Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das Einzige Plus wofür der Stern steht ist für die etwas günstigeren Preise inkl. kleiner Mindestbestellmenge von 10 € für den kostenlosen Versand.
Die Bestellbearbeitung dauert viel zu lange, weshalb man immer erst eine Woche später seine Bestellung erhält. Am Zusteller liegt es definitiv nicht, da man einen Sendungsverlauf erhält und ersehen kann an welchem Tag dieses Packet übergeben wurde.
Kommunikation ist gar keine von Seitens Apo gegeben, wenn ein Artikel -nach dem Kauf und Zahlung- nicht geliefert werden kann, muss man selbst dem überzahlen Geld bis zu 2 Monaten hinterlaufen. Mails werden fast nicht beantwortet, falls dann erst nach 5 Wochen und dann auch noch inhaltlich nicht hilfreich und leer. Telefonisch zu keiner Geschäftszeit erreichbar auch nach 30 Minuten Warteschleife nimmt niemand ab. Nach hartnäckigen weiterem langem Verweil in der Warteschleife, hat man dann das große LOS gezogen: ahnungs-lose, wissens-lose und freundlichkeits-lose und sich gestresst fühlte "junge Mädchen" die pampig wegen inhaltlich verstand-lose den Höhrer dann schnell auflegen.
Ich bin seit Jahren Stammkunde und habe sehr viel Geld bei apotal gelassen. Jetzt geht eine Bestellung im Wert von 15 € auf dem Postweg verloren und das Unternehmen duckt sich weg. Reagiert auf keine Nachfrage auf unterschiedlichen Kommunikationswegen und die Bitte um Erstattung. Man schweigt und lässt und den Kunden hängen. Musste mein Geld über den Bezahldienstleister zurückbuchen lassen. So vergrault und verliert man Kunden. Erst wenn etwas schief läuft zeigt sich, wie ein Unternehmen wirklich tickt.
Achtung, irgendwas hat sich in den letzten Monaten rasant verschlechtert, auch bei guten Erfahrungen bis Anfang 2025 jetzt ganz anderer Service, der überhaupt nicht zu erreichen ist und Bestellungen sehr verzögert bearbeitet werden.
Kann nur Abraten derzeit dort zu bestellen. Scheinbar hat im Frühjahr DocMorris die Versandsparte geschluckt, vielleicht hängts damit zusammen...
Bestellung mit Vorrauskasse am 6.10 abgegeben. Nur eine E mail erhalten - dass die Bestellung eingegangen ist. Keine Reaktion auf weitere Mails bezg. Lieferungen. Warteschleife - never ending story.
Heute Reklamationsschreiben geschickt, wenn Bestellung innerhalb 1 Woche nicht ankommt, sollten sie mir das Geld zurück überweisen. Es gibt auch andere Firmen.
Für als sofort lieferbar gekennzeichnete Artikel beträgt die Lieferzeit laut apotal-Website ca. 2 Werktage. Nachdem nach 3 Werktagen noch nicht mal der Versand angekündigt war, versuchte ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen, der an 2 Tagen und ca. 25 Versuchen zu unterschiedlichsten Zeiten nie erreichbar war, ich jedoch nach je 12, 18 und 30 (!!) Minuten in der Warteschleife aus der Leitung gekickt wurde. Auf Anfragen per E-Mail erfolgte keinerlei Antwort, auf meinen Widerruf wurde auch nicht geantwortet, aber schließlich nach 6 Werktagen kommentarlos ein Paket versendet, bei dem ich direkt die Annahme elektronisch verweigerte. Hierfür wurden mir dann noch Kosten in Rechnung gestellt, für deren Belegnummern ich weder im Kundenkonto noch per E-Mail eine Aufstellung, Übersicht oder Rechnung erhalten habe - aber es wird direkt auf weitere Mahnkosten verwiesen, die bei Terminüberschreitung fällig würden.
Zusammengefasst: Kommunikation, Kundenservice und Versandzeiten sind mangelhaft, hier und bei den zahlreichen zugehörigen Unternehmen werde ich mit Sicherheit nichts mehr bestellen!
Am 18,08.25 Bestellung und Zahlung über Paypal veranlasst. Seither kommen Mahnungen und Drohungen mit Inkassounternehmen. Telefonisch nicht erreichbar, Emails unbearbeitet.
Nie wieder Apotal.
Euer Service ist eine Katastrophe..emails werden wenn überhaupt nach Wochen beantwortet..Hotline nicht erreichbar..hänge inzwischen zum 4x in der Warteschleife über 18 Minuten .. manchmal wird sie einfach abgebrochen..
Von Mal zu Mal wird es schlimmer. Nun warte ich seit 7 Tagen auf meine Lieferung. Zum Glück ist es kein Rezept. Antwort vom Support? Nix. Man ignoriert geschickt jegliche Anfrage. Für mich hat es sich erledigt. Gibt noch andere Firmen.
Die Bestellelung dauerte viel zulange.Am 7.10.2025 Bestellt und am 15.10.2025 geliefert.Werde nichts mehr bestellen.
Lieferzeit unter aller Sa*. Wenn bei DHL alles glatt läuft, habe ich die Medikamente eine Woche nach Bestellung. Wenn nicht, dann noch später. Das man Medikamente vielleicht nicht aus Spaß bestellt hat, sondern weil man sie braucht, ist dort noch niemandem eingefallen. Finger weg von apotal.de!
- 01.10.2025 Priorin-Kapseln für 137€ auf Vorkasse bestellt
- 06.10.2025 Sofortüberweisung getätigt
Kein Paket, keine Versandbenachrichtigung erhalten.
- 11.10.2025 Beschwerdeformular auf Homepage ausgeüllt - keine Reaktion
- 14.10.2025 Insgesamt 3 Stunden in der Warteschleife verbracht, nur um jedes Mal, wieder aus der Leitung geworfen zu werden.
- 14.10.2025 Daraufhin erneut Beschwerdeformular ausgefüllt - keine Reaktion
Während ich diese Bewertung schreibe, hänge ich erneut in der Warteschleife und finde die Bandansage "Ihr Anliegen ist uns wichtig" ironisch.
Nie wieder eine Bestellung bei Apotal auf Vorkasse!
P.S.: Um fair zu bleiben, möchte ich hinzufügen, dass ich heute mein Paket erhalten habe. Als ich nach insgesamt 5,5 Stunden in der Warteschleife mit einem Mitarbeiter sprechen konnte, war dieser kompetent und hilfsbereit. Eine Antwort auf meine beiden abgeschickten Beschwerdeformulare habe ich allerdings nie erhalten.
Diese Apotheke ist ein extrem schlecht organisiertes und rein profitorientiertes absolut "servicefreies" Unternehmen, das telefonisch praktisch unerreichbar ist und einen mehrfach stundenlang in Warteschleifen verhungern lässt und auch auf schriftliche Anfrage nur mit Standardemails antwortet, indem eine schnellstmögliche Rückmeldung angekündigt wird, die aber selbst nach Tagen nicht stattfindet. Man hatte mir kleine Klebestreifen, die locker in eine kleine Versandtasche passen, in einem riesigen völlig übertriebenen Paket geschickt, mit dem Ergebnis, dass der Briefträger es nicht in den Briefkasten einwerfen konnte und ich in die Stadt fahren musste, um diese umweltverschwenderische Riesenkiste beim Postamt ( Riesenschlange mit extrem langer Wartezeit ) abzuholen. Da war ich knapp 2 Stunden unterwegs, hatte fünf Euro Parkgebühren und 2 Werktage Lieferverzögerung !!! Super ! Somit war der etwas günstigere Preis "mehr als amortisiert". Finger weg von dieser Apotheke, v.a., wenn es um gesundheitlich substantielle und zeitlich diskrete medizinische Angelegenheiten geht.
Nie wieder Apotal !!! MfG Professor W. Roth
Es ist nur der günstige Preis positiv. Bestellstatus auf der Website nicht verfolgbar. Hotline auch nach 30min nicht erreichbar. Lieferung auch nach 10 Tagen noch nicht eingetroffen. Wer dringend etwas braucht, sollte sich eine andere Apotheke such. Ein Produkt über Amazon bestellt, war schon am nächsten Tag da.
Kaum eine Kommunikation zur Verfügbarkeit der Ware. Rückerstattung des bereits gezahlten Kaufpreises extrem schleppend (bisher 10 Tage Verzögerung) und keine vernünftige Erklärung hierfür.
Habe vorrauszahlung gemacht
Seit über 3 wochen am schreiben wo meine bestellung ist !!!! Keine antwort !
Mein geld ist weg
Die kostenfreie Rufnummer ist spärlich besetzt, die Wartezeit beträgt durchschnittlich 40 Minuten, die Mitarbeiter sind belehrend statt lösungsorientiert und freundlich. Das Kontakformular des Onlineshops wird nicht beantwortet, da angeblich zuviele Anfragen eingehen und das System dadurch überlastet ist. Die Lieferung erfolgt nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit und Reklamationen sind nicht problemlos möglich, Rücksendungen nur auf eigene Kosten. Zusammengefasst lässt sich sagen: günstige Preise, lange Lieferzeit, schlechte Beratung und katastrophaler Kundenservice.
Am Sonntag bestellt und Bestellbestätigung erhalten, danach nichts mehr von dem Unternehmen gehört! Es ist jetzt Donnerstag! Telefonisch nicht erreichbar.
Übelst schlechter Kundenservice, telefonisch ist überhaupt NIEMALS jemand zu erreichen, noch wird auf Emails reagiert! Artikel defekt angekommen, keinerlei Chance auf Reklamation, dafür ganz schnell im mahnen. Also definitiv nie wieder Apotal
Ich hab ein paar Produkte aufgrund des besten Angebots bestellt, viele gängige Sachen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten. Nach einer Woche NICHTS und bereits bezahlt habe ich angerufen und gefragt, wann ich denn kit der Lieferung rechnen kann. Ich wurde vertröstet mit “ja da ist was nicht lieferbar, bitte gedulden sie sich noch ein paar Tage” okay getan. Nach weiteren fünf Tagen NICHTS habe ich erneut nachgefragt, da wurde mir dasselbe gesagt. Nach insgesamt zwei Wochen habe ich angekündigt die Bestellung zu widerrufen, wenn jetzt nichts passiert. Seltsamerweise ging die Bestellung am gleichen Tag per Express raus. Es fehlten drei Artikel, zwei nicht lieferbar und einer angeblich nie bestellt, obwohl ich nur wegen dieses Artikels überhaupt bei dieser Apotheke geblieben bin. Mal sehen, wie lange diese verdammte Erstattung dauert. Nicht zu empfehlen.
Beste versand Apotheke
Beste Preise
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.