Ich versuche seit 10 Monaten mein Geld für retournierte Waren zurück zu bekommen. Keine Chance. Mittlerweile bekomme ich Antworten von einer KI - immer der selbe Text. BITTE NICHTS BESTELLEN.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Übelste Abzocke, bloß die Finger weglassen! Billigstes Material und Rücksendung erfolgt nach China auf eigene Kosten. Das Geld wird niemals zurückerstattet! Ich warte seit einem Jahr darauf und habe b... Mehr ansehen
Betrug und üble Abzocke! Da man keine Minussterne vergeben kann, musste ich 1 Stern vergeben, was aber keinesfalls korrekt ist. Man denkt man bestellt in Deutschland bei einem tollen Internetshop mi... Mehr ansehen
Es wird vorgetäuscht, dass ein Kontakt bestünde. Mehrfach muss das Telefonat abgelehnt werden. Keine positive Erfahrung, daher wird die Nummer gesperrt.
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Betrug
Betrug. Versand mit DHL scheinbar aus Berlin. Tatsächlich AliExpress und made in China- keine Materialangabe, schlechte Qualität...
Ausgepackt und sofort in den Müll…
Ausgepackt und sofort in den Müll geworfen. Das Einzige, was wirklich hübsch war, war die Farbe. Der Mantel bestand auch höchst minderwertigem Material, hudelig genäht: die Nähte kräuselten sich. Ein brauner Sack, der nicht mal Karneval seinen Dienst tun würde. Unverschämt! Wie sagt der Kölner: fott damit!!!!
Vor 14 Tagen bestellt
Vor 14 Tagen bestellt, bis heute nicht geliefert. Keine Erläuterungen, keine Reaktion…
Auch ich bin auf Matteo Berlin hereingefallen!
Auch ich bin auf Matteo Berlin hereingefallen. Die Schuhe sind aus Plastik und stinken. Ich habe das Gefühl, dass sie total vergiftet sind. Darüber hinaus sind sie viel zu klein - Chinesische Füße als Maßstab eben!
Die zwei Kleidungsstücke sind auch völlig daneben - absolut billiges Material.
Zurückschicken lohnt aufgrund der eigenen Kostenübernahme nicht! Geht ja mit ner Spedition nach China. Also - die Schuhe kommen in den Müll - die kann wirklich niemand tragen. Krass!!! Und die Klamotten zieh ich zum Putzen und an Karneval an.
Achtung, Scam!!!
Auch ich bin auf den Laden reingefallen, hab mich aber nicht abschrecken lassen und nach drei Monaten mein Geld komplett von PayPal zurückerstattet bekommen. Bleibt am Ball!
Betrug und Abzocke
Ware gekauft und festgestellt, dass das nicht der Beschreibung entspricht. Firma dann kontaktiert und soll alles zurück schicken nach China. Kostet 50€
Absolute Abzocke, sehr ärgerlich nicht zu empfehlen. FINGER WEG
Bestellung am 30.10.23 - Ware nach 6 Wochen immer noch nicht angekommen
Bestellung am 30.10.23. Ware per paypal bezahlt. Ware bislang nicht angekommen. Nach Nachfragen mit generischen Antworten abgespeist worden. Der Bitte um Stornierung und Rückerstattung konnte auch kurz nach der Bestellung nicht entsprochen werden.
FINGER WEG
FINGER WEG! ES HANDELT SICH UM BETRÜGER. GELD KASSIERT UND NIE WAS ERHALTEN. KEINE Reaktion vom Kundenservice auf meine Emails
Minderwertige Qualität mit…
Genau somit es mir auch ergangen mit den wasserdichten Stiefeln, viel zu klein, absolut minderwertige Qualität. Wollten 50% zahlen, dann 70% ohne Retoure, wegen der Kosten nach China. Dann Mail volle Rückerstattung, tja, und nun warte, dass das Geld bei Paypal eingeht. Fall auch gemeldet. Nix matteo Berlin, China laden mit minderwertigsten Sachen. Finger weg !!!! Das ist die Tücke des Internets.
BUUUUH!!!👎👎🤬😡
Produkt: Angeblich wasserdichte Outdoor-Stiefel.
Sechs Wochen gewartet! Miese Qualität: 100% Plastik(-Müll) - schlecht verklebt! Mindestens zwei Nummern kleiner als die in die Sohle geprägte Größe! Für mich also im wahrsten Sinne des Wortes untragbar! Werde sie spenden, aber anonym, denn obwohl sie nagelneu sind, sind sie einfach nur beschämend und bestenfalls durchlöchertem Schuhwerk vorzuziehen!
Die Retour-Kosten (nach CHINA 🇨🇳!) gingen nicht nur zusätzlich (Material, Herstellungsprozess, Lieferung) zu Lasten der Umwelt, würden außerdem nicht nur den Kaufpreis fast erreichen, wie ich hier lese, sondern vor allem den Warenwert um ein Vielfaches übersteigen! Darüber hinaus: Kein Lieferschein im Paket - auf die Recherche, wohin genau zu welchen Konditionen habe ich wirklich keine Lust! (… Und damit rechnen diese „Industex“-Betrüger. 🤬)
Plus: Seit der Bestellung jede Menge Spam im Briefkasten… Besteht da ein Zusammenhang?! 🤨
Schöne Fotos, Schnäppchen-Preis und das „®️Berlin“ im Namen haben mich auf den Leim gehen lassen 🙄 - Seid schlauer als ich🤓: FINGER WEG!!!⚠️🚫❗️
Ware nie erhalten
Die Ware erschien nicht, auf mails wurde mit Stanartmails geantwortet. Ein Pullover kam nach Wochen und sah echt verdammt billig aus, ohne Etikett und Waschanleitung. Nix.
Bestellt nicht bei Matteo Berlin!!!!
Betrug!
Achtung Betrug, zwei Seite, gleiche Adresse, nix Berlin!
ACHTUNG, ACHTUNG alles Betrug!!!
Steht auch "Berlin" drauf, ist auch nur HONG KONG drin.
Zwei identische Seiten, gleiche Adressen, alles FAKE und BETRUG am Kunden!
Aufpassen und nicht bestellen!
SUITE C, LEVEL 7, WORLD TRUST
TOWER, 50 STANLEY STREET,
CENTRAL, HONG KONG
nicoleberlin.de
matteoberlin.de
FINGER WEG!RETOUR 48,99 € MUSSTE ICH SELBST BEZAHLEN
FINGER WEG!!!!Ware kommt aus China und sieht ganz anders als auf dem Bild,billige Ware. Mit Berlin hat es nichts zu tun.KEINE KOSTENLOSE RÜCKSENDUNG, es stand so als ich zwei Jacken bestellt habe. Als ich zurückschicken wollte musste ich um Retoureschein BETTELN und am Ende habe ich Retoureschein bekommen, musste aber selbst 48,99 € für Zurückschicken bezahlen.FINGET WEG!!!!NUR VERLORENES GELD.
Eigene Schuld sollte nicht auf Händer übertragen werden
Ich habe noch nie eine Bewertung hier verfasst, muss dies Aufgrund der unfassbar schlechten Bewertungen des Shops hier nun doch tun, da ich finde das sie das verdient haben.
Zum einen: Ja, ich habe mich auch "reinlegen lassen". Der Name suggeriert einen Sitz in Berlin und ich habe auch ohne weiter nachzudenken bestellt.
Ich habe mich danach auch geärgert als der Versand aus China kam ABER:
- Das Impressum ist nicht versteckt auf der Startseite ohne weiteren Link zu finden
- Es ist klar in den Rücknahmebedingungen aufgeführt, dass der Rückversand vom Käufer zu tragen ist (Was übrigens per Gesetz vollkommen normal ist. Die Versandhändler in Deutschland übernehmen dies größtenteils aus Kulanz aus Angst Kunden zu verlieren)
Die beiden Sachen sprechen schonmal nicht von Betrug - Ich habe eben einfach blind bestellt. Natürlich fühlte ich mich aber auch betrogen.
Jetzt aber warum ich hier trotzdem 4 Sterne gebe.
Ich habe dem Support bzgl. Rückversand an einem Samstag geschrieben. Es kam sowohl am Samstag als auch am Sonntag innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort. Auf gutem Deutsch und sehr höflich.
Es wurde mir 50% Rabatt angeboten, wenn ich den Artikel behalte (Was ich sehr fair und nicht als zusätzlichen Betrug auffasse). Als ich dies abgelehnt habe und um Rücksendung gebeten habe, wurde mir die Adresse mitgeteilt.
Päckchen bei DHL mit Tracking -> ~23 Euro (Mein Lehrgeld, sei es drum)
Aber jetzt das was ich wirklich niemals erwartet hätte.
Ich habe die Rückerstattung innerhalb von 2 Stunden nach Abgabe des Päckchens in der Packstation und Mitteilung der Sendungsnummer an den Händler bereits auf dem Konto.
Sie haben NICHT auf die Ware gewartet, die ist immer noch in Deutschland. Ich habe mein gesamtes Geld abzüglich Versand wieder und ehrlich gesagt außer dem verwirrenden Namen haben sie sich absolut nichts zu schulden kommen lassen.
Der Artikel war wie beschrieben und die Qualität nicht besser oder schlechter als andere Mid-Range Waren. Hat mir aber einfach nicht gefallen - Wie so oft beim Bestellen von Kleidung im Internet
Absolute Frechheit!!! Vorsicht!!!
Die Ware von Matteoberlin sind eine absolute Frechheit. Die Qualität ist schlecht, die Größen stimmen nicht.
Ein Rückversand ist nur auf eigene Kosten nach China möglich.
Vorsicht bei dieser Firma!!!!
Ware falsch und beschädigt geliefert
Ware falsch und beschädigt geliefert. Sie bestehen auf Rücksendung nach China zu meinen Kosten, nachdem sich der Kundenservice 3 Wochen nicht gemeldet hat. Unbedingt meiden!
Pullover
So also, ich hatte bei Matteoberlin ein Pullover bestellt.Danach hab ich mir die schlechten Rezessionen durchgelesen und bekam echt Panik. Keine 14 Tage später kam der Pulli .kuschelig und passend für meine Größe.Wird wohl nicht die mega Qualität haben wie andere aber er hält mich auf jeden Fall warm.
Betrügerisches Unternehmen minderwertige Ware
Ich kann nur Raten, bei dieser Firma nichts zu kaufen. Die Lieferung braucht ewige Zeit, da wider erwarten aus China, ist minderwertig und mängelbehaftet verarbeitet, eine Rückabwicklung geht nicht nach Berlin, Matteo Berlin! sondern retour nach China - KOSTEN! Steht nirgends, ist aber wohl so laut Firma.
In meinem Fall übersteigen die Rücktransport- und Zollkosten den Warenwert voraussichtlich. Die Firma bietet lediglich alternativ eine Ersatzlieferung an, oder einen unterschiedlich hohen Rabatt, wenn man die Ware behält - in meinem Fall zwischen 50-70%, was zeigt wieviel die Ware bestenfalls wert wäre... Never again with this company - ich werde mein Geld vermutlich juristisch einfordern müssen. Die Menge an schlechtesten Beurteilung spricht Bände finde ich, hatte ich leider vorher nicht gecheckt, genauso wenig woher die Ware kommen könnte, hätte aus Nachhaltigkeitsgründen davon abgesehen...
Warte seit 2 Monaten auf meine…
Warte seit 2 Monaten auf meine bestellte Ware! Drei Teile (von denen bisher nur zwei ankommen sind), die nicht der Beschreibung im Shop entsprechen und von absolut minderwertiger Qualität sind. Bei Fragen nach Rücksendemöglichkeiten erfolgt keine Antwort. Ansonsten wird mit relativ schnellen Standardmails abgespeist!
Finger weg von diesem Shop!!!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

