Rainbow Alliance Bewertungen 5

TrustScore 4 von 5

3,8

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Unternehmensdetails

Vom Unternehmen geschrieben

Die Rainbow Alliance ist eine LGBTQ+ Community auf Discord, die seit Oktober 2020 queeren Menschen und Allies einen sicheren und unterstützenden Raum bietet. Die Community legt großen Wert auf Inklusion und ein respektvolles Miteinander, damit sich jede*r willkommen fühlt. Ein eigenes Verifizierungssystem sorgt für Sicherheit, während ein engagiertes Team die Community moderiert und unterstützt. Neben einem Minecraft-Server gibt es regelmäßige Spieleabende, Watchpartys und thematische Channels zu unterschiedlichen Interessen. Die Community beteiligt sich aktiv an CSD-Veranstaltungen und organisiert eigene Events, darunter besondere Aktionen wie eine digitale Zeitkapsel zum Geburtstag. Die Rainbow Alliance ist mehr als nur ein Server – sie ist eine digitale Familie, in der Vielfalt gefeiert und jede*r ermutigt wird, authentisch zu sein. Weitere Informationen gibt es auf rainbow-alliance.de.


Kontaktinformationen

3,8

Gut

TrustScore 4 von 5

5 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zensur, mit Kritik kann nicht umgegangen werden und die Bewertungen werden gelöscht.

Edit von 10.04. - da meine Bewertung gelöscht wurde, möchte ich nochmal hier eine Bewertung abgeben, die der wahrheit entspricht und ebenso die ältere Bewertung dies auch getan hat. Schade dass der Owner oder das Team nicht mit Kritik umgehen kann und die Bewertungen meldet, damit die Kritik zensiert wird. Komischerweise wurde vor kurzem das Profil geclaimt und es werden dazu 5 Sterne Bewertungen abgegeben, die gefälscht sind und nicht das entsprechen, was der Server auswirkt. Leider ist Trustpilot eine Seite, wo jede Kritik entfernt werden kann und dazu ist der Owner auch un der Lage, Bewertungen löschen zu lassen. Da ist doch Disboard eine vertrauenswürdige Plattform, die man besser nutzen sollte, wenn die Kritik nicht gelöscht werden sollte.

Es werden irgendwelche Behauptungen aufgestellt, die nicht belegbar sind. Finde das echt trashy, dass wenn man was schreibt, das direkt als negativ bewertet wird. Ich weiß nicht worum es dort ging, vielleicht um Politik oder etwas anderes, aber ich hab gar nichts verwerfliches geschrieben. Trotzdem wurde behauptet ich würde negativ aufgefallen sein, nach der Nachfrage, wurde gesagt, dass es dazu ein Link gäbe, aber kein Direkter Screenshot, womit sie das NICHT belegen konnten, dass ich irgendwas gesagt habe und das habe ich auch nicht! Also ich bin jetzt selber schon 5 Jahre auf Discord und wenn man was als Beweis sammelt, dann sollte man sich das abspeichern, oder? Aber die Behauptungen sind immer noch offen wobei es keinerlei beweise gibt. Ach ja außerdem wurde mir unterstellt, dass ich zu jedem Teammitglied gesagt habe, dass sie Rechtsextreme unterstützen, was ich gar nicht gesagt habe. Es werden da Wörter umgedreht wie es denen gefällt. Wahnsinn sowas. Das hab ich seit 5 Jahren noch kaum gesehen auf einem Server mit 3000 Mitgliedern. Das Team fängt auch langsam an zu bröckeln weil es von Mitgliedern massenhafte Beschwerden gab, weil die Teammitglieder wirkürlich aus dem Server gesperrt wurden, weil sie einen Nickname hatten, der ,,keine Safespace hier" hieß. Damit sollte es andeuten, dass Meinungen nicht toleriert werden und das würde ich auch sagen, dass das so ist. Aufjedenfall wurde da heftig Diskutiert und einige Mitglieder wurden deswegen aus dem Server gesperrt.

Ach und passt auf, dass Mitglieder die da sind euch nicht überwachen und es dann den Teammitglieder petzen sonst werden Behauptungen aufgestellt. Ich bin mir auf keinster weise bewusst, dass ich irgendwas verwerfliches oder negatives gesagt habe, deswegen finde ich das auch sehr goofy sowas, dass dann in jeden Channel gelurkt wird, damit man dann am ende sagen kann, dass man sich Ausgedrückt hat und das passt gar nicht. Naja finde das sehr absurd dass dann irgendwas behauptet wird und am Ende haben die nur ein Nachrichtenlink aber selber nicht mehr die Nachricht gespeichert die es ja nicht mehr gibt, weil die Nachricht wohl in einem Temporären Kanal passiert ist.

Naja deswegen bin ich auch nicht mehr so oft aktiv auf dem Server weil es sich eh nicht mehr lohn.

Ihr könnt mich gerne aus euren Server sperren, so wie die anderen Mitglieder, das ist mir dann egal dann suche ich mir ein anderen Server, der wirklich die Mitglieder wertschätzt und auch die Moderation korrekt durchführt.

Der Owner meinte, die Bewertungen löschen zu lassen, weil das für ihn falsche Behauptungen wären, was gar kein Sinn macht. Mir wurde etwas falsch behauptet was gar nicht belegbar sein konnte und aus diesem Grund wurde mir gesagt, dass ich mich auffällig verhaöten würde, indem ich die Teammitglieder als rechts bezeichnet hätte, was nicht einmal stimmt. Ich finde diesen Server sehr fragwürdig weil zum 1. wird man verdächtigt irgendwas behauptet zu haben und man wirf wortwörtlich alles in den Mund gestopft, was man nicht gesagt hatte und 2. wenn man eine Bewertung wie hier dalässt, heißt das plötzlich, dass ich derjenige wäre, der Behauptungen aufstellen würde. Das ist echt mies peinlich von dem Owner und ich hätte da mehr reife von ihm erwartdt als nur so eine schwachsinnige Argumentation zu hören.
Ich will nie wieder was mit dem Server zu tun haben, andere Mitglieder sind derselben Meinung, die auf Disboard die Bewertungen für den Server schreiben können. Da kann man ja nicht so einfach die Meinungen zensieren, stimmt doch oder ,,Ryan"? Dass sie sowas über mich lästern und Behauptungen aufstellen ist wiederluch aber dann die Bewertungen löschen das ist echt schwach. Damit zeigt der Server nur noch mehr wie er die Meinungen der Mitglieder zensiert.

Nie wieder setze ich ein Fuß auf dem Server. Da gibt es noch andere Server, die es deutlich mehr verdient haben!

Sollte nochmal die Bewertung gelöscht werden, werde ich erneut eine schreiben und es verifizieren lassen!

LG,
Moonlight - moonlight16924

5. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Meine Erfahrung

Ich bin jetzt seid 2022 mit Unterbrechung wegen Privater Probleme auf dem Server. Hatte bis jetzt aber immer eine schöne Zeit und hab echt nette Leute kennengelernt.

Besonders die Events find ich klasse weil es mega Lustige Momente gibt wo man super zusammen lachen kann. Den Bot vom Server find ich auch klasse weil man seine Voicechannels so einstellen kann wie man sie braucht und die Funktion mit der White und Blacklist find ich auch klasse. Weil es das Quatschen einfach angenehmer macht.
Super find ich auch das Verbesserungsvorschläge für den Bot solang sie umgesetzt werden können angenommen werden
Mit dem Team bin ich auch mega zufrieden, das sich Teammitglieder auch mal nicht einig sind ist klar aber aber ich find die Entscheidungen immer gerechtfertigt.

Ich freue mich definitiv auf weitere Events und Veranstaltungen ^^

28. Februar 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr