Laufend Fehlermeldungen & Ladezeiten sehr langsam, sodass es bei der täglich Arbeit unangenehm ist damit zu arbeiten. Support gibt keine Auskunft darüber wann die Fehler behoben sind. Nicht zu empfeh... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Billomat ist inzwischen eine absolute Katastrophe. Nichts funktioniert reibungslos. Wenn es nicht so aufwändig wäre, "mal eben" auf ein alternatives System unzuswitchen, dann wäre ich schon seit der E... Mehr ansehen
Wir haben Billomat jetzt leider seit mehreren Jahren im Einsatz und immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht, weil wesentliche Funktionen ausfallen oder Add-ons ohne Vorwarnung zeitweise oder daue... Mehr ansehen
Billomat bietet mir den perfekten Einstieg in die geführte Buchhaltung. Viele Prozesse, vor allem im Bereich des Dropshipping, werden durch Schnittstellen zu den jeweiligen Websites erreicht. Auch da... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
Billomat bietet eine einfache und übersichtliche Buchhaltungssoftware, die jederzeit und überall genutzt werden kann und ermöglicht seinen Kunden*innen das Maximum an Flexibilität und Komfort. Billomat ist eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware, mit der mit wenigen Klicks Dokumente zur Auftragsabwicklung erstellt werden können und die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater deutlich erleichtert wird. Die Software lässt sich mit vielfältigen Schnittstellen erweitern. Automatisiere die Erstellung von Rechnungen, Angeboten & Co. mit Deiner neuen Online-Buchhaltungssoftware: ✔ Spare wertvolle Zeit ✔ Behalte den Überblick ✔ Arbeite flexibel in der Cloud ✔ Sicher & GoBD-konform
Kontaktinformationen
Lorenzer Straße 31, 90402, Nürnberg, Deutschland
- support@billomat.com
- www.billomat.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Lange Wartezeiten sowohl im System als auch beim Service
Seit Anfang des Jahres nutzen wir Billomat, seit Anfang des Jahres haben wir Probleme.
Die Beta-Version weist unzureichende Features auf, und in manchen Fällen wird nicht alles korrekt dargestellt. Dies führt dazu, dass wir nur erahnen können, welche Funktion sich hinter einem Button verbirgt. Zudem treten zahlreiche unterschiedliche Fehlermeldungen auf. Die Möglichkeit zur individuellen Anpassung ist stark eingeschränkt. Es kommt vor, dass wir nach kurzer Zeit, sei es nach 10 Minuten, 3 Stunden oder 34 Minuten, automatisch ausgeloggt werden. Dies führt dazu, dass alle nicht gespeicherten Inhalte verloren gehen. Dieser Umstand kostet uns Zeit, Nerven und nicht zuletzt auch Geld. Von den langen Ladezeiten, möchte ich gar nicht erst anfangen zu sprechen.
Ich warte seit Monaten auf eine Rückmeldung bezüglich eines schwerwiegenden Fehlers von Billomat, der bei uns erhebliche Probleme verursacht. Trotz meiner Anfrage und obwohl ich durch den Enterprise Tarif einen persönlichen Ansprechpartner zugewiesen bekommen habe, erhalte ich keinerlei Antwort.
Es fällt auf, dass jegliche E-Mails unsererseits ignoriert werden. Gleichzeitig erhalten wir seit der Zusammenführung mit der aifinyo AG regelmäßig Newsletter, für die offensichtlich Zeit gefunden wird. Diese Newsletter kündigen jedoch keinerlei Neuerungen oder Updates an. Zu Beginn, als noch auf meine Anfragen reagiert wurde, bestätigte mir ein Mitarbeiter am Telefon, dass viele Kunden die gleichen Probleme gemeldet haben, wie ich sie genannt habe. Es wurde zudem bestätigt, dass auch Billomat die bestehenden Funktionsprobleme erkannt hat und sie selbst ungerne damit arbeiten. Leider ist jedoch keine Lösung dieser Probleme in absehbarer Zeit geplant.
Wir sind sehr unzufrieden mit dem Tool und über den Service sehr enttäuscht.
From Hero to Zero ...
Leider hat sich Billomat von einer wunderbaren Rechnungssoftware zu einer Katastrophe entwickelt.
Wenn es das Ziel des Unternehmens ist, den Karren gegen die Wand zu fahren, dann sind sie auf dem besten Wege.
Das "neue" Billomat steckt seit gut 2 Jahren scheinbar in einem Beta-Zustand fest und da passiert nicht mehr viel. Die Server sind langsam, Dialoge reagieren nicht, Änderungen an Rechnungsentwürfen werden nicht übernommen, es poppen Netzwerk-Fehlermeldungen auf, usw.
Ich bin seit 2015 Kunde bei Billomat. Der Jahrespreis hat sich seither von 147,- € auf 271,- € fast verdoppelt und die Leistungen und der Support haben sich quasi halbiert.
Ich habe eben eine Rechnung für den selben Kunden kopiert, die Stunden angepasst, abgeschlossen und versendet. Nach dem Versand öffne ich zur Kontrolle die Rechnung in meinem E-Mail Posteingang und sehe, dass da noch die alten Stunden drin stehen, obwohl auf der Webseite die Werte stimmen. Nach dem Neuladen der Seite waren dann aber auch da wieder die alten Stunden drin.
Sorry Billomat, aber es reicht. Es gibt genügend Alternativen auf dem Markt. Wer da mithalten will, sollte sich etwas mehr Mühe geben.
Nachtrag Mai 2025:
Ich habe im Januar 2025 mein Billomat Abonnement gekündigt. Mir wurde die Kündigung zum 18.01.2025 bestätigt. Einige Wochen später erhielt ich vom hauseigenen Inkasso Aufforderungen, eine angeblich offene Rechnung zu begleichen. Kommunikation mit der "elbeinkasso" wurden ignoriert. Ich erhalte weiterhin Drohschreiben. Finger weg von dieser dubiosen Firma!
Langsamkeit gepaart mit ständigen Fehlern machen die Buchhaltung zur Qual
Seit 2019 bin ich Kunde bei Billomat. Anfangs war ich absolut zufrieden und habe es auch meinen Kunden gern empfohlen.
Aber mit dem "neuen Billomat" ist alles einfach nur noch eine Odyssee. Alles lädt extrem langsam und ständig gibt es Fehlermeldungen. Dafür ist es aber deutlich teurer geworden. So wird das leidige Thema Buchhaltung noch mehr zur Qual.
Mir bleibt nur noch, die Reißleine zu ziehen.
Leider kann Lexoffice (noch?) keinen Billomat-Import. Ansonsten wäre ich bereits komplett dahin gewechselt.
DATEV 1.0 funktioniert nicht wie…
DATEV 1.0 funktioniert nicht wie angeboten, Support ist eine Katastrophe, lesen nicht die Angelegenheit wie beschrieben, bekommst stets den selben link zugeschicjt. Fehler in Banking und un Abstürze, im Verkaufsgespräch wurde vieles um den Honigbart geschmiert, danke , ich erstatte Anzeige wegen Arglistiger täuschung ,im Einzug des Lastschriftverfahren waren diese sehr sehr schnell.
Kann ich nur anraten, lasst die Finger davon Billomat, abgeleitet durch billig.... geht lieber auf Fastbill, funktioniert !
Ich weis nicht wo ich anfangen soll:
Ich weis nicht wo ich anfangen soll:
Billomat besitzt seit mindestens 2 Jahren die produktive Website, zu dieser besteht eine Beta Website. Das Banking ist ausschließlich in der Beta Website zu nutzen. Ein permanentes Wechseln der Oberfläche ist Pflicht.
Die Email Anbindung geht ausschließlich über IMAP. Office365 wird nicht unterstützt. Google Mail die aktuelle Sicherheitstools bei Google deaktiviert werden. z.B. Multi-Factor Authentifizierung.
Das ändern eines gespeicherte Banking TAN Zugang ist als Benutzer nicht möglich. Ich hatte den Online Pin geändert. Billomat hat mein Konto mit dem gesperrten Pin geblockt. Mehrfache Anfragen bei Billomat ohne Ergebniss. Standardantwort: "Wir haben es an die IT Abteilung weitergegeben und warten auf Antwort".
Jeden Monat werden die gleichen Eingangsrechnungen gebucht. Es besteht keine Möglichkeit eine monatlich wiederkehrende Eingangsrechnung zu erstellt oder eine bestehende zu Kopieren.
Ausserhalb der Geschäftszeiten ist Billlomat oft überlastet und der Zugriff der Seite bricht ab oder frägt erneut den Login ab. Die offene Maske und eingegeben Daten gehen dabei jeweils verloren.
Ich konnte erst etwas erreichen als ich die Support Hotline der Trägergesellschaft eskaliert hatte: aifinyo AG
Das beste kam jetzt vor ein paar Tagen. Ganz groß hat Billomat seinen 24/7 Support vermarktet. In der zweiten Zeile war dann die Ernüchternung. Der menschliche Support wird eingestellt. Stattdessen besteht die Möglichkeit auf einen Chatbot.
Generell ist Billomat ein gutes Produkt mit viel Potential und der First Level Support ist stehts bemüht. Jedoch sollten die Verantwortlichen Ausgewechselt werden. Jeweils vor und nach der Übernahme. Diese wurde anscheinend übernommen.
Ich habe bereits mehrfach gebeten den CEO oder Marketing Chef zu sprechen um die Situation zu verbessern. Seit einem Jahr kein Anruf. Hätte ich mehr Zeit ein anderes Produkt zu einzurichten wäre der Wechsel längst vollzogen.
Abolsut nicht zu empfehlen.
Abolsut nicht zu empfehlen.
Voller bugs, ohne Updates.
Hab nur Ärger damit und so auch not dem Finanzamt.
Schlechter Support
Es war mir nicht möglich einen Vertrag, der offensichtlich fehlerhaft geschlossen war zu widerrufen. Erst nach mehrmaligen Schreiben per Einschreiben mit Rückschein, wurde der Vertrag aufgehoben.
Kein Support, unintuitive Software
Schlechter bzw. nicht vorhandener Support, Rückrufanfragen werden sowieso nicht beantwortet, das automatische Verbuchen und Banking funktioniert fast nie und das Eintragen von Eingangsrechnungen ist extrem unintuitiv.
Überteuert, fehlerhafte Software, kaum Support
Wir können dem Unternehmen wenig Positives abgewinnen. Die Software ist nicht ausgereift und war oft fehlerhaft. Wir hatten uns für Billomat entschieden, um uns die Arbeit zu erleichtern, aber das Gegenteil war der Fall. Nach einer Softwareumstellung in der App durch Billmoat mussten wir Rechnungen aus mehreren Monaten händisch nachpflegen, da diese nicht übertragen worden waren. Auf Anfrage beim Support hat man uns hier nicht weiter geholfen. Kosten und Nutzen: Sehr hohe Kosten und es gibt deutlich bessere Apps. Support und Leistung würde ich hier mit einem Stern bewerten.
das Produkt ist leider nicht…
das Produkt ist leider nicht ausgereift, man arbeitet immer in beta-Versionen, außerdem ist es super langsam und stürzt häufig ab.
Katastrophe
Katastrophe! Finger weg. Wir sind seit fast 3 Jahre dabei, aber jetzt reicht es endgültig. Das alte Design hatte seine Macken, aber das neue - vergisst es.
1. Ihre Servers sind überfordert. Da dauert das Laden von einer Rechnung manchmal über 1 Minute.
2. Automatischen Zahlungsabgleich? Ein Witz. Funktioniert nur wenn man die IBANs seiner Kunden manuell hochlädt. Wahnsinn.
3. Suchfunktion anhand von E-Mail Adressen? Kannst du vergessen.
4. Zahlung über Mollie? Vergiss es sofort! Von Tag 1 hatten wir erfolglose Zahlungen, die aber als erfolgreich gebucht waren. Und das beste, diese Zahlungen werden nicht automatisch zugewiesen. Nein, du musst es manuell selbst machen. Ein Witz.
Service hat kein Bock auf dich ...
Vom Aufbau her eine sehr übersichtliche Software aber es werden ständig Fehlermeldungen angezeigt und ständig stürzt das System ab. Vom Service brauchen wir erst gar nicht reden, denn die haben kein Bock auf dich.
Unterirdisch
Unterirdisch. Seite hängt ständig, umständliche Erklärungen, ein wichtiges Feature funktioniert nicht, mieser bzw. nicht vorhandener Support. Ich war zwei Jahre lang Kundin, jetzt bin ich froh, wenn ich da weg bin.
Frechheit
Einfach ein grottenschlechtes Buchhaltungsprogramm. Eine Frechheit dafür Geld zu verlangen! Keine Übersicht, die Funktionen tun auch nicht das was sie sollen und der Support ist unterirdisch. Der Kunde darfs dann ausbaden und händisch nacharbeiten. SevDesk ich komme - auf nimmer wiedersehen Billomat!
Anfangs gut - heute extrem schlecht
Anfangs gut - heute eine Katastrophe. Mit Billomat waren wir lange Zeit zufrieden. Mit jeder tollen Neuerung die eingeführt wurde, wurde Billomat schlechter. Das "neue Design" funktioniert vorne und hinten nicht, das "alte Design" wird in vielen Features nicht mehr unterstützt. Support ist keiner Vorhanden. Reaktion auf Anfragen = 0. Ständig Bugs und Abstürze. Lange Ladezeiten. Hiermit macht Buchhaltung keinen Spaß! Wir werden zur Konkurrenz wechseln und können Billomat nicht empfehlen!
Zu viele Bugs
Haben Billomat ca. 2 Jahre genutzt. Letztlich waren viel zu viele Bugs drin, die auch nach längerer Zeit nicht behoben wurden, so dass wir gewechselt sind. Monatspreis ist vergleichsweise hoch. Als wir den letzten Monatsbeitrag versäumt haben, in der Frist zu zahlen, wurde uns sofort das Inkassobüro auf den Hals gehetzt.
Top Automatisierung - Top Service
Billomat ist beim Betreiben eines Onlineshops im Still von Dropshipping nicht wegzudenken. Wenn ich daran denke, mein Onlineshop ohne diese Automation zu betreiben, halte ich es für nicht mehr möglich.
Was ich noch an Billomat schätze, ist die kostenlose
und zuverlässige Servicehotline, um die Koppelung an Spotify zu installieren.
Gez. Daniel
Katastrophal
Leider wird Billomat immer schlechter, mit jedem Update, dass sie machen funktioniert es noch weniger.
Das alte Design funktioniert recht gut, aber dort werden die Funktionen wie Banking nicht mehr unterstützt.
Das beste wäre, sie vergessen das neue Design und behalten einfach das Alte.
Support ist quasi nicht mehr vorhanden, ans Telefon geht keiner ran und auf E-Mails kommt nie eine Antwort.
Die UX ist eine absolute Katastrophe!
Schlechter support
Schlechter support, sehr langsam, Template Features veraltet. Die neue überarbeitete Version wirkt bereits sehr alt. Nun kann man nichtmal Rechnungen erstellen, und 0 Kommunikation. War wohl das letzte Jahr bei dem Anbieter.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








