Ich bin seit rund 40 Jahren bei der Debeka privat krankenversichert. Nur in wenigen Fällen wurden Medikamente oder Leistungen nicht bezahlt, z.B. Arztkosten bei Reiseimpfung. Ich Stufe die Debeka de... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Die Debeka-Gruppe gehört mit ihrem vielfältigen Versicherungs- und Finanzdienstleistungsangebot zu den Top Five der Versicherungs- und Bausparbranche in Deutschland.
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 18, 56073, Koblenz, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 98 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 1 Woche
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Langjähriger Kunde, immer pünktlich gezahlt. Im Schadensfall wurde die
Kostenübernahme aus formalen Gründen abgelehnt.
Ich habe um eine Kulanzregelung gebeten, da ich durchgängig Beiträge gezahlt habe
und die formale Versicherungslücke unverschuldet durch eine private Veränderung
entstand, die ich nicht beeinflussen konnte.
Antwort der Debeka: Keine Kulanz möglich. Verweis auf "Gleichbehandlung aller
Mitglieder" und strikte Regelanwendung.
**Mein Fazit:** Null Einzelfallbetrachtung, null Kundenorientierung. Jahrelange
Treue und durchgängige Beitragszahlung zählen im Schadensfall offenbar nichts. Nur
formale Bedingungen sind wichtig.
Ich werde nun alle meine Versicherungen bei der Debeka kündigen und zu einem
kundenorientierteren Anbieter wechseln.
**Für andere Interessenten:** Überlegen Sie gut, ob die Debeka der richtige
Partner ist, wenn Sie im Ernstfall Unterstützung erwarten.

Antwort von Debeka Gruppe
Alle Ansprechpartner waren bisher hilfsbereit und absolut bemüht.In Schadensfällen erhielt ich umgehend Rückmeldung und Unterstützung.
Da ich bei einer weiteren Versicherung bin, sehe ich große Unterschiede zwischen dieser und der Debeka was die Beantwortung von Anfragen anbetrifft.
Für mich kommt ein Versicherungswechsel nicht infrage.

Antwort von Debeka Gruppe
über 200 Euro einfach abgebucht, ohne Grund. Für kfz-Versicherung, im Januar wurde der richtige Betrag aus dem Schreiben, das ich bekommen habe abgebucht, jetzt im Februar anscheinend nochmal über 200 Euro, habe keine Information, warum einfach nochmal was abgebucht wird. alles zusammen fast 800 Euro! Bei Verivox mal daten eingegeben, da könnte ich auch für 400 Euro gleichen Schutz bekommen... wirklich abartig diese Branche.

Antwort von Debeka Gruppe
In den letzten Jahren habe ich mich häufiger über die sehr langsame Erstattung bei der Debeka geärgert – das war wirklich ein Schwachpunkt. Umso überraschter und erfreuter bin ich über die aktuelle Entwicklung der App Debeka Gesundheit.
Was die Debeka hier inzwischen geschaffen hat, verdient wirklich Anerkennung: Teilweise erfolgen Erstattungen schon nach 2–3 Tagen. Alle Achtung – das ist ein riesiger Fortschritt und zeigt, dass Feedback offenbar ernst genommen wurde. Die App ist übersichtlich und die Abwicklung deutlich schneller und unkomplizierter als früher.
Respekt für diese Verbesserung – so wünscht man sich digitalen Service.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich war zwei Jahre lang bei der Debeka privat Krankenversichert und es hat mich nur viel Geld und Ärger gekostet.
Behandlungskosten die für die gesetzliche Krankenversicherung selbstverständlich sind werden erst nach mehrmaligen Umherschreiben und Widerspruch einlegen bezahlt - und das bei der mit teuersten privaten Krankenversicherung… das eigene Geld abbuchen tun sie jedoch gern und erhöhen hier auch ins unermessliche die Krankenkassenkosten.
Wie gesagt, man könnte meinen, dass man für das viele Geld dann einen guten Service bekommt, aber nach ewigen rumstreiten ob Kosten übernommen werden (die man vorher auch als Anwärter erstmal monatelang vorstrecken darf, was bei mehreren hundert Euro schon fast die Existenzkrise auslöst) ist dieser wohl auch eher mangelhaft.
Die Kündigung verlief an sich gut und schnell, wenn auch von Beratern nicht wirklich gut kommuniziert oder beraten wird und man sich um ausnahmslos alles selbst kümmern und nachlesen muss. Da brauch ich dann auch keinen Berater mehr.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich habe nun 3 mal einen simplen Versicherungsnachweis angefragt für zurückliegende Jahre, persönlich am Telefon in der Geschäftsstelle Saarlouis. Seit 2 Monaten kommt gar nichts. Das ist unterirdisch!!!

Antwort von Debeka Gruppe
Meine Debeka Fonds Anlage hat über einen Zeitraum von 10 Jahren Minus erwirtschaftet.
Das muss man erstmal schaffen in der Marktlage der letzten 10 Jahre...
Außerdem gab es Probleme aufgrund einer Gesundheitsprüfung.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich hatte einige Versicherungen bei der Debeka. Inzwischen habe ich alle gekündigt. Seitdem wird man behandelt wie ein Person zweiter Klasse.
Auf Schreiben brauchen sie ewig um zu reagieren. Beim Wechsel der KFZ Versicherung geben sie eine Schadensklasse 3 Stufen unter dem weiter an die neue Versicherung, als sie mir selber zuletzt gemeldet haben. Bisher keine Reaktion auf mein Schreiben hierzu.
Im Beträge erhöhen und Menschen das Geld abziehen sind sie sehr schnell, aber wenn sie Probleme lösen sollen, lassen sie sich unendlich viel Zeit. Es ist ja nicht ihr eigenes Geld. Ich bin froh, wenn immer Sommer alle Verträge endgültig abgelaufen sind und ich keinen Kontakt mehr zu dieser Versicherung haben muss.
Ich kann wirklich niemandem dazu raten, sich dort zu versichern.

Antwort von Debeka Gruppe
Ich möchte mich für die großartige und kompetente Unterstützung und Beratung seitens der Debeka, bzw. einen ihrer Mitarbeiter bedanken. Es gibt ein gutes Gefühl, auf eine Institution vertrauen zu können. Danke!

Antwort von Debeka Gruppe
Ich und mein Man haben wir unsere beide Auto da versichert.Die sind so unseriös und richtig schlecht beim versichern
Also das ist Komplet eine verarschung
Wir machen Vertrag mit ein Betrag nach paar Monate wir kriegen eine Rechnung von fast 600 Euro was wir müssen bezahlen das ist nur für eine Auto für die zweite Auto auch so 150 Euro
Danach,sf klasse haben die von Anfang falsch eingeben mein Mann hat sf klasse 20
Der Typ hat das einfach sf klasse 1/2
Richtig Schwachsinn also bin null Zufrieden und empfehle ich aufgar keinen Fall niemand diese Schei…e Versicherung!!!!

Antwort von Debeka Gruppe
Ständige, nicht unerhebliche Beitragserhöhungen führten zur Kündigung der PKV.
Vor kurzem einen Unfall gehabt, lächerliche Leistung der Unfallversicherung und zudem im Widerspruch zum Werbeversprechen im Internet. - Auch diese nach über 15 Jahren gekündigt.
Wenn die Debeka so weitermacht, wird es schwierig; die ganzen negativen Bewertungen bestätigen dass.

Antwort von Debeka Gruppe
man bleibt als Geschädigter einer bei der debeka versicherten Person auf einem großteil der Summe sitzen.

Antwort von Debeka Gruppe
Finger weg . Bei einem "Verkaufsgespräch" wird einem sehr viel schönes erzählt, damit man nur den Vertrag (Private Krankenversicherung) unterschreibt. Wir erstatten das und wir erstatten jenes, wir übernehmen Kosten für das und dies. Und in Wirklichkeit sieht das alles anders aus. Laut meinem Vertrag sollen mir Kosten für Sehhilfe bis zu 1000 Euro im Jahr erstattet werden. Soweit so gut. Rechnung für neue Gläser eingereicht, wohlbemerkt nur Gläser (Sehstärke hat sich geändert). Ich habe das alte Gestell verwendet. Der Versicherer weigert sich diese Kosten zu übernehmen, da ich wohl selbsttönende Gläser gekauft habe. Dafür muss laut Versicherer medizinische Notwendigkeit vorliegen, sprich die Augen sollen irgendwie besonders empfindlich auf Licht reagieren. Lachhaft und auf deutsch gesagt totale verar....

Antwort von Debeka Gruppe
Für mich war der Abschluss einer privaten Krankenversicherung bei der Debeka, die schlechteste Entscheidung meines Lebens. Jetzt weiß ich, wie es ist, einer privaten Krankenversicherung wie der Debeka hilflos ausgeliefert zu sein 🙈 Die Beitragserhöhungen sind so häufig, daß man sie nicht mehr zählen kann, und die Erhöhungen treiben einen Rentner in den Ruin 😡 Zum 1.1.2026 müssen wir von unserer Rente eine Beitragserhöhung von etwa 180 Euro irgendwie bezahlt bekommen. Nein, nicht jährlich, sondern monatlich ! So geht das alle zwei Jahre bei diesem Verein. Und jedes Mal das gleiche Gesülze, warum und weshalb, und Genehmigung von unabhängigen Treuhänder usw. Spart Euch das Papier ! Ich könnte wirklich 🤮 wenn ich so etwas lese. Hinter den Krankenversicherungsbeiträgen befinden sich Menschen, welche häufig von einer Rente leben müssen, welche kaum höher ist, als der Krankenversicherungsbeitrag bei der Debeka ! Wie die Debeka und ihr Vorstand mit ihren langjährig krankenversicherten Mitgliedern umgeht, ist nicht in Worte zu fassen. Und dies funktioniert nur, weil die Mitglieder am Haken hängen !
Ich kann nur noch auf eine staatlich eingeführte Einheits- Krankenversicherung, oder einem schnellen Tod hoffen 😡
Achtung ! Debeka lässt schlechte Bewertung bei Trust löschen 👎

Antwort von Debeka Gruppe
Wir sind schon seit über 40 Jahren Kunde bei der privaten Krankenversicherung der Debeka. Die erste Zeit waren wir recht zufrieden. Seit einigen Jahren ist der Kundenservice immer schlechter geworden. Da werden Leistungen als bereits abgerechnet eingestuft, obwohl der zeitliche Ablauf eindeutig ist. Andere Leistungen - wie verordnete OPs oder Therapien - werden zunächst abgelehnt, obwohl die Debeka zur Übernahme verpflichtet ist. Daraus ergeben sich für die Versicherten Verzögerungen bei der Bezahlung und zusätzlicher Arbeitsaufwand. Kurios ist, dass auch für die Debeka ein unnötiger Mehraufwand entsteht. Hier hätte man eigene Verwaltungskosten einsparen können. Oder vertraut man darauf, dass viele Kunden nicht reklamieren oder die Kosten für eine Klage scheuen. Eine Qualitätssicherung scheint nicht zu existieren oder ist vollkommen aus dem Ruder gelaufen.
Beim Abschluss von Verträgen sollte man vor allem auf Langzeiterfahrungen der Versicherten achten. Am Anfang gibt sich die Versicherung bei der Kundenbetreuung noch Mühe und viele Neu-Kunden achten vor allem auf den aktuellen Tarif. Ein späterer Wechsel der Versicherung ist kaum oder nur mit gravierenden Nachteilen für die Versicherten möglich. Das weiß auch die Debeka!

Antwort von Debeka Gruppe
Keller voll mit Wasser wegen Starkregen am 5.9.24 in Bremen 9800 Euro Schaden von Versicherung behauptet das an dem Tag kein Starkregen entstanden ist jetz sitze ich auf den Schaden wenn Null Sterne gehen würde
Würde ich geben verbleiben von dieser angeblichen Versicherung mein Service Nr 8143484.0 habe ihn ein Email mit der service Nr geschrieben hat nichts ergeben ist nicht mal einer kucken
gekommen verbleiben von so eine angeblichen versicherung der Herr der da unten geschrieben sollte prüfen habe die selbe Nachricht bekommen und den link von bunten und binnen das in Bremen stark unter Wasser standgeschickt haben die mir Nachricht geschickt das an dem Tag nicht geregnet hat ihr könnte gern googlen ihr werdet sehen in bunten und binnen das Bremen stark Unterwasser stand

Antwort von Debeka Gruppe
..natürlich hängt es stark vom jeweiligen Sachbearbeiter ab. Daher kann ich mich nur sehr glücklich schätzen Frau Lüder aus Stendal zu haben. Egal welche Fragen meine Familie hat, es wird uns sehr schnell und kompetent geholfen. Schnelle Termine und keine Probleme.
Daher 6 von 5 Sterne. Weiter so!

Antwort von Debeka Gruppe
Wir haben zum 31.08.2025 unsere Versicherung gekündigt. Die Kündigung wurde einfach ignoriert. Auch der neue Versicherungsanbieter hat mehrfach erfolglos geschrieben.
Einfach Lastschrift zurückgeben, ist nicht, da die Beiträge mehrerer Versicherungen in einer Summe abgebucht werden.
Da ich nicht mehr weiter komme, habe ich die BaFin eingeschaltet. 9054319.9

Antwort von Debeka Gruppe
Top Arbeitgeber/ angestellter Aussendienst
Sehr wertschätzend! Finanziell hast du deinen Verdienst selbst in der Hand
Sehr gute Sozialleistungen
Debeka Geschäftsstelle Rhein-Main

Antwort von Debeka Gruppe
Angefangen vom ersten Berater 1980 bis heute 2026, bin ich sehr zufrieden mit den Beratern und der Versicherung. Bei allen Versicherungsangelegenheiten von Beratung über Abschluss und Leistung kann ich nur positives berichten. Dies gilt sowohl für Terminabsprachen als auch für Erstattung im Leistungsfall! Auch bei den Partnern der Versicherung im Bereich Kfz-Werkstätten fühlte ich mich immer gut aufgehoben. Danke an die Mitarbeiter der Debeka!

Antwort von Debeka Gruppe
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.