Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ich bestellte vor Weihnachten und bekam vor Weihnachten eine elektronische Versandankündigung. Gestern rief ich an. Da hat es geheißen, das ging vor Weihnachten nicht mehr raus, aber heute wird es versendet. Es änderte sich aber nichts an der Sendeverfolgung. Also rief ich wieder an. Angeblich würde man es heute rausschicken. Als ich wütend wurde, wollte man mir ein schlechtes Gewissen machen, ihnen täte es sehr leid, wenn ich kein Verständnis habe, dass Weihnachten ist.
Wenn ich mir die Bewertungen hier so anschaue, kann ich das nicht mehr der Weihnachtszeit zuordnen. Ich habe die Bestellung storniert. Ich vermute stark, dass ich Paypal in Anspruch nehmen werden muss, weil ich nicht glaube, von denen mein Geld zu bekommen. Die Ware habe ich auch nicht erhalten.
Als ich sie drauf hinwies, dass ich die Medikamente nicht zum Spaß bestellt hab, sondern weil ich sie brauche, konnte ich mir anhören, ich sei doch selbst Schuld, wenn ich nicht in eine normale Apotheke gegangen bin. Ernsthaft. Da meinte ich, ich bin in eine "normale "Apotheke und habe so viel gekauft, dass es mir gereicht hätte, wenn sie mich pünktlich beliefert hätten. Dann kam die versuchte Manipulation durch Scham und Schuld, ich hätte kein Verständnis wegen der Weihnachtszeit. Das ist eine richtige Täter-Opfer-Umkehr. Nicht mehr. Aber nicht mit mir. Wenn ich mein Geld nicht pünktlich zurück bekomme, geht die Sache an die Polizei.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich bin seit Jahren Kunde bei apotal doch bei meiner letzten Bestellung erhielt Salben die ich nicht Bestellt hatte. Apotal behauptet zwar das ich diese bestellt hätte obwohl ich vor jeder Bestellung meinen Warenkorb mehr als gründlich anschaue .Sie lehnen eine Kostenlos Rücknahme ab aber wenn ich ca. 7 Euro für den Rückversand selbst zahlen muss kann ich die Salben auch behalten bzw. entsorgen.Ich werde jedenfall keine Bestellung mehr hier aufgeben von Kulanz oder Kundenfreundlichkeit hat man hier wohl noch nichte gehört.
Keine Bestellbestätigung, telefonisch 45 min gewartet und war abgebrochen, Geld vom Konto sofort abgebucht, aber 10 Tage schon keine Info wo Medikamente geblieben oder ob überhaupt als Bestellung aufgenommen ist. No go. Nie wieder und gar keine weiteren Empfehlung. N.Krause, 56 J. KÖLN
Ich habe, zugegebenermaßen voreingenommen durch die schlechten Bewertungen, samstags erstmals bei Apotal bestellt. Produkte laut Website lieferbar, vorab per Paypal bezahlt. Montags bekomme ich eine Mail, dass ein Produkt nicht lieferbar sei und gegen 3,90 Gebühr besorgt werden könnte. Ich sollte Rückmeldung geben, ob ich Stornierung oder Besorgung wünsche. Ok, das geht ja gut los und passt ins Bild der Bewertungen. Also mal probieren, ob ich jemanden telefonisch erreiche. Nach 16 Minuten Warteschleife hatte ich dann eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon, der ich den Sachverhalt kurz schilderte. Ok, einen Moment bitte war dann die Antwort und ich hing wieder in der Warteschleife. Nach 4 Minuten sagte mir dann die freundliche Stimme, dass die Mail ein Fehler sei und natürlich keine Kosten für die Besorgung anfallen, da das Produkt ja laut Info auf der Website zum Bestellzeitpunkt lieferbar war und es selbstverständlich kostenlos besorgt würde. Ich fragte dann, ob das 2. Produkt umgehend verschickt werden könnte, so dass die Lieferung vielleicht noch an Heilig Abend erfolgt. Wiederum eine freundliche Rückmeldung, dass die Dame sich umgehend um den Versand kümmert. Mittwochs, also an Heilig Abend hielt ich BEIDE Produkte in Händen. Ich muss also mein voreingenommene Einstellung revidieren und werde noch öfter dort bestellen. Ware gut und sicher verpackt und schnelle Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Ein Sternchen Abzug nur, weil die Warteschleife echt nervig war, ansonsten gerne wieder.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Einwandfreie Abwicklung und sehr schnelle Lieferung...

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Sehr unzuverlässig!
Ich habe ein dringend benötigtes homöopathisches Mittel bestellt, das es gerade sonst nirgends gibt. Bei DocMorris warb Apotal mit "vorrätig".
Nach 24 Stunden hatte ich noch keine Bestellbestätigung und habe deshalb angerufen - um zu erfahren, dass es nicht vorrätig sei, und frühestens in mehreren Wochen geliefert werden könne.
Aber bei DocMorris angeben, es sei vorrätig!
Hätte ich nicht dort angerufen, hätte man mich noch nicht einmal informiert!
Ich werde jetzt Weihnachten mit Zahnschmerzen verbringen.
Herzlichen Dank an Apotal für die Falschangaben!
😡😡😡😡

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Schnelle Lieferung und bei Fragen freundlich kompetente Ansprechpartner
Jederzeit wieder
Meine Versandapotheke mit ❤️

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die erste Bestellung über E- Rezept! Dienstag bestellt und Donnerstag geliefert.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Meine Bestellung bei apotal.de war wieder Spitze. Bestellt und am nächsten Tag war alles geliefert. Ich bestelle immer bei apotal (Bad Rothenfelde) und bin super zufrieden. Ausserdem stimmt die Preis Leistung besser als bei doc morris oder shopapotheke. Ich Vergleiche das immer. Alles super perfekt.
Sehr enttäuschende und intransparente Abwicklung.
Mir wurde nachträglich ein Betrag angekündigt, obwohl keine Rechnung vorliegt und im gesamten Kundenkonto sowie online überall 0,00 € ausgewiesen wird. Trotzdem habe ich grundlos eine Mahnung erhalten, obwohl mir zuvor weder eine Rechnung noch eine Zahlungsaufforderung zugegangen ist.
Als Begründung wird lediglich pauschal ein „technischer Fehler“ genannt. Eine konkrete Erklärung, warum dieser Fehler aufgetreten ist, wie es zu der Abweichung von 0,00 € kommt oder warum direkt gemahnt wurde, bleibt aus. Eine echte Entschuldigung oder ein ernsthaftes Bemühen um Aufklärung ist ebenfalls nicht erkennbar.
Zusätzlich ist die Buchhaltung telefonisch nicht erreichbar, obwohl hierfür eine eigene Telefonnummer angegeben ist. Eine Klärung wird dadurch unnötig erschwert.
Diese Vorgehensweise ist unprofessionell, intransparent und nicht kundenorientiert. Gerade bei Lastschrift und Abrechnung erwarte ich klare Informationen, korrekte Unterlagen und nachvollziehbare Kommunikation – all das ist hier leider nicht gegeben.
Ich kann diesen Anbieter nicht weiterempfehlen.
Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Donnerstag morgens bestellt, Freitag versandt, Samstag geliefert. (Ok, hätte schon Donnerstag in den Versand gehen können, aber noch akzeptabel)
Verpackung in Ordnung, MHD 2028. Ich bin zufrieden.
Ich gebe zu: Am Anfang war ich skeptisch. Die schlechten Bewertungen anderer Kunden haben mich verunsichert, und mein eigener Start klang fast so, als würde ich genau in dasselbe Muster hineingeraten. Die Kommunikation dauerte, telefonisch kam ich erst gar nicht durch, und per E-Mail war die Antwortzeit länger, als man es sich wünscht.
Doch dann – und das muss man einfach fair sagen – hat sich das Blatt komplett gewendet.
Der Kundenservice hat mir geantwortet, meine Bestellung wurde bearbeitet, ich habe eine klare Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten, und das Paket kam sogar schneller an als erwartet. Heute halte ich alles in den Händen und bin ehrlich positiv überrascht.
Man merkt: Wenn sie dran sind, dann ordentlich. Der Ablauf am Ende war zuverlässig, freundlich und transparent.
Eine Erfahrung mit Stolpersteinen am Anfang, aber einem sehr sauberen Finish. Dafür gibt’s dann eben auch die verdienten fünf Sterne.
Meine Bestellungen, ob mit Rezept oder freiverkäufliche Produkte, wurden schnell bearbeitet und geliefert. Es kam sogar beim Rezept eine Rückfrage von apotal. Bin vollauf zufrieden und verstehe die Negativbewertungen überhaupt nicht.
Das habe ich bei noch keiner Online-Apotheke erlebt. 4 Tage nach der Bestellung noch immer keine Auftragsbestätigung (das Produkt war lt. Angebot vorrätig). Anruf nach zwei Tagen: lange Warteschleife (20 Min.), dann die Aussage, alles läuft, andere Online-Anbieter brauchen für die Lieferung auch 3-5 Werktage, keine Erklärung, warum ich nach 4 Tagen noch keine AB habe. Das war das erste und letzte Mal, dass ich dort bestellt habe. Was für ein Saftladen!
Der Service bei diesem Onlineshop ist derart miserabel, dass man bereut dort eine Bestellung aufgegeben zu haben!
Ende November 2025 wurde Bestellung aufgegeben und wurde nach einem E-Mail keinen weiteren Zwischenstand zu meiner Bestellung abgegeben, und dementsprechend wurde ich ins Ungewissen überlassen.
8 mal danach Mails und Mitteilung geschrieben und kein einziger wurde beantwortet.
Nach einer herber Enttäuschung habe ich meine ganze Bestellung schließlich über einen telefonischen Anruf stornieren lassen !
Total enttäuschend!!!!!
Unseriös. Das lt. Umverpackung bei 2-8 Grad zu lagernde Arzneimittel kam mit 17! Grad bei mir an. Der Kundendienst akzeptierte eine Reklamation nicht, Rücksendung könne auf eigene Kosten erfolgen. Begründung: die Nichteinhaltung der Lagertemperatur sei nach Rücksprache mit den Apothekern im Hause nicht relevant. Der Hersteller selbst allerdings bestätigte mir per Mail auf meine Rückfrage hin, dass die Qualität des Arzneimittels bei Nicht-Einhalten der Lagertemperatur nicht mehr garantiert werden kann und deshalb lt. Gesetz nicht mehr abgegeben werden darf. Es stellt sich die Frage, von wem und wie diese Versandapotheke zertifiziert wurde.
Für mich die beste Online Apotheke die es gibt.Die Preise sind Top,und der Versand sehr schnell gegenüber anderen Anbietern.
Kaufe eigentlich immer gerne dort ein. Preise sind günstig. Aber bei einer Frage zur Bestellung fast unerreichbar.Über eine halbe Stunde in der Warteschleife und dann rausgeflogen.
Das ist eine Unverschämtheit. So kann man mit Kunden nicht umgehen. Beim zweiten Versuch wieder 40 Min in der Warteschleife, dann habe ich endlich einen Mitarbeiter erreicht. Der war dann auch sehr freundlich und hilfreich und hat mein Problem gelöst. Apotal sollte einfach zusätzliche Mitarbeiter im Servicebereich einstellen
Absolut kundenunfreundlich. Ewigkeiten und diverse Anrufe später bin ich immer noch nicht durch gekommen. Warteschleife ewig und dann einfach aufgelegt. Den Vorgang per Email voran zu bringen ist ebenfalls sehr mühsam. Da es um eine Rücksendung ging, musste man ewig auf der Homepage Suchen. Zudem ist die Oberfläche nicht dür Handynutzung angepasst und überfrachtet mit Pharma-Werbung.
Ich habe geschlagene acht Tage auf die Lieferung der bestellten Medikamente gewartet. Meine Erkältung ist derweil schon vorbei, zum Glück.
Nochmal werde ich diesen Fehler nicht machen und hier bestellen.
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.