Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Produkt mit knapp ein halbes Jahr Gültigkeit und als Lösung wird eine Alternative angeboten: Rücksendung auf meine Kosten.
Das finde ich aber sehr schäbig. Ich will nicht dazu beitragen, dass eine Firma nur an Profit sich orientiert.
Ich werde nie wieder etwas bei Apotal kaufen.
Bei meiner Bestellung habe ich eine Angabe gemacht, die offenbar missverstanden wurde. Als Laie habe ich diese Information nach bestem Wissen formuliert, jedoch wurde sie ohne Rückfrage frei interpretiert, wodurch ich in meinen Augen das falsche Produkt erhielt.
Der Lieferant hat sich jedoch im Nachhinein aufgrund der schlechten Bewertung bei mir gemeldet und die Situation abschließend geklärt. Daher habe ich meine Bewertung überarbeitet und die Sterne nun angepasst.
Nichts desto trotz hätte ich die Klärung vor Auslieferung erwartet, deshalb nur 3 Sterne.
Ein Stern ist noch zuviel, ich habe von dieser Apotal "Apotheke "eine Mahnung per Postzustellung /Brief bekommen für einen Artikel welchen ich angeblich ein halbes Jahr zuvor dort gekauft hätte. Seitdem schickt mir die Apotheke alle 4 Wochen Drohbriefe und eröffnete jetzt sogar ein Inkassoverfahren gegen mich. Ich habe jetzt eine polizeiliche Anzeige wegen Betrugs, Erpressung und Nötigung gegen diese dubiose Bad Apotheke aufgegeben. So Jemanden sollte meiner Meinung nach der Gewerbeschein entzogen werden! Vorsicht vor dieser angeblichen Apotheke...einfach nur kriminell!!!!
Keine Erreichbarkeit. Keine Stornierungen weit vor Versand. Unzählige eMails unbeantwortet.
Ware kommt einfach nicht. Keine Reaktion auf Kontaktanfragen. Kontaktanfrage zu versenden braucht man gar nicht machen!
UNMÖGLICH ich habe 40 Minuten - mit aus der Leitung geschmissen - gebraucht, um jemanden an das Telefon zu bekommen, um mir dann sagen zu lassen, dass eine Bestellung die ich vor 5 Tagen getätigt habe, erst HEUTE verpackt und dann morgen - nach 6 Tagen - verschickt wird. UNGLAUBLICH! Ich hätte die AGBS durchlesen sollen, dann hätte ich gewusst, dass das so lange dauert! Danke - nie wieder. Konto gelöscht. Auf Wiedersehen-Bad Apotheke
30 Minuten Warteschleife bei der Hotline, Medikament nicht vorrätig, 5 Tage Warten auf E-Rezept-Belieferung, Aufkleber auf Paket: nicht beim Nachbar abgegeben, Ergebnis: Paket an Abholstation, wieder 3 Tage mehr, da Wochenende. Rezept weg, kein Medikament und ich muss verreisen. Sollen sie ihr Zeug behalten, werde es nicht abholen können. Nie, nie wieder Versandapotheke.
Es wird auf Mails nicht geantwortet, der Kundendienst ist gar nicht vorhanden. Ich bestelle doch Medikamente weil ich sie brauche und nicht erst über eine Woche auf den Versand warten muss. Seit dem Wechsel auf einen neuen Inhaber, geht der Service komplett verloren. Nicht zu empfehlen.
Bestens gelaufen! Schnelle Lieferung, alles top. Vielen Dank, gerne wieder.
Telefonisch so gut wie gar nicht zu erreichen. Sehr langsame Bearbeitung. Kann man nicht empfehlen. Man bekommt es einfach nicht geregelt, genügend Personal zu telefonischen Beratung abzustellen.
Habe schon öfter bei anderen Online Apotheken etwas mehr bezahlt. Wer wartet schon auf eine Lieferung bis Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen.
Am Sonntag bestellt und Mittwoch bereits die Ware erhalten :)
Alles super!
Reklamation wird nicht beantwortet, Ware war nicht vollständig, Geld wird nicht erstattet, Kundenservice 6- unmöglich alles zu ignorieren
Einmal und NIE wieder, so ein Saftladen, Lieferzeit immens lang, schlechteste Versandapotheke im Netz🤢
Dann doch lieber bei Günther Jauch bestellen😉
Eigentlich möchte ich gar keinen Stern geben!
Ich habe Ware für über EUR 200.00 bestellt, Transportkosten in die Schweiz bezahlt und dennoch wurde meiner Kreditkarte die Deutsche Mehrwertsteuer von über EUR 40.00 belastet. Natürlich habe ich dann noch Zoll und Schweizer Mehrwertsteuer entrichtet!
Auf Mails, Telefone, etc. für eine Rückvergütung der Deutschen Mehrwertsteuer keine Rückmeldung von "apotal", An einem Schlichtungsverfahren wollte die Firma mit der Begründung, sie hätten mich zu erreichen versucht und ich hätte die Rechnung am Zoll abstempeln lassen können (wie? Es wurde per Versand zugestellt), nicht teilnehmen wollen. Ich habe nie Anrufe oder Mails von "apotal" erhalten!
Da nützen günstige Preise für Kunden aus einem Nicht-EU-Land gar nichts! Also: Hände weg von diesem Anbieter, der es mit der Ehrlichkeit und Kundenfreundlichkeit nicht ernst nimmt!!!!
Sehr langsame Lieferung!!!!
Habe schon eingemale bei Apotal bestellt und die Ware kam erst sehr spät an. Bei jeder Bestellung wurde mir mitgeteilt, daß sich der Versand verspätet. Ich glaube diese Entschuldigungsmail wird schon automatisch verschickt. Wer es eilig hat sollte sich überlegen wo er seine Medikamente bestellt.
Nach 23 Tagen keine Medikamente, keine Antwort auf Nachfragen, gewünschte Stornierung wurde ignoriert, Rezept blockiert.
NIE WIEDER.
Günstige Preise, übersichtliche Webseite, schneller Versand
Die Apotheke reagiert weder auf Email, Telefon (in der hotline wartet man ewig) noch auf Anfragen auf der Webseite. Auf die Erstattung einer Stornierung vom 5.10. warte ich bis heute.
Schlechter geht es kaum,
Achtung, bei mir wurden von den zwei bestellten Packungen nur eine geliefert. Weder auf Mail noch telefonisch ist irgendwer zu erreichen. Habe jetzt Paypal eingeschaltet. Ich werde dort nichts mehr bestellen.
Geworben wird damit:
Sollten Sie fehlerhafte oder falsche Ware erhalten haben, rufen Sie uns bitte kostenfrei unter 0800-10 11 422 an. Wir senden Ihnen einen Paketaufkleber zur kostenlosen Rücksendung zu.
Mir wurde die falsche Ware geliefert. Mein Schreiben, in dem ich um ein Rücklabel bat, damit ich die Ware zurück senden kann, wurde ignoriert. Statt dessen bekam ich eine Mahnung, und jetzt eine 2. Mahnung mit Zahlungsfrist in der sogar für 30 Tage Verzug-Zinsen von 0,02 Cent berechnet werden.
So kann man auch Kunden verprellen!
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.