apotal.de -Ihre Versandapotheke- Bewertungen 2.539

TrustScore 2 von 5

2,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 289 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden berichten von extrem langen Wartezeiten bei der Bearbeitung ihrer Bestellungen und dem Versand, was besonders bei dringend benötigten Medikamenten problematisch ist. Es kommt häufig vor, dass Bestellungen unvollständig ankommen oder Artikel fehlen, ohne dass eine klare Kommunikation über den Verbleib erfolgt. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich äußerst schwierig, da Anrufe oft in langen Warteschleifen enden oder gar nicht erst durchgestellt werden, und E-Mails nur selten oder mit erheblicher Verzögerung beantwortet werden. Einige Kunden bemängeln zudem, dass Produkte mit kurzer Haltbarkeit geliefert werden oder die Verpackung unangemessen groß ist. Andererseits berichten einige wenige Kunden von schnellen Lieferungen und einem reibungslosen Ablauf, wobei sie die günstigen Preise und die Qualität der Ware loben.

Was am häufigsten genannt wird

Order

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zur Bestellung. Einige Verbraucher sind sehr zufrieden und berichten von... Mehr ansehen

Delivery service

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Lieferservices hervor, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Product

Verbraucher finden die Produkte mehrdeutig, wobei einige positive Erfahrungen mit bestimmten Artikeln wie... Mehr ansehen

Response time

Benutzer beschreiben negative Interaktionen mit der Reaktionszeit, wobei viele von extrem langen Wartezeiten... Mehr ansehen

Customer communications

Rezensenten erwähnen negative Rückmeldungen zur Kontaktaufnahme, wobei viele die schlechte Erreichbarkeit des... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Absolut kundenunfreundlich. Ewigkeiten und diverse Anrufe später bin ich immer noch nicht durch gekommen. Warteschleife ewig und dann einfach aufgelegt. Den Vorgang per Email voran zu bringen ist eben... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zum ersten Mal habe ich versucht, ein E Rezept über apotal einzulösen. Andere Anbieter garantieren eine Lieferung des Medikaments am nächsten Tag. Bei apotal steht der Status der Bestellung unverände... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Macht einfach keinen Sinn bei dieser Online.Apotheke zu bestellen! Ewig lange Wartezeiten in der tel. "Kundenbetreuung". Unglaublich lange Lieferzeiten, einfach nicht mehr zeitgemäß!! Es wurde au... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Apotheke

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Bad-Apotheke Versandapotheke - versandkostenfrei und bis zu 50% Rabatt auf Kosmetik und freiverkäufliche Arzneimittel.


Kontaktinformationen

2,1

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

2539 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Erst ging es ganz gut, dann kam die Ernüchterung.

Zweidreimal ging es ganz gut, und meine Bestellungen erreichten mich nach immerhin einigen Tagen, zu beanstanden gab es nichts, sogar kleine Probepäckchen fand ich beigelegt. Dann aber begab sich das Folgende: Mein neues Paket war mir angeblich zugestellt worden, nur hatte ich es nicht erhalten, und so blieb es auch. Erst hatte ich mich nur gewundert, daß es ausbleibt - es kam weder jetzt noch später. Ich schrieb die Apotheke an, es kam eine summarische Ein-Zeilen-Mitteilung zurück, eine wirkliche Kommunikation kam nicht zustande, auch später nicht. So wandte ich mich an meinen Zahlungs-Dienstleister, denn mit der Bestellung hatte ich ja bereits bezahlt gehabt ( es war ein nicht ganz unerheblicher Betrag). Dieser erbat sich genauere Auskünfte, nach Wochen dann, erst dann, erhielt ich mein Geld richtig zurückgebucht. Das war noch im November.
Heute aber erreicht mich, in papierhafter Form, eine Forderung der Apotheke über genau diesen Betrag, es sei dieser noch offen. Wo ich ihn nicht zügig begliche, müsse ich mit Mahngebühren rechen.
Wie sich Dies nun entwickelt, steht noch dahin. Ob die Apotheke befugt ist, die Geldforderung für eine von mir zu keinem Zeitpunkt erhaltene Lieferung ein weiteres Mal zu erheben, darüber muß ich mich erst kundig machen. Ich glaube aber Niemandem unrecht zu tun, wenn ich bei dieser Apotheke, ungeachtet ihres zum Teil sehr günstigen Waren-Angebots, zu äußerster Vorsicht mahne.

2. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles bestens!

Also ich habe schon mehrmals bei Apotal bestellt, mein Kollege bestellt dort sogar schon seit Jahren, und bisher gab es nie Probleme. Selbst aktuell sind die Bestellungen innerhalb weniger Tage versendet worden und angekommen. Daher kann ich die vielen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich vermute fast, dahinter steckt die Konkurrenz und es ist Fake. Schade, dass somit nicht transparent ist, wie gut der Shop wirklich ist.

25. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eine absolute Katastrophe

Eine absolute Katastrophe - ich habe noch nie ein so kundenfeindliches und unprofessionelles Unternehmen in Deutschland gesehen. Dass es sowas überhaupt geben darf. Habe ewig auf meine Medikamente gewartet. Sind nie angekommen. Kriminell, ich rate dringend vor einer Bestellung ab!

28. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mindesthaltbarkeitsdatum von Medikament

Ich habe ein Medikament erhalten, das nur noch bis zum Ende des Bestellmonats haltbar war. Für mich war das überraschend, weil ich mit einer längeren Haltbarkeit gerechnet habe. Ich habe daraufhin zweimal per E-Mail und mehrmals telefonisch versucht, den Kundenservice zu erreichen, aber leider keine Rückmeldung bekommen. Das war insgesamt sehr enttäuschend, deshalb werde ich hier vorerst nicht mehr bestellen.

13. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Absolut keine Kaufempfehlung!!

Absolut keine Kaufempfehlung!!
2 Tage nach Bestellung schrieb ich fristgerecht einen Widerruf. Trotzdem erfolgte der Versand. Sämtliche Reklamationsbitten werden ignoriert, sowohl per Mail als auch telefonisch. Paket liegt seit Wochen hier. Nie wieder!!!

10. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Beschädigte Ware geliefert

Beschädigte Ware geliefert
Völlig ungeeignete Verpackung gewählt
Warte nun seit dem 19.11.25 auf eine Erstattung.
Werde vertröstet weil die Apotheke angeblich ein hohes Auftragsvolumen hat und die Bearbeitung sich dadurch angeblichlich verzögert.
Ich kaufe bei dieser Apotheke auf keinen Fall mehr
0 Sterne für den völlig inkompetenten Kundendienst

19. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Habe einen Rotbäckchen Adventskalender…

Habe einen Rotbäckchen Adventskalender bestellt und bezahlt am 17.11.25, wollte ihn als Überraschung meiner Tochter zusenden. Am 18.11. spät abends bekam ich eine Email, das Paket wäre versendet. Da ich jetzt noch immer nichts gehört hatte, habe ch Apotal angeschrieben, warum noch nichts angekommen ist. Die Antwort kam ohne Entschuldigung, dass der Kalender vergriffen sei. Bin sehr sauer und frage mich, was z.B. Herzpatienten machen, die so sitzen gelassen werden. Das ist total unzuverlässig!

28. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Wir sind zufrieden!

Wir sind seit mehreren Jahren Kunde bei Apotal und waren immer zufrieden.
Bestellung und Versand waren ohne Probleme.
Auch wenn es beim E-Rezept anfangs holprig war, funktioniert das jetzt prima.
Wir sind gerne Kunde bei Apotal und haben diese Apotheke auch schon mehrmals weiter empfohlen.
Wenn man allerdings etwas äußert dringend braucht (Notfall, Urlaub o.ä.) sollte man u.U. die örtliche Apotheke aufsuchen. Bei uns war dies einmal bei einem Tetanus-Impfstoff der Fall.
Wir können diese vielen Negativ-Bewertungen nicht bestätigen.

28. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Antibiotikum bestellt am 20.12

Antibiotikum bestellt am 20.12.
Am 26.11. immernoch nichts da.
Unfreundliche Email, ich solle doch meine Kundennummer mitschicken.
Keine Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Keine Info, keine Ware.

20. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe ein Medikament über diese…

Ich habe ein Medikament über diese Seite bestellt und über Vorkasse ordentlich überwiesen. Weder Auftragsbestätigung noch Medikament erhalten. Telefonisch niemand zu erreichen. Und per Mail sowieso nicht, weil Auftragsbestätigung fehlt!

Es ist ein Betrug! Die Seite ein Fake!
Bitte keine Bestellung tätigen!!!

15. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestellung vom 16.11.25 bis heute nicht…

Bestellung vom 16.11.25 bis heute nicht versandt. Bei Medikamenten, die benötigt, werden eine zu lange Zeit. Bei Hotline wird Gespräch sofort unterbrochen nach der Ansage. Mailaufkommen sei sehr hoch. Daher wird man gleich auf lange Beantwortungszeit hingewiesen . Also keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

21. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Einfach Top

Ich bin seit 12 Jahren Kundin bei Apotal und das spricht schon für sich. Hier klappt einfach alles, super Auswahl, Preise top und prompte Lieferung. Mit der neuen App klappt es auch mit den Rezepten.
Und besonderen Dank an den Kundenservice, der immer hilft in jeder Frage.

17. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Alte Ware erhalten!

Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Bestellung. Ich habe eine Creme für über 7 € bestellt. Sie war nicht versiegelt oder mit einer Folie abgedeckt. Die Creme war offen und hat ranzig gerochen. Am Boden stand ein Verfallsdatum von 12/23! Nach meiner Reklamation bei apotal, wurde mir geschrieben, dass dies das Herstellerdatum ist und die Creme noch 6 Monate haltbar ist. Die Creme ist angeblich 30 Monate haltbar. Das kann ich nicht glauben und warum wird in einer seriösen Apotheke eine Creme verkauft die schon 2 Jahre alt ist? Eine Erstattung oder länger haltbare Creme soll ich nicht bekommen. Ich kann die Creme nur in den Müll schmeißen. Das ist sehr ärgerlich. Ich werde bei apotal definitiv nicht mehr bestellen. Es gibt ja zum Glück sehr viel Konkurrenz.

18. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Mein Entgegenwirken den vielzähligen…

Mein Entgegenwirken den vielzähligen Negativ-Bewertungen: Seit fast 5 Jahren bestelle ich bis zu 10 Mal im Jahr privat also ohne E-Rezept bei Apotal. Meine Bestellungen wurden stets innerhalb von 2-4 Tagen geliefert. Die Produkte, Neurodermitis/Allergie/Schmerzmittel wurden einwandfrei und intakt, nie nah am Ablaufdatum, zugestellt. Ich nutze die Zahlung auf Rechnung. Die Ware zahle ich umgehend nach Erhalt.
Ich kann definitiv die schlechten Erfahrungen nicht teilen. Und..hierfür erhalte ich von Apotal keinen Bonus.
Die letzte Bestellung habe ich online am Freitag aufgegeben, heute intakt erhalten und soeben beglichen.
Danke Apotal…egal wer Sie sind.

18. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

E-Rezept einlösen? Nicht bei apotal!

Zum ersten Mal habe ich versucht, ein E Rezept über apotal einzulösen. Andere Anbieter garantieren eine Lieferung des Medikaments am nächsten Tag. Bei apotal steht der Status der Bestellung unverändert auf Bearbeitung. Nichts passiert. Kontaktanfragen sind völlig sinnlos, es kommt keine Reaktion.
Ich brauche mein Medikament dringend und werde jetzt meinen Arzt aufsuchen müssen, damit er mir hoffentlich ein neues Rezept ausstellt.

18. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe das Geld letzte Woche…

Ich habe das Geld letzte Woche überwiesen und kein Bild kein Ton von diesem Onlineshop. Ich bin bitter enttäuscht weil noch nicht einmal jemand and Telefon geht!
Ich werde morgen mein Geld zurück holen und mit eine seriöse erreichbare online Apotheke suchen!

18. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben zum erstenmal E Rezept Online…

Wir haben zum erstenmal E Rezept Online genutzt und haben 160 Euro Leergeld bezahlt . wir haben Medikamente bekommen die wir nicht doppelt benötigen und müssen sie bezahlen . Das war böses Leergeld . Kein bißchen Entgegenkommen .
Nie wieder E Rezept Online wir gehen wieder zur Apotheke .

15. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Seit 2 Jahre läuft es bei apotal.de …

Seit 2 Jahre läuft es bei apotal.de schief mit dem Versand, zu lange Wartezeiten. Und jetzt bekommt man fast leere Dosen zugeschickt. Letzte Woche habe ich meine Bestellung bekommen und musste feststellen das die Dose mit Vitamin K2 90 Tabletten nur 22 Tabletten enthält. Telefonisch jemanden zu erreichen ist nicht möglich, Kontakt Formular ausfüllen ist zwecklos. Aus diesem Grund komme ich zum traurigem Ergebnis das der Kundenservice von Apotal.de ist Tod und Telefonnummer ist nur eine Grabstein Überschrift.
Ich hatte früher viele positive Bewertungen für apotal.de geschrieben, ich bin seit vielen Jahren treue Kunde gewesen und jetzt ist es vorbei.
Apotal.de ist nicht mehr zu empfehlen.

12. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr