Parkster macht sich das etwas einfach mit seinen Kunden: Parken im Ausland- "Melde dich einfach ab von deinem Konto und zahle per Kreditkarte mit Extra- Parkster plus gebühren". Das ist natürlich kein... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Med Parkster kan du starta, förlänga samt avsluta din parkeringsbiljett via app, SMS eller talsvar i över 300 svenska orter. Vi finns dessutom även i Tyskland och Österrike! Du kan alltid ta del av alla dina tidigare parkeringar och fakturor via Mina sidor som du hittar via appen eller hemsidan, https://www.parkster.com/login Nyfiken på Parkster? Kontakt oss på 0775-33 30 30 eller på kundtjanst@parkster.se Psst.. du vet väl om att vi samlat dem vanligaste frågorna på ett och samma ställe? Ta del av vår FAQ via: https://faq-se.parkster.com Kör försiktigt!
Kyrkogatan 1B, 222 22, Lund, Schweden
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 94 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Braucht meist mehr als 1 Monat zum Antworten
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Entgegen vieler negativer Beurteilungen (die ich nicht nachvollziehen kann) gebe ich der App die Bestnote.
Begründung:
- sie ist einfach zu bedienen
- Die Rechnungsstellung sowie die Bezahlung (zuerst per Überweisung später per Kreditkarte) funktioniert einwandfrei
- sie bietet mir einige Vorteile wie z.B die Erinnerung an die ablaufende Parkzeit + nachträglicher Verlängerung, erspart das Suchen nach Kleingeld am Parkscheinautomaten, bedarfsgerechte Parkgebühren weil ich bei bestimmten Terminen nicht weis wie lange sie dauern werden und ich somit meist vorsichtshalber überzahlt habe usw.
Raum für Verbesserungen gibt es immer, aber das ist bei jeder App so und ich habe den Eindruck, dass man bei Parkster bemüht ist.

Antwort von Parkster
Bisher hat alles problemlos geklappt. Die Abrechnungen waren korrekt und kurz nachdem der zu zahlende Betrag überwiesen wurde, kam eine Mail zur Bestätigung.

Antwort von Parkster
Die Idee dahinter ist ja wirklich in Ordnung und die Bedienung ist auch ok.
Aber der Kundendienst und vor allem der Kundenservice ist eine Katastrophe.
Ich habe letzten Monat eine Rechnung über 0,01 Euro (!!) erhalten. Und bei einem Zahlungsverzug gleich eine Mahnung i.H.v. 2,99 Euro.
Ich habe nun für die weiteren Rechnungen meine Kreditkarte hinterlegt.
Heute erhalte ich eine Email mit folgendem Wortlaut:
"Deine ausstehenden Parkgebühren betragen 0.56 € inkl. MwSt. Damit du als Kunde keine Kleinbeträge verbuchen musst,
schieben wir die Belastung mit Beträgen von unter 3 € inkl. MwSt. auf. Deshalb werden wir jetzt keine
Kartenbelastung für dich vornehmen / erhältst du keine Rechnung. Stattdessen warten wir bis zum 16. des nächsten Monats. Wir warten maximal
drei Monate und führen die Belastung dann unabhängig vom Betrag durch."
Hallo? Warum bekomme ich dann bei einem Verzug von 1-2 Tagen gleich eine Mahngebühr von 2,99 Euro aufgebrummt?
Das ist einfach nur lächerlich.
Hier die Erklärung des Kundendientes dazu: "Immer am 16. des Monats erstellen wir Deine Rechnung bzw. ziehen den Rechnungsbetrag über das von dir gewählte Zahlungsmittel ein. Solltest du für weniger als 3,00 Euro geparkt haben, schieben wir deine Rechnung um bis zu drei Monate auf.
Als Neukunde bekommst du deine erste Rechnung unabhängig vom Betrag zum nächsten Abrechnungstermin ausgestellt.
Mit der Erstrechnung wird der Abrechnungsprozess im System überprüft."
Man kann es sich auch schön reden... das ist doch mal eben die Kunden verar.....
Also Achtung bei solchen Minibeträgen!
Nachtrag zur Antwort von Parkster:
Wo bleibt denn da die Gleichbehandlung? Parkster selbst zieht Kleinstbeträge NICHT ein, aber ich soll umgehend eine Rechnung über 1 CENT!! überweisen?!?! Wenn das nicht passiert zahlt man 2,99 Euro Mahngebühr, das ist lächerlich, kundenunfreundlich und unverschämt!!

Antwort von Parkster
App funktioniert bei mir bis jetzt (seit ca. 2 Jahren) einwandfrei. Rechnungen werden per mail angekündigt, danach hat man genügend Zeit, den Betrag zu überweisen. Hat auch immer problemlos geklappt. Es gibt mittlerweile sehr viele Parkplätze, die mit parkster zahlbar sind. Habe seit kurzem auf parkster plus gewechselt und Familienkonto eingerichtet, werde auch auf Kreditkartenzahlung umstellen, dann mal sehen, ob es weiterhin so easy funktioniert. Werde mich wieder melden, egal ob es weiterhin so gut läuft oder wenn es schlechter sein sollte. Aber bis jetzt: super!!

Antwort von Parkster
Update: Nachdem ich Parkster angeschrieben habe, wurde lt. Mail von Parkster die Mahngebühr gelöscht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein noch ein seriöser Anbieter ist. Früher hat man eine Rechnung erhalten und konnte diese bezahlen. Jetzt kommt sofort eine Mahnung mit 2,99 Euro Mahngebühr. Ich habe natürlich nur den Rechnungsbetrag überwiesen, da ich keine Verpflichtung gesehen habe, die Mahngebühren zu zahlen. Jetzt kommt auf einmal per eMail eine weitere Mahnung, dass ich die 2,99 Euro zu zahlen habe. Alles sehr suspekt.

Antwort von Parkster
Es wird in kürzester Zeit /umgehend/direkt Mahnung/Inkasso beauftragt und ordentlich kassiert. Mitarbeiter, Betrieb und auch privat wurde Parkster entfernt. Bei persönlichem Gespräch mit dem Parkster Mitarbeiter hatte dieser sogar Verständnis für unsere Entscheidung keine Geschäfte mehr mit Parkster zu machen.

Antwort von Parkster
Übelster Verein, zwei Tage nach Zahlungsaufforderung wird prompt gleich eine 1.Mahnung raus geschickt, natürlich mit 3€ Mahngebühren, wohlgemerkt bei 3,30€ Rechnung . Würden dem Nutzer beim Zahlen nicht nur mittelalterliche Zshlungsmethoden angeboten, würde das zweifelsohne sicher nicht so oft passieren. Aber dann hätte man auch diese Gebühren nicht zusätzlich.
Fragwürdige Machenschaften.
Absolut nicht empfehlenswert!!!!

Antwort von Parkster
Wir nutzen Parkster seit ca. 2 Jahren regelmäßig. Rechnung kommt per Email, Zahlung per Überweisung! Läuft alles problemlos. Zahlungseingang wird per Email bestätigt!
Kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen!

Antwort von Parkster
Die 2€ Parkgebühr wurde anscheinend nicht von meiner Kreditkarte gebucht und musste dann 6€ Mahngebühren zahlen.

Antwort von Parkster
Für Bezahlung habe ich extra meine Visabebitkarte hinterlegt, damit Parkster selbstständig von meinem Konto abbuchen hätten können.. es ist lästig extra bei Onlinebankig anzumelden und die Rechnung Manuell zu zahlen.. somit war das Thema für mich dann durch.. nach ne Weile fingen an extrem aggressiv die saftigen Mahnungen reinzuflattern.. Kundensupport reagiert absolut gar nicht auf Kontaktaufnahme.. ich werde die Dienste von Parkster nicht mehr in Anspruch nehmen!! Für mich ein Betrügerverein!!!

Antwort von Parkster
Ich möchte eine Rechnung haben!!!
Ich habe einen Vertrag mit einem Unternehmen abgeschlossen das mir keine Rechnung zur Verfügung stellt!?
Sorry das ist echt richtig Mies.
An jedem Parkscheinautomat bekomme den Zettel den ich bei Krankenkasse, Reisekostenabrechnung etc. einreichen kann und hier so ein Mist.
Man muss sich erst anmelden. Monatliche Rechnung etc. zustimmen. Sorry so nicht, die Empfehlung im AppStore wird genau ausfallen.

Antwort von Parkster
Ich hatte jetzt das zweite Mal bezahlt und hatte extra die Daten in meiner Bankapp gespeichert. Ich musste also nur den Betrag und den Verwendung ändern. Gesagt getan. Dann kam eine Mahnung. Ich geschaut da war es auf einmal eine andere IBAN.
Ich morgens dann wieder bezahlt. Nachmittags kam wieder eine Mahnung mit Aufschlag von 2,99€.
Abends dann die Bestätigung das ich bezahlt habe aber die 2,99€ noch fehlten 😡
Werde die App auch wieder löschen und lieber wieder mit Kleingeld bezahlen.
Katastrophal sowas und das im Jahr 2024!

Antwort von Parkster
Parkster mailt mir, dass ein Betrag zu klein ist um abgebucht zu werden. Danach plötzlich eine Mahngebühr. Statt 1 Euro jetzt 3,99. Danm bucht halt rechtzeitig ab. Eben erfahre ich, dass ich den Betrag selbst überweisen muss. FRECHHEIT und ABZOCKE.

Antwort von Parkster
Der kameragesteuerte Parkvorgang lässt sich nicht beenden, obwohl das Auto schon seit Stunden aus dem Parkhaus ausgefahren wurde.
Die App checkt das nicht und nach erneutem Kurzparkvorgang um einen Stopp zu erreichen geht der Spuk von vorne los:
Obwohl das Auto ausgefahren wurde, beginnt nach kurzer Zeit ein neuer Parkvorgang, der jetzt die ganze Nacht läuft.
Das sehr freundliche Parkhauspersonal kann nicht weiterhelfen, weil es an Parkster liegt, die nach 18.00 Uhr keinen Notdienst anbieten!!!
Wer bezahlt diese Rechnung??
Update am 5.6.: Parkster storniert sehr zuvorkommend die fehlerhaften Rechnungen nach Anruf beim Kundenservice, da es momentan Probleme mit der App gibt.
Deshalb Erhöhung der Sterne von 1 auf 3.

Antwort von Parkster
Unfähigkeit Geld einzuziehen und schicken dann Inkasso. Kundenservice ist nicht in der Lage zu helfen.

Antwort von Parkster
Grenzt an Betrug! Unbedingt meiden. Dass Gemeinden diesen Dienst nutzen um Parkgebühren zu erheben ist ein Frechheit. Mahngebühren die ein Vielfaches von der Parkgebühr sind und nur kompliziert per Überweisung gezahlt werden können

Antwort von Parkster
Dieses Unternehmen ist der Feinde Abzockverein.
Man möchte seine Parkgebühren nach Parkvorgang bezahlen, nein, das geht nicht, weil der Betrag ja zu klein sei.
Einen Monat später bekommt man dann ne Mahnung bei 1€ Parkgebühr, zusätzlich 2.99€ Mahngebühren. Nie wieder!

Antwort von Parkster
aus 0.30 Cent wurden 3,29 da Parkster unmittelbar nach Ablauf der Zahlungsfrist (1 Tag danach) die Mahnung verschickt. Leider war ich im Urlaub und die Rechnung landete umständlicherweise im Spam. Hoffentlich stellen die Gemeinden, die sich für Parkster entschieden haben, schnell auf easypark um.
Parkster ist definitiv viel zu umständlich und m.E. lediglich auf Abzocke aus.

Antwort von Parkster
Die Parkuhr war defekt daher hab ich Parkster verwendet.
1 Std kostet am Automaten 1,-
Bei Parkster ebenfalls jedoch darf man hier noch Zusatzgebüren zahlen.
Es geht hier nur um 0,50€ jedoch finde ich es nicht fair hier noch extra was zu verlangten.
Kein zweites Mal.

Antwort von Parkster
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.