Für Carsharing in Ballungsräumen bestimmt eine tolle Sache, aber für Langzeitmiete (hier 21 Tage) und "außerhalb der Zone" fahren keine echte Alternative zum Mietwagen (hat sich auf Buchungsportal als... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Alles Super. Hinfahren, anrufen,Schranke geht auf und das gleiche beim Rausfahren. Parkplätze sind ausgeschildert mit dem Anbieter seinem Namen. So unkompliziert. Auto steht sicher und Trocken .
Sehr sehr zufrieden! Tolles Preis/Leistungsverhältnis! Als wir ankamen konnten wir die Einfahrt nicht gleich finden. Als wir dann die uns zur Verfügung gestandene Telefonnummer anriefen, erklärte u... Mehr ansehen
Kundenservice nicht erreichbar. - Man muss vor Mietbeginn das CarSharing Fahrzeug von allen 4 Seiten fotografieren - bei Regen extrem belastend. - Nach Fahrtende gibt's keine Abrechnung in Echtze... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Free2move Mobility Car Rental and Carsharing has been created to simplify your mobility. With a presence in over 170 countries and already counts millions of active users. Free2move Mobility offers you the possibility to rent a car for a few minutes, hours, days or even months thanks to its different services all gathered in one application.
Kontaktinformationen
Frankreich
- free2move.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 17 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Miete (für langen Urlaub) wurde kurzfristig storniert
Ich habe vor einigen Tagen ein Auto für eine viertägige Reise reserviert. Heute um 22 Uhr ging die Miete los und wäre bis Sonntag 22 Uhr gegangen.
Ich habe heute spätdienst gearbeitet und wollte danach ganz entspannt das Auto abholen. Als ich ankam, sah ich, dass mir 39,99 Euro no show Gebühr berechnet wurden und ich nicht mehr auf die Miete zugreifen konnte??? Ich war und bin fassungslos. Ich habe diese Reise geplant und konnte nicht mal mehr auf das Mietauto zugreifen. Von der No Show Gebühr mal ganz abgesehen. Nirgendwo wurde darauf hingewiesen und im angehängten Screenshot sieht man sehr schön, dass in der Pop up Nachricht davon die Rede ist, dass das Auto JEDERZEIT von mir abgeholt werden kann. Ich habe in meiner Verzweiflung versucht, bei freenow eine Kundenbetreuer zu erreichen, aber nichts? Wie kümmern die sich bitte um technische Notfälle? Ich konnte nun keine Buchung mehr vornehmen zu einem ähnlichen Tarif und bin wirklich nach wie vor fassungslos. Ich erwarte von Ihnenein finanzielles Entgegenkommen, um mir den entstandenen Schaden zu ersetzen. Ich habe extra ein Auto gemietet, um in die besagte Straße zu fahren. Ich möchte diese Fahrt und die nach Hause fährt bezahlt haben. Ich werde Ihnen bei Bedarf alle Nachweise und Belege zuschicken. Selbstverständlich habe ich auch Bilder von der Straße gemacht. In der Straße fand ich das Mietauto übrigens nicht. Ich erwarte eine Ausgleichszahlung ihrerseits. Guten Abend
Nicht mehr was es mal war
Der Dienst ist leider nicht mehr das, was er einmal war und er wird es wohl auch nie wieder sein. Kein Wunder: Es gibt keine echte Konkurrenz. Warum also sollten sie sich Mühe geben, die Kunden zufriedenzustellen oder besseren Service anzubieten?
Ich nutze Free2Move oder wie es früher hieß DriveNow bzw. ShareNow – schon seit Jahren und kann mit Überzeugung sagen: Was früher eine hochwertige Mobilitätslösung mit Niveau und Qualität war, ist heute nur noch ein hässlicher Großkonzern, auf den man immer weniger Lust hat. Der Service ist unfreundlich und ignorant. Die App wurde kontinuierlich verschlechtert, besonders in Bezug auf Stabilität. Die Kontaktmöglichkeiten in der App wurden stark eingeschränkt, E-Mails und Nachrichten werden ebenfalls nicht mehr beantwortet. Auch die Ausstattungen der Autos lässt deutlich nach und oft sind sie schmutzig und wirken ungepflegt. Gleichzeitig sind die Mietpreise weiter gestiegen. Das ganze Konzept wirkt zunehmend wie eine Abzocke. Offenbar verdienen da oben einige zu gut auf Kosten der Verbraucher. Und das ruf des Unternehmen. Wenn das die Zukunft der Mobilität sein soll…🤔
Niemals Auto bestellen dort die ziehen…
Niemals Auto bestellen dort die ziehen euch das Geld aus der Tasche und angeblich weis keiner mehr was davon ja
Ich habe 235€ verloren .
Auch an die andern ja ich war selbst rum aber scheist auf die
Was wenige wissen wisst ihr wer dahinter steckt ? Die miri Familie aus Berlin sagt alles oder deswegen gingen die Gelder auch an die miri Innovation ihr anzeige ist raus scheise wenn Vater Anwalt ist hehe
Rundum perfekt
Reibungsloser, freundlicher und sehr aufmerksamer Service. Ich komme gerne wieder.
Extrem schlechte Auffindbarkeit von Fahrzeugen am Flughafen
Extrem schlechte Auffindbarkeit von Fahrzeugen am Flughafen - zB in Frankfurt Main, oder auch Düsseldorf!.
Wer vom Free 2 Move Team hat selber schonmal vort Ort geschaut wie be******** die Beschilderung ist, eigentlich gibt es keine, und wie wollen Sie Geld machen und Kunden gewinnen & halten wenn man die Autos nicht findet?!!
Mietversuch gescheitert, keine Verbindung zum Auto
Habe an zwei Autos den Mietversuch gestartet, jedesmal war die Verbindung zum Fahrzeug nicht möglich. 21-Jahrhundert?
Leider nicht zu empfehlen
Leider nicht zu empfehlen – intransparente Gebühren & kein fairer Kundenumgang
Meine Erfahrung mit Free2Move war leider durchweg enttäuschend. Für eine einmalige Miete von gerade einmal 2 Stunden wurde mir am Ende ein Gesamtbetrag von knapp 80 Euro berechnet – ohne dass das in irgendeinem Verhältnis zur Leistung stand.
Der Wagen war nicht gereinigt, der Innenraum ungepflegt, teilweise so schmutzig, dass man dort kaum sitzen wollte. Wochen nach der Fahrt wurde zudem ein pauschaler Zusatzbetrag abgebucht, ohne jede konkrete Erklärung oder Nachweise, wofür diese Kosten eigentlich entstanden sind.
Auf meine Rückfragen reagierte der Kundenservice ausschließlich mit vorgefertigten Textbausteinen, individuelle Lösungen? Fehlanzeige.
Der Gesamteindruck: Maximale Intransparenz, minimale Verantwortung – es wirkt, als würde gezielt auf Kosten der Kund:innen nachkassiert.
Ich kann Free2Move daher keinesfalls weiterempfehlen.
Vorsich bei free2Move Rent
Ende Mai 2025 wollte ich über die APP ein Auto für einen Tag Mieten. Es lief zunächst alles wie immer, Abholort sollte HBF Düsseldorf sein, es wurden 50 Euro von meiner Mastercard abgebucht. Bis dahin alles gut. An Hbf gab es kein Auto, nach dem ersten Anruf wurde mir Mitgeteilt das Fahrzeug wäre am Flughafen Fa. Herz anzuholen. Ich also zum Flughafen und zu Herz. Die Fa Herz wollte Plötzlich einen Kaution, Karte reingesteckt, funktioniert nicht. Herz weigert sich Debit Mastercard anzunehmen. Bei der Buchung stand auf der Seite von Free2Move keine Kaution erforderlich. Auch wurde meine Debit Mastercard akzeptiert. Die 50 Euro habe ich bis heute nicht da Free2Move behauptet es wäre ein anderes Unternehmen für die Zahlung verantwortlich.Die Abbuchung erfolgte jedoch von Free2Move. Also Vorsicht die Free2Move Rent.
Niemals Parkplatz buchen
Niemals Parkplatz buchen
Ich habe über free2move einen Parkplatz am Flughafen Düsseldorf (valet Parking) gebucht
Anbieter:
Sehr unseriöses Unternehmen, ich wurde beschimpft und aggressiv behandelt. Am Flughafen angekommen sollte ich mein Fahrzeug abgeben. Ich fragte freundlich wo das Fahrzeug geparkt wird. Daraufhin sagte der Herr irgendwo privat-ein anderer Herr fiel ihm ins Wort-wir haben viele Parkplätze wir können keine Anschrift nennen, Ich wurde umzingelt von Herren, meine Tasche wurde gestohlen, Anzeige erfolgte. Aufgrund meiner Frage stornierte der Anbieter die psrkplatzbuchung und beschimpfte mich Wetter.
Fakt ist das ParKing's Düsseldorf keine Parkplätze besitzt und die Fahrzeuge irgendwo in der Nähe des Flughafens parkt!
Der Mitarbeiter von ihnen konnte nichts zu meiner Buchung finden und war keine Hilfe!
Bis heute keine Rückmeldung vom Unternehmen Park2mice!
NICHT zu empfehlen
Super
Sie sind seriös und präzise. Sie liegen praktisch hinter dem Flughafen und die Parkgebühren sind nicht übertrieben. Ich werde definitiv wieder bei ihnen buchen, wenn ich nach Zürich fahre.
Bin total begeistert! Klare Weiterempfehlung.
Ich kann nur Positives über free2move berichten und möchte definitiv dazu ermutigen, diesen Anbieter zu buchen! Anfangs habe ich lange gezögert, weil ich die vielen schlechten / durchwachsenen Bewertungen gelesen hatte und deswegen fast einen teureren Anbieter gewählt. Aber meine Erfahrung zeigt, dass es auch Ausnahmen gibt – und ich bin wirklich begeistert.
Der gesamte Ablauf war super unkompliziert: von der Buchung über die Nutzung der App bis hin zur Bezahlung. Die App erklärt alles „idiotensicher“ – vom Öffnen und Schließen des Autos bis zum Tanken. Besonders der Chat-Bot ist sehr hilfreich bei Fragen, und der Kundenservice hat mir bei dringenden Fragen immer innerhalb von maximal 10 Stunden sehr freundlich geantwortet.
Das Auto war relativ sauber, und obwohl es ein paar kleine Macken hatte, konnte ich diese schnell und einfach fotografieren und melden – sowohl bei der Abholung des Autos über die App als auch extern beim Kundenservice. Ein kleines Feedback: Es fehlten bei mir Parkscheibe, Warnweste und die Tankkarte, die laut App bei Partner-Tankstellen genutzt werden kann – vielleicht kann man das noch verbessern.
Ein Tipp für andere: Ich habe das Auto am Flughafen abgeholt und musste etwas suchen, weil es auf der obersten Etage geparkt war. Vielleicht könnte man das in der App noch klarer anzeigen, um die Suche zu erleichtern. Das hat mir den Einstieg etwas erschwert, aber das war nur eine kleine Sache.
Besonders schätze ich die durchdachte Planung – die eine Stunde Puffer nach der eigentlichen Abholzeit war bei meiner Flugverspätung super hilfreich. Insgesamt bin ich mega happy mit free2move und würde immer wieder diesen Anbieter wählen. Klare Empfehlung!
Sehr freundlich
Sehr freundlich.
Alles sehr gut abgelaufen. Pünktlich zum Flughafen und vom Flughafen. Keine lange Wartezeiten.
Immer gern wieder.
Perfekter Parkplatz-Service – absolut empfehlenswert!
Wir haben den Service für einen 14-tägigen Urlaub genutzt und waren rundum zufrieden. Die Buchung über das Internet war unkompliziert. Nach der Buchung wurde uns ein Parkplatz in Zürich-Kloten zugewiesen, den wir problemlos gefunden haben. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs haben wir den Fahrer angerufen – er kam zügig und hat uns direkt zum Flughafen gebracht.
Auch bei der Rückreise lief alles reibungslos: Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten, riefen wir erneut an und wurden kurze Zeit später am Busterminal – dem vereinbarten Übergabepunkt – wieder abgeholt.
Alles hat bestens funktioniert, der Ablauf war professionell und stressfrei. Wir würden den Service jederzeit wieder nutzen. Volle Punktzahl!
Der Vorortservice in…
Der Vorortservice in Canet-en-Roussillon ist klasse. Der Online Kundenservice eine Katastrophe.
alles wie vereinbart und pünktlich
Bucht 20€ für die Registrierung ab
Bucht 20€ für die Registrierung ab. Im Anschluss direkt widerrufen, da dies nicht ersichtlich war. Support sagt eine Erstattung ist nicht möglich obwohl es ein 14 Tage Widerrufsrecht gibt. Support ist nutzlos. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem Supporter Amalia. Der ganze Laden scheint auf jeden Cent angewiesen zu sein. Das wird nicht gut ausgehen.
Sehr enttäuschend – keine Kulanz, keine Kommunikation, kein Kundenservice
Ich kann von diesem Anbieter leider nur abraten. Bei einem relativ kleinen Schaden (eine Schramme an einer Verkleidung) wurde mir ohne Vorwarnung oder vorherige Information die volle Selbstbeteiligung in Höhe von 1.500 € abgezogen. Eine einfache E-Mail mit einer kurzen Erklärung oder zumindest der Versuch, das Ganze kulant zu lösen – Fehlanzeige.
Obwohl ich den Schaden selbst gemeldet habe, wurde keinerlei Rücksprache gehalten. Auch mein Vorschlag, den Betrag in Raten zu zahlen, wurde sofort abgelehnt. Für mich ist das ein sehr unprofessioneller Umgang, zumal der tatsächliche Schaden den Betrag der Selbstbeteiligung bei weitem nicht erreicht.
Aufgrund dieser Erfahrung habe ich mich entschieden, den Anbieter zu wechseln – ebenso zwei Freunde von mir, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wir sind inzwischen zu „Mais“ gewechselt und deutlich zufriedener.
Ein Anbieter, der weder Transparenz noch Kundenorientierung zeigt, ist für mich keine Option mehr.
Schnelle Abholung und netter Fahrer
Schnelle Abholung und netter Fahrer
Katastrophale Erfahrung, Support empfiehlt 500€ Strafe zu zahlen???
Katastrophale Erfahrung… Flug in Stuttgart ausgefallen, Ersatzflug in Frankfurt, Fluggesellschaft-Support sagt sie übernehmen Carsharing nach Frankfurt. Pustekuchen! Man muss das Auto am Abholort auch wieder abgeben??? Warum steht das nirgends?? Was ist das für ein schlechtes Geschäftmodell??? Auf Frage beim Support, ob wir das Auto in Frankfurt stehen lassen können heißt es, zwischen Städten geht nur in Köln und Düsseldorf (wtf??) und wir müssen 500€ Strafe zahlen wenn wir es dort abstellen wollen. Wortwörtlich vom Support: „Ich empfehle ihnen, die 500€ zu zahlen“… geht’s noch????? NIE WIEDER!!! lieber zahle ich das doppelte mit einem Taxi
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








