Einmal und nie wieder. Warte seit über eine Woche auf Rückmeldung. Jetzt am Telefon auch noch unfreundlich. Kauft lieber wo anders ein Trikot als direkt bei dem DFB Saftladen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Die Strafen variieren von nachvollziehbar bis absolut katastrophal. Heuchelei vom aller feinsten, mit einem Hashtag, 2 Werbespots und aufgezwungenen Anti Rassismus T-shirts tut man so als hätte man de... Mehr ansehen
Wie kann der DFB/Nationalmannschaft nur auf den Ex-Gladbacher setzen. Der größte Fliegenfänger der Nation. Ob Nagelsmann von dem Geld bekommt um aufgestellt zu werden? Warum hat Neuer nach ewiger Verl... Mehr ansehen
Habe ein dfb Trikots bestellt. Heute kam das Paket, enthalten keine Trikots sondern 3 Tassen mit der Aufschrift „PARIS 2024“ Also Hotline angerufen, erst automatisiert, bis man dann zum Berater durch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
0 Sterne sind nicht möglich
0 Sterne sind nicht möglich. Damentrikot bestellt Geld wurde belastet, Lieferzeit 4 Wochen - na ja… ist halt ein „Servicedienstleister“ für einen e.V. außerhalb der EU.
Nach 5 Wochen nachgefragt - Antwort: „Aufgrund von Systemproblemen mit diesem Artikel muss der Auftrag storniert werden…“. Artikel bei Addidas bestellt, 2 Tage Lieferzeit - mal sehen, ob ich das Trikot noch rechtzeitig zum Verschenken in den Händen halte.
Parallel direkt beim DFB angefragt, ob dieser „Dienstleister“ u.U. ein Fake Shop ist, Email wurde zur Beantwortung an eben diesen weitergeleitet. Entweder ist das ganz clever gemacht oder der DFB meint das ernst. Hände weg ist meine Empfehlung.
Update: 1. DFB Fanshop bedauert außerordentlich und kann meine Enttäuschung verstehen….das übliche bla bla, keine Lösung…..
2. Die Bestellung von Adidas ist nach ZWEI Tagen eingetroffen – so geht Service….

Antwort von DFB
Service gleich Null
+++UPDATE 2 vom 27.10.2022+++
(Aufgrund der fehlenden Antwortfunktion als neue Bewertung)
Ihre Email habe ich erhalten.
Geantwortet umgehend ebenfalls.
Aber lösen werden wir das Problem so nicht. Ihr Lösungsangebot beinhaltet nämlich keine zufriedenstellende Lösung.
Sie gehen weiterhin den einfachsten Weg.
In ihrer Welt soll ich jetzt handeln und bitte nochmal bestellen und es kostet dabei - wenn auch zu einem verringerten Preis - wieder nur mein Geld und vor allem auch meine Zeit. Ich trage wieder das Risiko.
Echt? Das ist ihr Service?
Ihre „Angebote“ sind nicht wirklich ein Entgegenkommen gegenüber einem völlig enttäuschten Fan sondern etwas, was jeder Neukunde mit seiner Registratur ebenfalls bekommt.
20% Rabatt.
Versand ist ohnehin kostenfrei.
Der angebotene kostenfreie „Expressversand“ wird von ihnen ohnehin nicht eingehalten, wie in zahlreichen Kritiken hier jeder nachlesen kann.
Und auch die Ausrede eines erst kürzlich eröffneten Warenhauses, fehlender Ware in Amsterdam und von ohnehin bestehenden Verzögerungen ist, gelinde gesagt, ein Witz für den DFB.
Dann hätten sie das Ersatzprodukt halt unkompliziert von einem anderen Warenhaus aus verschicken müssen.
Schließlich zeigen sie das Produkt selbst heute noch als innerhalb von 3 Tagen als lieferbar an.
Klingt insgesamt alles nur nach einstudierter Ausrede.
Es bleibt dabei.
Sie bieten keinen echten FAN-Service.
Eigentlich verdienen sie nicht einmal einen Stern.
+++UPDATE+++
Da man auf ihren Kommentar leider nicht direkt antworten kann, hier ein Update:
Nein! Das werde ich nicht. Ich werde ihren Fanshop nicht nochmal kontaktieren und um irgendetwas bitten.
Falls sie meinen Kommentar gelesen und nicht nur eine Standard-Antwort modifiziert haben, haben sie ganz sicher erkannt, dass ich bereits mehrfach - vor während und nach dem Vorfall, schriftlich und telefonisch - mit ihrem „Fanshop“ kommuniziert habe - OHNE ERFOLG.
Hier haben sie die Bestellnummer (107-6401-4823)!
Um es mal bildlich zu sagen: „Der Ball liegt auf ihrer Seite!“
Leiten sie es selbst weiter. Ziehen sie sich den Vorgang. Und finden sie eine fan-orientierte Lösung.
(Falls sie das auf Grund der Masse an Beschwerden, die man inzwischen ja auf allen Portalen nachlesen kann, nicht können, würde es mich nicht wundern).
Oder lassen sie ihren „Fanshop“ - Partner IHRE Fans halt weiter verarschen.
Ihre Entscheidung.
+++ORIGINALBEWERTUNG+++
Am 30.08.2022 wurde ein Mini-Set mit individuellem Aufdruck für den Sohnemann bestellt.
Lieferung sollte nach 3 Werktagen erfolgen (mit Aufdruck etwa 3-5 Werktage mehr).
Am 21.10.2022 erfolgte, nach mehrmaligem Nachfragen und wieder vertröstet werden, die Lieferung.
Ergebnis: das Trikot-Set wurde freudestrahlend ausgepackt und musste reklamiert werden, da der Name trotz korrekter Bestellung falsch gedruckt wurde.
Es erfolgte die Bitte um eine Ersatzlieferung mit korrektem Druck sowie eine Fristsetzung dafür durch mich, da wir ja bis jetzt schon zwei Monate Wartezeit hatten.
Email vom „Fanshop“: Rückerstattung, da kein neues Trikot mit korrektem Druck geliefert werden könne.
Das Trikot ist für ein KIND, werter DFB!
Dem erkläre ich natürlich gerne, dass er halt jetzt kein Trikot bekommt, weil der DFB guten Kundenservice bei eigenem Fehler nicht für nötig hält.
Direkte Kontaktaufnahme mit dem „Fanshop“ per Mail direkt danach wurde bisher ignoriert, am Telefon vom „Callcenter-Agent“ einfach aufgelegt, weil man kein Deutsch versteht.
Email an den DFB direkt blieb bisher ebenfalls unbeantwortet.
Kein Wunder, dass sich Fans auch weiterhin mehr und mehr von Team und vom DFB entfremden.
P.S.: die Erklärung, die ich hier schon gelesen habe, von wegen Bündelung/Verbesserung/etc. von Merchandising und Fanerlebnis und so weiter und daher der Gang nach Manchester zählt nicht.
Scheint offensichtlich (zu) häufig nicht zu klappen bzw. wenn es mal nicht klappt ist der Service, der eigentlich selbstverständlich sein sollte, ist unterirdisch. Dann muss ich halt Fanerlebnis doch wieder näher an den Fan ranholen oder aber zu einem kompetenteren Partner wechseln.

Antwort von DFB
Sehr lange Lieferzeit
Bestellt wurde ein personalisiertes Trikot. Trotz der Anmerkungen auf der Website, dass es zu einer langen Lieferzeit kommen kann, zog sich die Lieferung doch sehr lang. Nach einigen Schriftwechseln kam die Ware ca. 3 Wochen nach Bestelldatum an. Zum Glück war mit dem Trikot alles in Ordnung. Falls ich jemals wieder dort bestellen sollte (wohl eher nicht), dann auf jeden Fall per Rechnung und nicht vorab. Eigentlich schon fast frech, dass der offizielle DFB-Fanshop den Kunden sowas zumutet.

Antwort von DFB
Nie wieder bestellen wir hier
Von Bestellung und Bezahlung PayPal vergingen 54 Tage, bei Angabe 3 Tage Lieferzeit....auf Nachfragen keine sinnvolle, problemlösende Antwort und dann kam die Ware endlich...als Brief....bei den Portokosten ein Witz....wenn ihr euer Kind nicht so enttäuschen wollt kauft woanders!!!

Antwort von DFB
Ein Trauerspiel des DFB
Leider muss ich mich auch in die Liste der enttäuschten Kunden einreihen: am 23.09. bestellt (Nr.: 21-7311-1285 - mit dem Vermerk Ware wird innerhalb eines Werktages versendet), dann habe ich am 5.10. das erste Mal und am 12.10. das zweite Mal reklamiert. Die einzige Anwort war: wir warten noch auf Auskunft. Ich frage mich, auf welche Auskunft? Warte jetzt noch 3 Tage, dann setze ich eine Frist zur Lieferung bzw. zur Rückzahlung des Kaufpreises. Sollte darauf hin keine Reaktion erfolgen, werde ich es Paypal zur Klärung weiterleiten. Lieber DFB, wenn schon eine Verlagerung ins Ausland, dann bitte kümmert Euch darum, dass es funktioniert, nehmt Euch ein Beispiel an Amazon.

Antwort von DFB
Ware kam nie an
Ware kam nie an, Trikot für Kindergeburtstag bestellt, 14 Tage lang heißt es „In Bearbeitung“ 1 von 3 Teilen kam binnen 5 Tagen an, der Rest nicht. Keine Antwort auf Fragen, keine Antwort auf Stornierung, bei einer anderen Bestellung kam die Ware trotz Stornierung an - ebenfalls ohne jegliche Benachrichtigung über den Versand.
So macht sich der DFB gewiss keine Freunde, wohlgemerkt; Wir sprechen hier vom größten Sportverband der Welt… es ist peinlich…
Zumal man eine email Adresse vorfindet um Rückfragen zu stellen - später heißt es dann, dass diese email Adresse nur selten bis nie abgerufen wird…

Antwort von DFB
Hallo
Hallo, ich habe ein Deutschland-Trikot Mitte September 2022 bestellt (bestell-nr. 21-7307-3802/ich kann sie mittlerweile auswendig). Es stand drin, dass es am 28.9. verschickt wird. Daraufhin hab ich an den Kundenservice vom DFB Fanshop geschrieben, woraufhin ich auch schnell eine Antwort bekommen habe, dass es sich auf den 7.10.22 verschoben hat. Dann soll das Trikot aber auf jedenfall da sein. Mittlerweile haben wir Mitte Oktober und das Trikot ist immer noch nicht da, auf meine Mails wird gar nicht mehr reagiert.
Es ist eine absolute Frechheit, was dieser Shop macht. Man entscheidet sich bewusst, dadrüber zu bestellen, man zahlt mehr Geld als woanders und dann wird so mit einem umgegangen. Man hat viel Geld bezahlt und erhält keine Ware.
Ich rate jedem davon ab, dort zu bestellen. Man wird einfach nur abgezockt und bekommt leere Versprechungen.
Und Unterstützung bzw Hilfe kann man nicht erwarten.
Ein Wunder, dass der Shop überhaupt noch besteht. Und wenn müsste er mit Ware überquellen, da ja nichts verschickt wird.

Antwort von DFB
Eine absolute Abzocke
Eine absolute Abzocke.
Ich habe am 29.August für knapp 460 € Trikots für die ganze Familie bestellt! Bis heute 13.10.2022 kam nichts an. Mails werden nicht beantwortet und Anrufe nicht entgegengenommen. Leider habe ich über Paypal bezahlt und den Fall am 1.10. gemeldet. Die größte Frechheit ist der Link zum DFB Kundenservice, die einen Umgegend auf mein Paypal Konto leitet um einen Betrag zu bezahlen?
Zuletzt wähle ich den Postbrief nach Hamburg um die Sache zu klären. In der Hoffnung meine Ware oder das Geld zurück zu bekommen.

Antwort von DFB
Nie wieder!
Ich kann extrem vom DFB-Fanshop abraten. Habe da Anfang September eine Trikothose mit Flock bestellt, die anderswo überall ausverkauft ist. Auf Rechnung (Gott sei Dank!), Lieferdatum etwa drei Wochen später. Fand ich schon sehr spät, aber ok. Erhalten habe ich bis heute nichts. Auf Nachfrage kam eine Standard-Antwort und dann irgendwann die Versandbestätigung, der angebliche Tracking-Link führt aber ins Nirgendwo.

Antwort von DFB
Was für ein unfähiger Abzockladen ist…
Was für ein unfähiger Abzockladen ist das denn bitte? Ware kommt nach Tagen nicht an, kein Bearbeitungsstatus... Anrufbeantworter ist englisch, genau so die "Hotline" nummer, Vorwahl +44.... dann habe ich mit einer Dame Namens Julia telefoniert, die mir Ihren Nachnamen auch nicht sagen wollte. Sie hat mir aber die Geschichte erzählt, dass Sie eine Lagerumstellung in die Niederlande hatten und da ist alles ganz durcheinander... sie meldet sich dann per Email mit einer Trackingnummer. Per Email ist das ganze eine Katastrophe... nie wieder bestelle ich bei diesem Shop. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück.

Antwort von DFB
Betrug!
Hätte ich die ganzen Bewertungen hier doch bloß zuvor gelesen…-( Ende September bestellt und nichts gekommen. Vom Kundenservice keine Antwort auf emails, dreimal hinterher telefoniert mit der Bitte um Stornierung, heute kam von irgendeinem Mike die Antwort, man könne die Bestellung nicht stornieren da die Trikots bereits für den Versand vorbereitet werden….natürlich ohne Angabe eines Liefertermins. Meiner Ansicht grenzt das an Betrug. Da ich Ende der Woche für 2 Monate ins Ausland verreise habe ich a) meine Kreditkartenfirma informiert und b) werde ich nun einen RA einschalten….habe bei onlinekäufen noch nie so eine schlechte Erfahrung gemacht. Nehmt Abstand vom DFB Fanshop!!!

Antwort von DFB
Ich kann nur davon abraten bei dem DFB…
Ich kann nur davon abraten bei dem DFB Fanshop zu bestellen. Ich habe einige Artikel bestellt und sie nach Erhalt direkt komplett wieder zurück geschickt. Die Retoure anzumelden war schon schwierig, hat aber geklappt.
Die Retoure ist mir als Eingang bestätigt worden, allerdings wurde nicht der komplette Betrag der Sendung, sondern lediglich ca. 30 Prozent gutgeschrieben. Trotz diversen Mails kam keine Antwort. Das Problem ist, dass die Bezahlung über Klarna läuft und diese ihr Geld einfordern und darauf verweisen, die Retoure mit dem DFB Fanshop zu klären, die aber nicht antworten.
Das ist unseriös! Dabei wirbt der Shop offiziell mit dem DFB Logo und gibt vor die offizielle Organisation zu sein, die die DFB Produkte vertreibt.

Antwort von DFB
Das hätte ich vom DFB nicht erwartet.
Das hätte ich vom DFB nicht erwartet.
Die Hotline verweist immer auf diese Art von Rücksendung.
Es funktioniert nur leider nicht.
Wie oft soll ich denn ncoh anrufen.
ich will doch nur ein Rücksendeformular.

Antwort von DFB
Unverständlich schlecht für den DFB
Unverständlich schlecht. Der Versand war noch soweit ok, lange aber noch ok. Die Verpackung war mies, alles war gestopft. Die Ware an sich aber ok, Adidas ist nun mal Adidas, aber die „Eigenmarke“ vom DFB hat finde ich eine spürbar schlechtere Qualität. Die Bestellung ging auf Grund eben der schlechten Qualität zurück. Aber Achtung, die Reoure wird nach Manchester in ein Hauptlager über Rebound geliefert. DFB Ware, welche hauptsächlich nach Deutshland geliefert wird wird nach Englang retourniert. Sehr eingenartig. Das dauert dann natürlich auch min. 14 Tage bis die Ware in England vereinnahmt wird. Ich hoffe das ich die retournierte Ware noch irgendwann zurück erstattet bekomme. Der Kundendienst per Mail kann auch nicht weiterhelfen. In der Summe also finde ich es einen schlechten Scherz so einen Online Shop für den DFB zu betreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von DFB
Das Retourenportal funktioniert nicht…
Das Retourenportal funktioniert nicht und per Email erhält man eine Antwort, dass das Retourenlabel nur über das Retourenportal bezogen werden kann.
Dies ist nicht akzeptabel und wir möchten umgehend ein Retourenlabel für Bestellnummer 193-5028-2330 anfordern.

Antwort von DFB
Am 20 September bestellt immer noch…
Am 20 September bestellt immer noch nichts da nice.
Wann kommt es zur nächsten WM?

Antwort von DFB
0 Sterne
0 Sterne. Am 31.08. bestellt und immernoch nichts gekommen.
Bei Anschreiben des Verkäufers kommt immer die gleiche Standardkacke, dass das Lager die Bestellung so schnell wie möglich bearbeitet. Paypal ist informiert. Vom Kauf bei diesem Anbieter ist dringend abzuraten!

Antwort von DFB
0 von 100 Sternen.
0 von 100 Sternen.
Am 28.08.2022 2 Trikots bestellt
Heute am 04.10.2022 noch nicht im Versand. Eine absolute lachnummer der Laden.
Eben nach 40min Wartezeit gefühlt einen dran gehabt der meinte in 2 Wochen is es spätestens da.
Na dann Hoff ich mal das die Nationalmannschaft 2024 das gleiche Trikot trägt. Wenn die Mannschaft so spielt wie der Shop ist. Sind wir nicht lang dabei dieses Jahr 😂
An dfb fanleidenshop, hier meine nur 365-2767-4800, Gott sei Dank, kann ich die Nummer schon auswendig.
Ach und PS: vom Service wirst nur verarscht und angelogen. Lt Aussage am 29.9 hieß es. Sie sind fertig und gehen direkt in den Versand. 2023 vllt.

Antwort von DFB
Vorsicht!
Es wird einem fast unmöglich gemacht, Artikel zu retounieren. Links funktionieren nicht, telefonische Hotline (englischsprachig!) kann auch nicht weiterhelfen. Zum E-Commerce gehört die Retoure dazu - glatte 6!!!
Da Sie ja Trustpilot-Bewertungen zu lesen scheinen, lieber DFB: Bitte senden Sie mir ein Retourenlabel für Bestellnr. 451-0995-5923.

Antwort von DFB
Achtung! Betrügerischer Shop und unfreundliche Mitarbeiter
Dieser Shop grenzt an Betrug!
Ich habe 3 Trikots per Express bestellt, da wir Ende des Monats nach Katar reisen. Als nach 2 Wochen noch immer nichts da war, habe ich die Hotline kontaktiert.
Seitdem rufe ich täglich an, aber es wird jedes Mal gesagt, sie könnten nicht sehen, wo meine Bestellung abgeblieben ist. Wofür dann die Hotline?
Als ich versuchte, die Bestellung zu stornieren, da sie nach unserer Abreise unbrauchbar ist, sagte man mir, ich könne personalisierte Artikel nicht mehr stornieren.
Der Shop liefert also nicht im versprochenen Zeitrahmen, weiß nicht einmal, wo die Ware abgeblieben ist und will mir nun trotzdem 300€ in Rechnung stellen. Das nennt man Betrug.
Die Mitarbeiter der Hotline sind dazu leider auch nicht nur ahnungslos sondern auch noch unverschämt.
Eine echte Schande für den DFB.

Antwort von DFB
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







