andsafe.de Bewertungen 346

TrustScore 2 von 5

1,9

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Bewertungsübersicht

Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen

Die meisten Rezensenten waren mit ihrem Gesamterlebnis unzufrieden. Viele Kunden äußerten sich kritisch über den Service und die Kommunikation des Unternehmens. Es wurde oft berichtet, dass der Kundenservice schwer erreichbar sei und Anfragen nicht zeitnah oder zufriedenstellend bearbeitet würden. Viele empfanden die Antworten als unprofessionell und standardisiert, ohne auf die spezifischen Anliegen einzugehen. Einige Kunden hatten Schwierigkeiten, Schäden einzureichen oder deren Status zu verfolgen, und beklagten sich über Verzögerungen bei der Schadensregulierung und Auszahlung. Es gab auch Berichte über abgelehnte Ansprüche oder die Forderung nach wiederholter Einreichung von Unterlagen. Hingegen gab es auch einige Kunden, die mit der schnellen und fairen Abwicklung ihrer Schäden zufrieden waren und die Kommunikation als professionell empfanden. Bezüglich der Zahlungsabwicklung gab es geteilte Meinungen, wobei einige von pünktlichen Auszahlungen berichteten, während andere lange Wartezeiten und unbegründete Verzögerungen kritisierten.

Was am häufigsten genannt wird

Service

Kunden äußern große Enttäuschung über den Service. Viele berichten von unstrukturierten und wenig... Mehr ansehen

Customer communications

Menschen berichten von negativen Erfahrungen mit dem Kontakt zum Unternehmen. Viele beklagen, dass E-Mails... Mehr ansehen

Customer service

Kunden äußern große Enttäuschung über den Kundenservice. Viele berichten von unfreundlichen und... Mehr ansehen

Claim

Rezensenten äußern große Enttäuschung über die Schadenbearbeitung. Viele berichten von langen Verzögerungen,... Mehr ansehen

Payment

Verbraucher finden die Erfahrungen mit Zahlungen und Auszahlungen mehrdeutig. Während einige Kunden von... Mehr ansehen

Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Eigentlich finde ich die Versicherung ganz gut. Dann haben Sie kurz nach einem Schaden die Versicherung gekündigt. Ein nach der Kündigung - aber noch in der Zeit der Versicherung - eingereichter Schad... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich habe, nachdem im Portal bei zwei Schäden der Prozess nicht geändert wurde (über mehrere Monate) mal beim Kundenservice durchgerufen. Hier kam raus, dass bei einem Schaden es verges... Mehr ansehen

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Ich habe am 18. Mai 2025 über Check24 eine Privathaftpflichtversicherung bei andsafe abgeschlossen, da ich anfangs vom günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt war. Nach einer kurzen Bede... Mehr ansehen

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich als Geschädigter habe bei der Hotline angerufen, nach 2 Wochen wo der Schaden gemeldet wurde. Die Dame am Telefon hat den Vogel abgeschossen, sowas Schnippiges und unfreundliches Erlebnis habe ich... Mehr ansehen


Unternehmensdetails

  1. Gewerbeversicherung

Vom Unternehmen geschrieben

Sichern Sie Ihr Gewerbe ab. Nutzen Sie unsere fairen und transparenten Tarife sowie unsere Upgrade-Garantie bei Tarifverbesserung. Jetzt Tarif berechnen.


Kontaktinformationen

1,9

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

346 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Hat 33 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 1 Woche

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Reisestornierung!

Reisestornierung!
Die Schadensbearbeitung dauerte realtiv lange.
Nachdem die letzten Dukomente zur Verfügung gestellt wurden, dauerte die Schadensregulierung nur noch drei Stunden. Es wurde der gesamte Kostenaufwand der Reisestornierung erstattet.
Danke!!

29. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo und vielen lieben Dank für ihre Bewertung – das freut uns sehr! Hoffentlich können sie schon bald eine neue Reise antreten. :)

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

andsafe... AUF KEINEN FALL

Moin,

der allerletzte Laden... Ich benötigte eine Betriebshaftpflichtversicherung und damit fing das Drama auch schon an.
Nicht nur das die Damen und Herren nicht in der Lage waren meinen Namen in den Vertrag aufzunehmen, sie waren auch nicht in der Lage meinen Firmennamen korrekt zu schreiben aber das waren nur Randerscheinungen. Plötzlich war ich eine Tischlerei und hatte 2 Betriebshaftpflichtversicherungen an den Hacken. Beide Verträge völlig chaotisch, 4 verschiedene Beträge waren im Spiel aber abgebucht wurde ruckzuck. Dann wurde der Fehler mit den 2 Versicherungen bemerkt, eine wieder plattgemacht. Da wird jetzt Immer wieder versucht Geld abzubuchen obwohl das SEPA-Mandat schon längst entzogen wurde. Interessiert andsafe aber überhaupt nicht. Jährliche & monatliche Zahlweise versteht andsafe auch nicht. Der 2. Vertrag blieb bestehen, andsafe hatte ein SEPA-Lastschrift-Mandat, hat aber nichts abgebucht und mir den Vertrag wegen nicht Zahlung gekündigt. Der Eine weiß nicht was der Andere tut, die Kommunikation erfolgt ausschließlich schriftlich. Man muss ein Konto anlegen, welches nun auch nicht mehr gelöscht werden kann, weil andsafe ein Geheimnis daraus macht.

Ganz viel Stress & Theater, wirkt nach außen sehr gleichgültig und geldgeil, keine Versicherung hat bisher so schnell und falsch abgebucht, bevor überhaupt alles geklärt war.

!!! FINGER WEG !!!

SOVIEL INKOMPETENZ AUF EINEM HAUFEN, WAS SOLL DAS ERST IM SCHADENSFALL WERDEN?!

Ich darf mich jetzt noch weiter mit andsafe rumärgern, da sie weiter abbuchen wollen, obwohl das Mandat entzogen wurde.

Michael Tiedtke
Firma V8 Rock-n-Roll

29. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

wir können verstehen, dass Sie verärgert sind über all die Verwirrung, die für Sie entstanden ist.
Es ist jedoch so, dass auf unserer Seite lediglich verarbeitet wurde, was durch Sie bzw. Ihren Vermittler beauftragt wurde. Ihren Namen oder Firmennamen tragen Sie oder Ihr Vermittler selbst in der Antragsstrecke ein. Auch die Art Ihres Gewerbes. Ebenfalls erstellen wir nicht eigenständig Versicherungsverträge oder buchen beliebig Geld ab - sondern nur, wenn uns ein entsprechender Antrag vorliegt.
Wir empfehlen Ihnen daher, das Gespräch mit Ihrem Vermittler zu suchen und würden uns freuen, wenn Sie die Bewertung unserer Versicherung noch einmal überdenken.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Preiserhöhung um 215% versteckt im Kundenportal

Der Preis für die Fahrradversicherung wurde heute um 215% (!) erhöht. Der genaue Preis wurde hinter einem Kundenportal versteckt. In der Email wurde nur eine "Beitragsanpassung" erwähnt.

UPDATE:
1. "Uns liegt es am Herzen, Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen. " -> Ein Preis ist kein persönliches Datum.
2. Kündigungsrecht -> Das steht mir bei Preiserhöhung gesetzlich zu.

16. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der aktuellen Beitragsanpassung unzufrieden sind. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass dies für Sie ärgerlich ist. Auch für uns ist es keine angenehme Aufgabe, solche Mitteilungen an unsere Kunden zu senden.
Wir möchten betonen, dass es keinesfalls unsere Absicht war, Ihnen durch unsere Kommunikation Informationen vorzuenthalten. Uns liegt es am Herzen, Ihre persönlichen Daten bestmöglich zu schützen. Daher handeln wir im Rahmen unserer E-Mail-Kommunikation im Sinne der Datensparsamkeit und stellen Ihnen sämtliche relevanten Informationen jederzeit in Ihrem persönlichen Kundenportal zur Verfügung.
Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern bieten wir Ihnen ein echtes tägliches Kündigungsrecht an. Sie haben somit jederzeit die Möglichkeit, Ihren Vertrag zum nächsten Tag zu beenden, falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen einen besseren Einblick in unsere Entscheidungen geben konnten. Es ist uns wichtig, dass Sie Ihr Fahrrad zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis absichern können, das Ihren Vorstellungen entspricht, sei es bei uns oder einem anderen Anbieter.
Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Beitragserhöhung um 360% - Andsafe NEIN DANKE!

Heute, am 16.04.2024 erhielt ich eine Beitragsanpassung, welche mich aus den Socken gehauen hat.
Seit 13.06.2021 bin ich mit meinem Fahrrad hier versichert, zahle seit 3 Jahren konstant 76,25 Euro pro Jahr, für Diebstahl, Verschleiß und Schutzbrief.
Ab 13.06.2024 soll ich jetzt plötzlich 350,77 EUR pro Jahr bezahlen. Das sind mal eben 360% mehr.
Argumentiert wird natürlich, wie überall, mit Inflation, gestiegenen Kosten und auch vermehrten Diebstählen.
Ja klar, mag sein. Aber doch nicht fast das 4-fache!?
Rechne ich jetzt auf der Seite neu mit identischen Angaben, müsste ich lediglich 224,14 EUR jährlich bezahlen. Was immer noch mega fett im Vergleich zu Mitbewerbern ist.
Ich hatte auch mal den Schutzbrief in Anspruch nehmen wollen, da ich in der Pampa einen Platten hatte. Da habe ich keinen erreicht.
Ich habe keinerlei Leistungen in Anspruch genommen.
Andsafe, NEIN DANKE!
Kündigung folgt...

16. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der aktuellen Beitragsanpassung unzufrieden sind. Wir können gut nachvollziehen, dass dies für Sie ärgerlich ist. Auch für uns ist es keine angenehme Aufgabe, solche Mitteilungen an unsere Kunden zu senden.

Es scheint, dass Sie in einer Region Deutschlands leben, in der in den letzten Jahren viele unserer Kunden Opfer von Fahrraddiebstählen wurden. Dies hat dazu geführt, dass wir die Beitragssätze in diesen Gebieten anpassen mussten, um weiterhin einen angemessenen Schutz bieten zu können.

Es ist gut zu hören, dass Sie bereits unseren neuen Fahrradtarif auf unserer Website überprüft haben. Wie Sie vielleicht bemerkt haben, fragen wir nun auch nach dem konkreten Alter des Fahrradnutzers. Diese zusätzliche Information haben wir zum Zeitpunkt Deines Vertragsabschlusses im Jahr 2021 noch nicht berücksichtigt, was zu den unterschiedlichen Preisen führt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern bieten wir ein echtes tägliches Kündigungsrecht an. Das bedeutet, dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, deinen Vertrag zum nächsten Tag zu beenden, wenn Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen einen besseren Einblick in unsere Entscheidungen geben konnten. Es liegt uns am Herzen, dass Sie Ihr Fahrrad zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis absichern können, das Ihren Vorstellungen entspricht, sei es bei uns oder einem anderen Anbieter.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach 3 Jahren wird aus einer günstigen Fahrradversicherung eine sehr teure + 127%

Nach 3 Jahren Vertragslaufzeit wird der Versicherungsbeitrag für die Fahrradversicherung um 100€ erhöht --> von 76€ auf 174€....
Das entspricht einer Steigerung von 127% und begründet mit Inflation, höheren Reparaturkosten und mehr Diebstählen.
Leider ist da die Presse anderer Meinung, denn am 7.2.2024 hat das Hamburger Abendblatt einen Artikel veröffentlicht, in dem über die sinkenden Fahrraddiebstähle in Hamburg berichtet wird ....

16. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der aktuellen Beitragsanpassung unzufrieden sind. Wir verstehen vollkommen, dass dies für Sie ärgerlich ist. Auch für uns ist es keine angenehme Aufgabe, solche Mitteilungen an unsere Kunden zu senden.

Unsere Versicherungsprämien werden auf Grundlage der Schadenerfahrungen der vergangenen Geschäftsjahre berechnet. Dabei berücksichtigen wir nicht nur die reine Anzahl der Fahrraddiebstähle, sondern auch die tatsächlichen Versicherungsleistungen, die erbracht wurden. Leider haben sich diese Leistungen über die Jahre hinweg stetig erhöht, was eine Anpassung unserer Prämien erforderlich macht, um Ihnen und allen unseren Kunden weiterhin einen umfassenden Versicherungsschutz bieten zu können.

Schauen Sie gerne dazu auch den folgenden Artikel an: https://www.gdv.de/gdv/medien/medieninformationen/fahrraddiebstahl-nimmt-wieder-zu-versicherungsleistung-erreicht-hoechststand--132868

Im Gegensatz zu vielen anderen Versicherern bieten wir Ihnen ein echtes tägliches Kündigungsrecht an. Das bedeutet, dass Sie jederzeit die Möglichkeit haben, Ihren Vertrag zum nächsten Tag zu beenden, falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen einen besseren Einblick in unsere Entscheidungen geben konnten. Uns ist es wichtig, dass Sie Ihr Fahrrad zu einem Preis-Leistungs-Verhältnis absichern können, das Ihren Vorstellungen entspricht, sei es bei uns oder einem anderen Anbieter.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Sehr schnelle Bearbeitung ..

Sehr schnelle Bearbeitung ... am 05.04. einen Schaden gemeldet am 06.04.2024 bereits zum Samstag.... die Mitteilung der Übernahme ich bin begeistert ....

8. April 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Das freut uns sehr!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben einen Schadensfall gemeldet-…

Wir haben einen Schadensfall gemeldet- Reisegepäckdiebstahl, aus einem im Parkhaus bewachten Auto.Alle Unterlagen, Polizei, Parkhaussecurity, Fotos usw. eingereicht. Seit 5 Monaten ständig in Abstand von Wochen, doe gleichen Fragen- einen reine Verzögerungstaktik. Nun verweise die uns auf Hausratsversicherung. Wozu hat man dann einen Reisegepäckversicherung? Ist somit komplett unnötig, wenn man das angeblich bei der Hausratsversicherungs melden soll? DAs alles stellt grundsätzlich den Sinn eine Reisegepäckversicherung in Frage.

7. November 2023
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir möchten Sie an dieser Stelle noch einmal bitten, die benötigten Unterlagen in entsprechender Form einzureichen, damit wir Ihren Fall weiter bearbeiten können.
Ob die Reisegepäckversicherung oder die Hausratversicherung zum Tragen kommt, muss individuell von Fall zu Fall beurteilt werden. Keine von beiden Versicherung muss durch einen Einzellfall "grundstäzlich in Frage gestellt werden".

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kommunikation und Abwicklung sehr dürftig

Im Folgenden geht es um die Bearbeitung eines Schadens der der Andsafe als Hausratsversicherung gemeldet wurde (defektes Kochfeld):

Die Versicherung hat den Schaden zwar grundsätzlich bezahlt, aber die Abwicklung und Kommunikation waren leider mehr als dürftig.

Was alles schief lief:
1. Dauer:
Gemeldet habe ich den Schaden am 09.01.2024, geantwortet hat man auf die Schadensmeldung erstmalig mehr als einen Monat später am 14.02.2024. Freigabe zur Ersatzbeschaffung gab es schließlich am 11.03.2024 (wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass ich etwa eine Woche gebraucht habe um die Rechnung zu schicken).

2. Versucht Einbauleistung zu unterschlagen:
Bei einem fest einzubauenden Küchenelektrogerät, was nur von unterwiesenen Elektrofachkräften angeschlossen werden darf, hat man hier zunächst nur den Kaufpreis erstattet. Hier sollte jedem klar sein, dass der Versicherte mit dem Kochfeld alleine noch nicht viel anfangen kann in der Regel. Man hat einfach gehofft, dass der Versicherte das schon so akzeptiert und man sich ein paar Euro sparen kann.

3. Dreiste Kommunikation:
Auf Nachfrage zum Thema Einbau und Verweis auf übliche Einbaukosten (Otto.de nimmt für den Einbau eines bei ihnen bestellen fest zu installierenden Küchengerätes beispielsweise 69 €) und auf die Einbaudauer von 2,5 Stunden hieß es, dass bereits ein Zeitraum von 2 Stunden "mehr als ausreichend" sei und deshalb nur 2 Stunden mit jeweils 15 € angerechnet werden können.

Und jetzt möchte ich eigentlich einfach nur gerne sehen wie der/die Sachbearbeiter/in in deutlich unter 2 Stunden (weil 2 ja bereits MEHR ALS AUSREICHEND sein sollten) einen Ofen ausbaut, ein Kochfeld aus einer Arbeitsplatte löst, abklemmt und entsorgt. Dann ausmisst wie groß der Ausschnitt fürs neue Kochfeld sein muss, mit der Stichsäge den Ausschnitt in der Arbeitsplatte anpasst, das neue Kochfeld gemäß Anleitung einbaut, abdichtet und wieder anklemmt. Schließlich noch den alten Ofen wieder einbauen. Für jemanden der beruflich regelmäßig Küchen einbaut sind 2 Stunden sicherlich mehr als ausreichend, alle anderen (wie ich) die sich bei jedem Schritt kurz ein paar Gedanken machen müssen schaffen das sicherlich nicht in unter 2 Stunden.

In Anbetracht dessen, dass man die Eigenleistung zunächst "vergessen" hat und sich so lange Zeit für die erste Antwort gelassen hat, hätte man sich den dreisten Kommentar und das unterschlagen der letzten Arbeitsstunde einfach sparen können.

Außerdem könnte man auch in Frage stellen ob für eine Tätigkeit die nur von einer unterwiesenen Elektrofachkraft durchgeführt werden darf eine Vergütung von 15 € pro Stunde noch zeitgemäß ist.

28. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

vielen Dank für Ihren sehr ausführlichen Bericht. Bitte beachten Sie: Beim Einbau einer neuen Kochplatte in Eigenregie sind 15 Euro pro Stunde und eine Kalkulation von 2 Stunden Arbeitszeit ganz normal. Natürlich sind diese 15 Euro nicht vergleichbar mit der Vergütung von Fachpersonal. Aber es handelt sich ja auch bei Eigenleistung nicht um Fachpersonal. Wir weisen Sie jedoch gerne darauf hin, dass Sie den Einbau nicht hätten in Eigenleistung vornehmen müssen.
Ihre Kritik zur Dauer der Bearbeitung Ihres Falls nehmen wir sehr ernst und werden noch einmal prüfen, wo es Hindernisse gab und welche davon wir auf unserer Seite optimieren können.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ich war zufrieden

Ich gebe einen Stern Abzug da ich teilweise Unterlegen doppelt schicken musste. Bei der Schadensmeldung und erneut dann noch per Mail.
Dennoch habe ich immer schnell Antwort von einer netten Mitarbeitern erhalten und nachdem ich alle Unterlagen geschickt habe wurde auch umgehend der Schaden beglichen.
Im meinem Fall ging es um ein gestohlenes Fahrrad meines Sohnes. Und er ist total happy das er sich nun ein neues aussuchen durfte dank der Versicherung.

1. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Ihre Kritik bezüglich der doppelten Unterlagen ist für uns sehr wertvoll und ein guter Anhaltspunkt, unsere Prozesse zu prüfen und weiterhin zu optimieren.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Professionelle Abwicklung

Leider mussten wir unsere geplante Kreuzfahrtreise im Februar 2024 kurzfristig absagen, da mein Mann nach kurzer schwerer Erkrankung verstorben ist. Die Mitarbeiter der andsafe Versicherung waren mir eine große Hilfe bei der Abwicklung - es ist ja schließlich kein alltäglicher Fall. Nach Einreichung der entsprechenden Unterlagen wird mir in den nächsten Tagen der entstandene Schaden bzw. Betrag auf mein Konto überwiesen.

18. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

nochmals möchten wir Ihnen unser herzliches Beileid aussprechen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit und bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach dem Eintritt meines Schadens vor…

Nach dem Eintritt meines Schadens vor wenigen Tagen hatte ich bereits im Vorfeld die schlechten Bewertungen zur Schadensregulierung gelesen und sofort dem Sachbearbeiter mitgeteilt, dass ich anwaltliche Hilfe in Anspruch nehme sollte die Regulierung nicht reibungslos klappen. Die zwei Sachbearbeiter haben von mir verschiedene Unterlagen verlangt: z.B. Lieferschein bei Kauf mit Angabe der Rahmennummer, im Stand des Tachos, Inspektion-Nachweis

Ich habe deutlich gemacht, dass diese Unterlagen/Nachweise nicht erforderlich sind für die Bearbeitung der Regulierung. Ein Inspektionsnachweis zum Beispiel deshalb nicht, weil der Versicherungsvertrag nicht vorsieht diesen Nachweis bei Schadeneintritt zu erbringen. Ebenso die anderen gewünschten Nachweise!

Meine beiden Schäden in Höhe von ca. 1000 Euro wurden dann umgehend erstattet. Allerdings wurde mir nunmehr nach Schadeneintritt gekündigt, obwohl dies laut Versicherungsbedingungen nicht möglich ist. Die Kündigung wurde damit begründet, dass laut allgemeinen Versicherungsbedingungen eine Kündigung nach Schadeneintritt möglich ist. Dem ist aber nicht so. Dies wurde im Versicherungsvertrag nicht vereinbart. Ich habe dementsprechend die Vorgehensweise der Versicherung gemeldet.

18. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

wir verstehen, dass es für Sie unzufriedenstellend ist, dass wir Ihre Versicherung gekündigt haben. An dieser Stelle müssen wir jedoch höflich feststellen: Das was Sie hier schreiben, stimmt nicht.

Vor Abschluss einer Versicheung bekommen Sie von uns alle relevanten Informationen ausgehändigt. In den Kundeninformationen zur Fahrradversicherung lesen Sie in Absatz 2.12 "Nach dem Eintritt eines Versicherungsfalls kann jede Vertragspartei den Versicherungsver-
trag in Textform (E-Mail oder unterschriebener Brief) kündigen." Falls Sie dies noch einmal nachlesen möchten, finden Sie das Dokument auch auf unserer Website unter: https://andsafe.de/versicherungen-privatkunden/fahrradversicherung

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Selbst die schlechtesten Bewertungen…

Selbst die schlechtesten Bewertungen retten nicht vor Bearbeitung.
Ich wurde nach meiner Bewertung gebeten mich mit der Versicherung in Verbindung zu treten.Wie zu sehen auf die Antwort meiner Aussage.
NULL REAKTION!!! Warum auch? Statt das man sich kümmert bekommt man lieber die nächste 6 verpasst. TRAURIG UND BESCHÄMEND IST DAS.MEIN BEITRAG KANN ICH ALS MINUS VERBUCHEN....KEINE REAKTION NACH MEIBET KURZEN LAUFZEIT. ICH KANN NUR WIEDERHOLEN!!!!! FINGER WEG VON DIESEM VEREIN!!!!BEHALTE MIR VOR DIE VERSICHERUNG ZU MELDEN !!!! WER SO ARBEITET UND NICHT REAGIERT ZOCKT BEITRÄGE AB OHNE ENDE UND VERSCHWINDET GANZ SCHNELL VOM MARKT BEVOR ES BRENZLIG WIRD!!!!

14. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

wie sehen, dass Sie verärgert sind. Nach mehrfachem Kontakt und wiederholten Erklärungen bleibt uns nur, Ihnen zu versichern, dass wir nicht vorhaben, vom Markt zu verschwinden und versicherungsrechtlich alles korrekt gelaufen ist.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

E-Bike Versicherung

Verschleißschaden in der Fahrradversicherung. Der Schaden wurde nicht gemäß den Versicherungsbedingungen reguliert. Meine Beanstandung wurde ignoriert. Alle Versuche mit andsafe in Kontakt zu kommen, scheitern.
Die Bitte, dass mich ein Vorgesetzter kontaktieren möchte, lief ins Leere.

11. Januar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

wir verstehen, dass sie verärgert sind. Mittlerweile hat sich unser Vorgesetzter mit Ihnen in Verbindung gesetzt und den Sachverhalt noch einmal datailliert erklärt. Wir hoffen sehr, dass wir Ihre Fragen so beantworten konnten.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Unkomplizierte Schadenabwicklung mit etwas Wartezeit am Anfang

Ich hatte eine Reiserücktritts- bzw. Reiseabbruch-Versicherung abgeschlossen und musste diese unglücklicherweise in Anspruch nehmen. Nach meiner Online-Schadenmelddung habe ich recht lange kein Feedback bekommen, wurde aber auf der Website darauf aufmerksam gemacht, dass wegen eines hohen Schadenaufkommens die Bearbeitung dauern kann. Nach 4 Wochen habe ich dann doch einmal angerufen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und meinte, der/die zuständige Sachbearbeiter(in) würde sich nun wohl zeitnah melden. Das war auch der Fall. Die weitere Abwicklung/Kommunikation lief zügig und unkompliziert über Online-Kontaktformulare im Login-Bereich. Die Kosten wurden in voller Höhe der von mir abgeschlossenen Versicherungssumme übernommen.
Ich finde gut, dass die Kommunikation schnell und einfach online erfolgt, dass aber bei Bedarf auch ein persönlicher Ansprechpartner telefonisch erreichbar ist.
Ich bin prinzipiell sehr zufrieden. Der eine Stern Abzug ist der langen Wartezeit am Anfang geschuldet.

9. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

vielen Dank für Ihre ehrliche und konstruktive Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Ihren Fall zu Ihren Gunsten lösen konnten und arbeiten weiterhin an der Optimierung unserer Geschwindigkeit.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder andsafe,

Das Verhalten dieser Versicherung ist eine Frechheit. Steht wahrscheinlich kurz vor der Insolvenz. Ich habe den Versicherungsfall einer Reiserücktritsversicherung, am 2. Oktober 2023 an die im Versicherungsschein stehende Kontakt-E-Mail-Adresse gesendet. Da ich keine Antwort von der Versicherung erhielt, auch nicht auf eine Anfrage per Einschreiben, habe ich mich an check24 gewandt. So konnte ich wenigstens den Schaden melden. Seit dem 11. Dezember wurde der Schaden im Portal der Versicherung als gemeldet geführt. Seitdem ist wieder Funkstille. Anfragen im Portal, und eine letzte Fristsetzung wurden nicht beantwortet. Insgesamt warte ich nun schon über 5 Monate auf die Auszahlung.

Ich habe mich heute bei der Bafin über diese Versicherung beschwert. So verhält sich eine Versicherung die kurz vor der Pleite steht.

9. März 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

dass Sie verärgert sind, tut uns leid und ist nicht in unserem Sinne. Wir haben Ihre Nachricht weitergeleitet und wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich bin der Geschädigte!!

Ich bin der Geschädigte!!
Versicherung diskutiert bei einen Schaden von 370€, bei einer Brille rum die der Hund total zerstört hat. Die Versicherung zahlt laut Paragraph 249 BGB100€ aus.
Das ist jetzt der Zeitwert.
Ich bleib bei auf die Kosten bei der Neuanschaffung hocken.

26. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

dass Sie verärgert sind, können wir verstehen. Wir bedauern, dass Ihr Weg, mit diesem Ärger umzugehen, eine schlechte Bewertung ist. Denn wie Sie selbst schreiben, ist das das ganz normale Vorgehen von Versicherern, für derartige Haftpflichtschäden aufzukommen. Wir haben Ihnen die Gründe in Zusammenhang mit Alter und Vorschäden der Brille bereits erläutert.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

E-Bike Versicherung

Ich habe (hatte) 2 E-Bikes bei Andsafe für Verschleiß und Diebstahl versichert. Wir sind Pendler (5000km/Jahr), dadurch kommt es auch zu einem entsprechenden Verschleiß.
Zuerst war mein Fahrrad dran, als die Kette übersprang aufgrund von Abnutzung, Fahrrad zur Werkstatt, Unterlagen eingereicht= Rechnung vollständig bezahlt.
War überrascht wie einfach und unkompliziert, zumindest scheinbar.
Gut ein Monat später genau gleiche Thematik am Rad meiner Frau. Dann begann eine unglaubliche Odyssee....es wurden zig Unterlagen verlangt, alte Serviceberichte usw. bis dahin fast noch nachvollziehbar. Konnte sogar nachweisen das an dem Rad schon 2 mal der Kettensatz getauscht wurde, anhand von Material Rechnungen, wo die Reparatur von mir selbst durchgeführt wurde.
Trotzdem bezahlte man nur rund die hälfte der Gesamt Rechnung. Auf Nachfrage wieso man 2 gleiche anliegen derart unterschiedlich behandelt kommt eine absolute Unverschämtheit zu Tage.
Die Mitarbeiterin unterstellte mir, dass bei der ersten Abrechnung ein Fehler passiert ist und bezichtigte mich das ich falsche angaben zur Versicherung gemacht habe....Was eindeutig belegbar ist, das meine Angaben der Wahrheit entsprechen durch das Beratungsprotokoll bei Abschluss der Versicherung.
Eine Entschuldigung dieser Unverschämtheit kam nicht zustande!!!

21. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

dass Sie verärgert sind, tut uns leid und ist nicht in unserem Sinne. Aus Datenschutzgründen können wir auf diesem Wege leider keine Aussagen tätigen sondern werden weiterhin die Kommunikationswege nutzen, die wir im bisherigen Verlauf etabliert haben.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

Ich kann mich nicht beschweren

Ich kann mich nicht beschweren, es lief alles per online, musste paar Sachen doppelt schicken aber am Ende haben sie mir mein Geld überwiesen.. Bitte nicht alles glauben was die Leute schreiben hier..
Einfach alle Unterlagen bereit halten Rechnung, Bilder usw..

21. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Das freut uns sehr!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

NIE WIEDER

Ich wollte eigentlich aufgrund des Wechsels meines Gewerbes die Vermögensschadenversicherung auf ein anderes Gewerbe umändern, da die Versicherung für das alte Gewerbe noch 2 Jahre laufen wird, ich diese aber nicht mehr benötige.
Leider NULL KULANZ, keine klaren Aussagen zu möglichen Sonderkündigungsrechten - ich muss tatsächlich einen zusätzlichen Vertrag abschließen!? NIE WIEDER!

Update bezüglich der hier abgegebenen Antwort von andsafe:
Der Vertrag ist weiterhin NICHT über das Kundenportal kündbar. Man erreicht niemanden, auf Fragen wird nicht eingegangen sondern immer nur allgemein auf das Kundenportal und die dort angeblich hinterlegte Möglichkeit einer Vertragskündigung verwiesen.

21. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

Ihr Anliegen ist viel einfacher zu lösen, als Sie vielleicht denken. Ein Sonderkündigungsrecht ist gar nicht nötig. Bei uns ist es Standard, dass Sie ihre Versicherung täglich kündigen können. Einfach und mit nur wenigen Klicks über Ihr Kundenportal.

Anschließend können Sie über unsere Website eine neue Versicherung für Ihr neues Gewerbe abschließen. Eine Änderung des Gewerbes im laufenden Vertrag ist leider nicht möglich, da zu viele Faktoren davon betroffen sind. Da bitten wir um Verständnis.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Kein Vorgehen gegen Betrüger

Es ist ein wahres Unding, dass man z.B. als Betroffener eines Betruges der Firma keine Möglichkeit einen Ansprechpartner zu erreichen. Uns wurden im Juni 23 mit Hinweis auf die Versicherungsnummer 202333493
185 EUR für eine Versicherung vom Konto abgebucht. Allerdings wurde von uns nie eine Versicherung abgeschlossen. Da dies ja nur online geht mit der Hinterlegung einer Mailadresse , wir haben aber nie eine Bestätigung per Mail bekommen. Deshalb können uns auch nicht in den "Service" Bereich einloggen. Kein Weg um hier Klärung herbeizuführen. Enschreiben wurde angenommen aber nie bearbeitet.Nach Rücksprache mit unserer Bank stellte sich heraus das jemand unter falschen Namen aber mit unserer Bankverbindung eine Versicherung abgeschlossen hat. Zwar ist von der Bank mittlerweile eine Abbuchungssperre für die Firma verhängt , aber das hindert andsafe nicht, es weiter zu versuchen. Deshalb , grunsätzlich Hände weg von solchen Online Firmen .

20. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung
andsafe.de-Logo

Antwort von andsafe.de

Hallo,

das Sie verärgert sind, können wir sehr gut verstehen. Ihren Schilderungen nach scheinen Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden zu sein. Das ist keine Sicherkeitslücke bei uns, sondern überall im Internet (leider) einfach möglich, sobald man die Adresse oder IBAN von jemandem hat. Die IBAN Ihrer Firma ist sicherlich auf Unternehmensdokumenten abgedruckt oder auf Ihrer Website abgebildet.

Ihre schlechte Bewertung gebürt also nicht uns, sondern der Person, die betrügerische Absichten mit Ihnen hat.

Folgendermaßen können Sie vorgehen: bitte erstatten Sie Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei, damit wir mit der Polizei in Verbindung treten können und alle Daten zur Ermittlung des Antragsstellers übertragen können. Dann sollte sich alles aufklären lassen.

Viele Grüße
Ihr Team von andsafe

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr