Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Montag Bestellt,Freitag immer noch nichts erhalten.Unmöglich,werde den Acount wieder löschen,das geht garnicht.Keine Info nichts.Man wartet auf seine Arzenei,und muss dann trotzdem noch vor Ort Kaufen.Vielen Dank für nichts 👎👎👎👎

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Zum ersten und auch zum letzten mal bestellt.
Die Bearbeitungszeit ist für eine Apotheke zu lang. Verfügbare Artikel werden erst auf Nachfrage nach 5 Tagen verschickt. Mit Glück habe ich die bestellten Artikel dann 8 Tage nach Bestellung.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Service miserabel! Reaktionsgeschwindigkeit niedrig!
Kurzum besser woanders bestellen, außer Sie haben Lust nach Bezahlung, nichts mehr zu hören und bei Statusnachfrage 2 Tage später eine Standardantwort zu erhalten.
Fazit: besser woanders bestellen!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Am Montag Bestellung aufgeben, bis Freitag keine Lieferung. Noch nicht mal eine Versandbestätigung. Servicehotline nie erreichbar. Aber das Geld ist bereits seit Montag weg.
Nachtrag: nachdem ich gerade nochmal Kontakt per Mail aufgenommen habe und um die Rückzahlung gebeten habe, kam nur eine Minute später die Antwort, dass das Paket soeben verschickt wurde. Welch Zufall! Allerdings wurde die Lieferung lediglich elektronisch angekündigt. Auf dem Versandweg ist das Paket trotzdem nicht zwangsläufig.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Versand dauert viel zu lange. warten jetzt schon 8 volle Tage, erst nach Anfrage erhielten wir zur Antwort: Ware wird gerade für den Versand vorbereitet.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Finde es eine Frechheit von apotal.de, dass sie die Bestellfunktion offen lassen trotz angeblicher technischer Fehler!! Weder auf der Eingangsseite noch im Bestellvorgang erhält man einen Hinweis darauf was nur den einen Schluß zulässt, dass bewußt etwas anderes verschwiegen wird! Man muß einen halben Tag Urlaub nehmen, um telefonisch wen zu erreichen mit gar lustigen Zwischenansagen " Wir sind telefonisch von 8 - 20 Uhr für sie erreichbar"! Dann scheinen sich die Telefonhotlinemitarbeiter noch einen Spaß draus zu machen und werfen die Anrufer entweder pünktlich nach 30 Minuten oder dann nach einer Stunde aus der Warteschlange bzw. tun so, als würden sie das Gespräch annehmen u. legen einfach auf!!
Es ist vergoldete Zeit, hier weiterhin etwas zu bestellen!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Finger Weg. Seit 2 Jahre erhalte ich eine Mahnung für eine schriftlich bestätigte Erstattung. Grüße Tim Damrau

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich kaufe dort gerne ein!
Die Versandkosten sind ab 10€ Einkauf umsonst.
Ich hatte auch etwas zu klären,mir wurde nachdem ich angerufen habe(die lange Warteschleife nervt) und eine Mail geschriebe(doppelt hält besser) habe,sofort geholfen,und mir wurde eine Mail zugestellt,dass alles Erledigt ist. Werde da weiter Einkaufen,da die Preise günstig sind,und schnell geliefert wird.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Sehr schlechter Kundenservice. Auf Reklamationen, dass Ware nicht vollständig ist, wird nicht reagiert. Geld über PayPal zurückerhalten. Apotal wurde dreimal hierüber informiert und weiterhin gibt es Mahnungen.
Preise sind okay, der Versand dauert oft sehr lange und der Kundenservice – welcher Service? Mehr als Mahnungen ist der Service nicht. Nächster Schritt wird wohl die Meldung beim Verbraucherschutz sein und Schlichtungsstelle.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe im Sommer 2024 2 gleiche Produkte bestellt, aber nur eines bekommen. Dies habe ich direkt bei apotal angezeigt.
Jetzt habe ich gestern eine letzte Mahnung bekommen für ein Produkt, das ich nie erhalten habe.
Telefonisch ist hier niemand zu erreichen, um den Sachverhalt persönlich zu klären.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Unseriöse Apotheke! Ich habe 2024 eine größere Bestellung aufgegeben und diese per PayPal bezahlt. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Artikel aus der Bestellung nicht mehr lieferbar sei und deshalb storniert werde. Erst zwei Monate später habe ich für den nicht gelieferten Artikel eine Rückerstattung über PayPal erhalten. Doch danach fingen die Probleme erst richtig an. Ich habe seitdem mehrfach eine Zahlungserinnerung für den stornierten und nicht gelieferten Artikel erhalten. Absurd. Auf meine mehrfachen Mails wurde bisher nie geantwortet. Telefonisch ist niemand erreichbar. Nie wieder apotal!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Hände weg. Wenn Sie hier bestellen,der Kurier trifft sie nicht an und dei Ware geht retour, haben Sie Pech gehabt. Ware weg und Geld weg! Absolut unseriös! Apotal.de reagiert in keiner Weise. Entweder die sind total überfordert oder es ist eine gewollte Abzocke!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die schlechteste Versandapotheke aller Anbieter. Telefonische Erreichbarkeit gleich null, keine Informationen über die bestellte Ware. Lieferzeiten unterirdisch, Retourenkosten trägt der Käufer, support unfreundliche und mit erbärmlichen Reaktionszeiten. Nie wieder!
Zur Antwort: Das die Lieferzeit eingehalten wurde ist schlicht gelogen und bis heute habe ich keine Antwort auf meine letzte Email erhalten.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe auf die Lieferung eines Medikamentes über 14 Tage warten müssen. Bei einem Medikament, welches man dringend benötigt, geht das gar nicht. Apotal ist absolut keine Empfehlung. Werde dort nichts mehr einkaufen.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich habe hier vor drei Wochen ein Nasenspray bestellt, das vorrätig war und daher sofort versandt werden sollte. Jetzt, drei Wochen später, habe ich immer noch nichts erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Ich habe mehrfach versucht, Kontakt aufzunehmen. Auf E-Mails wird nicht geantwortet, und die Kundendienstnummer auf der Website funktioniert überhaupt nicht. Man hängt 30 Minuten in der Warteschleife, ohne einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Nie wieder hier!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ist das ein Scherz?
Ich habe am 29.03. bestellt und heute am 09.04. immer noch nichts bekommen. Und dann noch dreist zu sagen, ich soll mich vor Ort versorgen, wenn es so dringend wäre?! Keine Worte mehr….

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Hier ist ein Stern noch zuviel,20 Minuten in der telefonischen Warteschleife,dann wird das Warten durch die Ansage beendet,man soll es später noch einmal versuchen,zum Bestellvorgang,nachweislich am 02.04.2026 bezahlt,seitdem befindet sich der Kauf im Bestellvorgang, auf die Email wird auch nicht geantwortet,solche Unternehmen müssten vom Markt verschwinden,einfach nur ärgerlich !!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Absolut unempfehlenswert!
Zwei,dreimal registriert,obwohl in bestelloption steht auch-wie ich auch wollte-als Gast bestellen.Du wirst aber immer wieder fehlgeleitet auf die falsche Seite...trotz Registrierung, Anmeldung!!!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Sehr schnelle Lieferung nur der Karton war zu groß, ansonsten zufrieden, danke 👍

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.