Vor zwei Tagen online eine Basic Beratung / Ersteinschätzung angefordert, aber heute leider keinen Rückruf erhalten. Auch keine Info oder ähnliches, ob der Rückruf zu einer anderen Zeit/einem anderen... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Vor zwei Tagen online eine Basic Beratung / Ersteinschätzung angefordert, aber heute leider keinen Rückruf erhalten. Auch keine Info oder ähnliches, ob der Rückruf zu einer anderen Zeit/einem anderen... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
ich wurde pünktlich wie besprochen zurückgerufen und äußerst kompetent von den RA beraten .Nun erwäge ich ernsthaft, meinen Fall an die Rechtsanwälte von Klugo zu übergeben. Mein einziges Bedenken be... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Was hier echt anstrengend war, das es keinen fließende Kommunikation gab. Ich wurde erst 30 min nach dem vereinbarten Termin angerufen, um nochmals , obwohl bereits schriftlich geschehen meinen Fal... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Hallo, ich finde es toll, dass Sie eine kostenlose Erstberatung anbieten. Kontaktaufnahme, kurze Einschätzung und Weiterleitung zum entsprechenden RA, mit Rückruf haben super geklappt. Allerdings war... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
KLUGO hilft, mit individuellen Lösungen oder der Vermittlung zur persönlichen Beratung beim passenden Rechtsexperten.
Kolumbastraße, 3 , 50677 , Köln , Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
"Ja, ich habe Sie verstanden". Nein, leider nicht!
Pünktlich zum vereinbarten Termin der tel. Erstberatung meldete sich das Call Center und stellt zu einer anonymen Rechtsanwältin (?) durch.
Erste Enttäuschung: Die schriftliche Anfrage wurde nicht weitergegeben. Also muss der Fall noch einmal geschildert werden.
Zweite Enttäuschung: Es kommen nur allgemeingültige Aussagen, der Kern der arbeitsrechtlichen Frage wird gar nicht nicht verstanden.
Es geht auch deutlich besser: Fachanwalt zum Thema gegoogelt. Am gleichen Tag noch eine schriftliche, klare, gut strukturierte und kostenlose Antwort/Erstberatung erhalten.
Fazit: Klugo besser nicht!

Antwort von KLUGO
Launenhafter kann seriöse "Rechtsberatung" nicht werden. Den einen Stern vergeben wir den Kunden, die mit ihrem ernsthaften Anliegen durch die meist überhebliche, bestenfalls menschliche, selten fachlich ernsthafte "Beratung" so navigieren, dass sie anschließend die weiterhin offenen Fragen selbst im Netz ergoogeln können.
Rückrufvereinbarungen fantastisch, fallen auch mal ganz aus. Datenschutz illusorisch, denn zum klugen Klugo-Bürotratsch gereicht bereits das eigene "Beratungsgespräch"; und da darf die Pointe auf Kosten des Kunden nicht fehlen. Viel Glück immer!
Eine Aufzeichnung der Gespräche um einen Mindeststandard zu gewährleisten ist bei professionell arbeitenden Unternehmen zu recht üblich. "Klugo"/ "Rechtsdialog" gehören nicht dazu.
P.S.: Wer auch immer in der Suchmaschine getextet hat; die Erstberatung durch "Klugo" ist n i c h t "kostenlos". Die Kunden zahlen harte Euro dafür, dass Start-Up's wie Klugo/Rechtsdialog vom größeren Kundenpool der verschiedenen Rechtsschutzversicherungen profitieren können. Und noch eines kostet die "Klugo"-Erstberatung: die Nerven der Kunden und Kundinnen.
P.P.S.: Schon klar, dass "Klugo" ein Netzwerksystem ist, in dem unterschiedlichste Kanzleien/ Partneranwälte der schönen Republik geschaltet sind. Das mag auch dazu führen, dass Kunden wie zufällige, massenhafte Beutestücke minderer Bedeutung, oder gar als lästig empfunden werden. Ungern nennt das Gegenüber den eigenen Namen; intime Daten des Kunden liegen jedoch bar.
(...to be observed/ wir bleiben dran).
Mit freundlichen Grüßen.

Antwort von KLUGO
Hohe Zuverlässigkeit. Termintreue. Freundlicher Customer Service.

Antwort von KLUGO
Erstberatung
- gut zu erreichen
- kompetent, ehrlich und
freundlich

Antwort von KLUGO
Sehr schnelle Antwort bekommen
Kann man nur weiter empfehlen

Antwort von KLUGO

Antwort von KLUGO
Fest zugesagter und vereinbarter Termin am 20.06.2025 wurde weder abgesagt noch kam später eine Erklärung dazu. Wenn man berufstätig ist, kann man nicht von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr bei Fuß stehen. Bieten Sie doch keine festen Termine an wenn Sie diese nicht einhalten. Scheint bei Rückrufterminen dort Standard zu sein und nicht zu funktionieren. Sieht man an vielen Bewertungen im Netz dazu. Und so was wird über die Seite der DEVK angeboten. Für mich sehr unseriös und einfach nicht professionell.

Antwort von KLUGO
Die Vermittlung einer/s Anwaltskanzlei/Anwaltes durch Klugo geht in der Regel relativ fix.
Worauf Klugo jedoch unbedingt achten sollte, ist die Auswahl der Anwaltskanzleien/Anwälte!
Hatte gegen 14:30 Uhr ein "Beratungsgespräch" mit einem Anwalt der Kanzlei Hopkins und bin noch immer stink Sauer!
Nicht nur das dieser Anwalt (eigentlich möchte ich diese Person nicht als Anwalt bezeichnen!) nicht in dem angegebenen (13:30 bis 14:00 Uhr) Zeitraum anrief (der Anruf kam um 14:28 Uhr & ging 15min41sec), er ließ mich auch nicht wirklich den Sachverhalt erklären. Nach dem ich doch irgendwie schaffte ihn zu fragen ob die gesamte Bedarfsgemeinschaft von der GEZ befreit ist wenn ein Mitglied dieser Bedarfsgemeinschaft befreit wurde, bejahte er dies zwar aber fing dann sofort an mir ständig ins Wort mit: "Da muss man unter die Haube gucken" & "Ich habe keine Zeit" (warum ruft er dann an wenn er keine Zeit hat?) zu fallen so dass ich praktisch keine Chance hatte den Sachverhalt etwas genauer zu erklären!
Als ich in einer seiner Pausen, während er mir ständig ins Wort fiel, nochmals die GEZ erwähnte, fing der Spaß erst richtig an!
So wie er ab da Klang hätte er wahrscheinlich am liebsten sofort auflegt, war dann aber wohl doch zu der Meinung gelangt mich darüber Belehren zu müssen wie gut der öffentliche Rundfunk & seine breit gefächerte Berichterstattung doch ist!
Warum ergreifen eigentlich so viele Anwälte sofort die Flucht sobald sie nur GEZ hören?
Zum Glück ist der Gerichts Kammer etwas dazwischen gekommen und der anstehende Termin (Freitag der 13te) deshalb um 2 1/2 Monate verschoben worden!
Was jedoch den Anwalt der Kanzlei Hopkins anbelangt, kann ich nur abraten.
Und was ich auch nicht so schnell wieder vergessen werde, sind dessen ständig wiederholte Sprüche das man unter die Haube gucken müsse & das er ja keine Zeit (wobei ich dieses keine Zeit haben schon von so einigen Anwälten zu hören bekam!) hätte!
Update/Antwort (13.06.2025) zur Antwort von Klugo
Sehr geehrtes Team von KLUGO,
herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Entgegen Ihrer Auffassung habe ich keine Personenbezogene Daten veröffentlicht.
Das Schreiben des Kanzlei Namens stellt keinen Verstoß in diesem Sinne dar.
Anders wäre es, wenn ich den Namen des Anwaltes dieser Kanzlei geschrieben hätte.
Gerne kann ich Ihn diesen aber über die in Ihrer Antwort angegebene Email Adresse bekannt geben.
Das was Sie als Gefühl bezeichnen war & ist kein Gefühl, sondern die Realität gewesen!
Ich würde solch eine Bewertung nicht schreiben wenn es nicht so gewesen wäre!
Und,es gibt sogar ein/e Zeuge/in welche/r während des Telefongesprächs anwesend war.
Und ja, der Anwalt wusste das eine weitere Person während des Gesprächs anwesend ist.
Zuletzt möchte ich Sie noch bitten, zukünftig die Anstandsformen zu waren und nicht ungefragt und ungebeten Fremde einfach zu Duzen.
Update 25.08.25
Habe mein Bewertung ändern müssen da sich meine Meinung zu KLUGO geändert hat!
Diesen Service, der vorgibt Helfen zu wollen, kann ich einfach nicht Weiterempfehlen!
Jetzt auf einmal können sie, weil angeblich zu wenig Zeit, keine passenden Kanzleien finden und man solle selbst über einen mitgesandten Link zur Anwaltskammer suchen.
Dabei hatten wir dies schon vorher selbst getan und haben bei über 50! Anwälten angerufen und ALLE wollten damit nichts zu tun haben!
Ich Wette, das wenn wir direkt übers KLUGO-Portal gegangen wären, statt die bereits bestehende E-Mail Konversation zu diesem Fall, uns spätestens Morgen ein oder mehrere Anwälte Kontaktiert hätten!
Was soll das für ein Rechtssystem sein in dem man nichtmal Hilfe findet?
Schade das eigentlich nur Zeit für nichts verschwendet wurde!

Antwort von KLUGO
Das Angebot einen Juristen zu kontaktieren ist super. Gefühlt ist es aber so, dass der Jurist nicht wirklich interesse gezeigt hat. Es war ein kompliziertes Gespräch.

Antwort von KLUGO
Absolut inakzeptabel.
Ein Rechtsanwalt der total genervt von dem bevorstehenden Papierkram geredet hat.
Ich hatte eine zeitlich dringende Anfrage. Mir wurde gesagt, dass ich noch am gleichen Tag Papiere zugeschickt bekomme, die ich zur Bearbeitung meines Falles ausfüllen muss.
Am Telefon sagte ich, dass ich eine Information innerhalb der nächsten Tage zu dem Thema benötige, da ich innerhalb des deutschen Rechtes handeln möchte und ich eine Entscheidung vor einem gewissen Stichtag fällen musste. Das wusste der Anwalt auch.
Ich habe die Unterlagen erst eine Woche später erhalten. Da der Herr Anwalt mit anonymer Nummer angerufen hat (sehr professionell, konnte ich Ihn auch nicht kontaktieren, um ihn an mich zu erinnern.
Als nach einer Woche dann die Email mit den Unterlagen kam. Schrieb ich ihm, das seine Dienste nicht mehr benötigt werden. Daraufhin bekam ich auch noch eine patzige Antwort.
Absolute Vollkatastrophe. Kein Wunder das so ein Anwalt über normalem Wege keine Klienten mehr bekommt. Nie wieder!

Antwort von KLUGO
Also ich habe nicht viel erwartet für 20 Euro, aber das war ein Witz. Der Anwalt hat mir basically gesagt, dass er nichts sagen kann und ich mir einen Anwalt holen soll... Ich hatte an dem Tag bei mehreren Anwälten privat angerufen, die mir mejr Auskunft gegeben habe, kostenlos. Naja, zum Glück waren es nur 20 Euro, aber die kann man sich getrost sparen hahah.

Antwort von KLUGO
Schnell und unkompliziert vermittelt,bin sehr zufrieden mit dem Service.

Antwort von KLUGO
Gute und konkrete telefonische Beratung

Antwort von KLUGO
Sehr kompetente Beratung hinsichtlich der tatsächlichen Erfolgsaussichten bei einem beabsichtigtem Rechtsstreit. Der Fokus lag nicht beim Mandats-Abschluß sondern bei der Sinnhaftigkeit der Maßnahme.

Antwort von KLUGO
Ich hatte eine einzige Frage zum Erbrecht, die für mich sehr wichtig war. Ich bekam sehr schnell eine sehr kompetente Antwort, was mir viele Kosten und Aufwand erspart. Das Ganze gabs auch noch zum Nulltarif! Ich bin total happy...

Antwort von KLUGO
Hallo, ich finde es toll, dass Sie eine kostenlose Erstberatung anbieten. Kontaktaufnahme, kurze Einschätzung und Weiterleitung zum entsprechenden RA, mit Rückruf haben super geklappt. Allerdings war die Antwort:"Das weiß ich nicht." nicht hilfreich. Es wurde auch nicht nachgefragt, andere Hilfe angeboten oder ähnliches.So muss ich weitersuchen, irgendwer kann mir bestimmt helfen.

Antwort von KLUGO

Antwort von KLUGO
Erster Rückruf: kein Rechtsanwalt erreichbar.
Zweiter Rückruf: Weiterleitung zu einem Rechtsanwalt, der gesagt hat meine Frage ist nicht sein Fachgebiet. Ich soll zurückgerufen werden
ist nach 4 Stunden immer noch nicht erfolgt.
Dritter Rückruf: angebliche Weiterleitung zu einem Rechtsanwalt und Unterbrechung des Telefonats.
Seitdem sind sie nicht mehr erreichbar Das hat nichts mit Rechtsberatung, sondern mit Schikane zu tun.

Antwort von KLUGO
Direkte und valide Nachricht! Danke für die Rechtshilfe!

Antwort von KLUGO
Termin hat nicht stattgefunden. Nur Azubi hat kurz angerufen und konnte keine Auskunft geben. Kein Anwalt stand zur Verfügung. Inzwischen Problem anderweitig gelöst. Zum Glück war es kostenlos.

Antwort von KLUGO
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.