich einen Stern vergeben, der aber tatsächlich zu viel ist.

9. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag D W,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern zu lesen, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein mit Hindernissen verbunden war und Sie erst acht Tage nach Ihrer Kontaktaufnahme einen Rückruf eines unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter erhalten haben. Gerne würden wir uns die beschriebene Situation noch einmal anschauen und klären, weshalb hier etwas schiefgelaufen ist, um es zukünftig besser zu machen. Wir bitten Sie, uns dafür weitere Informationen zu Ihrem Kontakt an unsere Beschwerdestelle zu senden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Hilfreich wären Details dazu, wann Sie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS gewendet haben (z.B. Name des Landesbüros, Name der Außenstelle, Name des Mitarbeiters, der Sie verspätet zurückgerufen hat).

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Hilfe erhalten.

Keine Hilfe erhalten.
Jedes Mal, wenn ich die Außendarstellung des Weißen Rings sehe, werde ich sehr nachdenklich und traurig. Sie präsentieren sich als die größte Hilfsorganisation für Opfer von Kriminalität in Deutschland und versprechen persönliche Betreuung, menschlichen Beistand, Zuwendung und Anteilnahme.

Leider habe ich eine andere Erfahrung machen müssen. Vor Jahrzehnten wurde ich Opfer einer Vergewaltigung. Da ich selbst nicht in der Lage war, um Hilfe zu bitten, wandte sich meine Familie an den Weißen Ring. Der Täter hatte jedoch eine große Lobby und viele Unterstützer, sodass mir nicht geglaubt wurde – auch nicht von den Mitarbeitern des Weißen Rings. Statt Unterstützung zu erfahren, fühlte ich mich der Lüge bezichtigt und alleingelassen.

Seitdem ist mein Leben von großen Herausforderungen geprägt. Ich leide unter einer schweren posttraumatischen Belastungsstörung und Depressionen und habe bereits mehrere Suizidversuche hinter mir. Bis heute kämpfe ich um eine angemessene therapeutische Unterstützung.

Ich möchte Ihnen daher einen wichtigen Rat mit auf den Weg geben: Bitte gehen Sie sensibler mit Opfern um. Die Art und Weise, wie Sie Betroffenen begegnen, kann lebensentscheidend sein.

7. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Renate Krause,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid, dass Sie sexualisierte Gewalt erleben mussten. Wir bedauern sehr, in diesem Zusammenhang zu lesen, dass Sie von unserem Verein nicht die Unterstützung erhalten haben, die Sie sich gewünscht hätten, und Ihnen anscheinend nicht geglaubt wurde. Fester Grundsatz des WEISSEN RINGS ist, dass wir auf der Seite der Opfer stehen und nicht auf der Seite von Täter:innen. Daher würden wir uns die beschriebene Situation sehr gerne noch einmal anschauen und klären, was hier ggf. schiefgelaufen ist, und eine Reflexion mit den Mitarbeitenden anstoßen.

Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, können Sie sich gerne mit weiteren Informationen an unsere Beschwerdestelle wenden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Zur Klärung benötigen wir Informationen dazu, wann Sie oder Ihre Familie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS gewendet haben (z.B. Name der Außenstelle, Name der/des Mitarbeitenden, mit der/dem Sie gesprochen haben) und unter welchem Namen Sie Kontakt aufgenommen haben.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hilfe bei häuslicher Gewalt - wohl nicht für Männer

Bisher dachte ich, meine eigene (schlechte) Erfahrung wäre ein Einzelfall. Wie ich hier nun aus ähnlichen Bewertungen entnehmen kann, bin ich kein Einzelfall sondern einer von sehr vielen. Tatsächlich scheint es wohl eine ganze Reihe von Hilfsangeboten zu geben bei häuslicher Gewalt gegen Frauen und das ist auch richtig so. Wenn man aber als Mann betroffen ist - ja, sowas gibt es auch und zwar häufiger als man glaubt - dann steht man in der Regel alleine da. Offenbar wird einem wohl nicht geglaubt oder die Dinge werden heruntergespielt. Ich persönlich musste die Erfahrung machen, dass aus einer einstigen sog. "Partnerschaftsbeziehung" nach Beendigung unglaublich niederträchtige Folgen entstanden und das über Jahre hinweg. Als ich mich an den Weißen Ring wandte, erhielt ich als sog. "Unterstützung" lediglich ein Telefonat und das Angebot eines "Hilfescheck" für einen Anwalt. Die Kanzlei musste ich mir selbst suchen mit dem Ergebnis, dass ich im Umkreis von bis zu 75 Km keine fand, die Interesse an der Sache hatte. Mutmaßlich wohl auch deshalb, weil dieser "Hilfescheck" eine einmalige Sache zu sein scheint im Wert von etwa knapp 200 Euro. Dafür reißt sich keine Kanzlei ein Bein aus, denn es gibt viele lukrativere Fälle für deutlich weniger Aufwand. Wie hier auch zu lesen ist: persönliche Gespräche zur Aufarbeitung von Traumata wären durchaus hilfreich. Leider auch hier eine völlige Fehlanzeige. Trotz Kenntnis, dass mir eine Anwaltssuche nicht gelungen ist, meldete sich der Weiße Ring nie wieder. Ob das wohl im Sinne des Gründers Eduard Zimmermann ist? Fazit: nicht nur sehr enttäuschend, sondern man (ich) kommt sich schon sehr an der Nase herumgeführt vor ...

14. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Peter,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten, und dass bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, dass männliche Betroffene häuslicher Gewalt weniger Unterstützung erhalten würden als weibliche.

Gerne möchten wir darauf hinweisen, dass unser Verein allen Opfern von Straftaten Hilfe anbietet und das völlig unabhängig von deren Geschlecht. Uns ist sehr bewusst, dass auch Männer von Partnerschaftsgewalt betroffen sind, und sie können bei uns dieselben Hilfen erhalten wie Frauen.

Ihrer Schilderung nach haben Sie einen Hilfescheck für eine für Sie kostenfreie anwaltliche Erstberatung zu Ihrer Situation erhalten. Hierzu möchten wir gerne einige weitere Informationen geben: Ziel des Hilfeschecks ist eine umfassende Erstberatung, durch die Betroffene sich bezüglich ihrer Opferrechte informieren und das ggf. anschließende rechtliche Vorgehen einschätzen und planen können. Der Hilfescheck hat einen Wert von 190 € und orientiert sich dabei an der derzeitigen Höhe der Beratungsgebühr nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG). Stellt sich nach der Erstberatung ein weitergehender rechtlicher Handlungsbedarf heraus, so kann geprüft werden, ob die Voraussetzungen für eine so genannte Rechtshilfe vorliegen. Hier erklärt sich der WEISSE RING bereit, auch weitergehende Anwalts- und Verfahrenskosten für die Betroffenen zu tragen. Bei beiden Hilfeformen nehmen wir bewusst keinen Einfluss auf die Auswahlentscheidung der Betroffenen, sondern gewährleisten die freie Anwaltswahl. Wir haben hier somit auch keinen Einfluss auf die erfolgte Rechtsberatung durch den von Ihnen aufgesuchten Anwalt.

Wir bieten Ihnen gerne an, Ihren Fall noch einmal zu prüfen und zu schauen, wo ggf. etwas schiefgelaufen ist, da Sie auch berichten, dass sich nie wieder jemand bei Ihnen gemeldet habe. Wenn Sie das möchten, können Sie gerne weitere Informationen dazu an unsere Beschwerdestelle übermitteln, wann Sie zu welcher Stelle oder Person des WEISSEN RINGS Kontakt hatten. Die Beschwerdestelle erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Zur Prüfung helfen uns z.B. der Name der Außenstelle und der Name der/des Mitarbeitenden, mit der/dem Sie gesprochen haben, und unter welchem Namen Sie Kontakt aufgenommen haben.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Hervorragende Unterstützung

Uns wurde sehr schnell,effektiv,gut und
unbürokratisch geholfen.
Sehr gute Unterstützung bei allen Beteiligten.
Vielen Dank dem Weissen Ring e.V Bochum

27. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Fam.St.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Außenstelle Bochum Sie unterstützen konnten und Sie mit den Hilfen zufrieden sind. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrer positiven Erfahrung zu berichten. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe mit einer Dame vom weißen Ring…

Ich habe mit einer Dame vom weißen Ring telefoniert, da ich Informationen bzgl einer Sache benötigte habe, es hieß nur „das brauchen sie garnicht versuchen, die Schule wird sie auslachen, die meisten Opfer gehen da noch geschwächter raus und fallen in ein tiefes Loch, das wird bei ihnen auch so sein“ also so eine miserable Beratung habe ich noch nie erlebt. Ich bin entsetzt.

12. Dezember 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Gina,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Kontakt zu unserem Verein nicht so verlaufen ist, wie Sie es sich gewünscht hätten. Gerne würden wir uns die beschriebene Situation noch einmal anschauen, klären, inwieweit hier ggf. etwas schiefgelaufen ist, und eine Reflexion mit der Mitarbeiterin anstoßen. Wir bitten Sie, uns dafür weitere Informationen an unsere Beschwerdestelle zu senden. Diese erreichen Sie über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de. Zur Prüfung benötigen wir Informationen dazu, wann Sie sich an welche Stelle oder Person des WEISSEN RINGS gewendet haben (z.B. Name der Außenstelle, Name der/des Mitarbeitenden, mit der/dem Sie gesprochen haben) und unter welchem Namen Sie sich dort gemeldet haben.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Der Weiße Ring kauft offensichtlich…

Der Weiße Ring kauft offensichtlich Adressen, um diese dann für Werbepost zu verwenden.

28. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag PG,

vielen Dank für Ihr Feedback. Aus Ihrer Schilderung schließen wir, dass Sie wahrscheinlich Spendenpost vom WEISSEN RING erhalten haben. Gerne weisen wir darauf hin, dass wir für unsere Arbeit für Betroffene von Straftaten auf den Erhalt von Spendengeldern angewiesen sind und über unsere Mailing-Aktionen Menschen erreichen möchten, die die gemeinnützigen Vereinszwecke mit einer Spende unterstützen. Wenn Sie zukünftig keine Post unseres Vereins mehr erhalten möchten, schreiben Sie uns dazu gerne eine kurze Nachricht über das Formular auf unserer Website https://weisser-ring.de/Lob_und_Kritik oder per E-Mail an beschwerde@weisser-ring.de.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Hier wird einen wirklich geholfen!

Ich kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen. Für Münster stimmt das nicht. Mir wurde beim ersten Anruf, drei Ehrenamtliche Mitarbeiter (ein Anwalt, ein Polizist in Rente und eine Dame für die Seele) Alle sind sehr angajiert und stehen mir mit Rat und Tat seit 6 Monaten bei. Mir wurde vieles abgenommen und beigestanden. Immer wieder meldet man sich von alleine bei mir und gibt mir einen Statusbericht. Ihnen habe ich es zu verdanken das ich zur Ruhe gekommen bin und mich nicht mehr hilfos fühle. Ich spüre das Sie versuchen das Beste für mich zu erreichen, und alles daran setzten mir zu helfen. Ich kann nur jeden in Not empfehlen sie Nummer zu wählen.

12. November 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
WEISSER RING e. V.-Logo

Antwort von WEISSER RING e. V.

Guten Tag Gözi T,

haben Sie herzlichen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeitenden in der Außenstelle Münster Sie unterstützen können und Sie sich gut aufgehoben fühlen. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrer positiven Erfahrung zu berichten, und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Team des WEISSEN RINGS

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin ein männliches Opfer von…

Ich bin ein männliches Opfer von häuslicher Gewalt durch die Ehefrau und ihrer Familie. Aber auch meine damals 5 und 8 jährigen Kinder sind Opfer dieser Gewalt. Ich hatte mich an den weißen Ring gewandt, um die Gewalt zu dokumentieren, Therapeuten zu finden und um vollständige Anzeigen bei der Polizei machen zu können, da ich es allein nicht konnte. Ich wollte die Täterin zur Verantwortung ziehen. Es gibt überall Hilfen für Frauen in der gleichen Situation aber kaum bis garkeine für Männer. Für Männer gibt es eigentlich nur Täterberatungsstellen oder die Einrichtungen wollen von den Opfern dann noch 80€ pro Stunde für eine Beratung. Das ist eine Ungerechtigkeit ohne Gleichen. Der weiße Ring hat auch jede Unterstützung abgelehnt und nichteinmal richtig zugehört. Dabei wurde ich von der Opferberatung der Justiz an den weißen Ring verwiesen. Meiner Meinung nach wird hier häusliche Gewalt an Männern noch immer bagatellisiert. Kann nur empfehlen dem weißen Ring kein Geld mehr zu geben, die helfen keinen männlichen Opfern.

28. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht überall wo Hilfe draufsteht, ist auch Hilfe zu erwarten.

Es scheint zwei Menschentypen zu geben: Soziopathen und Opfer!
Leider sitzen diese qualifizierten Soziopathen sowohl beim weissen Ring als auch in den höchsten Behörden und Justizkreisen. Das sage ich nicht aus Bosheit und ich meine es auch nicht beleidigend; wenn dem so wäre, wäre es nicht so schlimm. Ich sage es aus wiederholter Erfahrung heraus.

"I know why wolves don´t get caught: They are dressed like sheep."

Leute, versucht, euch selber zu helfen ... irgendwie und wenn es nicht klappt, habt Ihr Pech gehabt, wie ich.

Wenn man diesen Leuten dann den Spiegel vorhält und sie ihr dummes unqualifiziertes Verhalten gezeigt bekommen, fühlen Sie sich beleidigt und weisen einen zurück z.B. indem Sie das Gespräch beenden ...

Konkret: Erst ist es in Ordnung für den Mitarbeiter vom weissen Ring, sich bei mir in der Nähe zu treffen, dann doch wieder nicht.
Und sie müssten zu zweit erscheinen ... auch wenn man sich nicht bei mir zu Hause verabredet ... Er wirkte so unengagiert und gleichgültig ... dass ich es aufgegeben habe ...

Was hat noch gefehlt? Sensibilität und das Vermögen zuzuhören

14. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wiederholungsofer eines UNQUALIFIZIERTEN Betreuers aus dem Weißen Ring Biberach am Riß – Täter- und Betrügerschutzverein.

Eine organisierte Kriminalitätsbande. Für die Opfer eine Falle. Es handelt sich um vorsätzlichen Spekulationsbetrug mit meiner Immobilie. R.S., ein skrupelloser Mensch, hat sich auf der Tragödie einer Opferfamilie, einer Mutter/Polin mit vier Kindern um ca. 800.000 € bereichert und uns ruiniert. Schutzlose Frau mit Kindern ohne Familie, ohne Soziales Umfeld mit geringe Sprachkenntnisse. Leichte Beute für jeden Betrüger, der mit einer arglistigen Täuschung an die Familie herankommt. Zwischen mir und meinen Anwälten standen die Herren vom Weißen Ring als Berater und Beistand. Opfer mit dissoziativen Störung in die Irre geführt hat, Mutter (Verkäuferin) und der Sohn 19 Jahre alt (hat von Nießbrauch verzichtet) brachte er zum Notar. Spottbillig kaufte er 3 Wohnungen. Er hat uns in die Armut geführt, um uns für die Sozialhilfe zu qualifizieren damit die Gerichtsverhandlungen schnell abgeschlossen werden können. Dies war der Rat der Experten des Weißen Rings. Für immer Hartz 4 statt 3 Mieteinahmen und 3 Wohnungen. Er wollte auf unsere Wohnungen nur aufpassen damit niemand sie uns wegnimmt. Niemand prüft, ob ein Betreuer des Weißen Rings qualifiziert ist und tatsächlich im Interesse der Opfer handelt. Es reicht, mit einem Mitgliedsausweis zu wedeln. Um unsere miese finanzielle Lage zu verbessern versuchte er mich zu Prostitution überreden. Er selbst finanziert seit Jahren Sexreisen nach Tschechien mit unserem Geld. Er hat sich auch in Gerichtsverhandlungen mit völlig unprofessionelles Verhalten eingemischt und Chaos verursacht zugunsten meines Mannes. Hinter uns sind langjährige Misshandlungen von Deutscher Ehemann/Vater, exzellenter Manipulator. Er hat mich aus Frankreich nach Deutschland gebracht.10 Jahre Justizwillkür in Memmingen in hohem Maße durch Betreuer provoziert. Das hat mich körperlich, seelisch, moralisch zermürbt. Ich wurde gezwungen, für meine eigene Vernichtung zu zahlen. In der Endphase des Betrugs kam noch überraschend von Betreuer Gaslighting, Schikanen, Sexuelle Belästigung, Erpressung, Drohungen, Isolierung von Gesellschaft. Dieser Herr ist auch der Leiter der Kneipp-Verein Ochsenhausen. Ein Sadist. Alle mögliche Vereine als Deckmantel. Er engagiert sich in Caritas, wie immer, ohne Qualifizierung, Betreuer von die Frauen aus der Ukraine, leichten Beuten für Prostitution. Hier Gleichberechtigung von Frauen und Männer als de facto in Entwicklung Phase ist. Patriarchare Gesellschaft wo jeder Betrüger, Gewalttäter und Krankhafter Lügner ist ernst genommen und glaubwürdigt nur weil er ein Mann ist. Charakterlose Feiglings. Mutige Frauen sind ignoriert, die Kinder noch mehr. Keiner will die Wahrheit hier hören. Für die Frauen ist hier ein Kriegsgebiet. Betreuer hat uns bewusst getäuscht und uns Jahrelang vorgemacht, dass wir später, wenn die Kinder berufstätig sind, zum gleichen Preis die Wohnungen zurückkaufen können. Die Jungs baten ihn, uns die Wohnungen zu verkaufen. Der bornierter Bauer will die Wohnungen jetzt verkaufen, allerdings zum aktuellen Preis. Für uns ist das zu teuer. Zwei Söhne arbeiten jetzt nach dem Studium, zwei Kinder studieren noch. Unsere Substanz ist Weg, meine Altersvorsorge ist weg. Ich bin alleinerziehende Mutter mit Mehrfachverletzungen nach häuslicher Gewalt. Unsere Betreuer wurde aus dem Weißen Ring entfernt aber der Ex Chef wurde nicht suspendiert. Mitwisser sind Mittäter. Schweigen der Lämmer schützt die Täter. Keine adäquate Hilfe von Vorstand weil im Vordergrund steht der Ruf von Verein und Skandal zu vertuschen statt effektiv zu Helfen .Ohne den Betrüger und den Weißen Ring hätten wir seit 12 Jahren ein normales, glückliches Leben führen können. Der Betreuer ist unsere Übeltäter. Ich und meine Kinder wir sind Opfer von Zerfall der Zivilisation in scheinbaren Zivilisierten Land. Ich habe in Zivilisierten Länder schon gelebt. Die Länder die gesellschaftliche positive Umgangsformen besitzen. Polen, Italien, Frankreich. Seit der erste Anzeige an der Polizei habe ich plötzlich auf die Menschen zugestoßen wie im Film von Lars von Trier``Dogville` Grausamer Menschen. Ich habe bei Polizei Hilfe gesucht aber ich wurde kriminalisiert. Ich wollte mich von ein Psychopath Narzisst Ehemann befreien aber ich bin auf mehrere Zugestoßen. Ich habe 4 Kinder in der Hölle großgezogen, die studiert haben, sie werden hier arbeiten und Steuern für all diejenigen zahlen, die uns hätten helfen sollen, es aber nicht getan haben. Wäre im Vorstand Jemand auf der Ebene des Gründers des Verein Herr Eduard Zimmermann , mein Fall wäre sofort geklärt worden. Ein Anwalt mit Mumm ist schwierig zu finden. Es gibt hier überhaupt keine Zivilcourage. Vielleicht sind die Journalisten mutiger.

12. Oktober 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr