Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Ich bin total geschockt, was ich hier lese. Was ist denn da los, Apotal-Team?! Nu macht mal Ballett!
Ich bin ebenfalls seit Jahren Kunde und bestelle fast mtl und auch nicht wenig. Der Versand könnte definitiv schneller gehen. Ich warte i. d. R. eine Woche, aber auch schon mal 14 Tage. Manchmal geht es schneller. Das ist unangemessen. Kundenservice habe ich noch nicht beansprucht.
Die Menschen lieben einen guten und freundlichen Kundenservice. Es ist eine so wesentliche Säule eines Unternehmens und natürlich ein Kundenmagnet, neben den Produkten. Ich verstehe nicht, wie man sein Geschäft so runter rocken kann.
Völlig sinnfrei.
Also, ich bestelle erst wieder, wenn ihr euren Kundenservice reformiert und die Bewertungen sich wieder sehen lassen können.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Medikamente Montag, bestellt. Mittwoch wurden diese erst verschickt!!! Nochmal 2- 3 Tage bis die hier sind! Ergo: 6 - 7 Tage bis man die Medikamente hier hat! Einfach viel zu lange! Würde ich nicht empfehlen wenn man Medikamente schnell braucht!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich kann die ganzen negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen. Bestelle seit Jahren bei der Apotheke und immer verlief alles reibungslos. Auch wenn der Versand mal 1-2 Tage länger dauert (was bei mir nie der Fall war) sollte man bedenken, dass der Versand ab 10€ Einkaufswert kostenlos ist. Da soll mir jemand mal eine Online Apotheke zeigen die sowas anbietet. Auch die Ware ist immer top und unbeschädigt bei mir angekommen. Kaufe hier öfters auf Vorrat, für mich die beste Online Apotheke deutschlandweit.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Kontaktprobleme mit der Versandapotheke wurden zufriedenstellend gelöst.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ware wurde nicht geliefert aber abgebucht

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Diese Apotheke ist nicht die schnellste, aber oft die günstigste. Für nicht eilige Medikamente von daher ganz in Ordnung. Kann mich daher nicht beschweren. Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass immer wieder Medikamente verschickt werden, die eine restliche Haltbarkeit von nur noch wenigen Monaten haben. Das sollte so nicht sein und ist ein riesiger Negativpunkt, den ich hier ankreiden muss. Z.B. Erkältungsmittel wie Grippostad oder Sinupret, die ich jetzt benötige, die aber nicht mehr bis zur nächsten Grippesaison haltbar sind. Da muss ich dann eine angebrochene Packung mit halbem Inhalt entsorgen.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Der Kundenservice ist völlig inkompetent, antwortet nicht auf konkrete Anliegen sondern schickt nur Sendungsnummern, die man selber hat.
Ein erklärter, fristgerechter Rücktritt vom Kaufvertrag wird überhaupt nicht bearbeitet.
Fazit: Schlimmer geht es nicht, nie wieder dort bestellen.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Am 11.01.26 habe ich bestellt, am 19.01.26 kam meine Bestellung vollständig an (mehrere nicht verschreibungspflichtige Cremes). Ich habe zwar bis heute keine Bestell- oder Versandbestätigung erhalten, was die Webseite aus meiner Sicht unseriöser macht. Dazu war ich dann auch wegen der Bewertungen hier auf Trustpilot kritisch, ob die Bestellung überhaupt ankommen würde. Aber zu meiner Überraschung hat jetzt doch alles reibungslos geklappt. Ich denke, ich werde wieder bestellen. :)

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Zuerst Bestellbestätigung, dann etliche Tage später info, dass die Lieferung verspätet verschickt wird. Erst nach Tagen, nachdem ich eine email geschrieben hatte, wurde die Versendung in Auftrag gegeben. Das dauerte wieder einige Tage. Nun ist die Lieferung angekommen,allerdings nicht vollständig. Kein Kommentar ob nicht lieferbar oder nachgeliefert wird.Auch die erste Bestellung dauerte sehr lange und wurde erst nach Nachfrage abgeschickt. Also 2X bestellt, aber nie wieder.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe eine Bestellung storniert, was mir auch bestätigt wurde. Nun warte ich seit vielen Tagen auf die Rückzahlung. Normal ist das nicht. ich werde dort nichts mehr kaufen!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Selbst der eine Stern ist noch zuviel!! Solch einen unfähigen Onlinehandel habe ich noch nie erlebt!! Auf Emails, mehrmals, zur Nachfrage für die Bestellung, von Anfang Januar!!, wird erst gar nicht geantwortet, telefonisch nicht erreichbar. heute auch wieder eine Email geschrieben, und ausser einem lapidaren " danke für die Email, wir kümmern uns darum" kommt nichts. ICH RATE JEDEM AB, HIER ETWAS ZU BESTELLEN !! NICHT MAL EIN PFLASTER WÜRDE ICH HIER NOCH BESTELLEN...EINMAL UND NIE WIEDER !!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
* Telefonservice nicht vorhanden
* Bestellung kommentiert, was nicht verständlich ist für Kunden ohne medizinische Fachkenntnisse
* Rechnung 26-0156884: Unfreundlicher Befehlston über Zahlungs-termin. Wie reagieren Sie, wenn der Kunde seine Bestellung versieht mit "Sie liefern bis übermorgen, andernfalls schicke ich Ihnen meinen Rechtsanwalt ?

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Sehr lange Lieferzeit, schlechte Erreichbarkeit, Reklamation und Erstattung werden seeehr zeitverzögert erledigt .
Gibt weitaus bessere Versandapotheken mit besseren Preisen.
Nie wieder....

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Langjähriger Kunde.Keine Erreichbarkeit weder telefonisch noch per E-Mail.Absolut enttäuschend.
Fehlerhafte Lieferung und bleibe darauf sitzen.Nie wieder!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Paket wird einfach nicht verschickt, ich hätte mir vorher die Bewertung angucken sollen. Telefonisch erreichbar sind die auch nicht, Geht einfach keiner ran. Nur Zeitverschwendung, Gehe jetzt hier zur Apotheke auch wenn es teurer ist.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich bestelle seit Jahren und es lief immer einwandfrei , ob Rezeptfreie Medikamente , oder Rezept (per Post), oder jetzt auch E-Rezept . Ich freue mich immer über die tollen ( hochwertigen ) Beigaben , wenn ein Rezept eingelöst wird . Immer wieder gerne

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Also ich kann nichts positives finden
Bestellung nach 3 Tagen noch nicht verschickt!
Support gleich null, hänge über eine habe Stunde in der Warteschleife
Bestelle sonst bei einer anderen Online Apotheke, da hab ich besser erfahrungen gemacht
Morgens bestellt , nächsten Tag da
Leider ist das hier nicht der Fall!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Beim Bezahlvorgang wird man trotz Wunsch nach Vorkasse zu PayPal geleitet, dort werden Adressdaten abgefragt und selbst beim dann doch möglichen Bezahlen mit Kreditkarte mischt PayPal noch mit.
Vielleicht kann man mit Kundenwerbung für PayPal Geld verdienen?
Einmal und nie wieder.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.