Ich bin super enttäuscht! Seit Jahren bestelle ich bei Apotal. Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Za... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 43 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 2 Wochen
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Bin normalerweise zufrieden!Aber habe für ca.175 € erst bestellt und keine Proben,Präsente,usw.erhalten, Als Danke . Sehr enttäuschend. SCHADE! Bestellen schon Jahren bei Apothal.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Tja, wann bestellt man Medikamente in einer Online-Apotheke? Richtig...wenn man z.B. Schmerzen hat. Wenn diese Online-Apotheke vorgibt, das entsprechende Medikament vorrätig zu haben und gem. Punkt 6.5 ihrer eigenen AGB´s eine Ware innerhalb zweier (2) Werktage zu versenden, dann kann man sie ja mal ausprobieren.
Wenn allerdings innerhalb von 7 Tagen gar nichts passiert, dann kann man nur annehmen, dass diese Online-Apotheke es nicht wirklich ernst meint mit den eigenen Versprechungen.
Folge: Ich bin in meine örtliche Apotheke gegangen...zugegeben, es kostete etwas mehr, aber was nützen günstige Preise, wenn das Medikament nicht versendet wird.
Ich empfehle dem Betreiber sich seine eigenen AGB´s auch mal durchzulesen und ggf. den Wirklichkeiten entsprechend anzupassen.
Besser für den Verbraucher wäre es natürlich, wenn Apotal die Finger vom Online-Handel ließe. Vielleicht wäre ja der Möbelhandel etwas für den Betreiber, schließlich ist man dort längere Lieferzeiten gewohnt.
Schon allein die Stardard-Antworten auf Versandzeitbeschwerden dass der Versand "2-4 Werktage" in Anspruch nähme, entspricht nicht den eigenen AGB´s und ist auch gerade in dieser Branche völlig am Bedarf vorbei.
Nachtrag nach Apotal-Kommentar:
Nein, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ich möchte Sie nur höflich auffordern, mir unverzüglich den gezahlten Betrag zurückzuzahlen.
Nachtrag:
Musste den Paypal-Käuferschutz bemühen, um mein Geld retour zu bekommen!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Achtung ! Diese Onlineapotheke versendet offenbar gerne Medikamente die keine längere Haltbarkeit mehr haben ! Habe ich am 12.5.26 erlebt, Umtausch nur auf eigene Kosten. Für mich: NIE WIEDER !

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich bin super enttäuscht!
Seit Jahren bestelle ich bei Apotal.
Bisher gab es nie Probleme. Nun hatte ich eine Rechnung vergessen zu bezahlen, habe am 28.04.2026 eine Mahnung erhalten, mit dem Zahlungsziel 28.04.206, direkt Kontakt aufgenommen, inklusive Ticket erstellt, die Summe direkt überwiesen. Nun erhalte ich Freitag (08.05.2026)eine 2. Mahnung mit mahngebühren, und Zahlungsziel wieder 11.05.2026. Heute am Werktag habe ich 50! Mal bisher versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen! Nie kommt man zum Mitarbeiter!
Bis heute wurde nicht eines der generierten Tickets von mir bearbeitet….

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Hätte ich nur vorher die Bewertungen gelesen. Nach 4 Tagen habe ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten. Also habe ich dort angerufen und nach 10 Minuten in der Warteschleife, wurde mir freundlich erklärt, dass eine Stornierung nicht mehr möglich ist, da es auf die Abholung von DHL wartet. Theoretisch müsste es also eine Sendungsnummer geben, die man mir hätte bereits mitteilen können. Anscheinend funktioniert es so, dass man diese nur mit dem Einscannen durch DHL nur von DHL bekommt. Wer also dringend etwas braucht, sollte eher in eine Apotheke vor Ort gehen, auch wenn man dann tiefer in die Tasche greifen muss, Zeit ist auch Geld. Ich kann den Unmut vieler sehr wohl verstehen. Ich werde die Annahme verweigern, denn ich verschiebe meine Reise sicher nicht, nur weil dort im Schneckentempo gearbeitet wird oder wohl nicht genügend Personal vorhanden ist, was man ja an der Erreichbarkeit sieht. Alles in allem, sehr enttäuschend.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich bin absolut zufrieden mit dem Online-Service dieser Apotheke. Die Bestellung und Lieferung verlaufen seit jeher tadellos und ohne jegliche Beanstandung. Ein lustiges Detail: Meistens ist das Paket sogar schneller bei mir als die Versandbestätigung per E-Mail – was sicher auch an der räumlichen Nähe von nur 80 km liegt.
Besonders gefreut hat mich die unkomplizierte Einführung der Bestellung via Krankenkassenkarte im letzten Jahr. Mir ist es wichtig, eine Apotheke in Deutschland zu unterstützen, die hierzulande Arbeitsplätze sichert, statt auf Anbieter im Ausland auszuweichen. Die Lieferzeit von wenigen Tagen ist völlig angemessen. Wer ein Medikament sofort benötigt, sollte ohnehin die Apotheke vor Ort aufsuchen – für alles andere ist das hier meine erste Wahl!
Viele Grüße, Axel L.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
3 Rezepte per Post in einem Apotalumschlag eingereicht. Bei der Lieferung nur 1 Medikament erhalten und die anderen 2 Rezept sind nicht ausgeliefert worden. Nach einem Telefonat und Rückfrage bei einem Apotheker wurde mir mitgeteilt, daß man für den Verlust nichts könnte. Den Ärger beim Diabetologen hatte ich.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Seit Jahren bestelle ich regelmäßig für die ganze Familie bei apotal und bin sehr zufrieden. Notizen bei der Bestellung werden beachtet, immer sehr kundenfreundlich und serviceorientiert.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Ich pers. kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Mehrmals schon schnelle und problemlose Lieferung und gute Preise. Zumindest was meine Produkte angeht.
Einzig die zu große Verpackung könnte ich als negativ bewerten. Ansonsten gerne wieder.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Trotz Stornierung auf einen Sonntag innerhalb weniger Stunden wurde die Ware geliefert. Auf eine Email zwecks Retoure wurde ebenfalls nicht reagiert.
Ich benötige nun ca. 2 Wochen nach der Lieferung die Rechnung und da laut Apotheke die Bestellung in "Bearbeitung" ist, kann ich keine Rechnung einsehen.
Schlimmer geht es eigentlich nicht.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Wir sind mehr als zufrieden. Zuverlässig und schnell wurd geliefert. Super klasse!!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Paket schlecht verpackt nach mehreren Tagen Wartezeit kaputt angekommen. Kundenservice braucht über eine Woche, um zu antworten. Diskussionen um Widerrufsrecht. Keine Übernahme der Rücksendekosten.
Insgesamt keine gute Einkaufserfahrung.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die Lieferung dauert sehr lange und ich wurde von der Apotheke nicht informiert. Sehr enttäuschend.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Bestellung kam erst nach 3 Wochen bei mir an. Nach dieser Erfahrung werde ich dort nie wieder bestellen. Dafür erhielt ich dann Monate später eine Mahnung über ein Produkt, was ich weder bestellt noch erhalten habe. Der Fall ließ sich auch nicht nach einem Jahr klären...

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Machen Werbung mit sofort lieferbar und trotzdem dauert es 6 Tage.
Am 13.04.bestellt und mit PayPal bezahlt und am 17.04.wurde es versendet.Sowas habe ich noch bei keiner Apotheke erlebt und. Das ist für mich ein Grund da nichts mehr zu bestellen.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Am Dienstag Bestellung aufgeben, bis Montag keine Lieferung. Noch nicht mal eine Versandbestätigung. Aber das Geld wurde per PayPal schon am Dienstag abgebucht.
Nachdem ich Kontakt per Mail aufgenommen hatte, kam nur wenige Minuten später die Antwort, dass das Paket soeben verschickt wurde.
Was ist den das für ein Geschäftsgebaren?

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Der Anbieter liefert angeblich sofort verfügbare Medikamente auch nach knapp einer Woche einfach nicht, auch bei der Hotline ist immer besetzt, es gibt nichtmal eine Warteschleife.
Nachtrag: Nach meinem Rücktritt vom Kauf per E-Mail wurde noch am selben Tag der Versand veranlasst.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Die Webseite ist scheinbar aus den Anfängen des Internets zu sein. Bei der Bestellung habe ich keinerlei Rückmeldung per Mail bekommen. Es wird zur Bezahlung mit Paypal geworben, wird im Bezahlvorgang aber nicht angeboten. Keine Rückmeldungen auf Anfragen über Kontaktformular. Lieferung bisher nicht erfolgt!

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Am 12.04.2026 bestellt und per PayPal bezahlt, 5 Tage später kein Versand erfolgt. Werde da nicht mehr bestellen.

Antwort von apotal.de -Ihre Versandapotheke-
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.