Ich habe bereits mehrere Smartphones und Smartwatches bei Avatel verkauft. Die Erfahrungen sind durchweg positiv. Sehr schnelle und prompte Abwicklung, faire Bewertungen der eingesendeten Artikel und... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Verkauf dein Handy, iPad, Smartwatch, Tablet zu Top Preise.
Große-Friedberger-Str. 44-46, 60313, Frankfurt am Main, Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 66 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 48 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ich habe mir einen refurbished MacBook Pro gekauft. Es kam super schnell an (nach einem tag(!)) alles war top, die Batterie hatte 100% Zustand also wurde die vermutlich schonmal gewechselt auch sonst war der Laptop in einem sehr gutem Zustand, wie auch auf der Seite beschrieben. Das einzige kleine Markel ist die Verpackung. Da hätte oder da kann man noch etwas Liebe reinstecken wie z.b. bei Backmarket. Ich habe den MacBook in einem relativ großem Karton bekommen und der Laptop selber war auch nur lieblos in einem Papier umschlag in den Karton gelegt. Da kann man noch dran arbeiten. Die Hauptsache (die Ware) war aber top.
Ich bin begeistert, sehr professionell und schnell bearbeitet und bekomme das Geld in zwei Tagen.
Ich habe eine Grafikkarte (PNY GeForce RTX 4090 Verto Tripple Fan)verkauft die ich als Wie Neu gewertet habe und bekam ein Angebot von 1100€ . Leider wurden paar Kratzer entdeckt und mir wurde dann 1000€ angeboten . Ich bin ganz zufrieden auch wenn ich zuerst enttäuscht war aber naja die müssen es ja weiter verkaufen und können auch nichts dafür . Ich glaube ich werde bei Avatel wieder verkaufen wenn ich keine Zeit habe dies privat zu tun . Danke an das Avatel Team für Ihre Transparenz und Ehrlichkeit .
Der Verkauf war ganz einfach. Auch die Schritte, die gemacht wurden, wurden immer gut Aktualisiert. Der Betrag den ich bekommen sollte, wurde durch Bilder gut angezeigt, so dass ich das nachvollziehen konnte, das der angegebene Preis nicht tragbar war, und neu Berechnet wurde. Ich war damit einverstanden. Kann ich nur weiterempfehlen. Beim nächsten Verkauf, werde, ich mich bei Avatel wieder melden.
Ich war auf der Webseite des Händlers im Kassenvorgang und kurz davor, für fast € 1.000.-- ein gebrauchtes Smartphone per Kreditkarte zu bezahlen.
Bei der mir vom Kreditkartenunternehmen zugesandten und von mir zu bestätigenden Zahlungsmodalitäten war plötzlich ein niederländischer Versandhändler namens Avatel.nl ausgewiesen, nicht der im Onlineshop avatel.de mit Impressum ausgewiesene Vertragspartner Avatel.de mit Sitz in Frankfurt/ Main.
Da mir das niederländische Unternehmen und dessen - womöglich abweichende - AGB nicht bekannt sind und zu diesem Vertragspartner vor und während des Bezahlvorgangs keinerlei Informationen vorliegen, habe ich vom Kauf Abstand genommen.
Seriös wirkt das alles nicht...

Antwort von Avatel.de
Habe schon drei Handys dort verkauft und zwei gekauft alles super gelaufen
Es hat alles wie erwartet funktioniert. Ich habe ein Handy eingeschickt und 1 Werktag später wurde das Geld auf mein PayPal überwiesen.
Preis berechnen lassen, Ware eingeschickt, dort angekommen und das Geld war auf dem Konto. Schneller geht es nicht. Bin super zufrieden und komme gerne bei einem neuen Verkauf oder Kauf auf euch zurück.
Zum ersten Mal habe ich ein Gerät bei Avatel verkauft. Nachdem das Paket dort ankam, hat es nicht mal 24 Stunden gedauert bis ich das Geld auf meinem Konto sehen konnte. Alles super gelaufen!
Ich habe jetzt zum 3.Mal Artikel verkauft. Auch jetzt wieder sehr schnelle Abwicklung und Auszahlung. Gerne wieder.
Ich habe schon mehrfach verkauft und es funktioniert alles immer wieder perfekt.Danke dafür
Ich wollte einen Laptop in einem sehr guten Zustand verkaufen. Am Anfang muss man selbst den Preis benennen und die Anfrage schicken. Die Antwort kam sehr schnell zurück, und mir wurde 300 Euro weniger angeboten, als ich haben wollte. Klar, es kann sein, dass ich meinen Laptop überschätzt habe. Nach langer Überlegung habe ich das Angebot akzeptiert. Der Laptop wurde sehr gut eingepackt und verschickt. Alles lief problemlos.
Als die Ware am Ziel angekommen ist, habe ich sehr schnell eine E-Mail mit Fotos bekommen, auf denen Kratzer am Gehäuse zu sehen sind. Es handelt sich tatsächlich um einen Dell XPS Laptop, das Gehäuse ist maximal 5mm dick. Die kleinen Kratzer, insgesamt drei, sind ca. 1-2mm groß und nur oberflächlich zu sehen, also nicht tief oder ähnlich. Mir wurde ein Gegenangebot gemacht, das noch 200 Euro weniger betrug als das, was abgesprochen war (welches ich nach langer Überlegung akzeptiert hatte). Selbstverständlich habe ich das Angebot abgelehnt und den Laptop zurückbekommen. Natürlich musste ich 10 Euro für die Rücksendung selbst bezahlen, und das finde ich fair.
Nachdem ich den Laptop zurückbekommen habe, habe ich mir die Kratzer angeschaut und ich kann mir nicht erklären, wie diese entstanden sind, weil der Laptop nie in einer Tasche getragen wurde, nie aus der Wohnung benutzt wurde und insgesamt nicht mehr als ca. 24 Stunden in Gebrauch war. Egal, wie gesagt, es kann sein, dass ich vielleicht einen Kratzer gemacht habe, und zwar einen an der Ecke des Gehäuses. Aber ich kann mir nicht erklären, wie überhaupt einer mittig am Gehäuse entstanden ist. Ich wiederhole, es sind nur oberflächliche Kratzer, nicht größer als 1-2mm.
Ich wollte keine Vorwürfe machen oder ähnliches, aber ich bin ein bisschen misstrauisch gegenüber Avatel. Aus verschiedenen Kommentaren von anderen Kunden kann man sich leicht vorstellen, was ich sagen wollte und warum ich diesen Kommentar schreibe.

Antwort von Avatel.de
Guten Tag, es ist ein wenig Basar Atmosphäre sonst alles gut ,das Angebot war nach der nachverhandlung so das mein Handy verkauft wurden ist.
Sehr guter Service schnelle Abwicklung und vorallem ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Immer wieder gerne mit Avatel
Sehr schnelle professionelle Abwicklung.
Bin zum wiederholtem Male sehr zufrieden, sehr faire Behandlung.
Seriöser Ankauf, sehr schnelle Bearbeitung und Auszahlung.
Sehr guter Ankauf. Schnelle Abwicklung und Auszahlung. Sehr zu empfehlen. Gern wieder.
Guten Abend
Guten Morgen
oder auch Guten Mittag liebe Leser.
Ich habe den Ankaufsservice zum ersten Mal genutzt. Nach Erhalt des Paketes habe ich eine Auszahlungsmitteilung für den Ankauf am gleichen Tag per Email erhalten. Bin sehr zufrieden mit dem schnellen Ankaufsablauf. Jederzeit gerne wieder.
Montags verschickt und am Donnerstag das Geld auf dem Konto. Unmöglich ? Nein. Avatel macht es möglich. Ich bin restlos begeistert, wie schnell
und problemlos der Handyverkauf abgewickelt wurde.
Gerne wieder.
Auf dem Elektronik- und besonders auf dem Handy-Markt tummeln sich einige dubiose Anbieter.
Kurz bevor ich bei AVATEL gekauft hatte, versuchte ich mein Glück auf einer allseits bekannten Angebots-Plattform bei einem gem. der dortigen Rezensionen "besten Händler". Ein iPhone der neuesten Spitzenklasse.
Ich wartete, nichts passierte, angeblich war man in Ferien. Ich bekam einen Hinweis, dass die Warensendung angekündigt wäre. Nichts passierte. Dann war der Shop gar nicht mehr aufrufbar. Nur durch den Käuferschutz bekam ich mein Geld zurück.
Mit dieser Erfahrung tat ich mich schwer, wieder einen Online-Händler zu wählen. Ich entschied mich für AVATEL. Und...
habe alles richtig gemacht!
Das preisliche angebot war gut, die Abläufe und Informationen beim und nach dem Bestellvorgang vorbildlich, die Ware neu und original verpackt, wie beschrieben, auch eindeutig für den deutschen Markt und der Versand super schnell!
Sonntagabend bestellt, Dienstagmorgen an meiner Haustür. Spitzenklasse!
Besser geht es nicht. Bin absolut zufrieden. Wärmste Weiterempfehlung!
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.