Kein Interesse an Hilfeleistung? Meiner Mutter wurde am Telefon gesagt, Frau Pitten aus Wetzlar meldet sich nochmal. Seitdem kam nie wieder was und es geht auch niemand mehr dran (haben danach noch me... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Der WEISSE RING ist ein deutschlandweit tätiger gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern. Zu diesem Zweck besteht ein Netz aus ca. 2.700 ehrenamtlichen Opferhelfer:innen in mehr als 400 Außenstellen, das ergänzt wird durch das bundesweit erreichbare Opfer-Telefon und eine Onlineberatung. Der WEISSE RING engagiert sich darüber hinaus im Bereich der Kriminalprävention und ist für Politik, Justiz, Verwaltung, Wissenschaft und Medien in allen Fragen der Opferhilfe und des Opferschutzes sachkundiger und anerkannter Ansprechpartner. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des WEISSEN RINGS leisten menschlichen Beistand, helfen bei Behördengängen und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfen. In bestimmten Situationen hilft die Organisation auch finanziell, etwa zur Überbrückung von Notlagen, die durch die Tat verursacht wurden, oder durch die Übernahme von Anwaltskosten. Die jeweils in Frage kommenden Hilfsmöglichkeiten werden immer individuell mit den Betroffenen besprochen.
Kontaktinformationen
Weberstr. 16, 55130, Mainz, Deutschland
- 06131 8303 0
- info@weisser-ring.de
- www.weisser-ring.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 40 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Monat
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Traurig
Kein Interesse an Hilfeleistung? Meiner Mutter wurde am Telefon gesagt, Frau Pitten aus Wetzlar meldet sich nochmal. Seitdem kam nie wieder was und es geht auch niemand mehr dran (haben danach noch mehrmals angerufen). Ich bin fassungslos was mittlerweile für Menschen in sozialen Bereichen arbeiten, wirklich sehr sehr traurig.
Verlust von Opferschädigung durch Falschberatung
Unseriöse Beratung mit absolut Rechtswidrigen Erklärungen die bei Befolgung zu einem Verlust internationaler Opferrente geführt hätten,
nur gut das mich das französische Gericht vor der Unseriösität dieses Vereins gewarnt hat!

Antwort von WEISSER RING e. V.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Weisser Ring Halle
Weisser Ring Halle. Null Seriosität. Erst Monate lang keine Rückmeldung über Büro Blk. Die Mitarbeiterin nicht vorhanden. Dann obskure Mails von Halle, aber von einer Nebenstelle. Es war kaum zu eruieren, ob das echt oder Fake ist. Die Mitarbeiterin erst nicht da, dann im Urlaub, dann fanden die dass wahnsinnig lustig, sie könnten nicht weiter helfen, aber dafür sollte man dann in die Außenstelle nach Halle kommen? Weder Empathie, noch zuhören, noch Ernsthaftigkeit, haben die Damen an den Tag gelegt. Opfer zu hören, geschweige denn zu helfen, scheint nicht vorgesehen. Wie "Teenager" .Dann wurde mir Sachen empfohlen wie Polizei, Kamera, was alles bereits veranlasst wurde. Erst hat sich die Dame eins verleugnen lassen, dann war sie doch da. So ein Theater, so ein Sinnlos Verein verdient sicherlich keine Spenden und erst Recht kein Vertrauen. Notsituationen herbei geführt durch Kriminelle, dann als Belustigung ab zu tun, ist völlig inakzeptabel. Aus den negativen Bewertungen die zu 90 Prozent negativ sind, ist unklar für was die zuständig sind. Beide betreffende Mitarbeiterinnen gab es auf Nachfrage nicht.Wie wärs wenn der Verein für geschultes, ausgebildetes, engagiertes Personal sorgt. Dass ist eine zusätzliche Zumutung und das man da geholfen bekommt, im Gegenteil.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Keinerlei Datenschutz, keinerlei Qualitätskontrolle
Keine Qualitätskontrolle, keinerlei Datenschutz, keinerlei geschulte ausgebildete Leute. Wer sich an den weißen Ring wendet, bekommt es mit vielen neugierigen Hausfrauen und Männern ohne jegliche Ausbildung zu tun, die neugierig wissen wollen, was das Opfer denn so alles erlebt hat, quasi als Ersatz für den Krimi. Es gibt keinerlei Qualitätsstandards, keinerlei Beschwerdemanagement, keinerlei Datenschutz. Wahrscheinlich will man die Leute nur verarschen, fertigmachen und weiter viktimisieren, also Hilfe bekommt man da nicht, wie gesagt, es ist besser mit einer Klobürste zu reden, als mit denen, es tummeln sich natürlich auch viele Sadisten dort, die es lieben, "Opfer" vor sich zu haben, ist klar, ohne jede Ausbildung kann man das den Leuten nicht zumuten, ich hatte mal vor Jahren Kontakt mit der Geschäftsführerin, die ständig besoffen war, das sagt wohl alles aus.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Mehrfach habe ich den weißen Ring…
Mehrfach habe ich den weißen Ring kontaktiert. Schon jahrelang.
Persönliche Termine gibt es nicht, aber eben auch keine Rückmeldung.
Ich erlebe eine "komplizierte Geschichte' und hätte mir zumindest eine Rückmeldung erhofft.
Bis heute keine Antwort. Daher habe ich heute meine Mitgliedschaft beendet.
Ich unterstütze lieber zukünftig etwas für mich sinnvolleres.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Weisser Ring Gießen ist Katastrophe
Nach Kontaktaufnahme und Zusendung der Unterlagen wurde mir Hilfe verweigert, mit der falschen Ausrede, ich sei Beschuldigter. Das ist schon allerhand, dass ein Verein, dessen Aufgabe darin besteht, Kriminalitätsopfern zu helfen, mich als unschuldiges Opfer eines Wohnungs-Einbruchs in einer krassen Opfer-Täter-Umkehrung kriminalisiert und diese selbst vorgenommene Kriminalisierung dann als Ausrede angibt, um Hilfe zu verweigern. Diesen Verein sollte man meiden und vor allem nicht finanziell unterstützen!
Die Antwort des Weißen Rings in Form eines Standardtextes und der Hinweis, mich an die Beschwerdestelle zu wenden, obwohl ich genau das VOR DIESEM HINWEIS bereits getan habe, passt wunderbar in das unseriöse und wenig vertrauenerweckende Gesamtbild des Weißen Rings hinein!

Antwort von WEISSER RING e. V.
Wie erwartet.
Wie erwartet.
Auf Rat des Weissen Rings, habe ich Beschwerde eingereicht.
Wie erwartet erfolgte null Resonanz seitens des Vereins.
Setzen sich für Täter ein
Kümmert die nicht nicht wenn ihr sogenanntes Opfer Täter ist.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Leider katastrophal
Leider katastrophal. Opfer von schlimmster Verleumdung, Mobbing, dazu öffentlich! Verleumdung: Alkoholismus, psychischer Ausnahmezustand etc. ….schnippische Dame am Telefon: „Der weiße Ring sei für sowas nicht zuständig!“ komplett abgewimmelt. Es müsse erst ein Verfahren laufen…hä?? Die konsultierte Anwältin meinte ein paar Wochen davor, ich könnte dort hingehen und mir einen Beratungsschein geben lassen.
Hier wird ein Opfer von Kriminalität komplett im Stich gelassen. A la „will ja nur Aufmerksamkeit“. Schrecklich. Eine Schande.

Antwort von WEISSER RING e. V.
"Was wollen Sie eigentlich?"
Bei mir wurde eingebrochen.
Neben dem ganzen Stress war da die starke psychische Belastung. Die KI riet mir, den Weißen Ring anzurufen. Das hielt ich auch für eine gute Idee, aber ...
Die Frau war zutiefst unfreundlich, was ich denn überhaupt wolle? Sie meckerte, sie seien für Opfer von Verbrechen da! (Ich war zu verdutzt, um zu fragen, ob ich denn kein Opfer von einem Verbrechen sei.) "Netterweise" gab sie mir noch die Nummer von einer Frau aus meiner Region. Aber jetzt solle ich wirklich die Leitung freimachen für Menschen, die wirklich Opfer von Verbrechen seien ...
Danke für nichts. Nein, weniger als nichts. Dafür, dass ich in meiner Ausnahme-Situation von Ihnen noch eins drauf bekam. Wenn ich bei Ihnen falsch gewesen war, hätte man das auch freundlicher sagen können, anstatt mir Vorwürfe zu machen, dass ich die Leitung mit meiner Nichtigkeit besetze.
Und nein, die Frau aus der Region, deren Nummer Sie mir genervt gegeben haben, habe ich auch nicht mehr angerufen.
Einmal reicht.
(Das Datum war der 29.7.2024, unten musste ich ein anderes angeben, da die Bewertung nicht älter als 12 Monate sein darf, ich überziehe aber nur wenige Tage ...)

Antwort von WEISSER RING e. V.
Nicht hilfreich
Meine erste Email wurde nie beantwortet und die zweite dauerte eine Woche. Ich schrieb eine detaillierte Email mit allen Anliegen und als Rückmeldung bekam ich eine kurze Antwort ohne meine Anliegen überhaupt zu erwähnen.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Ich kann sagen mir hat der Weisser Ring sehr gut…
Ich kann sagen mir hat der Weisser Ring sehr gut geholfen. Einen Anwalt, Gutachte und Gerichtskosten ect. Als Dank für die tolle Organisation und der Ehrenamtlichen Mitarbeiter habe ich meine Freunde gebeten an meinem Geburtstag mir nichts zu schenken aber gern eine Spende an den W.R zu tätigen.
Lieben Dank nach Osnabrück
Die Verfahren laufen seit 2021

Antwort von WEISSER RING e. V.
Sorry @WEISSER RING - aber Ihre Antwort auf meine vorangegangene (negative) Bewertung ist "unterirdisch" und nichts, als eine Farce, in Textbausteinen!!! ^^ 😳
Info zu "Datum meiner Erfahrung": siehe hierzu, wie o. g. meine ursächlich abgegebene Bewertung, auf die Sie Heute geantwortet haben, worauf ich hiermit wiederum reflektiere...
... Wenn man einem sehr verzweifelten - bereits schon seit zirka einem Jahr - Hilfe suchenden Menschen Versprechen abgibt und diese dann bricht, sich ausserdem dazu nicht äussert und entschuldigt, dann ist es KEINE faire und empathische Art und Weise, wie Sie dann - hier, ganz offensichtlich zz Lesen - mit ETLICHEN Menschen umgehen! Im Übrigen bin ich vor einer "guten" Woche an einer ungesicherten Baustelle verunglückt und habe bereits auch schon einen dementsprechenden Strafantrag, wegen dreier Einzelstraftatsdelikten, bei der örtlichen Pilizeidienststelle gestellt; auch habe ich mittels meinem juristischen "Know-How", dieses tragische neuerliche Ereignis im strafrechtlichen Sinne "auf den Weg gebracht"! Hier hätte es auf mehreren Ebenen eine unterstützende Hilfe von Ihrem Verein sehr gut brauchen können; aber nach der vorangegangenen Erfahrungen, habe ich mich damit nicht an Sie gewandt... "Chapeau! Und Danke, für GAR NIX!!!"
Ich empfehle mich.
Petra J. Dröscher
(Author & artist)
Hilfe...... KEINE HILFE.... GRAUSAM
Wenn wir könnten, würden wir 0 Punkte geben.
Unfreundlich, genervt, keinerlei Hilfe!!!
Wer hier Hilfe sucht, ist hier an der falschen Adresse!!!!Und bleibt Allein gelassen!
Wer dann noch spendet... Hilfe, werft das Geld auf die Straße

Antwort von WEISSER RING e. V.
Ich habe leider keine gute Erfahrungen…
Ich habe leider keine gute Erfahrungen gemacht…
Als ich jetzt wieder Hilfe bräuchte ,wurde ich abgelehnt…da sie mich bereits schonmal beraten hatten.. vielleicht auch ,weil ich mich beschwert hatte.
Ingesamt empfinde ich diesen Verein als nicht empfehlenswert…
Schade..das wenn man Hilfe braucht…und in NOT ist ..sie nicht bekommt

Antwort von WEISSER RING e. V.
Der Weiße Ring in Köln st nicht zu…
Der Weiße Ring in Köln ist nicht zu empfehlen, insbesondere die Geschäftsleitung. Mit meiner Anfrage (die klsr im Aufgsbenbereuch liegt) wurde ich sehr unempathisch und kaltschnäutzig in einer sensiblen Situation "abgewiesen". Dem Leitspruch wird keine Ehre gemacht.
Bin fassungslos.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Erfahrung mit der Onlineberatung
Erfahrung mit der Onlineberatung – leider mehr als enttäuschend
Ich habe mich mit einem sensiblen Anliegen an die Onlineberatung des Weißen Rings gewandt – in der Hoffnung auf Unterstützung, Verständnis und eine professionelle Einschätzung. Leider wurde mein Anliegen nur relativiert statt ernst genommen. Teilweise sogar ins lächerliche gezogen, was ich bei einer Stelle die sich dem Opfer Schutz verschrieben hat, absolut unprofessionell finde.
Auf meine Rückmeldung daraufhin erhielt ich keine wirkliche Auseinandersetzung mit meiner Kritik, sondern allgemeine Aussagen und den Vorschlag, mich einfach an eine andere Stelle zu wenden. Scheinbar hatte man keine Lust zu reflektieren und hat lieber passiv-aggressiv reagiert und die Verantwortung abgewälzt.
Ich finde es wichtig, darauf hinzuweisen, dass Beratung anscheinend sehr von der einzelnen Person abhängt – und leider auch unangemessen verlaufen kann. Ich möchte niemandem von der Organisation grundsätzlich abraten, aber Betroffene sollten wissen: Wenn man hier in der online Beratung keine Unterstützung erlebt, liegt das nicht an einem selbst. Und man kann sich woanders hin wenden.

Antwort von WEISSER RING e. V.
Ich bin zutiefst entsetzt wie ich am…
Ich bin zutiefst entsetzt wie ich am Telefon unter Druck gesetzt wurde ob ich überhaupt weiß ob mein Geldbeutel gestohlen wurde,sowie die Anmaßung wir bräuchten eventuell keine Hilfe da ja es in der Familie Pflegegeld gibt sowie ein reduziertes Einkommen. Ob ich überhaupt wisse wofür die sind . Ich machte nochmal drauf aufmerksam das ich keine Absicht mit Geld habe nur Tipps benötige . Empathie absolut nicht vorhanden und der Ton mir gegenüber vielleicht sollten die Schulungen im Umgang besser werden. Nein Glück das ich jemanden als Zeuge dabei hatte und der Lautsprecher an war sonst würde mir das niemand glauben! Jede Familie hat ihre Päckchen zu tragen so jemand gehört nicht in die Opfer Beratung

Antwort von WEISSER RING e. V.
Keine Hilfe
Mein Freund (Rentner) hatte nach einer verbalen Auseinandersetzung im Strassenverkehr von einem jüngeren Mann auf den Boden gerissen, er hat sein Kopf noch am Boden gedrückt, sein Oberarm ist zertrümmert mit Fallhand später.
Der Weisser Ring hat gesagt, da können wir nicht helfen, Die Unterscheiden zwischen den Opfern.

Antwort von WEISSER RING e. V.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







