Für Carsharing in Ballungsräumen bestimmt eine tolle Sache, aber für Langzeitmiete (hier 21 Tage) und "außerhalb der Zone" fahren keine echte Alternative zum Mietwagen (hat sich auf Buchungsportal als... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Alles Super. Hinfahren, anrufen,Schranke geht auf und das gleiche beim Rausfahren. Parkplätze sind ausgeschildert mit dem Anbieter seinem Namen. So unkompliziert. Auto steht sicher und Trocken .
Sehr sehr zufrieden! Tolles Preis/Leistungsverhältnis! Als wir ankamen konnten wir die Einfahrt nicht gleich finden. Als wir dann die uns zur Verfügung gestandene Telefonnummer anriefen, erklärte u... Mehr ansehen
Kundenservice nicht erreichbar. - Man muss vor Mietbeginn das CarSharing Fahrzeug von allen 4 Seiten fotografieren - bei Regen extrem belastend. - Nach Fahrtende gibt's keine Abrechnung in Echtze... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Free2move Mobility Car Rental and Carsharing has been created to simplify your mobility. With a presence in over 170 countries and already counts millions of active users. Free2move Mobility offers you the possibility to rent a car for a few minutes, hours, days or even months thanks to its different services all gathered in one application.
Kontaktinformationen
Frankreich
- free2move.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 17 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
VORSICHT
AUFPASSEN!!
Ich hatte mit der Firma ein Verfahren vor 2 Jahren, weil nach einem kleineren Unfall über 1000€ abgebucht werden sollte. Nach dem Verfahren musste ich nichts mehr zahlen. Mein Tipp immer zuerst prüfen lassen, meist sind es zu erhöhte Schadensummen, die verlangt werden. Nach 2 Jahren bekomme ich jetzt um 03:00 in der Früh 7 Mails von der gleichen Mailadresse eine Mahnung mit dem gleichen Betrag wie damals!!
BETRUG UND ABZOCKE
Bin mit dem Support und den Buchungen…
Bin mit dem Support und den Buchungen sehr zufrieden. Günstig und dennoch den gleichen Bedarf wie vor Ort beim Shuttleanbieter.
Hat alles super geklappt
Hat alles super geklappt, gerne wieder...
Ich hatte 2024 einen Unfall und habe…
Ich hatte 2024 einen Unfall und habe eine Rechnung über 1.150 € erhalten, die ich auch in Ratenzahlung abbezahlt habe. Ich habe die Rechnung Anfang 2025 vollständig ausgeglichen und bin danach trotzdem nicht gefahren.
Anfang 2026 habe ich eine E-Mail bekommen, in der stand, dass ich 60 € bezahlen müsse. Ich bin davon ausgegangen, dass keine weiteren offenen Rechnungen mehr bestehen.
Vor Kurzem habe ich dann um 00:00 Uhr eine E-Mail erhalten, in der stand, dass ich 1.060 € bezahlen soll. Ich habe sofort angerufen. Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich um Betrüger handelt.
BITTE PASST AUF EURE DATEN AUF
Unseriös und unberechtigte Inkassoverfahren
Sie senden einfach eine "letzte Mahnung" und drohen mit Inkasso, obwohl nichts offen ist und die letzte Miete über 2 Jahre zurück liegt. Wenn man sich dann beschwert, wird einfach das Telefonat beendet.
Zufrieden
Zuverlässiger shuttleservice in der Nähe, freundlich, Preis passt
Sehr pünktlich, nettes personal
Sehr pünktlich, nettes Personal.
Immer wieder, vielen Dank
75€ Abgebucht wg "Falsch Parken" -ohne StVO Grundlage
Aus einem nichtnachvollziehbaren Grund wurden mir 75€ vom Konto zu unrecht abgebucht, ohne Angaben zu meinen Widerspruchrechten. Sie behaupteten, das Auto sei gegen ihren Haus-eigenen Regeln abgestellt; die Parklücke war jedoch nachweislich legal und stellte weder einen Problem noch einen Verstoß gegen StVO. Sie haben trotz mehrfachen Aufforderung mir auch keine Auskunft gegeben, wer/wie Sie auf das geparkte Auto aufmerksam geworden sind.
Ich hab zig-Mails geschrieben und mein Widerspruch auch mit Fotos begründet, aber sie gehen nicht drauf ein (noch besser´- auch wenn es kein StVO-Verstoß ist, wollen sie ihre hauseigenen Regeln geltend machen)
Soviel zu Fairness.
Super Service
Die Fahrer sind immer pünktlich, zuverlässig und hilfsbereit . Habe den Service schon mehrmals in Anspruch genommen und wurde noch nie enttäuscht. Kann das Unternehmen definitiv empfehlen.
Kundenservice nicht erreichbar.
Kundenservice nicht erreichbar.
- Man muss vor Mietbeginn das CarSharing Fahrzeug von allen 4 Seiten fotografieren - bei Regen extrem belastend.
- Nach Fahrtende gibt's keine Abrechnung in Echtzeit.
Insgesamt empfehle ich lieber MILES!
!!Änderung!! 04.05.26
Bewertung von 1 auf 3 Sterne geändert, weil Free2Move nach Fahrtende zumindest die Gesamtkosten die entstanden sind angibt.
Schlechter Kundenservice und Werbaktionen!
Ich bin seit vielen Jahren Nutzer von Free2Move und muss leider sagen, dass der Kundenservice extrem enttäuschend ist.
Mehrfach habe ich Fahrzeuge ordnungsgemäß betankt und dabei die Zapfpistole so eingestellt, dass automatisch stoppt, sobald der Tank voll ist. Trotzdem wurde mir im Nachhinein kein Tankbonus gutgeschrieben.
Auf Nachfrage erhielt ich dann die Begründung, dass der Tank nur zu 86 % statt der erforderlichen 90 % gefüllt gewesen sei. Dabei wurde weder darauf eingegangen, dass die Zapfsäule automatisch abgeschaltet hat, noch wurde in diesem Fall eine angemessene Kulanz gewährt.
Dazu wurden in der Vergangenheit etliche Werbeaktionen mit Rabatten beworben (z.B. wenn eine bestimmte Anzahl an Fahrten getätigt wird. Oftmals wurden diese Rabatte jedoch NACHWEISLICH nicht korrekt bzw. gar nicht berechnet. Auch hier übernahm das Unternehmen keinerlei Verantwortung.
Insgesamt entsteht der Eindruck, dass hier bewusst Hürden geschaffen werden, um zugesagte Boni nicht auszuzahlen. Ich werde in Zukunft, wo es möglich ist, auf die Konkurrenz zurückgreifen.
Sehr gut
Sehr gut! Breites Angebot. Bisher problemlos.
Tolles, empfehlenswertes Erlebnis
Betreuung, Freundlichkeit, Kompetenz, Flexibilität und Günstiger Preis
AbzockerUnternehmen!!
Ich muss leider einen Stern geben ansonsten würde ich keinen Stern geben!!!
AbzockerUnternehmen!!!! Seit einem Monat warte ich auf meine Tankrückerstattung und es wird auf nichts reagiert !!!! Ich werde damit vertröstet das dieses Anliegen weitergeleitet wird.Auf Nachfrage keine Antwort!! Habe jetzt ein Mahnverfahren eröffnen lassen um an mein Geld zu Kommen!!! Nie wieder dieser Anbieter !
Problemlose Hin und Rückfahrt..
Problemlose Hin und Rückfahrt... freundliches Personal... Preis Leistung super.. Parkplatz leicht zu finden..!!
Super Service
Super Service. Auch die Nähe zum Flughafen. Bis zur nächsten Reise!
Top Service
Top Service, zuverlässig und pünktlich, gerne wieder.
Super easy und vertrauenswürdig
Super easy und vertrauenswürdig
Katastrophaler Kundenservice!
Auto hatte ohne Eigenverschulden einen platten Vorderreifen und die Miete wurde telefonisch vorzeitig am Ferienort beendet. Vollständiger Betrag sofort abgebucht. Keine Hilfe vom Kundenservice, wir mussten auf eigene und zusätzliche Kosten nach Hause fahren. Die Schadenmeldung habe ich am nächsten Tag gemacht. Keine Antwort erhalten und nochmals per Mail nachgefragt. Nach 12 Tage noch immer nichts. Telefonisch den Kundenservice erreicht (nach Ewigkeiten) der mir sagte, es sei die falsche Adresse. Obwohl mir diese klar und deutlich kommuniziert wurde. Ich hatte inzwischen mit 9-10 Mitarbeitern kontakt, jeder sagt was Anderes. Auch, dass die Mail Adresse die Richtige sei. Noch keine Lösung bis jetzt. Trotzdem kann ich jetzt schon sagen, dass ich sehr vom Anbieter abrate. Ich hätte eine sofortige Rückerstattung der Kosten plus der mir entstanden Zusatzkosten erwartet. Stattdessen kommuniziere ich mit unfähigen Leuten und fürchte, dass man mich abzocken will indem man Eigenverschulden unterstellt, oder Emails verschwinden lässt um Fristen verstreichen zu lassen und damit Geld zu machen. Ich habe mit dem Auto weniger Zeit verbracht, als mit Telefonaten, Warteschleifen und Emails.
Parken hat pefekt geklappt
Parken hat pefekt geklappt, auf alke Fälle wieder.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








