apotal.de -Ihre Versandapotheke- Bewertungen 2.539

TrustScore 2 von 5

2,1

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Bewertet man 289 Bewertungen, die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden berichten von extrem langen Wartezeiten bei der Bearbeitung ihrer Bestellungen und dem Versand, was besonders bei dringend benötigten Medikamenten problematisch ist. Es kommt häufig vor, dass Bestellungen unvollständig ankommen oder Artikel fehlen, ohne dass eine klare Kommunikation über den Verbleib erfolgt. Die Kontaktaufnahme gestaltet sich äußerst schwierig, da Anrufe oft in langen Warteschleifen enden oder gar nicht erst durchgestellt werden, und E-Mails nur selten oder mit erheblicher Verzögerung beantwortet werden. Einige Kunden bemängeln zudem, dass Produkte mit kurzer Haltbarkeit geliefert werden oder die Verpackung unangemessen groß ist. Andererseits berichten einige wenige Kunden von schnellen Lieferungen und einem reibungslosen Ablauf, wobei sie die günstigen Preise und die Qualität der Ware loben.

Was am häufigsten genannt wird

Order

Kunden teilen mehrdeutige Meinungen zur Bestellung. Einige Verbraucher sind sehr zufrieden und berichten von... Mehr ansehen

Delivery service

Rezensenten heben mehrdeutige Aspekte des Lieferservices hervor, wobei einige Kunden positive Erfahrungen mit... Mehr ansehen

Product

Verbraucher finden die Produkte mehrdeutig, wobei einige positive Erfahrungen mit bestimmten Artikeln wie... Mehr ansehen

Response time

Benutzer beschreiben negative Interaktionen mit der Reaktionszeit, wobei viele von extrem langen Wartezeiten... Mehr ansehen

Customer communications

Rezensenten erwähnen negative Rückmeldungen zur Kontaktaufnahme, wobei viele die schlechte Erreichbarkeit des... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Absolut kundenunfreundlich. Ewigkeiten und diverse Anrufe später bin ich immer noch nicht durch gekommen. Warteschleife ewig und dann einfach aufgelegt. Den Vorgang per Email voran zu bringen ist eben... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zum ersten Mal habe ich versucht, ein E Rezept über apotal einzulösen. Andere Anbieter garantieren eine Lieferung des Medikaments am nächsten Tag. Bei apotal steht der Status der Bestellung unverände... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Macht einfach keinen Sinn bei dieser Online.Apotheke zu bestellen! Ewig lange Wartezeiten in der tel. "Kundenbetreuung". Unglaublich lange Lieferzeiten, einfach nicht mehr zeitgemäß!! Es wurde au... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet


Unternehmensdetails

  1. Apotheke

Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen

Bad-Apotheke Versandapotheke - versandkostenfrei und bis zu 50% Rabatt auf Kosmetik und freiverkäufliche Arzneimittel.


Kontaktinformationen

2,1

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

2539 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mega absturz

Mega! Lieferstatus Grün;
3 Wochen keine Ware;
25 Minuten Warteschleife
Wow- vielleicht sollte man abstand nehmen!
1 Stern, da doch ein Mensch zu sprechen war

8. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Leider hatten wir zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung einen technischen Fehler, wodurch einige Bestellungen nicht korrekt übermittelt wurden. Dies hatte auch zur Folge einer Überlastung unserer Hotline, da viele Menschen nach einem Problem mit Ihrer Bestellung fragen wollten.

Wir verstehen, dass dies für Sie äußerst ärgerlich ist und entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ewig lange Lieferzeiten

Es werden wiederholt Artikel als sofort lieferbar ausgegeben und man wartet trotzdem tagelang auf eine Lieferung. Wer dringend etwas braucht sollte lieber woanders bestellen. Die Lieferzeiten sind wirklich unterirdisch. Das ist schon das 2. Mal in Folge, dass ich auf meine Lieferung über 1 Woche warten muss. Durch die Feiertage passiert erst mal nichts mehr also gehe ich davon aus, dass vor nächster Woche Dienstag oder Mittwoch nichts versendet wird. Ich bin schon viele Jahre dort Kunde aber werde mir überlegen ob ich noch einmal dort bestellen werde.

31. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrte Kundin,

wir entschuldigen uns für die lange Lieferzeit. Leider hatten wir zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung einen technischen Fehler, wodurch einige Bestellungen nicht korrekt übermittelt wurden. Wir arbeiten mit Nachdruck daran, diese so schnell wie möglich zu versenden.
Wir bitten um Verständnis und hoffen auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Top!

Top!
Super Auswahl, alles was ich suche in Bezug auf Homöopathhie und Schüssler und BEI WEITEM günstiger als in der Apotheke! Dazu super schnelle Lieferung und das Beste: kostenlos ab 10 EUR! Da soll erstmal eine Versandapo mithalten, finde ich.
Ich bestellte jetzt das 3. Mal in kurzer Folge und habe bei den Artikeln die ich kaufe, ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.
Da bleibe ich gerne dabei. Bitte weiter so!!!

2. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir geben täglich unser Bestes, um unseren Kunden einen zuverlässigen und angenehmen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Diese Apotheke ist preiswert

Diese Apotheke ist preiswert, schnell und zuverlässig!

16. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir wissen Ihr Vertrauen sehr zu schätzen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe 10 Tage auf die Auslieferung…

Ich habe 10 Tage auf die Auslieferung meines Medikamentes gewartet!!! Nach 1 Wochen habe ich per Mail nachgefragt und bekam eine computergenerierte Nachricht, die mir natürlich gar nicht weiter geholfen hat. Telefonisch muss man viiiiiel Zeit mitbringen, um jemanden zu erreichen. Der nette Herr konnte mir letztendlich auch nur sagen, dass mein Paket in der Endkontrolle ist und dann irgendwann verschickt wird.
Ich würde nie wieder hier bestellen, lieber in" meine" Apotheke vor Ort gehen,meine Medikamente sofort mitnehmen und die sachkundige Beratung in Anspruch nehmen. Nach dieser Erfahrung NIE wieder!!!
....und nach der Antwort habe ich wiederum das Gefühl, dass mir KI eine Antwort geschrieben hat.Ich musste mit der Bestellnummer belegen, dass ich wirklich eine Bestellung getätigt habe,sonst wäre die Bewertung gelöscht worden!!!!

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrte Kundin,

unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2–4 Werktage, kann jedoch in Einzelfällen bis zu 7 Werktage betragen. In Ihrem Fall wurde Ihre Bestellung aufgrund eines Systemfehlers leider nicht ordnungsgemäß bearbeitet und daher erst nach manueller Freigabe an Sie versendet.

Wir bedauern diesen Ablauf sehr, da er weder unserem Anspruch noch unserem üblichen Standard entspricht. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Selbstverständlich werden wir den Vorfall intern prüfen, um sicherzustellen, dass sich ein solcher Fehler künftig nicht wiederholt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestellmengen werden einfach reduziert

Die Vollidioten haben einfach die Menge der von mir bestellten Artikel reduziert. Statt drei nur eins , statt fünf nur zwei,......
Obwohl ich nur die maximal möglichen Mengen bestellt habe da meine Bestellung für einen 4 und einen 2 Personen Haushalt bestimmt war. Jetzt ziehen wir Lose wer das Allergiemittel und wer das Nasenspray bekommt

21. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrte Kundin,

leider war bei Ihrer Bestellung nicht ersichtlich, dass es sich um eine Sammelbestellung handelt und die Höchstmengen wurden überschritten.

Als Apotheke sind wir verpflichtet Arzneimittel nur im Rahmen von haushaltsüblichen Mengen abzugeben. Dies ist der Grund, warum eine Kürzung der Bestellung erfolgte. Der zu viel bezahlte Betrag wird natürlich erstattet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal-Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Es hat bestens geklappt

Es hat bestens geklappt. Schnelle Lieferung.

21. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. Es ist schön zu hören, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir arbeiten täglich daran, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Die Lieferung erfolgte zuverlässig

Die Lieferung erfolgte zuverlässig, schnell und mit transparenten Infos zur Sendungsverfolgung. Apotal hat ein umfangreiches Sortiment und durchweg gute Preise.
Meine Frau hat auch kürzlich dort gekauft und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann die Kampagne der hier abgegebenen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Manchmal kommen Zweifel auf, ob der Berwertung auch eine reale Kauferfahrung zugrunde liegt.
Ich kaufe wieder bei Apotal.

17. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und eine positive Erfahrung gemacht haben. Ihr Feedback wissen wir sehr zu schätzen, und wir freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Gleichzeitig ist uns bewusst, dass Bewertungen häufig eher bei negativen Erfahrungen abgegeben werden und positive Erlebnisse im Alltag oft unkommentiert bleiben. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen mit uns zu teilen.

Herzlichen Dank dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Engelmann

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Das war leider nichts

Das war leider nichts. Fast eine Woche Lieferzeit ohne Hinweise auf Verzögerungen. Nachrichten mal unter Bad-Apotheke dann wieder unter apotal macht es auch nicht einfacher.

20. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, Ihre Meinung ist uns wichtig.

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2–4 Werktage, kann jedoch in Einzelfällen bis zu 7 Werktage betragen. Da wir mit Arzneimitteln handeln, sind wir gesetzlich verpflichtet, bestimmte Bestellungen vor dem Versand sorgfältig zu prüfen. Dies kann ein Bearbeitungszeit von bis zu 2 Werktagen in Anspruch nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Prüfungen der Sicherheit und Qualität der Versorgung dienen.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Apotal Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Am Ende mehr als 3-mal teurer

Als ich zum ersten Mal ein E-Rezept bei Apotal abgewickelt habe, kam am Ende der Bestellung eine Zusammenstellung meiner Bestellung mit einer Endsumme von 0,0€ ohne Hinweis, dass es nur eine Papier-Rechnung mit den Medikamenten geliefert wird.
Ich habe eine E-Mail mit einer der Rechnung oder eine Nachricht in der Apotal APP erwartet, weil ich davon ausgegangen bin, dass man bei einer Online Abwicklung auf Papier verzichtet.
Das war leider falsch gedacht, und anstelle einer Online Rechnung von Apotal habe ich eine Online Rechnung von einem Inkasso Büro erhalten mit einem „saftigem“ Betrag, den ich an Ende bezahlt habe.
Die Papier-Rechnung aus dem Lieferkarton ist mit andrem Papierzeug im Papierabfall gelandet, also laut Apotal Mitarbeiterin bin ich selber schuld.
Die Bewertung dieses Vorfalls überlasse ich den Lesern.

12. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

beim Versand von Rechnungen für Arzneimittel per E-Mail gelten in Deutschland besonders strenge Datenschutzanforderungen, da es sich um Gesundheitsdaten handelt, deshalb liegen bei uns die Rechnugen immer im Paket.

Desweiteren kann der entgülitige Preis für Ihr Rezept erst ermittelt werden, sobald dieses in der Apotheke bearbeitet wird. Aus diesem Grund wird der Preis derzeit nicht in der Bestellhistorie unserer App angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass der Preis unter anderem von folgenden Faktoren abhängt:
- Gesetzliche Zuzahlungen:
Für verschreibungspflichtige Medikamente gilt in der Regel eine Zuzahlung von 5 bis 10 Euro pro Packung, sofern keine Befreiung vorliegt.
- Krankenkassenregelungen:
Rabattverträge der Krankenkassen oder Festbeträge können den Preis beeinflussen.
 
Den gültigen Preis können Sie immer der Rechnung entnehmen, welche der Sendung beiliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Alles ohne Probleme

Alles ohne Probleme, schnell - günstig und zuverlässig.
Vielen Dank

17. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte und die positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind. Ihr Feedback ist für uns eine große Motivation, auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Schnelle und problemlose Abwicklung

Professionelle Abwicklung, schneller Versand, alles super!

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und Ihr Vertrauen. Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung bei uns zufrieden sind. Solche Rückmeldungen zeigen uns, dass sich unser Einsatz für guten Service lohnt.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Überhaupt keine Probleme – gerne wieder! ☺️👍🏻


Ich habe nun schon zum dritten Mal bei apotal.de bestellt und bin erneut absolut zufrieden. Meine Bestellung vom Montagabend war bereits heute (Donnerstag) bei mir – schneller geht es kaum!
Was mich besonders freut: Die Ware ist top verpackt und die Haltbarkeitsdaten liegen weit in der Zukunft, man bekommt hier also wirklich frische Produkte. Angesichts mancher negativer Stimmen kann ich nur sagen: Bei mir hat bisher jedes Mal alles fantastisch geklappt. Toi, toi, toi – von mir gibt es eine klare Empfehlung!👍🏻👍🏻👍🏻

12. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geerhter Kunde,

Herzlichen Dank für Ihre tolle Rückmeldung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Ihr positives Feedback ist für unser Team eine große Motivation. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Medikamente am Montag bestellt und…

Medikamente am Montag bestellt und Donnerstag geliefert! E Mails wurden schnell beantwortet. Die Preise sind ebenfalls 👍gut. Gerne wieder.

12. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine gute Erfahrung mit unserem Kundenservice per E-Mail gemacht haben.
Ihr Lob motiviert unser Team, weiterhin den bestmöglichen Service zu bieten.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bei der Bestellung von E-Rezepten…

Bei der Bestellung von E-Rezepten erhielt ich eine Rechnung über 0,00 Euro.
Nach Erhalt der Medikamente verlangte die Apotheke jedoch eine Zahlung.
Ich rate dringend hier zu kaufen ab.

Antwort an die Apotheke:

Sehr geehrte Apotheke,

Für Sie - technische Gründe, für mich als Käufer - Täuschung und Geldverlust.

Medikamente mit einem elektronischen Rezept bei Ihnen zu kaufen, ist sehr unwirtschaftlich – man muss die App installieren, sich registrieren und die Krankenkassenkarte einzulesen und dann mehrere Tagen auf die Lieferung warten. Es ist viel einfacher,
in einer Apotheke
um die Ecke
die Medikamente zum selben Preis zu kaufen und am selben Tag zu verwenden.
Warum soll ich die E Rezepte bei Ihnen einlösen?

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrte Kundin,

der endgültige Preis für Ihr Rezept kann erst ermittelt werden, sobald dieses in der Apotheke bearbeitet wird. Aus diesem Grund wird der Preis derzeit nicht in der Bestellhistorie unserer App angezeigt.
Bitte beachten Sie, dass der Preis unter anderem von folgenden Faktoren abhängt:

Gesetzliche Zuzahlungen:
Für verschreibungspflichtige Medikamente gilt in der Regel eine Zuzahlung von 5 bis 10 Euro pro Packung, sofern keine Befreiung vorliegt.

Krankenkassenregelungen:
Rabattverträge der Krankenkassen oder Festbeträge können den Preis beeinflussen.


Den gültigen Preis können Sie immer der Rechnung entnehmen, welche der Sendung beiliegt.
Während des Bestellprozesses ist die voraussichtliche Zuzahlung (ohne Beachtung der Rabattverträge) und der Gesamtpreis von rezeptpflichtigen Arzneimitteln vor der Übernahme der Arzneimittel in den Warenkorb ersichtlich.
Dies ist nach Abschluss der Bestellung aus technischen Gründen nicht mehr einsehbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Apotal-Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Rechnung aus gesundheitlichen gründen 6…

Rechnung aus gesundheitlichen gründen 6 wochen zu spät gezahlt.
Ergebnus- für 13.59 rechnung soll ich an inkasso 56 euro zahlen.

Werde in zukunft apotal meiden

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

gerne hätten wir Sie zu diesem Sachverhalt kontaktiert, Sie haben uns leider keine Eckdaten zu Ihrer Bestellung dagelassen.

Gernerell gilt, dass offene Rechnungen nach Ablauf von vier Wochen automatisch an ein Inkassounternehmen übergeben werden, sofern Zahlungserinnerungen und Mahnungen unbeachtet bleiben.

Sollten Sie sich jedoch innerhalb dieses Zeitraums bei uns melden, zeigen wir uns selbstverständlich kulant und bieten Ihnen gerne die Möglichkeit eines Zahlungsaufschubs an.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Warte seit einer Woche auf meine…

Warte seit einer Woche auf meine Medikamente. Status ändert sich bei DHL nicht und von apotal gibt es nur automatische Antworten per email.

11. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

Es tut uns leid, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben. Gerne hätten wir den Verbleib Ihrer Bestellung nochmal überprüft, jedoch lag uns hierzu leider keine direkte Kontaktaufnahme mit den erforderlichen Angaben vor. Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir den Sachverhalt umgehend prüfen und gemeinsam eine Lösung finden können. Sie erreichen uns per E-Mail unter info@bad-apotheke.com. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Apotal Team

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Lange Lieferung mit viel unnötigem Papier

Augentropfen wurden erst nach 6 Tagen in einem 24cmx33cm großen Paket zusammen mit einer Menge Papierschrott geliefert. So einen durchweg unangemessenen Versand habe ich noch nie erlebt, ich bestelle zukünftig gerne woanders.

10. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrte Kundin,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2–4 Werktage, kann jedoch in Einzelfällen bis zu 7 Werktage betragen. Da wir mit Arzneimitteln handeln, sind wir gesetzlich verpflichtet, bestimmte Bestellungen vor dem Versand sorgfältig zu prüfen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Prüfungen der Sicherheit und Qualität der Versorgung dienen.

Da wir mit einem vollautomatisierten Fließband arbeiten, ist es uns derzeit nicht möglich in kleineren Paketen zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Durchgängig langsame Lieferung

Durchgängig langsame Lieferung. Nachfrage, 4 Tage nach Bestellung und Bezahlung per paypal, ergibt, daß die Sendung noch nicht an DHL übergeben wurde.

10. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 2–4 Werktage, kann jedoch in Einzelfällen bis zu 7 Werktage betragen.

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Bestellung ein Wochenende dazwischenlag und unser Betrieb am Wochenende nur eingeschränkt erfolgt.

Zum Zeitpunkt Ihrer Nachfrage wurde Ihr Paket bereits in einen Versandcontainer von DHL gelegt und für die Abholung bereitgestellt. Ab diesem Moment gilt die Sendung bereits als versendet, da sie an den Logistikdienstleister übergeben wurde. Die Sendungsverfolgung aktualisiert sich jedoch häufig erst zu einem späteren Zeitpunkt, sobald das Paket im ersten Paketzentrum von DHL gescannt wird.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Apotal Team

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Bisher alles bestens

Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 60-80 Mal etwas bei apotal.de bestellt, und bisher gab es keinerlei Grund zur Kritik. Alle Bestellungen wurden schnell und korrekt abgewickelt.

6. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
apotal.de -Ihre Versandapotheke--Logo

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Sehr geehrter Kunde,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihr langjähriges Vertrauen! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Bestellungen und unserem Service über die Jahre hinweg so zufrieden sind. Ihr positives Feedback ist für unser Team eine große Motivation. Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft wieder bei apotal.de begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apotal Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr