Sehr unzufrieden. Schlechter Kundenservice, viele versteckte Zusatzkosten und wenig Unterstützung bei Problemen. Ich würde nicht wieder mit Ryanair fliegen. Meine Kinder haben richtig Angst bekommen... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Am Gate werden wir Passagiere behandelt wie Gefaengnis Insassen, Extrem unhöflich und als ob die Passagiere Betrüger wären und für den Flig zu wenig bezahlt haben. Es wir aggressiv versucht Gründ... Mehr ansehen
Die App maximal schlecht mit Fehlern (erkennt bestimmte Mobilnummer nicht), die dazu führen, dass man im Buchungsprozess nicht mehr weiterkommt. Über die Webseite dann andere nicht behebbare Fehler, d... Mehr ansehen
Flug FR2961 von Berlin nach Birmingham. Der Flug war pünktlich. Die Freundlichkeit offenbar nicht. Von der Begrüßung über die Sicherheitsvorführung bis zum Service wirkte alles so herzlich... Mehr ansehen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Es ist die reinste abzocke
Es ist die reinste abzocke, wenn man für einen kleinen Koffer 75 Euro zahlen muss, nur weil dieser 1 cm dicker war als erlaubt. Dann konnte man das Problem nur mit einer Kreditkarte lösen, die mein Mann nicht dabei hatte. Freundlicherweise hat sich eine Frau bereit erklärt, mit der Karte für meinen Mann zu zahlen. Mein Mann und die hilfsbereite Frau, wurden vom Personal sehr unfreundlich behandelt. Man sagte.meknem.mann , wenn sie die koffergebühr nicht zahlen können , dann bleibt der Koffer eben hier.
Ryanair nie wieder!!!!
Katastrophe
Leider kann man nicht weniger als einen Stern geben. UEber 3 STunden Verspätung. Ohne Angaben von Gründen. Das Wetter und alle Bedingungen waren gut. Nach Europäischem Recht müssen sie eine Kostenerstattung gewährleisten. Sie weigern sich aber. Ein inkompetenter Kundenservice schickt Standardantworten, die nicht mal zum Fall passen und verneint jegliche Verantwortlichkeit... KATASTROPHE
Alles hat gut funktioniert
Alles hat gut funktioniert, der Flug war pünktlich und alles sauber. Klar, dass man sich an die Regeln halten muss, das muss man halt vorher checken (was ich selbstverständlich gemacht habe).
UNFASSBAR!!
UNFASSBAR!!! Ich fliege mit meinem Rimowa Handgepäck Koffer gefühlt 8 mal im Jahr mit Ryanair, seit 6 Jahren ! In Köln war wie immer alles in Ordnung .. Rückflug von Palma am 06.05.25 ..war er plötzlich 1 cm zu dick und ich konnte das Flugzeug nur betreten..indem ich 75 Euro zahle.. ich wurde wie das Allerletzte behandelt und in der Ecke stehen gelassen..das ich dann bei gebuchten Priority, als letztes einsteigen konnte. Alle 4 Damen..haben sich ein Witz daraus gemacht !
Man wurde behandelt wie Tiere ...
Keine Flugbuchung möglich
Es ist nicht möglich einen Flug zu buchen. Kreditkarte wird einfach nicht akzeptiert - eigentlich will ich die auch nicht verwenden, aber geht eh nicht. SEPA Mandat erteilen geht auch nicht, da BIC nicht gültig. Es gibt niemand der dies erklären kann oder will. Paypal Zahlung mache ich nicht. Die Lösung heisst immer, Chrome im Inkognito Modus benutzen - da gibt es dann keine Auswahl mehr zu SEPA - das scheint das Ziel zu sein. Könnte man auch einfach genau so kommunizieren und nicht den potentiellen Kunden für völlig verblödet halten. Ich will eine vernünftige Aussage, aber das gibts dort nicht. Das ist mittlerweile Mode, man lagert die Hotline zu irgendwelchen unbeteiligten aus, die einem weiterhelfen oder auch nicht. Das spart Kosten. Aber am Ende isses mir wurscht, ich muss nicht mit denen fliegen, ich kann auch was anderes machen. Jedenfalls verdient man so auch kein Geld, so verliert man Kunden.
Trotz gebuchtem Priority-Boarding
Trotz gebuchtem Priority-Boarding wurde uns am Gate eine Gebühr auferlegt, weil unser Handgepäck 22 cm statt der erlaubten 20 cm tief war – eine minimale Abweichung von gerade einmal 2 cm. Das empfinde ich als reine Abzocke.
Ryanair mag damit kurzfristig Einnahmen erzielen, aber langfristig verlieren sie das Vertrauen ihrer Kunden. Statt den Service zu nutzen, werden viele – wie wir – künftig lieber auf Kurierdienste zurückgreifen, um ihr Gepäck stressfrei zu versenden.
Manchmal sollten Geschäftsideen nicht nur auf maximale Kontrolle und Gebühren ausgerichtet sein, sondern auch auf Kundenfreundlichkeit und gesunden Menschenverstand.
Selbst 1 Stern ist zu viel für diese…
Selbst 1 Stern ist zu viel für diese Airline
Ich bin kürzlich mit Ryanair von…
Ich bin kürzlich mit Ryanair von Thessaloniki nach Kreta geflogen und die Erfahrung war enttäuschend und frustrierend. Wegen einer Abweichung von nur zwei bis drei Zentimetern beim Handgepäck wurde ich aufgefordert, fast 40 Euro zusätzlich zu zahlen, was ich als völlig inakzeptabel und absurd empfinde.
Das Personal zeigte keinerlei Verständnis oder Flexibilität und bestand mit autoritärer Haltung auf diese „Strafe“. Man schlug mir sogar vor, nicht zu fliegen. Als ich mich weigerte, mit Karte zu zahlen – da ich sie in dem Moment nicht dabei hatte – und stattdessen bar zahlen wollte, wurde das abgelehnt. Es dauerte über zwanzig Minuten, bis mir mein 80-jähriger Vater am Telefon die Kartendaten durchgeben konnte, während Angestellte hinter mir spöttisch lachten.
Es war eine demütigende, stressige und beschämende Erfahrung. Ich werde alles tun, um nie wieder mit dieser Fluggesellschaft zu reisen. Strenge Regeln können Sinn machen, aber die Art und Weise, wie sie durchgesetzt werden, besonders bei kleinen Abweichungen, zeigt völligen Mangel an Respekt gegenüber dem Kunden.
Schande über euch Ryanair. Nie wieder.
Wenn null möglich wäre
Wenn null möglich wäre, würde ich so bewerten, Handgepäck beim Hinflug anstandslos, beim Rückflug Mallorca Klagenfurt 70€ weil die Rollen 1cm rausstanden.Diese Airline will nur abzocken, ich fliege nie wieder mit Ryan Air
Hotline kapiert nicht mal mein…
Hotline kapiert nicht mal mein Anliegen.. wie krass ist das denn🤮
Katastrophen Airline🤮
Selbst ein Stern ist zu viel für diese…
Selbst ein Stern ist zu viel für diese unprofessionelle, unfreundliche Fluggesellschaft. Egal in welchem Land, ich habe noch nie einen angenehmen Angestellten erlebt. Investiert diese 20€ mehr und fliegt mit Gesellschaften die euch als Kunde wertschätzen.
Boarding ist ebenfalls katastrophal. Außerdem bekomme ich bei JEDEM Flug mit, wie sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen weil deren Taschen angeblich zu groß sind.
Werde dort nie wieder buchen.
die schlechteste Fluggesellschaft
Meine Partnerin und ich sind heute von Barcelona zurück nach Frankfurt Hahn geflogen. Im Flughafen von Barcelona mussten wir für zwei kleine Koffer (Handgepäcksgröße) je 50€ (insgesamt 100€) Strafe zahlen, weil wir die Gepäckstücke nicht aufgegeben hatten.
Ich unterstelle Ihrer Airline GEZIELTE ABZOCKE! Die Gründe liste ich Ihnen gerne auf:
1. Wir haben, wie von der Airline erzwungen, den Online Check-In gemacht, um Gebühren zu vermeiden. (Mir ist nicht klar, weshalb für so eine minimale Serviceleistung überhaupt Gebühren erhoben werden.)
2. Für das “zusätzliche Gepäck“, eine kleiner Rucksack und ein Handgepäck sollten eigentlich Standart sein, mussten wir bei der Buchung bereits bezahlen.
3. Es war nicht klar ersichtlich und wurde auch im Flughafen nicht verdeutlicht, das wir unser Handgepäck(!) aufgeben mussten.
4. Erst kurz vor Abflug wurden wir darüber informiert, dass wir diese Extrakosten zahlen müssen. Wären wir von dem Mitarbeiter früher informiert worden, hätten wir das Gepäck noch aufgeben können.
Die Dienstleistung Ihres Unternehmens lässt sehr zu wünschen übrig, ein Entgegenkommen des Mitarbeiters wäre wünschenswert gewesen, aber stattdessen drohte er uns damit, dass unser Gepäck in Barcelona bleiben müsse, falls wir nicht zahlen.
Ich habe mich im Flughafen sehr deutlich darüber beschwert. Einer ihrer Mitarbeiter bestätigte uns sogar, dass er die Geschäftspraktiken von RyanAir selbst für illegitim hält.
Wir werden es vermeiden, wenn irgendwie möglich, wieder mit RyanAir zu reisen. In unserem Umfeld werden wir unseren Freunden und Bekannten davon abraten, eine Reise über Sie zu buchen. Eine entsprechende Google-Bewertung wird folgen.
Es ist bedauerlich, dass unsere schöne Urlaubsreise zu so einem unerfreulichen Ende gekommen ist.
Ryanair Tschüss …
Kunden die zusammen einen Flug buchen werden bewusst auseinander gesetzt und können gegen Aufpreis Sitze nebeneinander buchen. Genau so erging es nicht nur uns, sondern auch anderen Paaren auf dem Flug (trotz Lücken in den Reihen). Ryanair Account und App gelöscht!
Nie wieder diese Fluggesellschaft
Nie wieder diese Fluggesellschaft, nur Geld abzocke, Onlinecheckin funktioniert nicht
bewusste Wartezeit am Gang
bei dieser Airline werden sämtliche Passagiere systematisch dazu aufgerufen, die lange Wartezeit bis das Fluzeug fertig ist, stehend auf dem Gang am Weg zum Flugzeug zu verbringen. Eine Zumutung für ältere/hilfsbedürftige Passagiere...
Eine Katastrophe nie wieder
Eine Katastrophe – nie wieder Ryanair!
Unser Flug mit Ryanair war einfach nur enttäuschend. Verspätung wurde erst in letzter Minute angekündigt – wir hatten dadurch massive Zusatzkosten. Das Flugzeug war schmutzig, das Personal unhöflich, sowohl beim Check-in als auch an Bord. Trotz rechtzeitigem Online-Check-in mussten wir zusätzlich für Sitzplätze zahlen. Insgesamt eine sehr unangenehme und teure Erfahrung.
Sehr unhöflicher Service beim Einchecken…
Sehr unhöflicher Service beim Einchecken in Marrakesch. Ich nehme mir zukünftig vor, Ryanair zu meiden.
Würde null sterne geben wenn ich…
Würde null sterne geben wenn ich könnte! Schrecklich!
Schlechtester Service und…
Schlechtester Service und unfreundliches Personal. Würde ich so nah am Mindestlohn arbeiten, würde ich wahrscheinlich auch so mies gelaunt sein. Tut mir leid für alle Mitarbeiter und Fluggäste.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








