Einmal und nie wieder. Warte seit über eine Woche auf Rückmeldung. Jetzt am Telefon auch noch unfreundlich. Kauft lieber wo anders ein Trikot als direkt bei dem DFB Saftladen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Die Strafen variieren von nachvollziehbar bis absolut katastrophal. Heuchelei vom aller feinsten, mit einem Hashtag, 2 Werbespots und aufgezwungenen Anti Rassismus T-shirts tut man so als hätte man de... Mehr ansehen
Wie kann der DFB/Nationalmannschaft nur auf den Ex-Gladbacher setzen. Der größte Fliegenfänger der Nation. Ob Nagelsmann von dem Geld bekommt um aufgestellt zu werden? Warum hat Neuer nach ewiger Verl... Mehr ansehen
Habe ein dfb Trikots bestellt. Heute kam das Paket, enthalten keine Trikots sondern 3 Tassen mit der Aufschrift „PARIS 2024“ Also Hotline angerufen, erst automatisiert, bis man dann zum Berater durch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Letzter Schei*haufen ever
Letzter Schei*haufen ever! Wenn ich könnt würd ich kein Stern geben. Missgeburtenverein
Retoure nicht erstattet
Ich habe 2 Hosen bestellt, in zwei Bestellungen.
Beide haben nicht gepasst. Habe beid in einem Karton mit beiden Bestellnummern zurück geschickt, wg der Nachhaltikeit. Erstattet bekomme ich nur eine. Ich hätte 2 Pakete schicken müssen. Ich gehe doch mal davon aus, das man beim Auspacken die 2 Artikel gesehen hat und das im System abgleicht. Dann sollte ich beweisen, das ich beide zurück geschickt habe. Sorry, das finde ich nicht in Ordnung und auch jenseits der Kundenfreundlichkeit. Und wenn ich hier lese, das der Kundendienst auf englisch ist, brauche ich da gar nicht anzurufen. Überlege mir tatsächlich ob ich das einem Anwalt vorlege
Hallo MC vom DFB Shop.
Ich habe keine Mail von Ihnen bekommen!

Antwort von DFB
Schlechter Service!
Am 08.07. ein Shirt Gr. S der Spuelerin Popp bestellt. Lieferfrist etwa 3 Werktage, könne aber aufgrund der Beflockung bis zu 6 Werktage dauern. Dann die üblichen Ankündigungen bzgl. Paketstatus. Dieser stimmte aber nie.
Denn bekommen habe ich das Shirt nach 16 Werktagen, da war die EM natürlich vorbei. Aus England!
Retoure hat dann erst gut geklappt, allerdings möchte Klarna von mir eine 'Handling Fee'. Div. Mails werden unbefriedigend beantwortet, also heute angerufen. Nach 5 anstrengenden min in der Warteschleife wurde mir gesagt, ich solle in 20 min nochmal anrufen, da sie niemanden haben, der deutsch spricht? What? Das ist der DFB!
Ich kann glücklicherweise englisch und hoffe, sie nehmen die Handling fee jetzt endlich raus.
Nie wieder - einfach peinlich!

Antwort von DFB
Sehr enttäuschend!
Ein sehr enttäuschendes Einkaufserlebnis!! Die Lieferzeiten wurden in kleinster Weise eingehalte! Ein Kontakt zum Kundenservice erwies sich als schwierig, wenn man auf Deutsch kommunizieren wollte. Dort wurde man vertröstet, dass die Lieferung sicherlich noch fristgerecht eintreffen würde, was sich leider nicht bewahrheitete. Ich erwarte von so einem offiziellen Shop ,dass er seriös und zuverlässig ist!!!

Antwort von DFB
Shop noch nicht mal in der EU! Lieferzeiten zu lang
Es ist ein Unding, dass der DEUTSCHE Fußballbund einen Shop betreibt, der aus dem Ausland (außerhalb EU) versendet. Lieferzeiten werden regelmäßig nicht eingehalten. Warum???

Antwort von DFB
Nachhaltigkeit aus England und der Türkei?!
Den negativen Bewertungen ist eigentlich nix hinzuzufügen. Lieferung aus England?! Hoodie mit Regenbogenfarben made in Turkey?! Ein Treppenwitz. Die Qualität ist ein Witz (Das Logo hat die Form eines Amercian Footballs), die Kommunikation ist es auch (keine Kommunikation).

Antwort von DFB
Ganz enttäuschend - aber die Engländer waren sehr freundlich: es liegt nicht am Servicepersonal, sondern am Setup!
Ware aus China, Shop in UK, Rückgabenportal umständlich (weil intern geänderte Bestellnummer durch Aufteilung in 2 Pakete = ergänzte Bestellnummer). Habe daraufhin an die Email "kundenservice[at]dfb-fanshop.de" geschrieben und bis heute keine AW bekommen! Also Tel nach England! Bis ich nach dem Englisch-sprechenden BOT jmd. an der Leitung hatte, dauerte es ewig.
Erst dauerte es ewig, weil der Sachbearbeiter nur Englisch sprach (für mich jetzt kein Problem - ich spreche fließend Englisch) UND ER KAM MIT DEN ARTIKEL-BEZEICHNUNGEN AUF DEUTSCH NICHT KLAR - schlechter Scherz - die "Item No." konnte er nicht verwenden!
Ganz schlechte Leistung DFB! Da bekomme ich dasselbe Zeug anderswo billiger, schneller, serviceorientierter!
Aber nicht zu vergessen: die Servicemitarbeiterin die ich danach am Telefon war (Englisch-sprachig mit gut Deutsch-Kenntnissen war SUPER FREUNDLICH UND BEMÜHT).
Aber der DFB sollte sich bzl. seines Outsourcing schämen!

Antwort von DFB
Unfreundlicher Kundenservice
Unfreundlicher Kundenservice! Erst nach 10 min Robotereingaben kam ein Englischer Herr ans Telefon. Eigentlich erwartet man einen deutsch sprechenden. Danach nur unfreundliches und umständliche Retourverfahren.

Antwort von DFB
Keine Ware erhalten
Ich habe am 14. April diesen Jahres einen Artikel beim DFB Fanshop bestellt. Bislang ist er immer noch nicht zugestellt worden!! Mehrere Nachfragen beim Kundenservice werden nicht beantwortet oder man wird vertröstet. Ich wurde beispielsweise schon zweimal um Mitteilung der Lieferadresse wohl zwecks Abgleich (?) gebeten, jedes Mal habe ich zeitnah geantwortet. Ein Reaktion (Neu-Versand der Ware oder Stornierung des Auftrags) erfolgte bislang nicht durch den Fanshop. Ich bin absolut unzufrieden und kann dieses Online-Portal absolut nicht weiter empfehlen.

Antwort von DFB
Ein Armutszeugnis
Ein Armutszeugnis. Der DFB Fanshop wird von einer Firma aus Manchester betrieben. Und ja, der Versand der Ware erfolgt aus England. Ganz Nachhaltig und unkompliziert. Ach ja Zoll. Stimmt da war ja was. England ist ja kein Teil der EU mehr. Klasse, Zollgebühren und Abfertigung, da mach ich doch gerne mit.
Leute im Ernst. Für mich ist das Betrug. Von der England-Geschichte erfährt man nämlich erst durch Zufall, wenn überhaupt. Im Webshop ist davon keine Rede. Ich würde niemals bei einem Onlineshop aus UK bestellen. DFB Fanshop, offiziell, da wäre ich nicht im Ansatz drauf gekommen. Lieferzeit mit 3 Tagen angegeben. Nach 5 Tagen Info über den Start der Zollabwicklung bekommen. Lieferzeit wurde auf 20 Tage korrigiert. Das ist Masche. Selbstverständlich dauert jede Sendung aus UK aktuell so lange. Sollte dies jemand vom DFB lesen: Schämt euch. Weiter kann man sich von Fussballfans nicht entfernen.

Antwort von DFB
Was für eine Katastrophe
Was für eine Katastrophe! Wie kann man einen DFB Fanshop ins Ausland auslagern? Versand - Retoure - Geld Erstattung hat insgesamt mehr als 6 Wochen gedauert! Hinzu kommt das es nur eine Erstattung für die Ware (1 Trikot) gab, aber nicht für die Versandkosten und Handlingpauschale! Und das obwohl es im Deutschen Gesetzt klar geregelt ist, das dem Kunden bei Wiederruf die komplette Summe die der Kunde gezahlt hat, zu erstatten ist.
Ich kann jeden nur davon abraten in Online Shop des DFB einzukaufen. Jedenfalls solange der Shop in England ausgelagert ist.
Geht lieber zum Örtlichen Händler ins Geschäft und Kauft dort ein.

Antwort von DFB
Nie wieder!
Ich habe ein Trikot bestellt und trotz Versandbestätigung nicht erhalten.
Der telefonische Kundenservice ist nicht deutschsprachig. Der Chat funktioniert, konnte aber keine Lösung bieten.
Das Paket kam zurück und es kann nicht erneut versendet werden.
Der Laden ist eine Katastrophe!
Nachtrag:
Wenigstens hat die Kaufpreiserstattung innerhalb weniger Minuten funktioniert.
Allerdings muss man entsprechend auftreten.
Aber es bleibt dabei: Mein Geld bekommen die nicht mehr. Sollen die ihre überteuerten Lappen behalten.
Nachtrag 2:
Vertragspartner ist übrigens Fanatics (International) Limited, Greengate, Middleton, Manchester, M24 1FD. Registered number 5933624
Deren Website hat meinen Virenscanner auf den Plan gerufen:
Verdächtige Webseite gefunden
vor einer Minute
Funktion:
Online-Gefahrenabwehr
Auf der Seite click.e.fanaticsretailgroup.com wurden verdächtige Aktivitäten festgestellt. Wir empfehlen Ihnen, die Seite zu verlassen.
Aufgerufen durch: OUTLOOK.EXE

Antwort von DFB
Soweit schonmal ne Katastrophe…
Schonmal soweit meine Erfahrungen mit dem Shop...
Am Dienstag ein Trickot bestellt und am Donnerstag die Meldung bekommen, dass es versendet wurde.
Tracking Infos gecheckt und gehofft, dass es bereits am Samstag geliefert wird. Der Tracking Link führt dann auf eine Seite "wnDirect" ... nie gehört... wnDirect verweist auf Hermes und Hermes sagt: "Sendungsnummer unbekannt"...Moment was läuft da? Im Kleingedruckten nachgesehen ob evtl. aus dem Ausland versendet wird... leider keine Info gefunden. Heute nochmal gecheckt. Jetzt eine Info mehr auf wnDirect: Arrived at Import Gateway ... Was soll das denn heißen? Nochmal das Kleingedruckte im Detail ganz gründlich gelesen und unter dem Punkt "Lieferung&Versand" --> "Zusätzliche Informationen" --> "Zoll" fündig geworden: "Sofern nicht anders angegeben, werden alle Artikel aus dem Vereinigten Königreich versandt und können bei der Einreise in andere Länder Zoll- und andere Kosten verursachen. Alle Zoll-, Freigabe-, Steuer- oder Transportkosten müssen vom Empfänger getragen werden, und wir werden keine Haftung für solche Kosten übernehmen." Ist das Betrug wenn man solche esentiell wichtigen Infos irgendwo im allerkleinsten Kleingedruckten versteckt?
Naja, ich harre der Dinge die da kommen... Bin auf das schlimmste gefasst. Ich schäme mich fast, dass das D in DFB für "Deutsch..." steht. Man bestellt in Deutschland bei einem deutschen Verband in einem deutschen Shop und wird so veräppelt. Lieferung aus UK... der Umwelt zuliebe...

Antwort von DFB
Schöner Shop aber nicht mehr
Schöner Shop aber nicht mehr. Wartezeiten sind einfach nicht zeitgemäß. War meine letzte Bestellung

Antwort von DFB
Die Strafen variieren von…
Die Strafen variieren von nachvollziehbar bis absolut katastrophal. Heuchelei vom aller feinsten, mit einem Hashtag, 2 Werbespots und aufgezwungenen Anti Rassismus T-shirts tut man so als hätte man den Rassismus bekämpft, was tatsächlich auf den Rängen oder Vereins intern passiert juckt niemanden. Das Beispiel an dem man sich orientiert scheint die FIFA zu sein , man gaukelt eine heile Welt vor, hat aber parallel mit ethisch & moralisch verkehrten Geschäften zu tun. Hammer, und das in meiner sportlich so fairen und disziplinierten Heimat.
Der DFB
Der DFB - der Stand Mal für was! Mittlerweile hält man lieber an Ehrenmitgliedern fest, die Russland und dem Kriegstreiber Putin nachweislich den Anus lecken und Bitten um Stellungnahme unbeantwortet lassen! Der DFB ist nur noch ein Schatten seiner selbst! Ich denke die ganzen Kommentare sprechen für sich! Wer an solchen Ehrenmitgliedern festhält, hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung!
21-7015-7376
In der Bewertung wurde mir gesagt, ich solle mich nochmal per Mail bei ihnen melden. Nun warte ich schon wieder seit 9 Tagen auf eine Rückmeldung, doch es kommt einfach nichts. Seit fast 3 Monaten warte ich nun auf meine Bestellung!!

Antwort von DFB
Würde wahrscheinlich auch etwas professioneller gehen ...
Tja, meine erste Erfahrung mit dem Laden und schade, dass man für die Kinder nirgendwo anders Originaltrikots bestellen kann.
1.) Callcenter zu meist nur mit englischsprachigen Mitarbeitern besetzt
2.) 2 Sterne dafür, dass der DFB trotz abgeschnittener Labels die Retoure akzeptiert hat (wir mussten die Labels aber mitsenden)
3.) auf das erste Trikot haben wir 2 Wochen gewartet
4.) auf die Gutschrift der retournierten Waren haben wir 2 Wochen gewartet
5.) zwischenzeitlich haben wir mehrmals mit KLARNA telefonieren müssen, um keine Mahngebühren zahlen zu müssen
6.) jetzt erhalten wir die erste Mahnung zur Rechnung, obwohl die Ware erst heute eingegangen ist
Alles im allen ein recht zeitaufwändiger Bestellprozess. Geht auch einfacher!!!

Antwort von DFB
21-7036-4536
Nach meiner negativen Bewertung, s.u., habe ich nochmals den Shop wie gewünscht per email kontaktiert, um meinen zugesagten Retourenschein zu erhalten. Wieder kam keine Rückmeldung. Ich versuche jetzt seit 2 Monaten die Ware los zu werden, da sie unvollständig verschickt wurde!
Da scheinbar nur auf Bewertungen, anstatt auf E-mails reagiert wird:
Lieber Herr oder Frau Lane,
bitte senden Sie mir einen Retourenschein und KEINE Standardantwort!
Die Bestellnummer sehen Sie in der Betreffzeile.
Vielen Dank!

Antwort von DFB
Keine Antwort v. DFB trotz schlecher Bewertung!
Bisher keine Resonanz. Vor einer Woche habe ich gemeldet, dass ich seit dem 1.12 auf meine Ware warte und bisher keine Meldung v. DFB erfolgt ist. Man wollte sich kümmern - so die Antwort auf meine Bewertung - und wieder nichts! Jetzt meldet sich Klarna und schickt mir zum 2. Mal eine Rechnung für Ware, die ich nicht bekommen habe. Was ist los beim DFB?

Antwort von DFB
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







