Absolt eine Katastrophe! Die Software wurde über die letzten Jahe immer schlechter , zugemüllt mit Werbung und Störungsanfällig. Da sitzen vermutlich nur noch schlechte Programmierer und extrem sch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Absolt eine Katastrophe! Die Software wurde über die letzten Jahe immer schlechter , zugemüllt mit Werbung und Störungsanfällig. Da sitzen vermutlich nur noch schlechte Programmierer und extrem sch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
2023 habe ich Nero Platinum unlimeted bei Media Markt für 44,99 gekauft. Im September diesen Jahres (2024) erlitt mein Rechner ein Datencrash, der eine komplette Neuinstallation jeglicher Sof... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Nero ist einfach in der Handhabung, auch für PC unerfahrene Anwender leicht zu verstehen. Schnelle und einfache Bearbeitung von Video, Bild und Musikdateien. Brennprogramm zum sichern Ihrer persö... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Mit Nero konnte ich keine Blu-ray Disc erstellen, wobei ich eine MPEG-2 Datei als Quelle eingab. Ich hatte alle Möglichkeiten in Testversionen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Deswegen war mein Kaufen... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
As the top CD burning company, renowned for the world’s #1 burning software, Nero Burning ROM, Nero ensures you have the best tools at your fingertips. Nero Platinum Suite: Nero AG's All-in-One Digital Solution Nero Platinum Suite is Nero’s all-encompassing package, providing everything you need to manage, edit, and optimize your digital life. At the core of the suite is Nero Start, your gateway to all the powerful tools included in Nero Platinum 2024. Rip & Burn: Easily burn and copy discs with the world-renowned Nero Burning ROM or the streamlined Nero Express. Manage & Play: Organize your files with Nero Duplicate Manager, enjoy your media with Nero MediaHome, and share screens effortlessly with 1001 TVs. Backup & Optimize: Secure your data with Nero BackItUP and quickly transfer files using Nero USB*COPY. Video Edit: Create stunning videos with Nero Video, add dynamic effects with Nero Motion Tracker, and capture your screen with Nero Screen Recorder. Nero AI: Enhance your images with Nero AI Image Upscaler and bring new life to your videos with Nero AI Video Upscaler. Free Tools: Craft audio tracks with Nero SoundTrax, design disc covers with Nero CoverDesigner, and benchmark your PC with Nero Score. Als führendes Unternehmen im CD-Brennen, bekannt für Nero Burning ROM, bietet Nero Ihnen die besten Werkzeuge. Nero Platinum Suite: Die All-in-One-Lösung von Nero AG Die Nero Platinum Suite ist das komplette Paket von Nero für Ihr digitales Leben. Mit Nero Start haben Sie Zugang zu allen wichtigen Tools in Nero Platinum 2024. Rip & Burn: Brennen und kopieren Sie Discs mit Nero Burning ROM oder Nero Express. Verwalten & Abspielen: Organisieren Sie Dateien mit Nero Duplicate Manager, genießen Sie Medien mit Nero MediaHome, und teilen Sie Bildschirme mit 1001 TVs. Sichern & Optimieren: Sichern Sie Ihre Daten mit Nero BackItUP und übertragen Sie Dateien mit Nero USB*COPY. Video bearbeiten: Erstellen Sie Videos mit Nero Video, fügen Sie Effekte mit Nero Motion Tracker hinzu, und nehmen Sie Ihren Bildschirm mit Nero Screen Recorder auf. Nero AI: Verbessern Sie Bilder mit Nero AI Image Upscaler und Videos mit Nero AI Video Upscaler. Kostenlose Tools: Erstellen Sie Audiotracks mit Nero SoundTrax, designen Sie Disc-Cover mit Nero CoverDesigner, und testen Sie die PC-Leistung mit Nero Score.
Deutschland
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat 95 % seiner negativen Bewertungen beantwortet
Antwortet meist innerhalb von 24 Std.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Mit Nero 2020 Platinum wollte ich eine Audi CD brennen. Beim Brennen kam ständig die Fehlermeldung "ungültige Trackinfo".
Die Audio - Songs, die Firmware meines CD/DVD/Bluray Brenners, alles in Ordnung.
Ich schreibe eine ausführliche Fehlermeldung an die Nero Technische Hotline.
Von dort kommt viele Tage später die Antwort "wir wissen auch nicht woran der Fehler liegt."
Produkt funktioniert nicht wie beschrieben
DVDs und Bluerays können nicht abgespielt werden
EMails an den Support werden beharrlich ignoriert!
Finger weg!!!
Betrifft Weihnachtsangebot Dez. 2019.
Gekauft, bekommen und bei der Intallation Probleme.
Den Rest über den Service kann ich mir schenken, da es den nicht gibt und in genügend Beiträgen zum Ausdruck kommt.
Der beworbene 32GB USB-Stick wurde auch nicht geliefert.
Was lernen wir: Diese FA. NERO vergessen und so viele Leute wie möglich warnen.
achtung hände weg von nero
plötzlich haben sie ein abo ohne es zu wollen, betrügerisch!!!
es wird ihr konto belastet, obwohl es gemeldet wurde, daß kein abo besteht.
auch die zusätzlichen software pakete sind keine vollversionen
eine mit treiber update hat sogar meine rechner zerstört. mußte einen wiederherstellungslauf starten.
nie mehr nero
Ich kenne "Nero" noch in der Version "Nero 6" und war damals von den Möglichkeiten dieses Programms hellauf begeistert. Damals noch von Ahead und für das Betriebssystem "Win 95" als OEM-Version dem Computer beigefügt, lief es auch noch hervorragend unter "Win XP". Doch dann ist mir mein Mainboard abgeraucht und ein neues Mainboard für meine 6-Kern AMD CPU war nur noch für mindestens "Win 7" zu bekommen. Dies hatte dann leider zur Folge, dass ich mir die Betriebssysteme "Win 10" und, aus Gründen der Inkompatibilität dieses „neuesten und besten Betriebssystems“ von Microsoft mit meinen Lieblingsprogrammen, auch noch zusätzlich "Win 8.1" zulegen musste.
Doch selbst unter "Win 8.1" war "Nero 6" leider nicht mehr funktionsfähig.
Also entschloss ich mich nun zum Kauf dieses Programmpakets, welches überall im Fachhandel als "Vollversion" angeboten und verkauft wird.
Aber seit der Installation dieses Programmpakets, welche auch ohne Internetanschluss (auf einen solchen lege ich aus guten Gründen keinen Wert bei meinem "Heimcomputer") möglich ist, gibt es ständig nur Probleme.
Nicht nur, dass verschiedene Dienstprogramme für das Windows Betriebssystem nicht mehr wie gewohnt laufen und selbst andere, bereits zuvor installierte Kopierprogramme nicht mehr problemlos funktionieren.
Auch diese sogenannte „Vollversion“ erst einmal zum Laufen zu bekommen war ein Akt, der mich knapp 2 Wochen Zeit gekostet hat. Der Support der Nero AG ist nämlich, gelinde gesagt, "unterallersau".
Auf gestellte Fragen bekommt man keine Antworten und auf die zur Verfügungstellung des von "Nero Platinum 2019" abgefragten "Aktivierungs-PIN" (eine 39-stellige Seriennummer reicht hier wohl noch nicht, um sich als rechtmäßiger Besitzer "auszuweisen"!) musste ich mehrere Tage warten.
Erst nachdem ich diesen "PIN" umständlich mithilfe einer zusätzlichen App zum scannen des beigefügten QR-Code für mein Smartphone besogt hatte, bekam ich (!)direkt im Anschluß(!) eine E-Mail der Nero AG mit dem benötigten PIN zugesandt.
Als Nero sich dann endlich einmal starten ließ, kam gleich das nächste Problem, denn die dem Paket beigefügten Programme ("Nero Video" und "Nero Recode") verlangten plötzlich ebenfalls die Eingabe einer zusätzlichen Seriennummer!
Da begann das Problem mit dem "Nero Support" dann gleich wieder von vorne.
Hier dauerte es wieder rund eine Woche, bis der „Support“ der Nero AG überhaupt erst einmal verstand, was mein tatsächliches Problem war. Bis dahin bekam ich nur mehrmals hintereinander den bereits bekannten "Aktivierungs-PIN" zugesandt, mit dem Hinweis: "Da ich über die Verkaufsversion verfüge, sollte ich nun in der Lage sein, alle Nero-Anwendungen direkt zu verwenden". Aber da das natürlich nicht funktionierte wurde ich vom „Support“ sogar dazu aufgefordert, ein „Spionageprogramm“ der Nero AG downzuloaden und auf meinen Computer zu installieren, womit dann alle Programmaufrufe und -routinen protokolliert werden sollten. Diese Protokolle sollte ich im Anschluss per E-Mail an die Nero AG zurücksenden.
Da mir ein solcher Aufwand aber völlig unnötig und zu heikel erschien, entschloss ich mich dazu, einfach einige Screenshots des Ablaufs während der Abfrage der zweiten Seriennummer zu machen und diese dann an den „Support“ zu senden.
Erst danach war der „Support“ endlich in der Lage zu verstehen, was das tatsächliche Problem war.
Diese Situation war dann für mich schon Aussagekräftig genug um zu realisieren, dass der „Support“ allem Anschein nach nicht die geringste Ahnung von dem Programm hat, für welches er „supported“!
Natürlich habe ich dann noch am gleichen Abend diese zweite Seriennummer eingegeben und wollte nun endlich einige meiner selbstgedrehten Urlaubsvideos in ein passendes Format konvertieren, um diese auf DVD brennen zu können.
Aber hierbei hatte ich nicht mit der Unverfrorenheit der Nero AG gerechnet.
Denn bei der Auswahl "DVD-Video (PAL-25 fps)" ist hier eine Änderung des Seitenverhältnis von ursprünglich 16:9 in ein 4:3-Verhältnis voreingestellt und es gibt in dieser sogenannten „Verkaufsversion“ aktuell keine Möglichkeit, die erforderlichen Einstellungen zu ändern.
Denn - man höre und staune! - bei dieser sogenannten "Verkaufsversion" handelt es sich eben nicht um eine Vollversion.
Als ich diese Einstellungen nämlich ändern wollte, öffnete mir das Programm ein Fenster mit folgender Mitteilung:
„Warum ist dieses Steuerelement deaktiviert?
Dies ist keine Vollversion von Nero Recode. Führen Sie ein Upgrade auf die Vollversion durch und profitieren Sie vom vollen Funktionsumfang“.
Und dieses „Upgrade“ ist dann, laut „Lizenzvereinbarung der Nero AG“, natürlich auch noch kostenpflichtig!
Auf der Homepage der Nero AG "darf" man sich dann nun also das bereits teuer bezahlte Programm "Nero Recode" für einen lächerlich niedrigen Preis von "nur" € 39,95 auf die Vollversion "upgraden".
Und wer, welcher eine Kamera und ein TV-Gerät besitzt, die Aufnahmen und Wiedergabe in 16:9 ermöglichen, wäre dann wohl schon bereit seine selbsterstellten 16:9-Videos in einem 4:3-Verhältnis anzuschauen zu müssen?
Kurz: Die Nero AG zieht ihre Kunden bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den Tisch. Das Komplettpaket „Nero Platinum 2019“ wird dem Kunden als "Vollversionen" verkauft, obwohl es tatsächlich gar keine Vollversion ist und man wird dann noch nachträglich und zusätzlich zur Kasse gebeten, wenn man das Programm in all seinen, auf der Verpackung so großspurig angepriesenen, Funktionen auch tatsächlich nutzen möchte.
Bei dem ursprünglichen Verkaufspreis in Höhe von € 89,99 im MediaMarkt ist der Nero AG die Gewinnspanne mit dem Programmpaket „Nero Platinum 2019“ allem Anschein nach nicht ausreichend!
Desweiteren wollte ich bei Nero ein Kundenkonto einrichten:
Dies ist allerdings nur über das Programm "Nero Start" möglich, und das funktioniert dann nunmal nicht, wenn man eben auf seinem Rechner nicht an das Internet angeschlossen ist.
Ich habe daraufhin den "Support" um eine Info gebeten, wie ich trotzdem ein solches Kundenkonto einrichten könnte. Der lächerliche Kommentar von Nero dazu: "Da Sie über die Verkaufsversion Nero 2019 Platinum verfügen, müssen Sie für Ihre Version kein Nero-Konto einrichten."
Ihr habt Recht "Nero AG": Inzwischen bin ich sogar froh darüber, bei euch kein Kundenkonto zu besitzen. Ich müsste mich schämen mit eurem Laden noch näher in Verbindung zu stehen, als ich durch den Kauf dieses "Kundenabzockprogramms" leider gezwungen bin!
Ich habe mir nun das Programm "Ashampoo Burning Studio 20" über den Vertreiber "Mart+Technik" besorgt, da dieses auf einem gepressten Datenträger verkauft wird. Auch hier wurde ein "Lizenzschlüssel" zur Aktivierung benötigt. ABER: Das Programm ließ sich auch ohne diesen starten und in seinen Grundfunktionen uneingeschränkt nutzen.
Heute Morgen habe ich dann gegen 09:54 Uhr eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung dieses Lizenzschlüssels versendet -
und bekam diesen um 09:55 Uhr ohne weitere Probleme zugesandt.
!!! EINE MINUTE REAKTIONSZEIT !!!
Das Einrichten eines Kundenkontos ist dort auch kein Problem. Dort funktionierte dies bereits vor zwei Jahren ganz ohne Schwierigkeiten auf deren Website, als ich eine, einer Computerfachzeitschrift beigefügten, Testversion des Programms "HDD Control 2017" freischalten ließ.
SOWAS NENNE ICH EINEN WIRKLICHEN KUNDENSERVICE UND SUPPORT !!!
NERO AG ?
GEHT DOCH BITTE SCHNELLSTENS PLEITE, DAMIT ZUKÜNFTIG ANDERE KUNDEN VON EUREN MISERABLEN GESCHÄFTSMETHODEN VERSCHONT BLEIBEN
!!! AUF NIMMER WIEDERSEHEN, NERO AG !!!
Telefonkontakt nur an 2 Tagen und je nur 2 Stunden "möglich".
Kundenservice gleich NULL, da trotz Freizeichen für den Kontakt nur eine Bandansage kommt.
Fakt ist, dass Nero keinen Support unterhält (an 2 Tagen in der Woche und je nur 2 Stunden ist ein Witz, zumal selbst in diesen Zeiten kein Telefonkontakt zustande kommt. Anworten auf Email-Anfragen werden dort auch nur ignoriert).
Nie wieder Nero!!!
Ich arbeite seit 4 Jahren mit Nero 2015 Platinum
jetzt kommt die Meldung Aktivierung fehlgeschlagen .
Im ControlCenter steht meine Seriennummer läuft nie ab und Status ist OK
Mehrmals den Support angeschrieben ""gleich NULL""
Kontaktformular ""gleich NULL""
stattdessen nur Angebote für ein neues Produkt .
Sehr seltsame Masche
Den schlechtesten Kundenservice den ich je erlebt habe
Den schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe. Gekauftes Nero 2017 Programm kann ich nach einer neuen Windows-Installation nicht mehr nutzen. Werde nichts mehr nero kaufen.
NERO = unseriös!!!
Nero verkauft das Multipaket Platinum 2018 und bietet einen Monat später bereits die neue Version 2019 an. Darüber hat Nero nicht informiert. Dies ist mehr als unseriös! Denen geht es nur ums Geld, aber nicht um zufriedene Kunden! Klar hätte ich noch einen Monat für den Kauf der neuen Version gewartet.
Eine Nachfrage wurde beantwortet mit "die Rückgabefrist sei bereits abgelaufen"! Die Direktion hat sich - auf Anfrage hin - nicht gemeldet. Ja Nero kennt nicht einmal die Usanzen im kaufmännischen Bereich!
Ich werde Nero weder empfehlen noch weiter bei denen einkaufen!
Unmöglich, eher kein Support, da wird immer der gleiche Mist verkauft und nichts gefixt.
habe soeben ein essen bestellt
1.) habe statt einen Chickenburger einen Cheesburger bekommen
2.) bei meineem Burger Menü haben sie das Getränk vergessen
3.) essen war kalt
4.) kebabteller bekam ich ohne Sauce
werde nie mehr dort was bestellen!!
Kaufabwicklung i.O., leider keine Installation von NERO 2018 Platinum möglich, endet mit Fehler. Bei Anfrage an den Kundensupport mittels NeroSupport.cab nur Bestätigung des Eingangs und Vergabe eines Nero Support Tickets, sonstige Reaktionen gleich null.
Existiert dieser Kundensupport überhaupt?
Für mich leider die letzte Version von NERO und das nach gefühlten circa 20 Jahren. Ich musste ja einen Stern vergeben, kein Stern geht ja nicht.
Für mich ist dieses Unternehmen gestorben, hoffentlich passiert dies auch in der Realität, so kann man mit Kunden nicht umgehen.
Sehr schneller Service, aber das Runterladen der Dateien verlangt eine schnelle Internetgeschwindigkeit, da mehrere 100 MB Datein geladen werden müssen. Nach der Installation von Software aus dem Weihnachtsangebot fällt auf, dass zwar Serials dabei sind, aber dennoch verlangt das Programm eine kostenpflichtige Aktivierung. Das finde ich überhaupt nicht fair, denn angepriesen werden Vollprogramme.
Die Kaufabwicklung als solches war durchaus OK. Das das Programm Nero TuneItUp PRO nur eine Jahreslizenz ist, finde ich etwas "schwach" und hätte aus meiner Sicht deutlich herausgestellt werden müssen. Vieleicht hätte dies auf meine Kaufentscheidung einen Einfluß gehabt.
Ich habe schon 2 mal im Kontaktformular um Hilfe gebeten, habe jedoch
nach jeweils 1 Woche keine Antwort bekommen. Meine E-Mail Adresse
wurde von mir auch wie vorgesehen bestätigt.
Mein Nero Classic 2016 funtioniert nach ein paar Monaten nicht mehr,
richtig und habe um Hilfe gebeten. Den Fehler, dass die DVDs nach dem Löschen von meinem Pinnacle Video Programm die Disk nicht mehr erkannt werden. Aber die jenigen Disk, welche ich vor Eintritt des Defekts löschte, werden erkannt und können bespielt werden.

Antwort von Nero Platinum Suite
Sehr zuverlässiger Anbieter von Software, schnelle einandfreie Abwicklung

Antwort von Nero Platinum Suite
Nero ist einfach in der Handhabung, auch für PC unerfahrene Anwender leicht zu verstehen.
Schnelle und einfache Bearbeitung von Video, Bild und Musikdateien.
Brennprogramm zum sichern Ihrer persönlichen Schätze auf CD und vieles mehr.
Das Software Angebot ist vielfältig und für jeden etwas dabei.
Bin schon seit vielen Jahren Nero Anwender und wurde noch nie enttäuscht. Hatte auch schon andere Programme mit denen ich nicht mal annähernd so zufrieden war.
Kann es jedem empfehlen.

Antwort von Nero Platinum Suite
Bekomme jedes Jahr ein Angebot für eine Neuversion mit Rabatt. Teilweise wird Gratissoftware mit angeboten. Jede installierte Software von Nero läuft seit Jahren problemlos. Sehr anwenderfreundlich, einfache Bedienung, tolle Ergebnisse.

Antwort von Nero Platinum Suite
Bis heutige bin ich zufriedener Anwender von Nero. Die Qualität der Produkte ist sehr überzeugend. Einzig und allein die Werbung für die Produkte finde ich manchmal etwas aufdringlich.

Antwort von Nero Platinum Suite
lässt sich nicht installieren , in der Systemsteuerung ist es nicht zu finden ,
das Geld ist wahrscheinlich schon abgebucht , wozu dient mir also die
Ser.Nr.: FNN- ...KTRJH ? ,
wozu dient mir Code: ZP1RREUVX ?

Antwort von Nero Platinum Suite
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.