EVN AG Bewertungen 241

TrustScore 1.5 von 5

1,4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Berücksichtigt man 52 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Kunden äußern sich häufig unzufrieden über die hohen Preise, insbesondere bei den Netzgebühren und den Kosten für E-Autos. Der Kundenservice wird als Katastrophe beschrieben, da Mitarbeiter oft inkompetent sind, sich gegenseitig die Schuld zuschieben und es schwierig ist, jemanden zu erreichen. Viele Menschen berichten von Problemen mit der Abrechnung, verzögerten Jahresabrechnungen und unerklärlichen Nachzahlungen, die nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmen. Einige Kunden waren jedoch zufrieden mit der Beratung und Unterstützung durch einzelne Mitarbeiter des Kundenservice, die sich trotz Systemumstellungen bemühten, Fragen ausführlich zu beantworten. Es gab auch Fälle, in denen Kunden trotz Problemen mit der Abrechnung oder dem Service zu einem anderen Anbieter wechseln konnten.

Was am häufigsten genannt wird

Price

Kunden teilen negative Meinungen zu den Preisen und empfinden diese als überteuert und ungerechtfertigt.... Mehr ansehen

Service

Menschen berichten von negativen Erfahrungen mit dem Service, wobei viele die mangelnde Kundenorientierung... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben negative Aspekte des Personals hervor, wobei viele von Inkompetenz und mangelnder... Mehr ansehen

Payment

Verbraucher finden den Zahlungsprozess mehrdeutig, wobei viele von Problemen wie verspäteten Abrechnungen,... Mehr ansehen

Customer service

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit dem Kundenservice, wobei einige von sehr... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das schlimmste was einen Menschen passieren kann, ist Kontakt mit der EVN, Dez. 25 Haus verkauft, am Verkaufstag gleich alles bei der EVN umgemeldet, ab Januar ständig Rechnung bekommen, Unmengen an E... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unglaublich wie offen man Markt und Preismanipulation betreiben kann... geht, wenn man die richtigen Leute mit Aktien versorgt. Wenn Politische Entscheidungen zu massiven Erhöhungen führen, dann habe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine einfache Abmeldung vom vertragskonto ist offensichtlich so kompliziert dass es von 3 Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen dazu gibt und mir letztendlich keiner weitergeholfen hat. Per mail beka... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Rechnung nicht bekommen dann eine Mahnung mit Drohung Abschaltung bekommen mit Frist 14 Tage und diesen Brief auch nach Ablauf der Frist erhalten!! Mahnspesen wollen sie auch nicht aufheben ich soll... Mehr ansehen


Unternehmensdetails

  1. Energieanbieter
  2. Ökostromanbieter

Vom Unternehmen geschrieben

Die EVN ist ein führendes, internationales, börsenotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich, dem größten österreichischen Bundesland.


Kontaktinformationen

1,4

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

241 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 6 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kunden werden abgezockt!

Kunden mit exorbitanten Preisen abzocken, aber sich selbst eine Sonderdividende auszahlen! Unfassbar!
Anderen Anbieter gesucht - mich sieht die EVN nie mehr als Kunde!

19. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

EVN sind die aller größten Betrüger Europas.

EVN ist mittlerweile nur ein kaltblütige Bande welches die Menschen kaltblütig mit viel Trug und Betrug ausnimmt.
Ich werde mit Abschaltung des Stromes gedroht wenn ich 8.000€ nicht bezahle obwohl ich laufen 120€ im Monat bezahlt habe.
Vor diese Drohung habe ich kein Schreiben bekommen. Als ich das Schreiben erhielt habe ich 3 Wochen lang jeden einzelnen Tag mehre Stunden am Tag versucht die EVN zu erreichen. Niemand ist rangegangen. Meine Emails blieben unbeantwortet.
Schämt euch ihr Betrüger. Ich werde vor Gericht ziehen, denn ich lasse mir das nicht gefallen!

3. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

"Service"-Mitarbeiterin legt einfach auf

Ich habe mich heute – nach einer Odyssey in Sachen Anbieterwechsel – an die Hotline 0800 800 123 gewandt. Von dort wurde ich weiter verwiesen an die An-/Abmelde-Hotline 0800 800 100 —> mit der Nebenstelle 4, wo mich die unfreundlichste Dame begrüßt hat, die mir am Telefon jemals begegnet ist.

Dank der von der EVN ausgesprochenen Kündigung unseres Tarifs/Vertrages, durchlaufe ich seit Wochen einen einzigen Kommunikationsalptraum: auf Anbieter, wie auf Netzbetreiberseite. Es fühlt sich an wie die Kirsche auf der Torte (und ja, das ist ironisch gemeint), wenn man dann bei einer „Service“-Mitarbeiterin landet, die einen 1) nicht ausreden lässt, 2) Informationen herunter rattert, als wäre es das Nebensächlichste der Welt, wenn man versucht, sich durch den Dschungel der Stromtarife und den bestehenden Anbieter-Wahnsinn durchzukämpfen und dabei zumindest iiiiirgendwie zu verstehen, was einem da gerade erklärt wird, 3) auf Nachfragen immer genervter reagiert und immer lauter wird, als würde ich sie mit meinen Fragen persönlich angreifen und 4) mit den Worten „das tut hier nichts zur Sache“ einfach auflegt und mich aus der Leitung wirft. Und das in einer Zeit, in der ich seit Wochen STUNDEN meines Lebens in sogenannten „Service“-Warteschleifen verbringe, in der mir laufend eine Off-Voice versichert, dass den Anbietern/Netzbetreibern "mein Anliegen wichtig ist".

Sorry, aber meine Vorstellung von „Wir sind für Sie da“ ist eine andere.

Ich habe die Tortur der EVN Warteschleife dennoch ein zweites Mal auf mich genommen, weil ich das 1) so nicht stehen lassen wollte und 2) als Konsumentin und immer noch Kundin der EVN offene Fragen habe, die ich gerne beantwortet hätte. Wie es der Zufall will lande ich erneut bei der selben Mitarbeiterin, deren Namen ich mir praktischerweise bereits notiert hatte.

Hier ein kurzes Gedächtnisprotokoll:

Ich: Ich möchte wissen, warum Sie einfach auflegen…ist das die Vorstellung der EVN von Kundenservice?...und wie komme ich nun dazu, meine offenen Fragen zu klären?
Sie: Ich weiß nicht wovon Sie reden, das war ich nicht.
Ich: Doch, das waren Sie.
Sie: Sie können gern ein Mail an info@... schicken, schönen Tag!

Aufgelegt.

Danke für nichts, liebe EVN. Ob ich einen neuen Tarif bei Ihnen abschließen möchte? Hm. Lassen Sie mich einen Moment darüber nachd......
NEIN! Und ich möchte auch jeder/m anderen tunlichst davon abraten!

30. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Liebe EVN ein Trauerspiel

Liebe EVN
Sei 2 Wochen versuchen wir tel und persönlich im servicecenter ( extra Urlaub genommen ) und von kundenservicemittarbeiterin am 30. 6.23 hinbestellt. Da man angeblich nur an diesem Tag umsteigen kann. Da stand dann auf einem Schild " heute geschlossen" die Frechheit kennt keine Grenzen... ohne Benachrichtigung horrende Tariferhöhung....stundenlanges warten in Warteschleifen. Jeder sagt was anderes. Keiner ist zuständig. Es ist zum verzweifeln. Im Internet stehen ganz andere Tarife als einem am Telefon gesagt werden . Die Undurchsichtigkeit kennt keine Grenzen... so geht man nicht mit jahrzehntelangen treuen Kunden um. Danke evn für nix....

30. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Preiwucher

Mit 1.3.2023 wäre mein Strompreis von 14 auf 82 Cent pro Kwh ohne Vorankündigung erhöht worden. Zufällig habe ich an diesem Tag angerufen, wo mir das so nebenbei mitgeteilt wurde. Jetzt habe ich einen billigeren Tarif, welcher noch immer viel zu teuer ist, mit einer Bindung auf ein Jahr.
Ich war immer ein EVN Kunde,aber nach der Jahresfrist sieht mich dieser Verein nie wieder.

Ergänzung vom 4.6. 2025
Natürlich ist mein Tarif nicht von der Refundierung des VKI betroffen. Aber habe auch nichts anderes erwartet. Bin eh schon weg von dieser Abzocke...

1. März 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein ewiger Alptraum

Das erste Mal verließ ich die EVN im Jahr 2013. Mir kam die EVN damals schon extrem teuer vor, so zahlte ich im Quartal 250 Euro... nur für Gas (Strom war ich schon bei Verbund). Und dann erhöhte mir die EVN die Quartalsrate von 250 auf 480 Euro ... ohne dass ich jetzt so viel mehr verbraucht hätte. Im Jahr 2013 war das noch verdammt viel Geld und richtig unverschämt. Als ich dort anrief, bekam ich - wie fast jeder Andere auch - die Standartaussage zu hören "Wir wollen nicht, dass sie nachzahlen müssen". Ich argumentierte mit "ja und ICH als KUNDE möchte nicht so viel zahlen, unnötiger Weise". Dann meinte die Dame, es käme eben eine harte Zeit auf uns zu und ausserdem bekäme ich das zu viel gezahlte Geld eh wieder retour. Also zahlte ich - inzwischen arbeitslos - jeden 3. Monat diese 480 Euro. Nach 1 Jahr die nächste Abrechnung: von harter Zeit war nichts zu spüren, ich bekam fast auf den Cent genau 1.000 Euro retour! Als Gutschrift natürlich. Somit konnte ich ein halbes Jahr "umsonst" heizen, allerdings: die Rate von 480 Euro wurde nicht wieder angepasst an den doch viel niedrigeren Verbrauch, ich sollte trotzdem weiter so viel zahlen. Wieder angerufen, wieder die selbe blöde Standartaussage "wir wollen nicht...". Es war mir klar und es sollte jedem klar sein, dass die EVN mit DEINEM Geld wirtschaftet und genau deshalb zwingt sie dich zu diesem "Darlehnen". Nach dem halben Jahr sofort gekündigt, war dann bei Go Green Energy und nie Probleme gehabt, habe mir im Vergleich zur EVN 600 Euro im Jahr eingespart. Letzten Sommer bin ich umgezogen - Mitten in der Energiekrise. Die Genossenschaft hatte mich schon fix bei der EVN angemeldet ohne mich vorher zu fragen. Da die Preise zu jener Zeit überall gleich waren, dachte ich mir ok, das 1 Jahr mit Bindung drücke ich halt durch, bevor ich wieder zurück wechsle. Dieses Jahr ist nun vorbei und die EVN erhöhte mir den Tarif von 24 auf 71 Cent die kwh und das obwohl 2 Wochen davor verlautbart wurde, dass die EVN die Preise um 20% senkt und seit Beginn 2023 die Preise am Markt wieder so günstig sind wie vor der Krise. Aber ich könne ja den Tarif wechseln... nein sicher nicht, bin sofort wieder zurück zu Go Green Energy. Ich hasse diesen Verbrecherverein, das kann sich keiner vorstellen.

22. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nur Probleme

Nie Probleme, es werden falsche Gutschriften ausgestellt, bereits abgebuchte Beträge doppelt abgezogen. Netzkosten werden nach gut dünken berechnet und nicht nach Verbrauch. Sehr schlechter Anbieter. Sollte dringend die Führungsetage getauscht werden!

20. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Intransparente Preiserhöhungen, kein Entgegenkommen

Unangekündigte Preiserhöhung um das 5-fache (!!) trotz gesunkenen Verbrauchs. Laut E-Control sind Energieanbieter bei Flex-Verträgen nicht verpflichtet, den Kunden über Preisänderungen zu informieren (was ich per se schon fragwürdig finde) - wovon die EVN scheinbar fleißig Gebrauch macht. Zum Vergleich: Wien Energie hat uns proaktiv einen Tarifwechsel angeboten um die Preissteigerung zu dämpfen, unsere Kosten sind gleich geblieben. So geht es also auch. Ich kann nur von der EVN abraten!

14. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Am liebsten würde ich Minus-Sterne…

Am liebsten würde ich Minus-Sterne geben!!! Die gute Corona Ausrede funktioniert prima um Menschen abzuzocken!!
bsp hatte letztes Jahr eine Gasabrechnung von 107,99 Euro :) habe dieses Jahr WENIGER verbraucht und darf jetzt 2300 nachzahlen!! Ich schreibe besser nicht was ich euch wünsche, es ist aber definitiv nichts gutes, ich werde mir einen anderen Anbieter suchen und kann jedem Empfehlen den Verein zu verlassen

13. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schieben alles auf!!!! Geldmacherei

Schieben alles auf!!!!! Ich habe mich bei neuen Anbietern angemeldet und die wollen nicht die vollständigen Daten übermitteln, damit es ja teurer wird für mich, Telefon Wartezeiten sind mindestens 2 Stunden für ein 2 Minuten Gespräch!!! Frechheit!!!!!!!!!!!!

12. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich fühle mich betrogen

Angebot für Fixpreis Tarif, letztes Jahr, per Post erhalten. Umstieg nicht möglich, weder der Zugriff online war möglich, unzählige Versuche, erfolglos. Telefonisch über Wochen unzählige Anrufe, Stunden meines Lebens in der Warteschleife verbracht, keinen Mitarbeiter erreicht. Dank Corona Ausrede, war auch ein Besuch im Servicecenter nicht möglich. Der Schaden Immens hoch. Das Dreifache an Stromrechnung. Seit den neuen Zähler wäre zudem der Verbrauch gestiegen obwohl wir sparen wo nur irgend möglich und neue Geräte gekauft haben. Heuer würde uns geraten abzuwarten, jetzt mache ein Wechsel keinen Sinn mehr.

11. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe meine Vertrag bei der EVN…

Ich habe meine Vertrag bei der EVN gekündigt nachdem Sie meine KWH Preis von heute auf morgen von 0,30Cent auf 0,74Cent!!! erhöht haben. Danach hatte ich keinen Zugang mehr auf meine Daten und Rechnung in EVN Online obwohl mein Vertrag noch aktiv war! Auf Nachfrage bekam ich ein pampiges Mail in dem nur folgendes stand.
"ein Einstieg in unser Kundenportal ist nicht mehr möglich." Das wars...
Halte sich jeder von der EVN fern wenn möglich.

7. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht erreichbar,keine Hilfe

Netz Nö seit Tagen nicht erreichbar per Tel.Persönlich keine offene Servicestelle um eine gewõhnliche Namensänderung durchzuführen. Als nicht Strombezieher wird man als Fremdkörper behandelt bei EVN Servicecenter und ans Telefon verwiesen,dort hebt niemand ab. Ärgerlich nur schlechte Erfahrungen,soll man diesen Anbieter weiter empfehlen 🤔🤦

6. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder EVN

Telefonisch hebt ewig niemand ab oder es wird einfach aufgelegt, auf Mails gibt es keine Antwort.
So schaut das Rechnungsservice EVN Pottenstein aus.
Nie wieder EVN!

2. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kann leider keine 0 Sterne vergeben.

Kann leider keine 0 Sterne vergeben.
Mein Anliegen war eigentlich sehr einfach :
Die Jahresabrechnung vom Vorjahr von 2 Vertragskonten per Mail.

Zuerst.... Eeeeeeeeeewige Wartezeit.
Erster Anruf : Ein freundlicher Herr nimmt mein Anliegen entgegen, gleicht Daten ab (DSGVO!!!) und meint nach zwei Minuten er sende mir alles per Mail zu. Bis heute ist nichts angekommen.
Zweiter Anruf : Nach erneut ewiger Wartezeit meldet sich eine freundliche Dame und.... Kickt mich nach Erläuterung meines Anliegens aus der Leitung. Zufall?
Dritter Anruf: Ein superfreundlicher Herr.... Kickt mich nach erneuter Erläuterung aus der Leitung. Langsam glaube ich nicht mehr an Zufälle...
Vierter Anruf : Diesmal lasse ich mir nach ewiger Wartezeit zuerst den Namen des sogenannten Sachbearbeiters geben. Man kann ja nie wissen. Herr ROLAND BUCHEGGER erklärt mir lachend am Telefon, dass sein Computer nicht funktioniere und er "heute gar nichts bearbeiten kann".
Wozu sitzt er dann da rum? Nur um (Ex) Kunden zu quälen?
Er kann mich weder zum Supervisor noch zu einem Kollegen verbinden
Kurz Herr Buchegger kann /will? heute gar nichts tun!
Fünfter Anruf : Frau NILUFAR QASIMI nach eeeeeeewiger Wartezeit mein Anliegen erneut vorgebracht (ich bin jetzt schon richtig schnell) und sie sendet mir 10min später ein Mail!!! 🥳
Ich freu mich! Endlich geschafft. Im Anhang zwei Jahresabrechnungen im PDF Format.
Leider ist aber nur eine meine..... Die zweite betrifft einen mir völlig Fremden und enthält
ALLE PERSÖNLICHEN DATEN UND ANGABEN des fremden Herren! Was ist hier mit Datenschutz?

Die zweite Abrechnung fehlt also immer noch und meine Odyssee geht weiter........

Bin jetzt zu AVIA gewechselt, billiger und kundenfreundlicher!

Danke EVN, dass ihr mir den Abschied so leicht gemacht habt!

1. Juni 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr