Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Mega! Lieferstatus Grün;
3 Wochen keine Ware;
25 Minuten Warteschleife
Wow- vielleicht sollte man abstand nehmen!
1 Stern, da doch ein Mensch zu sprechen war

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Es werden wiederholt Artikel als sofort lieferbar ausgegeben und man wartet trotzdem tagelang auf eine Lieferung. Wer dringend etwas braucht sollte lieber woanders bestellen. Die Lieferzeiten sind wirklich unterirdisch. Das ist schon das 2. Mal in Folge, dass ich auf meine Lieferung über 1 Woche warten muss. Durch die Feiertage passiert erst mal nichts mehr also gehe ich davon aus, dass vor nächster Woche Dienstag oder Mittwoch nichts versendet wird. Ich bin schon viele Jahre dort Kunde aber werde mir überlegen ob ich noch einmal dort bestellen werde.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Top!
Super Auswahl, alles was ich suche in Bezug auf Homöopathhie und Schüssler und BEI WEITEM günstiger als in der Apotheke! Dazu super schnelle Lieferung und das Beste: kostenlos ab 10 EUR! Da soll erstmal eine Versandapo mithalten, finde ich.
Ich bestellte jetzt das 3. Mal in kurzer Folge und habe bei den Artikeln die ich kaufe, ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.
Da bleibe ich gerne dabei. Bitte weiter so!!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Diese Apotheke ist preiswert, schnell und zuverlässig!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe 10 Tage auf die Auslieferung meines Medikamentes gewartet!!! Nach 1 Wochen habe ich per Mail nachgefragt und bekam eine computergenerierte Nachricht, die mir natürlich gar nicht weiter geholfen hat. Telefonisch muss man viiiiiel Zeit mitbringen, um jemanden zu erreichen. Der nette Herr konnte mir letztendlich auch nur sagen, dass mein Paket in der Endkontrolle ist und dann irgendwann verschickt wird.
Ich würde nie wieder hier bestellen, lieber in" meine" Apotheke vor Ort gehen,meine Medikamente sofort mitnehmen und die sachkundige Beratung in Anspruch nehmen. Nach dieser Erfahrung NIE wieder!!!
....und nach der Antwort habe ich wiederum das Gefühl, dass mir KI eine Antwort geschrieben hat.Ich musste mit der Bestellnummer belegen, dass ich wirklich eine Bestellung getätigt habe,sonst wäre die Bewertung gelöscht worden!!!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die Vollidioten haben einfach die Menge der von mir bestellten Artikel reduziert. Statt drei nur eins , statt fünf nur zwei,......
Obwohl ich nur die maximal möglichen Mengen bestellt habe da meine Bestellung für einen 4 und einen 2 Personen Haushalt bestimmt war. Jetzt ziehen wir Lose wer das Allergiemittel und wer das Nasenspray bekommt

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Es hat bestens geklappt. Schnelle Lieferung.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die Lieferung erfolgte zuverlässig, schnell und mit transparenten Infos zur Sendungsverfolgung. Apotal hat ein umfangreiches Sortiment und durchweg gute Preise.
Meine Frau hat auch kürzlich dort gekauft und ebenfalls gute Erfahrungen gemacht.
Ich kann die Kampagne der hier abgegebenen schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Manchmal kommen Zweifel auf, ob der Berwertung auch eine reale Kauferfahrung zugrunde liegt.
Ich kaufe wieder bei Apotal.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Das war leider nichts. Fast eine Woche Lieferzeit ohne Hinweise auf Verzögerungen. Nachrichten mal unter Bad-Apotheke dann wieder unter apotal macht es auch nicht einfacher.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Als ich zum ersten Mal ein E-Rezept bei Apotal abgewickelt habe, kam am Ende der Bestellung eine Zusammenstellung meiner Bestellung mit einer Endsumme von 0,0€ ohne Hinweis, dass es nur eine Papier-Rechnung mit den Medikamenten geliefert wird.
Ich habe eine E-Mail mit einer der Rechnung oder eine Nachricht in der Apotal APP erwartet, weil ich davon ausgegangen bin, dass man bei einer Online Abwicklung auf Papier verzichtet.
Das war leider falsch gedacht, und anstelle einer Online Rechnung von Apotal habe ich eine Online Rechnung von einem Inkasso Büro erhalten mit einem „saftigem“ Betrag, den ich an Ende bezahlt habe.
Die Papier-Rechnung aus dem Lieferkarton ist mit andrem Papierzeug im Papierabfall gelandet, also laut Apotal Mitarbeiterin bin ich selber schuld.
Die Bewertung dieses Vorfalls überlasse ich den Lesern.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Alles ohne Probleme, schnell - günstig und zuverlässig.
Vielen Dank

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Professionelle Abwicklung, schneller Versand, alles super!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe nun schon zum dritten Mal bei apotal.de bestellt und bin erneut absolut zufrieden. Meine Bestellung vom Montagabend war bereits heute (Donnerstag) bei mir – schneller geht es kaum!
Was mich besonders freut: Die Ware ist top verpackt und die Haltbarkeitsdaten liegen weit in der Zukunft, man bekommt hier also wirklich frische Produkte. Angesichts mancher negativer Stimmen kann ich nur sagen: Bei mir hat bisher jedes Mal alles fantastisch geklappt. Toi, toi, toi – von mir gibt es eine klare Empfehlung!👍🏻👍🏻👍🏻

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Medikamente am Montag bestellt und Donnerstag geliefert! E Mails wurden schnell beantwortet. Die Preise sind ebenfalls 👍gut. Gerne wieder.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Bei der Bestellung von E-Rezepten erhielt ich eine Rechnung über 0,00 Euro.
Nach Erhalt der Medikamente verlangte die Apotheke jedoch eine Zahlung.
Ich rate dringend hier zu kaufen ab.
Antwort an die Apotheke:
Sehr geehrte Apotheke,
Für Sie - technische Gründe, für mich als Käufer - Täuschung und Geldverlust.
Medikamente mit einem elektronischen Rezept bei Ihnen zu kaufen, ist sehr unwirtschaftlich – man muss die App installieren, sich registrieren und die Krankenkassenkarte einzulesen und dann mehrere Tagen auf die Lieferung warten. Es ist viel einfacher,
in einer Apotheke
um die Ecke
die Medikamente zum selben Preis zu kaufen und am selben Tag zu verwenden.
Warum soll ich die E Rezepte bei Ihnen einlösen?

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Rechnung aus gesundheitlichen gründen 6 wochen zu spät gezahlt.
Ergebnus- für 13.59 rechnung soll ich an inkasso 56 euro zahlen.
Werde in zukunft apotal meiden

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Warte seit einer Woche auf meine Medikamente. Status ändert sich bei DHL nicht und von apotal gibt es nur automatische Antworten per email.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Augentropfen wurden erst nach 6 Tagen in einem 24cmx33cm großen Paket zusammen mit einer Menge Papierschrott geliefert. So einen durchweg unangemessenen Versand habe ich noch nie erlebt, ich bestelle zukünftig gerne woanders.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Durchgängig langsame Lieferung. Nachfrage, 4 Tage nach Bestellung und Bezahlung per paypal, ergibt, daß die Sendung noch nicht an DHL übergeben wurde.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe in den letzten Jahren bestimmt 60-80 Mal etwas bei apotal.de bestellt, und bisher gab es keinerlei Grund zur Kritik. Alle Bestellungen wurden schnell und korrekt abgewickelt.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.