Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Am Montag bestellt, sofort lieferbar. Mittwoch dann Status: in Bearbeitung.
Nach Beschwerde Geld zurück überwiesen. Blöd, wenn man die Medikamente zeitnah braucht.
Beim Wettbewerber zeitgleich bestellt, Ware gestern schon da.
Offensichtlich nicht nur bei mir, Bewertungen sprechen Bände.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich kann die ganzen schlechten Bewertungen nicht verstehen.
Ich habe Sonntag bestellt und am Donnerstag habe ich die Bestellung erhalten. Sehr gut verpackt alle Medikamente vorhanden.Per e-mail Versandbestätigung mit Nachverfolgung erhalten.
Wenn ich natürlich ein Medikament verschrieben bekomme,welches ich sofort einnehmen muss,dann gehe ich natürlich in die Apotheke und warte nicht ein paar Tage.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware vergingen 7 Tage. Nachdem ich die Medikamente nun nicht mehr benötige, habe ich diese zurückgeschickt, auch hier arbeitet die Apotheke sehr langsam. Ich warte bereits wieder 7 Tage auf mein Geld!
Hier wird man nur vertröstet, das die Retoure bearbeitet wird, passiert ist hier noch nichts!
Ich rate von dieser Apotheke ab was zu bestellen!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
War jahrelang Kunde, bis ein Problem mit einer Rücksendung gab.
Miese Kommunikation
von Kulanz nichts gehört
Ich bestelle nie wieder bei apotal

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Super schnelle Lieferung. Vielen Dank!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Kann mich wirklich nicht beklagen. Rabenhorst Saft wurde günstig und gut verpackt sehr flott versendet.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die Lieferzeit war nicht zeitgemäß. Nach Tagen ohne Benachrichtigung habe ich ein total geschrottetes Paket bekommen, zwei winzig kleine Dosen waren in einem unpassend großen Karton ohne Ladungssicherung verschickt worden .
Nur die Masse an Werbung hat die Ware vor Beschädigungen geschützt .

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich bestelle hier regelmäßig für hunderte EUR, da praktisch immer die günstigste Apo.
Es funktioniert alles einwandfrei, SOLANGE
- man keine Änderungen an der Bestellung durchführen muss
- solange man 5tg auf Versand warten kann.
Dh nichts für Akutes, sondern nur für den Vorrat.
Monatliche SEPA Abbuchung funktioniert. Transparent ist in diesem Shop diesbzgl. aber nichts - man weiß nie wann, was passiert. Aber - es funktioniert!
Wer geht denn zu ner Onlineapotheke wenn er akut krank ist ???? Verstehe die vielen negativen Bewertungen hier nicht, die über die Langsamkeit schimpfen.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die Versandzeiten sind für eine Apotheke inakzeptabel! Ankunft der Ware über eine Woche nach der Bestellung! Nie wieder!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich bin so was von enttäuscht. Hab jahrelang bestellt. Ewig auf meine Bestellung gewartet.das Paket ist voller Werbung. Die Internetseite zum Bestellen nicht übersichtlich. Und ich hab das 1 mal versucht telefonisch jemand zu erreichen, wegen einer frage. Nach 5 Versuchen und 30 min Warteschleife,bekomme ich eine unfreundliche Damen ans Telefon, die mir nicht mal zuhört u gleich wieder in die Warteschleife legt. Ein sehr schlechter Kundenservice.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
mehrere Tage nachdem ich eine Bestellung aufgegeben hatte, steht der Bestellstatus immer noch auf "in Bearbeitung". Die war bereits in der Vergangenheit mehrfach der Fall. Es geht hier um Medikamente, die zeitnah benötigt werden ! Ich habe die Bestellung wieder einmal storniert und in einer anderen renomierten Online Apotheke bestellt.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
In aggressiver Werbung sind sie ganz groß, aber in Abwicklung und Service unterirdisch! 2 Tage nach der Bestellung kommt ne E-Mail, dass der Versand länger dauert, man aber nicht sagen könne wie lang. Man kann aber per E-Mail nachfragen. Darauf kommt aber nur eine automatische Antwort und die Telefonhotline scheint nur just for fun geschaltet zu sein, ewig nur Warteschlange. Ich zahle künftig gern paar Euro mehr bei der Konkurrenz. Mal sehen, ob/wann überhaupt die Ware ankommt.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich gebe nicht viel auf vergangene Bewertungen. Oftmals werden Dinge aufgeführt, die für mich nicht relevant sind. In diesem Fall muss ich leider die extrem schlechten Bewertungen bestätigen. Wenn eine Apotheke Medikamente anbietet, die unter Umständen auch zeitnah benötigt werden, so extrem lange Lieferzeiten hat und bei Rückfragen der Mitarbeiterin nicht einmal dazu in der Lage ist, den Liefertermin anzugeben, fällt mir hierzu überhaupt nichts mehr ein. Finger weg von diesem Shop.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Lieferung erst nach 4 Werktagen für Arzneimittel definitiv zu lange.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Der Versand dauert auch bei lagernden Medikamenten ZU LANGE, lt. Website im Kleingedruckten bis 6 Tage. Ich habe am 3.2. um 10 Uhr eine Bestellung aufgegeben. Wollte eigentlich auf meine E-Rezepte warten, aber kam erst am Nachmittag zum Arzt. Also schnell für 10 Euro MBW bestellt. Das ist der einzige Vorteil bei Apotal, da die Preise anderswo wesentlich niedriger sind, aber MBW höher. Abends dann den Rest mit E-Rezepten und anderen frei erhältlichen Medikamenten bei Doc Morris und Shop Apotheke. Diese beiden Lieferungen werden mir heute zugestellt. Während Apotal noch nicht mal per E-Mail die Bestellannahme und den Versand bestätigt hat. In der Hotline hing ich 20 Minuten und wurde dann auf die Fußnote auf der Homepage verwiesen ("bis zu 6 Tagen"). Das ist bei Medikamenten nicht tragbar! Die Telefonistin versprach mir, dass meine Bestellung heute rausgeht. Ich hoffe es. Das Produkt war bei Apotal 3 Euro teurer als bei der Konkurrenz, ich brauche es schnell und nun hätte ich besser bei Doc Morris oder Shop Apotheke mitbestellt. Als Kundin (langährig, denn früher war Apotal gut) habt ihr mich verloren, das steht fest.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Habe montags morgen zwischen 8 und 9 Uhr meine Medikamente bestellt, in der Hoffnung sie Mittwoch geliefert zu bekommen. Heute, Mittwoch die Mitteilung erhalten, dass die Sendung am Freitag geliefert wird. Das ist definitiv zu spät. Werde zu einem anderen Anbieter wechseln.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Schlimmster Service. Ware nicht verfügbar, tagelange Vertrösterei, ewiges Warten auf Rückerstattung, unfreundliche und belehrende Mitarbeiter*innen. Also alles, wie ein Shop nicht geführt werden sollte.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Hat ein paar Tage gedauert, aber die Kondome kamen zum Bestpreis bei mir an

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die bestellten Tropfen wurden leider nicht original verschlossen geliefert, der Schraubverschluss war bereits geöffnet. Die Reklamation erfolgte umgehend am Tag der Lieferung. Die Onlinesapotheke verweigert aber Erstattung/Rücknahme mit der fadenscheinigen Begründung, dass die Umverpackung (Karton) bereits entsorgt war. Hier werden wir definitiv nicht mehr bestellen!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Es wurde diesem Unternehmen eine zugegeben gemeine Frage gestellt, um es der Lüge bzgl. groben Mängeln bei Nachhaltigkeit und mangelndem Umweltschutzbewusstsein zu überführen.
Konkret geht es um das neu und umverpacken von werkseitig exzellent verpackten Inkontinenzhilfsmitteln.
Speziell um Hilfsmittel des Herstellers Param.
Durch das neu und umverpacken der Hilfsmittel wird die exzellente Formschlüssigkeit absichtlich zerstört und es kommt durch die dann zu großen Kartons immer wieder zu Transportschäden.
Anstatt die Ware in der OVP zu belassen, wird ein neuer nicht mehr passender zu großer Karton verwendet und die Lücken im Formschluss, werden durch Luftkissenpolster aus Kunststoff versucht zu schließen.
Ein absoluter Formschluss, so wie er im originalen Karton vorhanden war, kann beim neu verpacken nie wieder hergestellt werden.
Als Ausrede für mangelnde Nachhaltigkeit und null Bewusstsein für aktiven Umweltschutz führt apotal versicherungstechnische Gründe an.
Es ist aus langjähriger Erfahrung mit apotal bekannt, dass dies gelogen ist.
Inkontinenzhilfsmittel anderer Hersteller, zB Seni, werden demnach ja entgegen der vorgeschobenen versicherungstechnischen Gründe im originalen Karton versendet.
Auch kommt hinzu, dass ein Händler behauptet, der Großhandel wäre schuld, der nächste schiebt die Schuld auf die Versicherung und ein anderer behauptet es wären die Logistikunternehmen schuld.
Und es sind immer die gleichen Händler, welche auch in anderen Bereichen negativ auffallen.
Die Hersteller geben Umweltschutz vor, super verpackte Ware und Unternehmen wie apotal, kennen diese Begriffe nicht einmal.
Sie verwenden neue Verpackungen, die alten Umverpackungen müssen entsorgt werden, die Kosten wälzt man sicher auf den Verbraucher ab und zusätzlich verwendet man noch unnötigen Plastikmüll.
Nachhaltigkeit und Umweltschutz betrifft uns alle!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.