WEISSER RING e. V. Bewertungen 167

TrustScore 1.5 von 5

1,4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 39 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Viele Kunden berichten von mangelndem Interesse an Hilfeleistung und fühlen sich im Stich gelassen, da niemand erreichbar ist oder sich wie versprochen meldet. Oft wird der Service als unfreundlich, unempathisch und kaltschnäuzig beschrieben, wobei Anfragen abgewiesen oder nicht ernst genommen werden. Die Kontaktaufnahme ist schwierig, mit langen Wartezeiten und ausbleibenden Rückmeldungen, was zu Frustration führt. Einige Rezensenten bemängeln zudem die fehlende fachliche Kompetenz und die unseriöse Beratung. Es gab auch Berichte über unerwünschte Anrufe. Trotz dieser negativen Erfahrungen empfanden einige Kunden die Mitarbeiter als freundlich und bemüht, auch wenn die Unterstützung letztendlich ausblieb.

Was am häufigsten genannt wird

Staff

Menschen berichten von mehrdeutigen Erfahrungen mit den Mitarbeitern, wobei einige die Freundlichkeit und... Mehr ansehen

Service

Kunden teilen negative Meinungen zum Service und fühlen sich oft im Stich gelassen, insbesondere in akuten... Mehr ansehen

Customer service

Benutzer beschreiben negative Interaktionen mit dem Kundenservice und äußern Enttäuschung über die mangelnde... Mehr ansehen

Customer communications

Rezensenten heben negative Aspekte der Kontaktaufnahme hervor, wobei viele von langen Wartezeiten und... Mehr ansehen

Response time

Rezensenten äußern Enttäuschung über die langen Wartezeiten und die mangelnde Kommunikation. Viele Kunden... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kein Interesse an Hilfeleistung? Meiner Mutter wurde am Telefon gesagt, Frau Pitten aus Wetzlar meldet sich nochmal. Seitdem kam nie wieder was und es geht auch niemand mehr dran (haben danach noch me... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich kann mich den negativen Bewertungen leider nur anschließen. Habe seit ü 9 Jahren kein Lebenszeichen von meinem Kind, mein anderes Kind wurde Opfer von körperlicher Gewalt und Missbrauch. Ich sel... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

... Kann mich hier - dem Inhalt nach - einigen Erfahrungsberichten "locker" anschliessen...!!! ^^ Man kommt sich in mehrfacher Hinsicht, in tiefster menschlicher Not, wie ein*e Bittsteller*in - un... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Leider katastrophal. Opfer von schlimmster Verleumdung, Mobbing, dazu öffentlich! Verleumdung: Alkoholismus, psychischer Ausnahmezustand etc. ….schnippische Dame am Telefon: „Der weiße Ring sei für... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Verbrechensopferhilfe
  2. Non-Profit-Organisation

Vom Unternehmen geschrieben

Der WEISSE RING ist ein deutschlandweit tätiger gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern. Zu diesem Zweck besteht ein Netz aus ca. 2.700 ehrenamtlichen Opferhelfer:innen in mehr als 400 Außenstellen, das ergänzt wird durch das bundesweit erreichbare Opfer-Telefon und eine Onlineberatung. Der WEISSE RING engagiert sich darüber hinaus im Bereich der Kriminalprävention und ist für Politik, Justiz, Verwaltung, Wissenschaft und Medien in allen Fragen der Opferhilfe und des Opferschutzes sachkundiger und anerkannter Ansprechpartner. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des WEISSEN RINGS leisten menschlichen Beistand, helfen bei Behördengängen und vermitteln bei Bedarf weitere Hilfen. In bestimmten Situationen hilft die Organisation auch finanziell, etwa zur Überbrückung von Notlagen, die durch die Tat verursacht wurden, oder durch die Übernahme von Anwaltskosten. Die jeweils in Frage kommenden Hilfsmöglichkeiten werden immer individuell mit den Betroffenen besprochen.


Kontaktinformationen

1,4

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

167 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 40 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 1 Monat

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolute Null Keine Hilfe bei Gewalt Opfern bei Außenstelle Sachsen Dresden

Ich bin durch schrecklichen Gewalt Erlebnissen in der Kindheit und Jugendzeit sehr schwer körperlich und psychisch krank und dauerhaft behindert geworden und habe mich damit ich Opfer Entschädigung erhalten kann, an Weißen Ring angewandt und heute am Telefon außen Stelle von Weißen Ring sagte zu mir : Wir müssen schauen ob Sie traumatisiert und krank sind. Obwohl ich über 20 Jahre ständig zum Psychiater und Psychiatrien deswegen besuchen musste. Ich sagte zu Weisen Ring Mitarbeiterin : Ich habe Ärztlichen Gutachten da und Nachweise von 20 Jahren Odysseen von dauerhaften Traumatisierungen und Sie sagte daraufhin Naja erst wenn Sie Wie eine Papagei tausendmal ihre Trauma erzählen, vielleicht glauben wir Ihnen. Darauf habe ich gesagt, was wollen Sie damit erreichen mich Pflege Stufe 4 zu machen, reicht es nicht, wenn man 4 mal höchsten die schrecklichen Ereignissen erzählt , muss das tausendmal wie eine Ton Band Kassette sein... Daraufhin sagte Sie zu mir , dass ist aber unsere System Methoden, wenn Sie nicht mit machen , dann kann ich nicht helfen und Wir wollen klassischen Opfer sehen, der ständig die anflehen und betteln tut und nur Rum heult. Ich habe am Ende gesagt, aber das würde mich erniedrigen, demütigen und retraumatisieren. Sie sagte ja aber es sind unsere Regeln, Wir gehen immer so vor...Daraufhin sagte ich zu ihr : Aber am Ende wird man diese schrecklichen Situation nicht mehr aushalten, verkraften können und Suizid machen , da man hinterher noch mehr psychischen und körperlichen Schäden bekommt. Sie sagte so ist bei uns und das KSV System bei Opfer Entschädigung.....Dann hat Sie Arrogant, eingebildet, empathielos weiter geredet und dann Telefonhörer mir ins Gesicht aufgelegt.... So hilft man und unterstützt man doch nicht Opfern......Ohne Worte....... Wer Gewalt Opfer ist und von Weißen Ring die Hilfe oder Unterstützung und eine Opfer Entschädigung und dafür die Hilfe und Unterstützung erwartet, wird sehr enttäuscht sein, denn von den gibt es keine Hilfe. Man wird sogar als Lügner und Schlecht dargestellt. weil man dazu seine Meinung sagt und keine klassischen Opfer Rolle, die um den zu Beweisen dass man die Wahrheit sagt sein Puls Adern schneidet und ständig Suizid Versuche übernimmt , anflehen tut und ständig bettelt , nicht übernehmen kann oder möchte.....Also man wird noch mehr sehr schwer traumatisiert, kränker als kränker und behindert gemacht und zum Suizid getrieben, damit man von Weißerring überhaupt eine Hilfe bekommen kann und vielleicht eine Opfer Entschädigung wenigstens kriegen kann. aber was bringt diese Opfer Entschädigung , wenn das Opfer ihre brutalen massive Retraumatisierungen Methoden von Weißer Ring +KSV nicht aushalten kann und sich vor diese Entschädigung tötet und das Opfer im Grab in Friedhof liegt.

9. September 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr sehr schlechte Erfahrungen!

Sehr sehr schlechte Erfahrungen!
Buttersäure wird mir von der Nachbarschaft in die Wohnung geleitet, so daß ich schwerste Veränderungen am ganzen Körper habe!
Auch Krankenhaus Befunde liegen vor!
Mir wurde lediglich gesagt, ob ich nicht den Täter bitten solle das zu unterlassen! Ich wäre schon fast daran gestorben!
Ich Rate jedem Menschen davon ab!

28. August 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich hab sofortige Unterstützung erhalten

Ich wurde finanziell in einer schweren Situation unterstützt wofür ich sehr dankbar bin! Hilfe kam sofort, zwar nicht in vollem Maße, aber ich bin selbst dafür sehr sehr dankbar. Mir wurde mein Portmonee gestohlen im gesamtwert von ungefähr 300€. Was ich tatsächlich selber nicht erwartet hab, Weißer-Ring haben mir 150€ konsequentenlos gegeben. Nochmal Dankeschön!

29. Juli 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Hervorragende Unterstützung in schwerer Zeit

Ich war von einem Betrugsfall tief erschüttert. Der WEISSE RING e. V. in Gießen hat mir in dieser schweren Zeit schnell und unbürokratisch geholfen. Das Team zeigte großes Verständnis und hat mich bei der Klärung des Falls tatkräftig unterstützt. Ich bin sehr dankbar für die schnelle und kompetente Hilfe. Ich kann den WEISSEN RING e. V. in Gießen nur wärmstens empfehlen und gebe ihnen die höchstmögliche Bewertung für ihre herausragende Arbeit.

30. Juli 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keinerlei Hilfe

Wir haben uns an drei Adressen des weißen Rings gewendet. Jeder leitete einen an eine andere Adresse weiter. Letztendlich schicken wir dann auch Unterlagen dahin und haben bis heute nichts gehört. Der Vorfall war am 1. November letzten Jahres und bis heute sind außer dumme Erzählungen und Tipps die noch nicht mal geholfen haben, nichts gekommen Das hat beim weißen Ring angefangen und hat beim Anwalt aufgehört. Also man ist besser beraten wenn man alles alleine regelt dann ist man auch hinterher nicht enttäuscht.

23. Juli 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir wurden Opfer eines mehrfach…

Wir wurden Opfer eines mehrfach verurteilten Straftäters,müssen nun unser Heim regelrecht fluchtartig verlassen.Diesem scheinbar Psychisch gestörtem Monster täglich zu begegnen ist zuviel für uns.Körperverletzung an meinem Partner,ständige Lärmbelästigung,Drohung an Leib und Leben,mieseste Beleidigzngen,wir wurden angespuckt von dem,Rassistische Beleidigungen, usw usw.Und das einzige was man gesagt bekommt,ja er hat was mit Ihnen gemacht,aber es war nicht schlimm genug.Ist eine völlig traumatisierte Seele,Psyche also NICHTS?Muss er uns erst umbringen oder schwerst verletzen?JA so sei es.Schlafstörungen,Weinkrämpfe,der Verlust des gerade erst aufgebauten neuen Lebens hier in Österreich?Man wird nicht einmal zurück gerufen.Hier ist geht anscheinend Täterschutz vor Opferschutz.Sowas ist mehr als erbärmlich!!

21. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

wurde Opfer von sexuellen…

Ich wurde Opfer von sexuellen missbrauch und benötige Hilfe wie Unterstützung. Ich wurde vom weissen Ring Berlin Mitte verjagt und verletzt körperlich.
Die haben im Landesbüro Berlin Mitte. Heute um 9.00 Uhr ca mir meine Unterlagen zurückgegeben, weil sie mir nicht helfen Wollen. Mir die Tür vor der Nase zugeschlagen, und dabei mein Finger blutig eingeklemmt. Und durch die Scheibe mir ein Mittelfinger gezeigt! Dieser Laden sollte schnellstmöglich kontrolliert werden, und für was die ihre Gelder die sie beziehen einnehmen. Das sind ganz falsche Personen vor Ort. Anzeige muss ich leider erstatten. und hier läuft einiges schief in dem Laden. Ich bin entsetzt. Gehässige schlechte Menschen!

27. Juni 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Danke für die schnelle Hilfe

Lieber Leser der folgenden Bewertungen, natürlich können Sie die Bewertungen weiterlesen, Sie können es aber auch lassen. Folgend haben alle Pseudo-Opfer, die hohe, aber nicht berechtigte Ansprüche an den weißen Ring hatten, Ihren Frust abgeladen. Meine Erfahrungen sind anders.
Meine Frau Wurde Opfer eines Überfalls mit gefährlicher Körperverletzung. Wir wurden gleich von mehreren Seiten an den Weißen Ring verwiesen, und ich muss sagen, dass die Hilfe genau dem entsprach, was die Web-Seite bzw. die druckbaren Dateien aussagen. Uns wurde eine einfühlsame Dame (Koordinatorin) an die Seite gegeben, die aufzeigt was zu tun ist. Wir sind dankbar für die Hilfe, schließlich passierte sowas ja sonst immer nur den anderen, und man hat sich nie damit befasst. Danke an den weißen Ring. Das ist uns eine Spende wert!

16. Juni 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Freundlich, aber keine Unterstützung

Nach kurzen Startschwierigkeiten überhaupt einen persönlichen Termin zu bekommen, verlief das Gespräch sehr freundlich und durchaus auch sehr professionell, was die Analyse meines Falls betraf, aber ein konkretes Hilfsangebot bekam ich leider nicht.
Was ich erwartet hätte ? Vielleicht z.B. eine Kontaktaufnahme über den WR mit der betroffenen Institution, in deren Verantwortungsbereich die mutmaßlichen Straftaten - auch mit Gewaltbezug - stattfanden.
Denn von dort wurden die Zuständigkeiten lediglich von einem zum anderen geschoben, bis am Ende die mutmaßlichen Täter selbst zuständig sein sollten. Hier hätte ich gedacht, könnte man sich von Seiten des Opferschutzes einmal bei den beteiligten Akteuren nach den Gründen erkundigen und sich vielleicht sogar für eine Mediation anbieten. Vielleicht auch eine Unterstützung und Begleitung beim Stellen einer Strafanzeige, was fallbedingt leider mit einigen Hürden verbunden ist.
Es blieb bei einem einmaligen "mal drüber reden".
Letztlich konnte ich für mich immerhin ein paar Impulse zur Selbsthilfe aus diesem Gespräch mitnehmen.
Daher doch zumindest drei Sterne - für Freundlichkeit, die aufgewendete Zeit und das Gefühl zumindest ernst genommen zu werden. Es geht auch schlimmer.

29. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich bin Opfer einer Vergewaltigung

Ich bin Opfer einer Vergewaltigung. Wegen Unterstützung habe ich mich bei Weissen Ring gemeldet. Ich bin dankbar für die Begleitung und Fürsorge von Seiten des Weissen Rings.Besonders möchte ich recht herzlich danken, weil immer jemand an meiner Seite war, Z.B wenn Polizei oder Gericht waren. Ich bin 8 Monate begleitet worden, das Verfahren so lange gedauert hat und ich konnte immer sagen, wenn ich Hilfe gebraucht habe.
Ich bin total froh, dass es den Weissen Ring gibt.

12. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Es wurde mir sehr informativ…

Es wurde mir sehr informativ weitergeholfen, allerdings mit einer ziemlich penetranten und unempathischen art was ich sehr schade finde, da es um ein sexualverbrechen geht und man es einfach herunterspielt nur weil ein opfer nicht ins detail gehen möchte.. in der hinsicht bin ich echt enttäuscht…

17. Mai 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterlassene Hilfeleistung

Durch einen Konflikt (als ehrenamtlicher Mitarbeiter in erneuter Einarbeitung, Wiedereintritt nach Austritt ) mit dem Leiter des Landesbüros NRW in Dortmund bat ich - abweichend von meinem Wohnort - um Unterstützung in Münster. Meine Mails wurde nach Dortmund weiter geleitet, der Leiter des Landesbüros in Dortmund erklärte -Kurzfassung- keiner hat Zeit, viele Krank, gilt auch für die anderen Aussenstellen. Ich bin Ende der 80er in den "WEISSEN RING e. V." , u. a. auch wegen des Gründers, Eduard Zimmermann, eingetreten. Der "WEISSE RING e. V" ist inzwischen eine Plattform für gelangweilte Ex-Polizisten oder für Ex-Polizisten, die einen bezahlten Nebenjob benötigen, geworden. Daher keine finanzielle, mediale und/oder ehrenamtliche Unterstützung mehr für den "WEISSEN RING e. V", Null Sterne! Opfer folgender Straftaten: vorsätzliche Körperverletzung (17.02.2024), versuchtes Tötungsdelikt (22.02.2024), verschiedene Tater, Tatort: Dortmunds Süden (Dortmund-Barop/Hombruch)

24. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die Frau Russinova eine Armselige…

Die Frau Russinova eine Armselige Person, korrupt und Befangen hilft den Täter und Lügt die Ausländer an welche als Opfer um Hilfe beten. Ihre Seele wurde von den Zwangsimpfungen zerstört. Arme Frau

1. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Der Weisse Ring unterstützt Opfer von…

Der Weisse Ring unterstützt Opfer von Straftaten unbürokratisch. Viele Ehrenamtliche helfen Opfern mit Rat, Beistand und z.B. persönlicher Begleitung zu Terminen bei Gericht.
Ich bin dankbar für diese Arbeit aller Haupt- und Ehrebamtlicher in der Opferhilfe

20. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich kann nur abraten und 0,0 Sterne…


Ich kann nur abraten und 0,0 Sterne geben. Ich wurde als schwerst traumatisierter Mensch als Täter dargestellt, Und nach dem Motto selbst schuld. Kurz hat man mit einem Beratungsschein gewunken, es dann aber wieder verworfen, weil ich sowieso keine Chance hätte… scheint ja kein Einzelfall zu sein, Wie mit Opfern umgegangen wird, so wie ich das hier lese. Ich wurde absolut nicht ernst genommen ,durfte nur meine Geschichte ausbreiten. Man wusste nicht den Unterschied zwischen Strafanzeige und Strafantrag und das viel beworbene. wir begleiten sie zu Behörden ,wurde natürlich auch nicht angeboten. ich habe gedacht, man würde psychologische emotionale, finanzielle Hilfe bekommen .Mit schwerwiegenden Straftaten kennen sich nicht aus oder wollen sich da nicht reinhängen , wirklich unterirdisch ,was ich da erlebt habe ,ich habe nur noch geweint und gedacht Ich bringe mich auch noch um. hat aber keinen interessiert.

13. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Google-Suche hätte ich noch selbst geschafft …

Ich habe angerufen und gesagt, dass ich als Mann von einem Arbeitskollegen Vergew. wurde … als ich dann irgendwann beim Weißen Ring anrief, wurde mir erst nicht geglaubt (man dachte wohl, ich wollte die veralbern) und dann nur die Google-Suchergebnisse vorgelesen (hatte die selber vor mir …), mehr "Hilfe" gab es nicht …

21. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Der Weiße Ring hat uns tatkräftig…

Der Weiße Ring hat uns tatkräftig unterstützt und beraten, sogar persönlich vor Gericht begleitend vor Ort.
Auf die Unterstützung des Weissen Rings kann man wirklich zählen.
Der Dank gilt in jedem Fall Frau Borst und Herrn Leon.

2. Januar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr