Vor zwei Tagen online eine Basic Beratung / Ersteinschätzung angefordert, aber heute leider keinen Rückruf erhalten. Auch keine Info oder ähnliches, ob der Rückruf zu einer anderen Zeit/einem anderen... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Vor zwei Tagen online eine Basic Beratung / Ersteinschätzung angefordert, aber heute leider keinen Rückruf erhalten. Auch keine Info oder ähnliches, ob der Rückruf zu einer anderen Zeit/einem anderen... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
ich wurde pünktlich wie besprochen zurückgerufen und äußerst kompetent von den RA beraten .Nun erwäge ich ernsthaft, meinen Fall an die Rechtsanwälte von Klugo zu übergeben. Mein einziges Bedenken be... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Was hier echt anstrengend war, das es keinen fließende Kommunikation gab. Ich wurde erst 30 min nach dem vereinbarten Termin angerufen, um nochmals , obwohl bereits schriftlich geschehen meinen Fal... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Hallo, ich finde es toll, dass Sie eine kostenlose Erstberatung anbieten. Kontaktaufnahme, kurze Einschätzung und Weiterleitung zum entsprechenden RA, mit Rückruf haben super geklappt. Allerdings war... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
KLUGO hilft, mit individuellen Lösungen oder der Vermittlung zur persönlichen Beratung beim passenden Rechtsexperten.
Kolumbastraße, 3 , 50677 , Köln , Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Sehr kompetente, freundliche Beratung.Leider (und das liegt auch an mir, weil ich nicht alle Unterlagen hatte) etwas wenig aufschlussreich.

Antwort von KLUGO
Super schnelle und zuverlässige Rückmeldung, sehr professionell ! Vielen Dank

Antwort von KLUGO
Rückmeldung nicht zur vereinbarten Uhrzeit und keine Informationen erhalten. Nur kostenpflichtiges Angebot

Antwort von KLUGO
Erst am nächsten Tag zurückgerufen obwohl ab 15 Uhr angesagt, konnte nicht helfen und hat auch keine Alternativen angeboten. Schade, war nicht wirklich hilfreich.

Antwort von KLUGO
ich wurde pünktlich wie besprochen zurückgerufen und äußerst kompetent von den RA beraten .Nun erwäge ich ernsthaft, meinen Fall an die Rechtsanwälte von Klugo zu übergeben. Mein einziges Bedenken betrifft die räumliche Distanz und die damit verbundene Ungewissheit, ob ich im Gerichtsverfahren optimal vertreten werde... Fazit : Top Beratung ,jederzeit gerne wieder. Viele Grüßse .Kamila

Antwort von KLUGO
Heute Termin bekommen,mit Erinnerung auf Termin,echt Toll.Habe ich alles abgeklärt einfache Antwort bekommen,Super
Und das war kostenlos… Danke, dass es dich gibt.

Antwort von KLUGO
Alles super, konnte mein Problem beschreiben, wurde von einem Anwalt dazu beraten und weiß jetzt was ich zu tun ist.

Antwort von KLUGO
Es hat NIEMALS einen Rückruf gegeben, der angeblich kostenfrei sein sollte! Alles Lüge!
Die pokern nur mit dem Leid und den Problemen anderer Menschen, wollen an unser Geld ran !!!!!
KOSTENLOS IST BEI DENEN ABSOLUT N I C H T S
Pünktlicher Rückruf und kompetente und ausführliche Beratung kostenlos. Hat mir in der Sache sehr weiter geholfen.

Antwort von KLUGO
Pünktlich wurde ich angerufen und absolut professionell und sehr gut beraten.
Klugo kann ich jedem, der ein rechtliches Problem hat,
wärmstens empfehlen. Das Gespräch war sehr freundlich und der Anwalt absolut kompetent.
Ein herzliches DANKESCHÖN an KLUGO.de

Antwort von KLUGO
Ich wurde schnell angerufen und konnte schon am Telefon mein Anliegen klären
Ich wurde nicht zurück gerufen. Es gab auch keine Nachricht, warum das nicht geschehen ist. Sollen da nur Daten abgegriffen werden? Kommt sehr unseriös daher.
Update: nach der Abgabe meiner Bewertung wurde ich zurück gerufen, nicht von einem Anwalt, sondern von einer Dame, die sagte, sie hätte mit dem Anwalt Rücksprache gehalten. Meine kurz und klar formulierte Frage wurde nicht brauchbar beantwortet.
Rückruf funktioniert super. Kompetente freundliche Auskünfte. Und tatsächlich ist die Erstberstung kostenlos und es wird auch nicht darauf gedrungen, kostenpflichtige Pakete zu buchen, was ich befürchtet hatte. Absolut seriös.

Antwort von KLUGO
Würde nicht mehr Angerufen trotz zusage und mehrmals erinnert per Email, SMS nichts. Nie mehr dieser Service ist schlecht, mir wurde somit überhaupt nicht geholfen.
auch ohne Beratungsschein der beantragt war sehr gute notwendige Punkte genannt die zu beachten sind
Umfassende Antwort auf meine Frage. Rückruf lag in der angegebenen Zeit.
Sehr gute und kompetente Beratung.
Ich bekam sehr schnell einen Anruf von einem sehr kompetenten Anwalt für Erbrecht. Dieser konnte mir sofort zu meinen Fragen antworten. Vielen Dank nochmals das hätte mich woanders sehr viel Geld gekostet.

Antwort von KLUGO
Eine „kostenlose Ersteinschätzung“ wird bei Klugo nur in ausgewählten Rechtsgebieten wie Arbeits- oder Verkehrsrecht angeboten. In anderen Bereichen, etwa im Vertrags- oder Ausländerrecht, ist bereits für die Erstberatung eine Gebühr (mindestens 20 €) fällig.
Leider war die bezahlte telefonische Erstberatung für mich enttäuschend. Inhaltlich brachte sie kaum neue Erkenntnisse, und relevante Informationen erhielt ich erst nach wiederholtem Nachfragen. Statt klarer Antworten wich der beratende Anwalt mehrfach aus und verlor sich in Abschweifungen, was das Gespräch unnötig in die Länge zog.
Meine Frage war, ob bestimmte Aussagen eines anderen Anwalts als Beleidigung einzustufen sind und eine Kündigung aus wichtigem Grund rechtfertigen. Diese wurde nicht beantwortet. Erst nach wirklich mehrfachen Nachfragen erhielt ich die Information, dass es Anwälte für Anwaltsregress gibt, das war letztlich die einzige sinnvolle Information aus diesem Gespräch. Ob sich das gelohnt hat, nachdem ich zuvor mehrfach abgewertet wurde, ist fraglich.
Kritisch empfand ich den Umgangston: Auf konkrete Nachfragen reagierte der Anwalt spöttisch und abwertend. Stattdessen wurde ich lediglich an die Rechtsanwaltskammer bzw. die Staatsanwaltschaft verwiesen, ohne auf die eigentliche rechtliche Bewertung einzugehen. Das ist nicht hilfreich. Das weiß jeder, das weiß jeder, der sich kurz selbst informiert.
Problematisch war darüber hinaus der weitere Gesprächsverlauf: Auf eine hypothetische Frage meinerseits, wie man vorgehen könne, wenn eine Rechtsanwaltskammer nicht neutral handeln würde, reagierte der Anwalt in stichelndem Ton mit der Gegenfrage, warum ich überhaupt anrufe, wenn ich dem System nicht vertraue. Auf erneute Nachfrage wurde meine Frage als „Sci-Fi-Roman“ abgetan, statt sachlich beantwortet zu werden. Erst nach mehrfacher Unterbrechung erhielt ich schließlich die naheliegende Information, dass man Beschwerde einlegen und gegebenenfalls gerichtlich vorgehen kann.
Fachlich war die Beratung widersprüchlich: Zunächst wurde behauptet, man könne sich bei inhaltlich falscher Arbeit eines Anwalts an die Kammer wenden. Tatsächlich ist dies nur bei Verstößen gegen Berufspflichten (z. B. gegen das Sachlichkeitsgebot) der Fall. Erst nachdem ich darauf hingewiesen habe, wurde eingeräumt, dass in solchen Fällen ein Anwalt für Anwaltsregress zuständig ist. Diese Korrektur erfolgte erst auf Nachfrage, nicht proaktiv.
Mehrfach wurde mir geraten zu kündigen, obwohl dies nicht Gegenstand meiner Frage war.
Darüber hinaus hatte ich den Eindruck, dass meine Fragen nicht ernst genommen wurden und berechtigte Rückfragen kritisiert und nicht beantwortet wurden. Hintergrund meiner Anfrage war, dass ich von einem anderen Anwalt beleidigt wurde, nachdem ich ihn auf aus meiner Sicht bestehende Fehler hingewiesen hatte. Genau diese Situation habe ich geschildert. Meine konkrete Frage, ob bestimmte Aussagen rechtlich als Beleidigung einzuordnen sind, wurde jedoch nicht beantwortet. Stattdessen entstand bei mir der Eindruck, dass mein Verhalten problematisiert wurde, unter anderem mit der Aussage des KLUGO-RA , er möge es auch nicht, wenn Mandanten auf Fehler hinweisen. Das empfand ich als unangemessen, da es nicht um mein Verhalten, sondern um die rechtliche Bewertung der Aussagen ging. Ich muss mich also von RA beleidigen lassen, wenn ich sie auf Fehler hinweise? Weil ein RA nicht kritikfähig ist? Klassische Täter-Opfer-Umkehr. Nach erneuter Nachfrage, ob es sich um eine Beleidigung handelt, erklärte der Anwalt schließlich: „Ich halte mich aus diesem Thema raus.“
Fazit:
Für eine kostenpflichtige Erstberatung erwarte ich klare Antworten, fachliche Sicherheit und einen respektvollen Umgang. All das war hier leider nicht gegeben. Eine neutrale und hilfreiche Beratung, insbesondere bei Problemen mit einem anderen Anwalt, konnte ich hier nicht feststellen. Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass meine Fragen nicht ernst genommen wurden und ich für berechtigte Rückfragen sogar indirekt kritisiert wurde. Hinzukommend besteht die Gefahr, dass Sie Geld zahlen, um mit gehässigen Kommentaren abgewertet werden.
Edit: Meine Bewertung sollte offenbar gelöscht werden mit der Begründung, es handle sich nicht um eine echte Erfahrung. Ich habe sie daraufhin verifiziert.
Update: Inzwischen habe ich einen kompetenten Anwalt für Anwaltsregress gefunden und konnte mein Geld vom Anwalt, der mich beleidigt hatte, erfolgreich zurückerhalten.
Schnelle und hilfreiche Beratung

Antwort von KLUGO
Ich kann Ihnen Kluge.de weiter empfehlen, weil die Auskunft für mich professionell, pünktlich und so verständlich und freundlich erklärt wurde. Mir fiel auf, dass ich nach diesem Gespräch in meiner Situation erleichtert war und mir die Informationen geholfen haben. Noch heute, nach 14 Tagen wirkt das Gespräch nach. Vielen Dank!

Antwort von KLUGO
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.