Kann mich vielen Vorrednern hier leider nur anschließen. Muss einen Waschtrockner, welcher gerade einmal drei Jahre gelaufen ist, zum Schrott fahren. Der "Kundenservice" (versteckt hinter Kundenkonto... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Ich habe einen neuen OLED G5 Fernseher bestellt, aber einen Fernseher ohne Schrauben und ohne Schutzfolie erhalten. Ich habe ihn zurückgeschickt und warte nun seit mehr als einem Monat auf die Rüc... Mehr ansehen
Brauchwasserwärmepumpe von LG nach gerade einmal 2,5 Jahren defekt. Der Kältekreislauf funktioniert nicht mehr. Anfahrt Servicetechniker 295€ die Stunde des Technikers kostet 138€. Damit fallen Kost... Mehr ansehen
Meine mutter hatte ein LG Kühlschrank bei Media Markt in Wert von 800€ gekauft mit 2 Jahren Garantie. Nach schon 2 1/2 Jahren ist er kaputt gegangen, stottert und pipst extrem laut, muss v... Mehr ansehen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 5 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 48 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Schlechtester Kundenservice
Also mal ganz ehrlich, der Kundensupport von LG ist sowas von unterirdisch. Zum Beispiel wird ein Chat vom Kundenservice angeboten wo man einfach mit Standartnachrichten aus dem Live Chat geschmissen wird ohne das man auf ein Anliegen eingeht. 0 Punkte liebes LG Tean
"Garantie" hat nichts zu bedeuten
Garantiefall einzulösen ist eine Tortur und wird strikt abgelehnt, obwohl es sich im Zeitraum befindet.
Er ist nur einzulösen bei einer Einschätzung eines Technikers des LG Vertriebs, die man selbst übernehmen muss in Höhe von 90-180€. Und für den Austausch des unter Garantie fallenden Teiles muss man ebenfalls selber bezahlen in Höhe einer 450€ pauschale PLUS zusätzlichen Kosten die dabei entstehen...
Damit gehen wir zum Verbraucherschutz
LG OLED Fernseher – sehr enttäuschend!
Ich habe vor einem Jahr einen LG OLED gekauft. Jetzt ist der Bildschirm kaputt, obwohl das Gerät immer vorsichtig benutzt wurde. Der LG-Mitarbeiter behauptete, es sei ein Riss durch meine Kinder – aber kein Riss ist sichtbar. Trotzdem wurde die Garantie abgelehnt. Schlechter Service und keine Kulanz. Nie wieder LG!
Montage seit 3 Wochen nicht durchgeführt
Ich habe meinen Waschtrockner über LG bestellt, da die Montage kostenlos angeboten wurde.
Dies stellte sich als ein großer Fehler heraus, ich warte nun seit 3 Wochen auf eine Rückmeldung, da DHL die Montage nicht erledigt hat.. Wahrscheinlich war es genau deshalb kostenlos. Ich bin enttäuscht, am Telefon sagt man mir immer nur, dass man es weitergibt, dennoch erhält man keine Rückmeldung.
LG Kundenservice ist extrem schlecht
Ich habe über die offizielle LG Seite eine Waschmaschine bestellt und den Service "Installation" dazugebucht. Bei Lieferung wusste der Zusteller nichts davon, entsprechend wurde die Maschine nur bis zur Haustür gebracht und keine Leistung aus der Installationsoption ausgeführt. Ich versuche seit einem Monat, über den LG Kundenservice eine Lösung zu finden. Dort missversteht man mich absichtlich und verweist darauf, dass keine Altgeräteentsorgung gebucht war oder meine Mailadresse unbekannt wäre (bei Ticketerstellung aus der Bestellung / dem Kundenkonto heraus). Ich denke, LG hat hier Mist gebaut und möchte hinterher nicht dafür aufkommen. Der Support ist halt dermaßen nutzlos und nur dazu da, überhaupt zu antworten, nicht zwingend Probleme zu lösen.
Ich würde und werde kein Gerät mehr von LG kaufen. Das will ich mir im Problemfall wirklich nicht antun, vor allem nicht für den gehobenen Preis der Geräte.
Man kann hier nicht mal einen Stern…
Man kann hier nicht mal einen Stern abgeben..
Trotz mein Garantie Anspruch wird mir gesagt und behauptet das ich mein Fernsehen kaputt gemacht habe das ist eine Frechheit.
Das war das letzte Mal das ich von LG was gekauft habe und sollte mein Fernsehen nicht durch die Garantie abgedeckt werden werde ich rechtliche Schritte eingehen.
Eine 3,5 Jahre alte Gefrier-/Kühl-Kombi…
Eine 3,5 Jahre alte Gefrier-/Kühl-Kombi ist ein Totalschaden, da das Kühlmittel wegen Undichtigkeit des Gerätes (von Herstellung ausgehend) ausgetreten ist. Für eine Reparatur habe ich einen Stundenlohn von über 420,- € (!!!) genannt bekommen mit zusätzlich Vorweg-Pauschale, Anfahrt usw. und auch keine ca. Stunden-Angabe, welche für die Reparatur benötigt wird und auch keine Materialangaben.- Kostenhöhe für Reparatur nicht kalkulierbar und auch höher als Neuanschaffungspreis ("kein Wunder bei dem Stundenlohn"). Das Gerät ist somit ein wirtschaftlicher Totalschaden nach 3,5 Jahren. Eine Kulanzanfrage mit mehreren Erinnerungen ergab eine Ablehnung mit nicht mal schriftlichen Bescheid per Mail oder sonst wie.
Eine Frechheit und überhaupt nicht nachhaltig das Unternehmen. Diese sollte sich nicht nur für die Produkte, die nicht lange halten, für den Kundendienst und den Stundenlohn, sondern auch für ihren Kundenservice schämen.
Langwierige und kundenunfreundliche Abwicklung bei Garantiefall
Als Fachhändler mit langjähriger Erfahrung im Heimkino- und Premium-Segment haben wir uns bewusst für den Vertrieb von LG-Projektoren entschieden – leider mit sehr enttäuschenden Folgen im Servicefall.
Im Rahmen zweier Garantiefälle (LG HU915Q Vivo Max, jeweils über 5.000 € Verkaufspreis) wurden uns durch unsere Kunden defekte Geräte nach ca. 2,5 Jahren Nutzung zurückgemeldet. Eine Reparatur war laut LG nicht möglich. Wir haben – unter Verweis auf die weiterhin gültige 36-monatige Herstellergarantie – eine Gutschrift für die Geräte beantragt, da die Kunden bereits auf andere Modelle umgestiegen waren.
Trotz mehrfacher schriftlicher Nachfragen und klarer Kommunikation unsererseits hat LG nicht reagiert oder geantwortet. Statt der beantragten Gutschrift wurden ohne unsere Zustimmung zwei Ersatzgeräte geliefert, die wir weder verwenden noch an die Kunden zurückgeben konnten. Die Bearbeitung zieht sich inzwischen über viele Monate hin – trotz Dokumentation, Fristen und vollständiger Kommunikation.
Fazit:
Der Umgang mit Garantiefällen und Vertriebspartnern ist aus unserer Sicht nicht transparent, nicht serviceorientiert und geschäftlich problematisch. Wer im Premiumsegment unterwegs ist – ob als Händler oder Endkunde – sollte bei LG genau hinschauen, bevor er sich für deren Produkte entscheidet.
Alles perfekt
Wollte schon nicht dort bestellen wegen den vielen schlechten Bewertungen, aber ich bin positiv überrascht.
versprochen wurde 250 EUR nun sind es nur noch 200 EUR
Für die Vorbestellung des ersten
LG UltraFine evo
6K Thunderbolt™ Monitor wurde ein Registrierung angeboten und eine Geschenkkarte von Apple in Höhe von 250 EUR. Dieser Betrag wurde nochmals in der Erinnerungs-Mail angegeben. Bei der Vorbestellung sind es nun nur noch 200 EUR. Um den Grund zu Erfahren, habe ich LG über CHAT als auch E.Mail kontaktiert. Beides führte zum Abbruch der Kommunikation. Ist das noch seriös? Hätte den Monitor bestellt, aber nun nicht mehr, nach solch einem unverschämten Verhalten.
Eine Frechheit
CTV im Sept. 2021 um über 2000,- Euro gekauft. Nach exakt 4 Jahren fällt das Netzteit zeitweise aus, kein Stdby Licht, kein Einschalten möglich. Elektrogeschäft kontaktiert, vor Ort besichtigt, keine Netzteilplatine bestellbar!? Anruf in BRD beim Support. Sendung der Kaufrechnung und Erklärung. Sie melden sich. Ende letzter Woche ein SMS mit Bearbeitungsnummer und BRD Tel.Nr. mit Bitte um Rückruf. Heute Rückruf, nach 2min20 Ansage (!) Kontakt zu Callcenter, wobei diese nicht zuständig sei. Geht's noch? Keine Lösung. Im Internet erfahre ich, dass diese Netzteilprobleme seit ca 2017 vorhanden sein sollen. Keine weiteren Worte und kein LG Gerät mehr.
Ein Kühlschrank - GBP62
Ein Kühlschrank - innerhalb der Garantie - fängt an zu piepen. Er kostete über 1.000 Euro. Ich kann nicht schlafen, ich kann nicht ungestört Fernsehen gucken. Und LG findet es offenbar lustig, dass dieses Piepen von nichts und niemandem abgestellt werden kann und man wartet tagelang auf einen Kundendienst, weil der Kühlschrank ja funktioniert. Es ist Bevormundung, es ist Lärmterror, ich war noch nie von einem technischen Gerät so genervt.
Gekauft bei Otto, die fühlen sich aber nicht zuständig, da noch LG-Garantie existiert. Am Wochenende gibt es nicht einmal eine Hotline.
Habe einen LG G4 77 Zoll Fernseher im…
Habe einen LG G4 77 Zoll Fernseher im Februar über LG.com gekauft.
Leider machte unser neuer TV Knackgeräusche . Daraufhin wurde durch LG Service Techniker das Panel ausgetauscht. Nach 3 Tagen Ruhe fing der Fernseher wieder an komische Geräusche zu machen. Wieder Telefonat mit LG. Einen Monat später wurde das Netzteil getauscht. Als Ergebnis - keine Besserung.
Nach 6-monatiger Nutzung habe ich den Fernseher an LG retourniert. Rückabwicklung des Kaufs dauerte etwa 1 Monat. Die Finanzierung wurde eingestellt. Das Geld wurde von der Bank im vollen Umfang zurückerstattet.
An dieser Stelle möchte ich mich bei LG bedanken, dass Sie auf meine Wünsche eingegangen sind und Ihr Wort gehalten haben. . Klar gibt es einige Kritikpunkte bezüglich der Bearbeitungsdauer, aber letzten Endes bin ich dennoch mit Kundenservice von LG zufrieden.
Unterirdischen Umgang mit Reklamationen
Haben einen Kühlschrank von bestellt, geliefert wurde in einer Orginal LG Verpackung ein alter, gebrauchter und kaputter Samsung Kühlschrank.
Trotz 5 maliger Kontaktaufnahme werde ich immer nur damit vertröstet, dass seit 14 Tage keine Rückmeldung aus der Fachabteilung gibt.
Umgang mit Reklamationen ist unterirdisch. Habe den Fehler gemacht vorher nicht die Rezessionen zu lesen, da ich dachte LG ist ja eine große und bekannte Marke und ich bestelle direkt, dann sollte das heutzutage kein Problem sein....
Ich kann auf Grund meiner Erfahrungen nur von einem Kauf abraten!
Ich habe seit 4 oder 5 monaten immer…
Ich habe seit 4 oder 5 monaten immer noch keine Erstattung für meine fehlende Bestellung erhalten.
Anzeige wurde mit der Verbraucherzentrale besprochen und es werden nun rechtliche Schritte eingeleitet
Waschmaschine inklusive Trockner am…
Waschmaschine inklusive Trockner am 06.09.2023 für 1.600€ gekauft. Am 23.07.2024 wurde auf Garantie der Schlosseinsatz ausgetauscht, weil dieser defekt war. Am 13.09.2025 als genau 1 Woche nach der Garantie ging der Schlosseinsatz wieder kaputt. Seitens LG gibt es kulanterweise die Übernahme der Materialkosten. Den Handwerkereinsatz müssen wir selbst tragen. Zur Info ca. 300€ 😡. Nach mehrfachen Telefonaten mit der Hotline wurde mir mehrfach bestätigt, dass man da nichts machen kann, da das die Regeln von LG sind. Bei einem Telefonat wurde mir einfach aufgelegt. Ein absoluter kundenunfreundlicher Laden. Absolut nicht weiter zu empfehlen. Lasst bloß die Hände weg von LG.
ACHTUNG: LG Cashback ist nur Abzocke
LG Cashback ist eine große Abzocke. Ich habe einen Fernseher und eine Soundbar gekauft. Laut Werbung auf der LG.com Internetseite sollte ich insgesamt 500 € (400+100) für den Kauf zurück erhalten, wenn ich mich in einem gewissen Zeitraum registriere und die Rechnung hochlade. Dies habe ich alles getan, nach Rückfrage nach mehreren Wochen, wann das Geld erstattet wird, schreibt mir LG, dass ich mich auf einer separaten Aktionsseite registrieren müsse (steht wohl irgendwo in den allgemeinen Bedingungen versteckt, nicht sehr offensichtlich). LG kassiert dadurch natürlich reichlich durch mehr Verkäufe, das versprochene CashBack erreicht dadurch nicht einmal ein Viertel der Käufer. Also Achtung, RIESEN NEPP! LG hat sich für mich für immer erledigt, in meinem Bekanntenkreis habe ich dies ebenfalls kund getan.
Habe mein versprochenes Cashback in…
Habe mein versprochenes Cashback in Höhe von 400€ beim Kauf eines Oled- Fernseher aus der Sktion „ 10 Millionen verkaufte Oled-Tv“ auch nach 4 Monaten nie erhalten ! Support und Kundendienst fühlen sich alle nicht zuständig und auf meine 5 Mails und Anrufe keine Reaktion. Werde es nun dem Anwalt geben. Nie wieder kaufe ich ein Gerät dieses Herstellers!!!!
Meine LG TONE Free waren nach 9 Monaten…
Meine LG TONE Free waren nach 9 Monaten kaputt.
Rückerstattung des Kaufbetrages wurde genehmigt aber: ---- nach 2 Monaten und mehrmaligen Nachfragen immer noch nicht überwiesen.
Enttäuschung auf ganzer Linie
Enttäuschung auf ganzer Linie – Nach weniger als 2 Jahren defekt, Support eine Katastrophe!
Ich habe mir den UltraGear 24GN60R-B mit hohen Erwartungen gekauft – schließlich wirbt LG mit Qualität und Langlebigkeit, besonders im Gaming-Bereich. Leider wurde ich schwer enttäuscht.
Nach nicht einmal zwei Jahren normaler Nutzung (keine Schäden, keine Überlastung) hat der Monitor plötzlich den Geist aufgegeben. Schwarzer Bildschirm, keine Reaktion – und das bei einem Produkt, das angeblich für Leistung ausgelegt ist. Für einen Monitor in dieser Preisklasse ist das schlichtweg inakzeptabel.
Doch was noch schlimmer ist: Der LG-Support war eine absolute Katastrophe. Lange Wartezeiten, keine hilfreichen Antworten, ständig wurde ich vertröstet oder an andere Stellen verwiesen. Am Ende hieß es, dass außerhalb der Garantie nichts gemacht werden könne – Kulanz? Fehlanzeige.
Fazit: Für mich war das definitiv der erste und letzte LG-Monitor. Wenn ein Gerät so schnell kaputtgeht und der Kundenservice nicht mal ansatzweise hilft, ist das ein absolutes No-Go. Finger weg!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








