Ich versuche seit 10 Monaten mein Geld für retournierte Waren zurück zu bekommen. Keine Chance. Mittlerweile bekomme ich Antworten von einer KI - immer der selbe Text. BITTE NICHTS BESTELLEN.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Übelste Abzocke, bloß die Finger weglassen! Billigstes Material und Rücksendung erfolgt nach China auf eigene Kosten. Das Geld wird niemals zurückerstattet! Ich warte seit einem Jahr darauf und habe b... Mehr ansehen
Betrug und üble Abzocke! Da man keine Minussterne vergeben kann, musste ich 1 Stern vergeben, was aber keinesfalls korrekt ist. Man denkt man bestellt in Deutschland bei einem tollen Internetshop mi... Mehr ansehen
Es wird vorgetäuscht, dass ein Kontakt bestünde. Mehrfach muss das Telefonat abgelehnt werden. Keine positive Erfahrung, daher wird die Nummer gesperrt.
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Trotz Rücksendung, mein Geld habe ich bis heute nicht
Erst wollten Sie mir kein Rücksendeformular zusenden. Mein Geld habe ich bis heute nicht. Betrug
Ich versuche seit 10 Monaten mein Geld…
Ich versuche seit 10 Monaten mein Geld für retournierte Waren zurück zu bekommen. Keine Chance.
Mittlerweile bekomme ich Antworten von einer KI - immer der selbe Text.
BITTE NICHTS BESTELLEN.
Aufdringliche Kaltaquise
Es wird vorgetäuscht, dass ein Kontakt bestünde. Mehrfach muss das Telefonat abgelehnt werden. Keine positive Erfahrung, daher wird die Nummer gesperrt.
Täuschung und übelster Betrug!
Betrug und üble Abzocke!
Da man keine Minussterne vergeben kann, musste ich 1 Stern vergeben, was aber keinesfalls korrekt ist.
Man denkt man bestellt in Deutschland bei einem tollen Internetshop mit einer super Qualität. Nein, dem ist nicht so! Billigste Fernost Ware, auf den ich da reingefallen bin. Keine Kennung in den Klamotten und minderste Ware! Hätte ich nur die Bewertungen gelesen vorab. Rücksendungen gehen ins nirgendwo und kommen nach Monaten zurück und man wird von DHL nochmals zur Kasse gebeten. Im Endeffekt habe ich jetzt Klamotten, die in keinster Weise meinen Erwartungen entsprechen und noch 100 € an DHL bezahlt. Das ganze Drama geht jetzt seit Februar 2024. Warnung an alle- macht nicht denselben Fehler wie wir alle hier!
Übelste Abzocke
Übelste Abzocke, bloß die Finger weglassen! Billigstes Material und Rücksendung erfolgt nach China auf eigene Kosten. Das Geld wird niemals zurückerstattet! Ich warte seit einem Jahr darauf und habe bereits 40x vergeblich den Kundenservice angeschrieben. Verbraucherschutz informiert……
Sehr schlechtes Material, keine faire Abwicklung
Sehr schlechtes Material, kein Vergleich mit dem Angebot.
Rücksendung hättte nach China erfolgen müssen,
die angebotene Rückzahlung von 60 % bis zum heutigen Tage ( nach 9 Monaten) nicht erfolgt trotz vielfacher Erinnerung.
Ich habe im Oktober 2023 ein Sweatkleid…
Ich habe im Oktober 2023 ein Sweatkleid bestellt und bezahlt.
Ich warte immer noch auf das Kleid.
Finger weg!!!!!
Leider ist es ja nicht möglich keinen Stern zu vergeben! Finger weg.
Billigste nachgemachte Artikel, die in keiner Weise den Fotos entsprechen.
Bei Reklamation monatelange Hinhaltetaktik. Jetzt reagieren sie gar nicht mehr.
Alles Betrug
Der Auftritt im Internet war ansprechend, daher habe ich eine vintage Cord Jacke und 2 Hemden gekauft. Die Jacke ist viel zu dünn und zu klein, einfach billigste Qualität, die Hemden ebfs. von schlechter Qualität. Es wurde angeboten, dass ein Nachlass gewährt wird, wenn ich nicht retourniere. Das ist aber bis heute nicht passiert. Wegen Überlastung der zuständigen Firma in CHINA, was mich nicht wundert.
In Zukunft bestelle ich nur noch bei unbekannten Anbietern nach vorheriger Recherche. Lehrgeld ist nun leider bezahlt.
Alles fake!!!!
Alles fake!!!!
Versprechen Erstattung halten einen dann ewig hin.
Ware ist absoluter billig Schrott.... auf keinen Fall bestellen....
Kommt aus China und man wird nur verarscht!!!
Habe einige Kleidungsstücke bei Matteo…
Habe einige Kleidungsstücke bei Matteo Berlin bestellt. Die Kleidung ist von sehr minderwertiger Qualität; aber das größte Problem ist, dass der Firmenname täuscht. Der Sitz ist in China und nicht wie man vielleicht annehmen könnte in Deutschland. Die Rücksendung sehr viel kosten. Sie bieten zwar eine Teil-Rückerstattung ohne die Ware zurückzusenden an, jedoch warte ich auf diese schon über drei Monate. Auf meine Frage antwortet immer ein automatisches KI-System.
Zusammenfassend ein betrügerisches Geschäft und eindeutige Kundentäuschung.
WÜRDE DORT NICHTS BESTELLEN!!!
Bin sehr Enttäuscht !!!
Habe Ende 2023 einen großen Wintermantel bei Mateo Berlin bestellt der leider nicht passte. Da die Rücksendung nach China ca. 50€ Porto gekostet hätte bot Mateo Berlin mir eine 40% Kulanzzahlung an. Trotz mehrmaligen Email Kontakt, mit vielen Vertröstungen, "Wir kümmern uns.., Erstattung kommt bald.." habe ich bis heute (16.05.24) noch keine Erstattung bekommen. Werde hier definitiv nichts mehr bestellen und Mateo Berlin auch nicht weiter empfehlen !
Ich schließe mich dem ganzen an
Ich schließe mich dem ganzen an, Werbung über FB...habe mich vorher noch auf der Homepage Mateo „Berlin“ umgesehen.
War vertrauenswürdig. Es kam ewig nichts, und dann ohne ein eingenähtes Label ....etc. Ich habe die Ware behalten, gewaschen .... es stellte sich die Frage, ob ich mein Geld zurück bekomme..... Die optische Täuschung der HP war sehr gut . Ich bin jedenfalls darauf reingefallen ...
Achtung!!
Achtung!!! Aus Matteo Berlin wurde Matteo München. Die Betrügerfirma hat den alten onlineshop offenbar abgeschaltet und zieht unter Matteo München die gleiche unseriöse Masche ab.
Übrigens: bei Zahlung per Paypal hat man mit dem Käuferschutz die Chance, sein Geld doch zurück zu bekommen.
FINGER WEG!!!
Bitte nicht dort bestellen..
Schlechte Qualität und Rücksendung sehr teuer.
Habe seit Juli 2023 versucht mein Geld zurück zu bekommen, leider vergebens.
Trotz Bestätigung von der Post, dass das Paket angekommen ist, behaupten die jetzt es ist nie angekommen und daher wird nicht rückerstattet.
Ich hoffe dennoch auf ein Wunder :(
Geld einbehalten - Leistung nicht erfüllt
Scheint ein etwas betrügerisches Unternehmen zu sein
1 mal bestellt - nie wieder - kann nur abraten.
Ware nur z.Teil geliefert - miserable Qualität
2. Lieferung nie erhalten auf Mail`s nur fadenscheinige
Antworten - Geld ist futsch -
Rückerstattung bis heute nicht erfolgt!
Rückerstattung bis heute nicht erfolgt!
Ich habe zwei Kleider auf eigene Kosten letztes Jahr im September mit postalischer Nachverfolgung (natürlich auf eigene Kosten) zurückgeschickt. Bis heute habe ich mein Geld nicht zurückerhalten, auf Nachfragen bekomme ich immer die gleiche Standardantwort. Unfassbar!
Ware nicht geliefert, Finger weg !!
Ware nicht geliefert. Geld nicht zuurückbezahlt. Seit 5 Monate werde ich hingehalten mit immer neuen Ausreden.
Sehr schlechte Ware
Sehr schlechte Ware, und ein schlechter Kundenservice, ich warte schon seit 3 Monaten auch eine Rückerstattung.
Absoluter Fake Laden
Absoluter Fake Laden. Bloß nicht bestellen. Da kann man das Geld lieber im Ofen verbrennen. Herrenmantel bestellt und Kinderjacke erhalten. Trotz Rücksendung keine Erstattung. Rücksendung geht auch auf eigene Kosten.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

