Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

2,2

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

8 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das schlechteste Immobilienunternehmen in DE

Ich muss über dieses Unternehmen nicht viel schreiben: Gehen Sie einfach auf Google Maps und schauen Sie sich die Bewertungen an. Durchschnittsnote: 1,6 (22.05.2026). Es gibt keine Worte, die beschreiben könnten, wie schlecht und unfair dieses Unternehmen ist. Mein Leben hat sich um 10 Jahre verlängert, als ich deren Gebäude verlassen habe.

20. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hauptsache der Profit stimmt

Meine Bewertung bei Google wurde frech gelöscht, natürlich unter dem Vorwurf der Diffamierung.
Deswegen jetzt hier:
Ich wohne seit etwa 5 Jahren in einem durch die EB verwaltetem Haus und habe in dieser Zeit alle Mängel erlebt,die es gibt.
Mehrere Wasserschäden,um die sich diese sogenannte Hausverwaltung nicht gekümmert hat und die dann zu Schimmel und Schädigung der Bausubstanz geführt haben,über Ratten -/ und Mäusebefall,auch in den Zwischendecken und Hauswänden,bis hin zum Heizungsausfall während der Wintermonate.
Es ist eine Zumutung,der Hausbesitzer,der seine Objekte selbst verwaltet um Kosten zu sparen, lässt seine Immobilien einfach nur verkommen,um so maximalen Profit zu erzielen.

Nachtrag: Sollte diese Bewertung auch wieder gelöscht werden, veröffentliche ich über andere Portale, denn nichts von dem was ich geschrieben habe,ist diffamierend,es entspricht alles der Wahrheit, was man den anderen Bewertungen hier auch entnehmen kann !

23. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

0 Sterne und absolut nicht zu empfehlen…

0 Sterne und absolut nicht zu empfehlen - wer kann, sollte sich einer anderen Hausverwaltung zuwenden.

Normalerweise schreibe ich nur positive Bewertungen, aber diese "Hausverwaltung" bietet leider den mit Abstand schlimmsten "Service", den man sich vorstellen kann und ich möchte hiervor warnen... denn eigentlich kann man nicht mal mehr von "Service" sprechen, da es sich eher danach anfühlt, als ob die be real gegen uns Mieter:innen arbeitet.

Wir warten stets mehrere Wochen und teilweise sogar wirklich Monate auf die denkbar einfachsten Antworten und Rückmeldungen. Teilweise werden auch Unwahrheiten kommuniziert. Zusagen werden nicht eingehalten und Rückmeldungen kommen niemals zum angekündigten Zeitpunkt. Alles in allem leider unglaublich, wie wenig Interesse und Unterstützung seitens dieses Unternehmens demonstriert wird.

Bisher war tatsächliche jede einzelne Interaktion mit der HV ein absoluter Albtraum... angefangen bei der Wohnungsübergabe (der Zustand der Wohnung war eine Zumutung und hat dazu geführt, dass wir erst einen Monat später einziehen konnten), über jegliche Art der schriftlichen Kommunikation (die Antwortzeiten sind unvorstellbar), bis hin zur Klärung einfachster Sachverhalte... alles kostet so viele Nerven und so viel Zeit und braucht so viele Rückfragen... daher meiner Meinung nach auf keiner Ebene zu empfehlen.

31. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es werden keine Mängel behoben

Es werden keine Mängel behoben, vollkomende Service-Wüste. Stattdessen geht die EB Immobilien gegen schlechte Bewertungen/Tatsachenbeschreibung mir Anwälten vor und lässt Google und co. unliebsame Beiträge löschen.
Das einzige was schnell und regelmäßig kommt, sind hohe Nebenkostenabrechnung und Mieterhöhungen.

24. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ähnlich wie bei den anderen

Ähnlich wie bei den anderen.

Ich rate jedem davon ab bei der eb zu mieten. Kümmern sich um nichts. Lassen die Häuser versammeln um sie nach deinem Auszug dreimal so teuer weiter zu vermieten. In den meisten Wohnungen ist Schimmel, kaputte Fenster durch die wasser eindringt, kaputte Heizungsanlagen. Bei mir zusätzlich kaputte und offenliegende stromleitungen, kaputtes Klo, Wasserschäden in der Wand und der Decke.

Sie erfinden bei jeder Abrechnung neuen Quatsch undwollen Geld. Viel Geld. Denn das ist das einzige was Sie wollen. Dich dumme cash-cow zu melken bis du ausziehst. Seit über 2,5 Jahren ignorieren die jeden Anruf, jeden Brief und jede Email. Nicht mal auf das Schreiben vom Anwalt wurde reagiert.

Merk dir eins. Du bist hier schiess egal, du dumme Cash cow!

Deswegen ist die eb übrigens schon negativ im Spiegel, taz und Bild zu finden.

Genau hier müsste der Staat eingreifen und solche Firmen konsequent abstrafen!

Auf keinen Fall bei denen mieten, kaufen oder überhaupt anrufen! Spart euch die verlorene Lebenszeit und denkt an eure gesundheit!

14. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Die schlimmste Mieterfahrung meines Lebens

Die Besitzer der von mir gemieteten Wohnung verkauften das gesamte Haus an die EB - und haben damit eine desaströse Entscheidung für alle Menschen im Gebäude getroffen.
Neben viel Investmentgeschwurbel und intransparenten Verflechtungen mit anderen Firmen findet man online furchtbare Erfahrungsberichte, die ich so unterstreichen kann.
Kündigungen werden ignoriert, wichtige Reparaturen erfolgen nicht, Mietern wird gedroht, gerechtfertigte Mietminderungen werden zum Dauerstreit oder ignoriert.
Aus unserem Neubau (!) ziehen die meisten aus, die 2 Jahre Mindestmietdauer erfüllt haben, alle verbleibenden Mieter würden gern.
Wasserschäden, defekte Lüftungen, Schimmel, Defekte Heizungen, ungepflegte Außenanlagen... Die Liste kann beliebig fortgeführt werden und zeugt von einer Planlosigkeit, die ich noch nie erlebt habe.
Das Einzige, was zuverlässig funktioniert, ist die Einschüchterung von Mietern per Mail oder durch Aushänge im Haus.
Es gibt eine Hotline der EB, die sich in vier weitere spaltet: Drei für lästige Mieter, die ohne Warteschlange abgewiesen werden, und eine für Geschäftskunden oder Dienstleister, die seltsamerweise besetzt ist, aber nicht weitervermitteln darf.
Eine telefonische Erreichbarkeit zur konstruktiven Absprache ist nicht gegeben.
Die Unternehmen, die Leistungen für die EB erbracht haben oder noch erbringen, sind zu bemitleiden, weil die üblichen Geschäftsgebaren auch hier nicht Halt machen.
Ich bin froh, dass ich in zwei Wochen diesen Wahnsinn hinter mir lassen kann, erwarte aber weitere Post der EB, die alle Mieter im Haus ganz mutig mit fantasievollen Forderungen ohne Rechtskraft überzieht.
Versuchen kann man es ja mal...
Man kann für alle Mieter nur hoffen, dass die zuständigen Behörden und Gerichte diesem Unternehmen bald die Möglichkeit entziehen, Menschen zu Hause zu terrorisieren.
Hier kann man ein Paradebeispiel für völlig misslungene, ausschließlich finanzorientierte Vermietung erleben, die so unmenschlich ist, dass man mit Fug und Recht sagen kann, dass man sich zu Hause nicht mehr wohl fühlt und flüchtet.

20. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Als Mieter bist du hier nichts wert

Wir haben einen Wasserschaden im Haus. Gemeldet im Oktober 2024. Bis Januar 2025 ist nichts passiert (Außer, dass alle Mieter nacheinander den gleichen Wasserschaden nacheinander im Bad hatten). Dann haben 2 von 3 gemeldeten Beschädigte Trocknungsgeräte bekommen. Wasserschaden wurde größer. Lösung der Verwaltung im März: Wasser im Badezimmer komplett abstellen. Seitdem passiert wieder nichts.

7. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr