EVN AG Bewertungen 241

TrustScore 1.5 von 5

1,4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Berücksichtigt man 52 Bewertungen, die meisten Rezensenten wurden von ihrem Gesamterlebnis enttäuscht. Kunden äußern sich häufig unzufrieden über die hohen Preise, insbesondere bei den Netzgebühren und den Kosten für E-Autos. Der Kundenservice wird als Katastrophe beschrieben, da Mitarbeiter oft inkompetent sind, sich gegenseitig die Schuld zuschieben und es schwierig ist, jemanden zu erreichen. Viele Menschen berichten von Problemen mit der Abrechnung, verzögerten Jahresabrechnungen und unerklärlichen Nachzahlungen, die nicht mit dem tatsächlichen Verbrauch übereinstimmen. Einige Kunden waren jedoch zufrieden mit der Beratung und Unterstützung durch einzelne Mitarbeiter des Kundenservice, die sich trotz Systemumstellungen bemühten, Fragen ausführlich zu beantworten. Es gab auch Fälle, in denen Kunden trotz Problemen mit der Abrechnung oder dem Service zu einem anderen Anbieter wechseln konnten.

Was am häufigsten genannt wird

Price

Kunden teilen negative Meinungen zu den Preisen und empfinden diese als überteuert und ungerechtfertigt.... Mehr ansehen

Service

Menschen berichten von negativen Erfahrungen mit dem Service, wobei viele die mangelnde Kundenorientierung... Mehr ansehen

Staff

Rezensenten heben negative Aspekte des Personals hervor, wobei viele von Inkompetenz und mangelnder... Mehr ansehen

Payment

Verbraucher finden den Zahlungsprozess mehrdeutig, wobei viele von Problemen wie verspäteten Abrechnungen,... Mehr ansehen

Customer service

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit dem Kundenservice, wobei einige von sehr... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das schlimmste was einen Menschen passieren kann, ist Kontakt mit der EVN, Dez. 25 Haus verkauft, am Verkaufstag gleich alles bei der EVN umgemeldet, ab Januar ständig Rechnung bekommen, Unmengen an E... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unglaublich wie offen man Markt und Preismanipulation betreiben kann... geht, wenn man die richtigen Leute mit Aktien versorgt. Wenn Politische Entscheidungen zu massiven Erhöhungen führen, dann habe... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine einfache Abmeldung vom vertragskonto ist offensichtlich so kompliziert dass es von 3 Mitarbeitern unterschiedliche Aussagen dazu gibt und mir letztendlich keiner weitergeholfen hat. Per mail beka... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Rechnung nicht bekommen dann eine Mahnung mit Drohung Abschaltung bekommen mit Frist 14 Tage und diesen Brief auch nach Ablauf der Frist erhalten!! Mahnspesen wollen sie auch nicht aufheben ich soll... Mehr ansehen


Unternehmensdetails

  1. Energieanbieter
  2. Ökostromanbieter

Vom Unternehmen geschrieben

Die EVN ist ein führendes, internationales, börsenotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich, dem größten österreichischen Bundesland.


Kontaktinformationen

1,4

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

241 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 6 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Fehlerhafte Abrechnung, kein Kundenservice

Preisanpassung nach 1-jähriger Bindung wurde falsch berechnet, allerdings war über die Hotline niemand erreichbar, der die Berechnung korrigieren konnte/wollte. Mehrere E-Mails blieben unbeantwortet, Verbraucherschutz und Rechtsschutzversicherung haben gemeint, es wäre "verlorene Lebenszeit", wenn wir versuchen, unser Recht durchzusetzen. Zu viel Aufwand und nur geringe Erfolgsaussichten. Erschreckend, dass man als Konsument nur die Möglichkeit hat, den Anbieter zu wechseln und die EVN beim nächsten Kunden alles wiederholt.

4. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice - Fehlanzeige

Was schiefgegangen ist? - Einfach alles. 1 Monat, 7 Anrufe, etliche Emails und die EVN ist nicht an einer Vertragsverlängerung eines bestehenden treuen Kunden interessiert. Ich habe wirklich alles versucht, stattdessen wurde mein bestehender alter Vertrag einfach auf 54cent pro kw/h angehoben, obwohl ich so oft versucht habe den alten Vertag zu vergünstigten Konditionen zu verlängern. "Es handle sich um einen technischen Fehler" - "Warum kann ich ihnen auch nicht sagen" - "Rufen sie einfach diese andere Nr an". Ständig in der Warteschleife, und wenn man einmal durchkommt, wieder keine Lösung.
Ich kann nur sagen - ein Wechsel zu einem anderen Anbieter funktioniert in 5 Minuten - für jeden Laien zu durchblicken. Um bei der EVN nicht abgezockt zu, braucht man viiiiiiel Zeit, viiiiiiel Geduld und ich weiß nicht was noch. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft - deshalb kam nur ein Wechsel in Frage.

4. September 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abmeldung

Ich weiß nicht was sooo schwierig daran ist den Vertrag zu kündigen, wenn ich aus der Wohnung ausziehe! Ihr habt das Formular mit allen Daten! Noch dazu kommt, wenn man dort anruft, sind gewisse Damen sowas von unfreundlich, nicht hilfsbereit und man merkt,wie genervt sie sind, wenn man sie was fragt! Einfach unmöglich dieses Verhalten! Sowas hab ich noch nicht erlebt!! Vielleicht sollten manche Mitarbeiter die Telefondienst haben, mehr auf Kundenfreundlichkeit eingeschult werden!!

29. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Abzocker

Eigentlich verdienen die 0
Sterne. Die schlimmsten Abzocker und die Politik schaut zu! Zuerst die Verträge kündigen und dann die teuersten Tarife anbieten mit 12 Monate Bindung ohne dass man etwas unterschreiben hat. Wochenlang auf Rückmeldung gewartet, vergebens!
Frage mich wie lange die Menschen noch zuschauen und dumm sterben!

27. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ummeldung Umzug

Ummeldung Umzug
Seit 5 Wochen versuche ich meinen Strom umzumelden. Es handelt sich lediglich um eine andere Tür im selben Haus, dies ist für die EVN jedoch eine wohl unlösbare Aufgabe. Nach unzähligen Anrufen, Datendurchsagen und Mails sei noch immer keine Ummeldung aufgezeichnet. Mittlerweile wird mir mit dem Abmelden des Stroms und der Demontage des Zählers gedroht, den ich dann auf meine Kosten wieder neu montieren lassen muss. Eine reine Frechheit und absolut nervenaufreiben!

23. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mein Antrag zur Fertigstellung der PV…

Mein Antrag zur Fertigstellung der PV Anlage ist seit 03.07.2023 und nach 4 Wochen hab ich vorsichtig mal gefragt wie damit aussieht, dann wurde erst der nächste Schritt gesetzt, dann hab wieder eine Woche gewartet, dann wieder mal angerufen.
Der MA war sehr nett und hat die Info selbst nicht verstanden, welche der MA aus dem Bereich gesetzt hat.
Dann hab ich diese Wieder angerufen, da wieder die Info es dauert noch...
In der Zwischenzeit bekommt die EVN bereits Strom von mir, aber ich habe davon nichts und finde es schon langsam lächerlich, dass man innerhalb von 7 Wochen das nicht fertigstellen kann...

17. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kunden als Übel

Wechsel auf einen wirtschaftlich für mich nachteiligen Tarif mit einem Jahr Bindung versehen. Schlechter Kundenservice Kommunikation nach außen (zum lästigen Kunden) scheinbar ausschließlich über angelernte Callcenter Mitarbeiter. Während die Veranwortlichen sich nicht mit dem Fußvolk abgeben.

15. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

EVN Schussrechnung

EVN Schussrechnung! EVN stellt nach Vertragskündigung ihrerseits wohl rechtswidrige Schlussrechnungen vom 29.07.23 aus mit überhöhten geschätzten Zählerstand, obwohl Wochen davor der Zählerstand ihrerseits mittels Selbstablesekarte beantragt und dieser auch per Fax 04.07.23 EVN NETZ übermittelt wurde, trotz dokumentierter zeitgerechter Übermittlung des korrekten Zählerstandes wurde per tel. Nachfrage heute bestätigt das der Zäherstand wohl geschätzt wurde. Der übermittelte Zählerstand findet keine Berücksichtigung in der Schlussrechnung, Mehrkosten somit um die 900 Euro für gerade einmal 6 m² Gas, verrechnet wurden geschätzte 485 m² Gas und das in einer Schlussrechnung. Es stellt sich die Frage ist das schon gewerblicher Betrug? Man wird geradezu genötigt Anzeige zu erstatten. Anrufe bei Rechnungsservice EVN erfolglos da auch dort niemand zuständig sein will oder kann, man solle doch die Hotline wählen, obwohl man beim Rechnungsservice angerufen hat, habe trotzdem direkt angerufen bei genannter Hotline erfolglos da einem per Band mitgeteilt wird, das heute keine Anrufe entgegengenommen werden könne . Völlig Irre !

14. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Es dauerte einen Monat bis endlich das…

Es dauerte einen Monat bis endlich das Guthaben auf dem angegebenen Konto gebucht wurde. Wäre ich der EVN etwas schuldig hätte ich Probleme und keinen Strom. Unentschuldbar dieses Verhalten - Zinsen schinden auf Kosten des Kunden.

11. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach über 40 Jahren bei der EVN werde…

Nach über 40 Jahren bei der EVN werde ich diesen Stromanbieter wechseln, mir wurde ein gültiger Vertrag 2x gekündigt ohne mein einverständniss und um 40 Cent hinaufgesetzt , gründe dazu hat man mir nicht genannt, auf die frage warum wurde ich angeschnauzt und es wurde mir mitgeteilt ich kann ja wechseln aber die zahlung brennst du !! sonst wird gepfändet, so geht man mit langjährigen Kunden nicht um , aber ein Gespräch mit der EVN wird sicher nicht zustande kommen weil sich die Herrschaften zu Stolz dafür sind, leider.

10. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sie schicken einer 86ig jährigen Frau…

Sie schicken einer 86ig jährigen Frau ein Umstellungsangebot für Strom, welches sie per Internetportal annehmen soll. Die Dame verfügt über kein Internet und es liegt dem Schreiben auch kein Rückantwortschreiben samt Kuvert bei! Wie sollen solche Kunden ihre Tarife umstellen! Hier dürfte wirklich von Ihnen keiner nachdenken!! Hauptsache Tarife erhöhen!

27. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ein weiteres Unternehmen mit einer…traurigen Fehlentwicklung

Ein weiteres Unternehmen mit einer völlig falsch orientierten Ausrichtung. Es wird die Notlage vom Volk ausgenutzt, um durch die Abdeckung der Grundbedürfnisse Geld zu machen, Inflation und Energiekrise durch Krieg etc. als Grund für Gewinnmaximierung vorzutäuschen. Wenn man ehrliches Feedback geben will, ist das schlichtweg nicht gewünscht. Man braucht sich ja nur die "Feedbackseite" anzusehen. Bevor man hier seine Meinung äußern kann, muss man soviele Daten angeben, dass es einem ganz schlecht wird und man die Lust daran verliert, weil man das Gefühl bekommt, dass die EVN garkein Interesse an ernsthaftem Feedback hat.
Des weiteren wird mit einem um 45% rabattierten Tarif beworben, "ganz exklusiv". Blödsinn! Das ist der normale Tarif auf der Homepage. Warum muss man da -45% draufschreiben? Glaubt Ihr wirklich in Ma. Enzersdorf, die Leut da draussen sind blöd? Und von wegen Ökologie: Warum ist der Tagstrom billiger als Nacht? Damit die fossilen Reserven aufgebraucht werden, weil in der Nacht scheint zumindest in Österreich keine Sonne... Das versteht echt keiner mehr.
Die EVN ist bei allen Punkten (Kundenservice, Geschäftsausrichtung, Mitarbeiter-Bindung) im 20. Jahrhundert stehen geblieben. Schämts Euch, uns zwar bis in die obersten Reihen!

7. August 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Preise um das Fünffache ohne…

Preise um das Fünffache ohne Voranmeldung angehoben. Fast 6000€ Nachzahlung bei der Jahresabrechnung. Das Positive: ein Kundenberater hat mir einen Lieferantenwechsel empfohlen. Dadurch zahle ich künftig (im ersten Jahr) sogar weniger als vor der Krise. Danke an diesen Berater!!!

10. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unverschämt, inkompetent, verlogen, 0,0 Kundenorientiert!

Vertragsende im Aug.23, ein neues Angebot habe ich Ende Juli 23 erhalten.
Darin wird ein 45% Rabatt angekündigt, jedoch gilt dieser nur im direkten Vergleich zu den 2 neuen möglichen Tarifen und nicht vs. meinen aktuellen Tarif der NICHT weiterverlängert wird!
Also müsste ich nun den um ca. 8ct teureren, neuen Tarif OPTIMA SMART NATUR mit 12Monate Bindung dankend annehmen, wo auch noch ein TAG und ein NACHT Tarifhürde angeboten wird.
Als Alternative wird mit der doppelt so teure OPTIMA FLEX NATUR Tarif angeboten. MEHR GIBT ES NICHT, wurde mir unverschämt, bei mehreren Gesprächen bestätigt.

Weiters wurde auf meine tel. Anfrage, warum mein aktueller Tarif nicht weiter bestehen bleiben kann und warum die möglichen neuen Tarife teurer werden obwohl die Energiesituation vs. 2022 deutlich besser geworden ist, geantwortet:
Das weiß ich nicht, ich bin nicht für die Preisgestaltung zuständig, dazu kann ich keine Auskunft geben, dies liegt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich, usw.

ICH HABE MEINEN VERTRAG NUN GEKÜNDIGT!

Meine Empfehlung:
tarife.at

28. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Drohung,Erpressung und Nötigung Eigentlich würde gar kein Stern…

Eigentlich würde gar kein Stern gehören.
Geht man so mit seinen Kunden um?
Bei der EVN anscheinend schon.
Zuerst wird man gekündigt ( um angeblich der Preiserhöhung entgegen zu wirken = das ich nicht lache).
Telefonieren kommt man so garnicht durch nach über 1,5 Std in der Warteschleife aufgelegt.
Mehrere E Mail geschickt= keine Reaktion bzw Antwort.
Aber eine Abschaltungsankündigung schicken.
Bin seit über Jahre Kunde bei der EVN aber nicht mehr lange.
Die ganze Angelegenheit hab ich jetzt e Controll übergeben.

17. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach Kündigung meines Vertrages wegen Hausverkauf

Nach Kündigung meines Vertrages durch Verkauf meines Hauses und Mailinfo an die EVN am 14.5. wurde mir am 31.5.23 eine Schlussrechnung für Strom zugestellt. Auch das Gas final abzurechnen wurde vergessen. Nach meiner telefonischen Intervention am 29.6.23 (hier wurde ich mehrmals zwischen Verrechnungsstelle und Kündungsstelle hin und her geschickt – nicht verbunden, sondern ich durfte die Telefonnummer selbst wähle, mich also in der Telefonschlange immer wieder aufs Neue „anstellen“) dies nun richtig zu stellen. Ich dachte alles wäre nun richtig gestellt, da der Mitarbeiter alles telefonisch aufnahm. Heute, 14 Tage später erhalte ich die Aufforderung zukünftige Teilbeträge für Strom und Gas einzuzahlen. Bei der darauf erfolgten weiteren telefonischen Intervention wurde mir von der Kollegin in der Verrechnungsstelle mitgeteilt, dass ich doch Die Kündigungsstelle anrufen sollte und den Vertrag kündigen, da dieser doch nicht beendet sei und überhaupt EVN aktuell eine Reaktionszeit von bis zu 4 Monaten hätte. Mir ist das Lachen gründlich vergangen.

14. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Intransparent

Kundenservice nicht erreichbar, intransparente Abrechnung, keine Information bei Preiserhöhungen - die "Überraschung" dann bei der Jahresabrechnung

10. Juli 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr