apotal.de -Ihre Versandapotheke- Bewertungen 2.539

TrustScore 2 von 5

2,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Betrachtet man 290 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden äußerten sich frustriert über die extrem langen Lieferzeiten und die langsame Bearbeitung ihrer Bestellungen, was besonders bei dringend benötigten Medikamenten problematisch war. Ein wiederkehrendes Problem war die Schwierigkeit, das Unternehmen telefonisch zu erreichen, da Anrufer oft lange in der Warteschleife verbrachten oder gar nicht durchkamen. Auch die Kommunikation per E-Mail wurde als mühsam empfunden, da Anfragen oft unbeantwortet blieben oder nur mit automatischen Antworten versehen wurden. Einige Kunden berichteten von unvollständigen Lieferungen oder Produkten mit kurzer Haltbarkeit, was zu weiterer Enttäuschung führte. Trotz dieser negativen Erfahrungen gab es jedoch auch einige Kunden, die seit Jahren bestellen und von schnellen Lieferungen, guten Preisen und reibungslosen Abläufen bei ihren Bestellungen berichteten.

Was am häufigsten genannt wird

Order

Kunden verzeichnen durchgehend mehrdeutige Erfahrungen mit der Bestellung. Viele berichten von Problemen wie... Mehr ansehen

Delivery service

Benutzer beschreiben mehrdeutige Interaktionen mit dem Lieferservice, wobei einige Kunden von schnellen... Mehr ansehen

Product

Verbraucher finden die Produkte mehrdeutig, wobei einige positive Erfahrungen mit der Wirksamkeit und... Mehr ansehen

Response time

Kunden äußern große Unzufriedenheit mit den Reaktionszeiten, da viele von extrem langen Wartezeiten in der... Mehr ansehen

Customer communications

Menschen berichten von negativen Erfahrungen mit dem Kontakt, da es schwierig ist, das Unternehmen per E-Mail... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Absolut kundenunfreundlich. Ewigkeiten und diverse Anrufe später bin ich immer noch nicht durch gekommen. Warteschleife ewig und dann einfach aufgelegt. Den Vorgang per Email voran zu bringen ist eben... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zum ersten Mal habe ich versucht, ein E Rezept über apotal einzulösen. Andere Anbieter garantieren eine Lieferung des Medikaments am nächsten Tag. Bei apotal steht der Status der Bestellung unverände... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Macht einfach keinen Sinn bei dieser Online.Apotheke zu bestellen! Ewig lange Wartezeiten in der tel. "Kundenbetreuung". Unglaublich lange Lieferzeiten, einfach nicht mehr zeitgemäß!! Es wurde au... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Apotheke

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Bad-Apotheke Versandapotheke - versandkostenfrei und bis zu 50% Rabatt auf Kosmetik und freiverkäufliche Arzneimittel.


Kontaktinformationen

2,1

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

2539 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das Einzige Plus wofür der Stern steht…

Das Einzige Plus wofür der Stern steht ist für die etwas günstigeren Preise inkl. kleiner Mindestbestellmenge von 10 € für den kostenlosen Versand.
Die Bestellbearbeitung dauert viel zu lange, weshalb man immer erst eine Woche später seine Bestellung erhält. Am Zusteller liegt es definitiv nicht, da man einen Sendungsverlauf erhält und ersehen kann an welchem Tag dieses Packet übergeben wurde.
Kommunikation ist gar keine von Seitens Apo gegeben, wenn ein Artikel -nach dem Kauf und Zahlung- nicht geliefert werden kann, muss man selbst dem überzahlen Geld bis zu 2 Monaten hinterlaufen. Mails werden fast nicht beantwortet, falls dann erst nach 5 Wochen und dann auch noch inhaltlich nicht hilfreich und leer. Telefonisch zu keiner Geschäftszeit erreichbar auch nach 30 Minuten Warteschleife nimmt niemand ab. Nach hartnäckigen weiterem langem Verweil in der Warteschleife, hat man dann das große LOS gezogen: ahnungs-lose, wissens-lose und freundlichkeits-lose und sich gestresst fühlte "junge Mädchen" die pampig wegen inhaltlich verstand-lose den Höhrer dann schnell auflegen.

22. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin seit Jahren Stammkunde und habe…

Ich bin seit Jahren Stammkunde und habe sehr viel Geld bei apotal gelassen. Jetzt geht eine Bestellung im Wert von 15 € auf dem Postweg verloren und das Unternehmen duckt sich weg. Reagiert auf keine Nachfrage auf unterschiedlichen Kommunikationswegen und die Bitte um Erstattung. Man schweigt und lässt und den Kunden hängen. Musste mein Geld über den Bezahldienstleister zurückbuchen lassen. So vergrault und verliert man Kunden. Erst wenn etwas schief läuft zeigt sich, wie ein Unternehmen wirklich tickt.

22. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vorsicht geboten,

Achtung, irgendwas hat sich in den letzten Monaten rasant verschlechtert, auch bei guten Erfahrungen bis Anfang 2025 jetzt ganz anderer Service, der überhaupt nicht zu erreichen ist und Bestellungen sehr verzögert bearbeitet werden.

Kann nur Abraten derzeit dort zu bestellen. Scheinbar hat im Frühjahr DocMorris die Versandsparte geschluckt, vielleicht hängts damit zusammen...

15. September 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestellung mit Vorrauskasse am 6.10…

Bestellung mit Vorrauskasse am 6.10 abgegeben. Nur eine E mail erhalten - dass die Bestellung eingegangen ist. Keine Reaktion auf weitere Mails bezg. Lieferungen. Warteschleife - never ending story.
Heute Reklamationsschreiben geschickt, wenn Bestellung innerhalb 1 Woche nicht ankommt, sollten sie mir das Geld zurück überweisen. Es gibt auch andere Firmen.

6. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mangelhaft auf allen Ebenen

Für als sofort lieferbar gekennzeichnete Artikel beträgt die Lieferzeit laut apotal-Website ca. 2 Werktage. Nachdem nach 3 Werktagen noch nicht mal der Versand angekündigt war, versuchte ich den Kundenservice telefonisch zu erreichen, der an 2 Tagen und ca. 25 Versuchen zu unterschiedlichsten Zeiten nie erreichbar war, ich jedoch nach je 12, 18 und 30 (!!) Minuten in der Warteschleife aus der Leitung gekickt wurde. Auf Anfragen per E-Mail erfolgte keinerlei Antwort, auf meinen Widerruf wurde auch nicht geantwortet, aber schließlich nach 6 Werktagen kommentarlos ein Paket versendet, bei dem ich direkt die Annahme elektronisch verweigerte. Hierfür wurden mir dann noch Kosten in Rechnung gestellt, für deren Belegnummern ich weder im Kundenkonto noch per E-Mail eine Aufstellung, Übersicht oder Rechnung erhalten habe - aber es wird direkt auf weitere Mahnkosten verwiesen, die bei Terminüberschreitung fällig würden.
Zusammengefasst: Kommunikation, Kundenservice und Versandzeiten sind mangelhaft, hier und bei den zahlreichen zugehörigen Unternehmen werde ich mit Sicherheit nichts mehr bestellen!

30. August 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder Apotal

Am 18,08.25 Bestellung und Zahlung über Paypal veranlasst. Seither kommen Mahnungen und Drohungen mit Inkassounternehmen. Telefonisch nicht erreichbar, Emails unbearbeitet.
Nie wieder Apotal.

18. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Euer Service ist eine…

Euer Service ist eine Katastrophe..emails werden wenn überhaupt nach Wochen beantwortet..Hotline nicht erreichbar..hänge inzwischen zum 4x in der Warteschleife über 18 Minuten .. manchmal wird sie einfach abgebrochen..

16. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Von Mal zu Mal wird es schlimmer

Von Mal zu Mal wird es schlimmer. Nun warte ich seit 7 Tagen auf meine Lieferung. Zum Glück ist es kein Rezept. Antwort vom Support? Nix. Man ignoriert geschickt jegliche Anfrage. Für mich hat es sich erledigt. Gibt noch andere Firmen.

16. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Lieferzeit unter aller Sa*

Lieferzeit unter aller Sa*. Wenn bei DHL alles glatt läuft, habe ich die Medikamente eine Woche nach Bestellung. Wenn nicht, dann noch später. Das man Medikamente vielleicht nicht aus Spaß bestellt hat, sondern weil man sie braucht, ist dort noch niemandem eingefallen. Finger weg von apotal.de!

10. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechtester Kundenservice ever!

- 01.10.2025 Priorin-Kapseln für 137€ auf Vorkasse bestellt
- 06.10.2025 Sofortüberweisung getätigt

Kein Paket, keine Versandbenachrichtigung erhalten.

- 11.10.2025 Beschwerdeformular auf Homepage ausgeüllt - keine Reaktion

- 14.10.2025 Insgesamt 3 Stunden in der Warteschleife verbracht, nur um jedes Mal, wieder aus der Leitung geworfen zu werden.

- 14.10.2025 Daraufhin erneut Beschwerdeformular ausgefüllt - keine Reaktion

Während ich diese Bewertung schreibe, hänge ich erneut in der Warteschleife und finde die Bandansage "Ihr Anliegen ist uns wichtig" ironisch.

Nie wieder eine Bestellung bei Apotal auf Vorkasse!

P.S.: Um fair zu bleiben, möchte ich hinzufügen, dass ich heute mein Paket erhalten habe. Als ich nach insgesamt 5,5 Stunden in der Warteschleife mit einem Mitarbeiter sprechen konnte, war dieser kompetent und hilfsbereit. Eine Antwort auf meine beiden abgeschickten Beschwerdeformulare habe ich allerdings nie erhalten.

15. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

APOTAL-Apotheke: Weder Beratung noch seriöser Serviece !!!

Diese Apotheke ist ein extrem schlecht organisiertes und rein profitorientiertes absolut "servicefreies" Unternehmen, das telefonisch praktisch unerreichbar ist und einen mehrfach stundenlang in Warteschleifen verhungern lässt und auch auf schriftliche Anfrage nur mit Standardemails antwortet, indem eine schnellstmögliche Rückmeldung angekündigt wird, die aber selbst nach Tagen nicht stattfindet. Man hatte mir kleine Klebestreifen, die locker in eine kleine Versandtasche passen, in einem riesigen völlig übertriebenen Paket geschickt, mit dem Ergebnis, dass der Briefträger es nicht in den Briefkasten einwerfen konnte und ich in die Stadt fahren musste, um diese umweltverschwenderische Riesenkiste beim Postamt ( Riesenschlange mit extrem langer Wartezeit ) abzuholen. Da war ich knapp 2 Stunden unterwegs, hatte fünf Euro Parkgebühren und 2 Werktage Lieferverzögerung !!! Super ! Somit war der etwas günstigere Preis "mehr als amortisiert". Finger weg von dieser Apotheke, v.a., wenn es um gesundheitlich substantielle und zeitlich diskrete medizinische Angelegenheiten geht.
Nie wieder Apotal !!! MfG Professor W. Roth

13. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht zu empfehlen.

Es ist nur der günstige Preis positiv. Bestellstatus auf der Website nicht verfolgbar. Hotline auch nach 30min nicht erreichbar. Lieferung auch nach 10 Tagen noch nicht eingetroffen. Wer dringend etwas braucht, sollte sich eine andere Apotheke such. Ein Produkt über Amazon bestellt, war schon am nächsten Tag da.

11. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kundenservice katastrophal

Die kostenfreie Rufnummer ist spärlich besetzt, die Wartezeit beträgt durchschnittlich 40 Minuten, die Mitarbeiter sind belehrend statt lösungsorientiert und freundlich. Das Kontakformular des Onlineshops wird nicht beantwortet, da angeblich zuviele Anfragen eingehen und das System dadurch überlastet ist. Die Lieferung erfolgt nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit und Reklamationen sind nicht problemlos möglich, Rücksendungen nur auf eigene Kosten. Zusammengefasst lässt sich sagen: günstige Preise, lange Lieferzeit, schlechte Beratung und katastrophaler Kundenservice.

6. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Übelst schlechter Kundenservice

Übelst schlechter Kundenservice, telefonisch ist überhaupt NIEMALS jemand zu erreichen, noch wird auf Emails reagiert! Artikel defekt angekommen, keinerlei Chance auf Reklamation, dafür ganz schnell im mahnen. Also definitiv nie wieder Apotal

8. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nein

Ich hab ein paar Produkte aufgrund des besten Angebots bestellt, viele gängige Sachen, die eigentlich kein Problem darstellen sollten. Nach einer Woche NICHTS und bereits bezahlt habe ich angerufen und gefragt, wann ich denn kit der Lieferung rechnen kann. Ich wurde vertröstet mit “ja da ist was nicht lieferbar, bitte gedulden sie sich noch ein paar Tage” okay getan. Nach weiteren fünf Tagen NICHTS habe ich erneut nachgefragt, da wurde mir dasselbe gesagt. Nach insgesamt zwei Wochen habe ich angekündigt die Bestellung zu widerrufen, wenn jetzt nichts passiert. Seltsamerweise ging die Bestellung am gleichen Tag per Express raus. Es fehlten drei Artikel, zwei nicht lieferbar und einer angeblich nie bestellt, obwohl ich nur wegen dieses Artikels überhaupt bei dieser Apotheke geblieben bin. Mal sehen, wie lange diese verdammte Erstattung dauert. Nicht zu empfehlen.

7. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr