Grundrissplan des Wohnmobils nicht in der Beschreibung. Die meisten Wohnmobile aus dem eigenen Pool haben keine Fahrradträger oder keine stabilen auf denen auch E-Bikes transportiert werden können.... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Die Bewertung dieses Unternehmens ist aufgrund eines Verstoßes gegen unsere Richtlinien nicht verfügbar.
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Grundrissplan des Wohnmobils nicht in der Beschreibung. Die meisten Wohnmobile aus dem eigenen Pool haben keine Fahrradträger oder keine stabilen auf denen auch E-Bikes transportiert werden können.... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Ich hatte eine wirklich sehr gute Erfahrung mit Indie Campers. Das Fahrzeug war sauber, gut gepflegt und die Übergabe verlief schnell und problemlos. Das Team war sehr hilfsbereit und hat alle un... Mehr ansehen
Die Buchung und Abholung/Rückgabe war easy, das Team sehr freundlich und cooperativ. Das Fahrzeug eher enttäuschend. Der Ausbau sehr abgenutzt, die Matratzen billig, die gemietete Wäsche alt und fleck... Mehr ansehen
Sehr professioneller und freundlicher Service – Danke Mohammed! Wir haben unser Wohnmobil heute zurückgegeben und möchten besonders Mohammed hervorheben. Er war äußerst freundlich, hilfsber... Mehr ansehen
Indie Campers is a global campervan rental company, offering the most extensive geographical coverage in the industry. Founded in 2013 and headquartered in Lisbon, Portugal, Indie Campers operates across Europe, North America, and Oceania, with physical depots in 70+ locations and a fleet of 8,000+ owned vehicles, plus thousands more available via our peer-to-peer marketplace. Whether you're planning a short weekend getaway, a cross-country road trip, or a long-term vanlife experience, Indie Campers offers flexible solutions including campervan and motorhome rentals, long-term subscriptions, and campervans for sale. With over 500,000 nights rented and 100,000+ happy travelers from 130+ countries, we're proud to be the go-to platform for unforgettable road trip adventures. Learn more at www.indiecampers.com.
Av. da República 90, 1600-206, Lisboa, Portugal
Selbst 1 Stern ist zu wenig. Meine Erfahrung liegt mittlerweile 2 Jahre zurück. Ich wollte in München einen Camper mieten und meine Deutsche Kreditkarte wurde nicht akzeptiert, ich hätte die Kaution bar bezahlt das wurde nicht akzeptiert.
Das Ende war,mir wurde eine Gutschrift bzw. ein Gutschein für ein Jahr geboten, mit erheblichen Einbußen auf meine Überweisung die ich bei der Buchung gemacht habe. Den Gutschein habe ich nie eingelöst somit habe ich Indie Camper über 800€ geschenkt.
Im Office in München spricht kein Mitarbeiter deutsch, was für viele eine Hürde ist. Ich kann vor diesen Anbieter nur Abraten!!! Abzocke pur!!

Antwort von Indie Campers
Ich würde gerne minus Sterne Vergeben. Ich konnte den Kemper gar nicht erst mieten, weil man die Kaution nur per Kreditkarte hinterlegen kann. Ich habe zwar eine Kreditkarte, die konnte aber nicht verwendet werden, weil ich sie sonst nie benutze und sie noch nicht freigeschaltet war, was mir nicht bewusst war. Ich habe angeboten, die Kaution als Bargeld zu hinterlegen Oder per direkt Überweisung zu überweisen, wäre alles nicht möglich. Also nur Kosten, kein Camper, Kein Urlaub.

Antwort von Indie Campers
Der Mitarbeiter der Mietstation in Tromso (Norwegen) war super nett und hilfsbereit. Hat aber immer betont, dass alles Schlechte an Indie-Campers liegt. Trotzdem kann man das Auto waschen und von Innen reinigen.
Buchung und Website viel zu kompliziert und unübersichtlich. Online-Check-In viel zu aufwendig und nicht von Nutzen. Abholung: Formalitäten viel zu aufwendig und zeitraubend. Sofort eine Bewertung abgeben, sonst geht der Check-Inn nicht weiter ist ist unprofessionell und geht gar nicht. Gleiches gilt bei der Abgabe. Man steht im Freien bei minus 7° und bewertet den Camper am Handy. Ebenfalls unprofessionell.
Camper definitiv nicht wintertauglich. Nicht isoliert. Heizsystem (Gas) streikt bei bereits minus 2°.
Wassersystem bringt mehr Luft als Wasser.
Support bei Problemen (bei uns viel die Heizung nachts komplett aus) ist nur KI gestützt. Nicht hilfreich.
Qualität des Wohnmobils sehr schlecht. Beim Fahren klappert praktisch alles. Vom Tisch bis zu den Rollos, dem Waschbecken, der Duschtür, die Fenster...

Antwort von Indie Campers
Der Kauf eines Autos ist reinste Abzocke und Betrug! Bitte tut es nicht!
Alles auf der Anzeige ist gelogen. Versprechen werden nicht eingehalten. Alles muss man sich Anwaltlich einklagen.

Antwort von Indie Campers
Hat alles super geklappt, vermieterin war super lieb. Camper war für unseren aufenthalt perfekt.
Mit Indie Camper haben wir einen Van von The Getaway Van bekommen. Wir sind damit 8 Tage durch Portugal gereist. Wir hatten vorher keine großen Erwartungen, es war auch unser erster Vantrip. Aber wir waren vollkommen begeistert. Bezahlung lief reibungslos, Abhol- und Abgabe Situation war entspannt. Sogar mit Shuttle Service hin und zurück.
Wir haben im Oktober 2025 einen VW Grand California an der Verleihstation „Düsseldorf“ gemietet.
Folgende Problem sind bei uns aufgetreten:
1. Die Station ist gar nicht in Düsseldorf sondern in Mönchengladbach
2. 2 Tage vor Start wird uns als neuer Abholort Essen mitgeteilt.
(Ein Umweg für uns aber beides nicht weiter schlimm)
3. Bei Abholung ist das Auto weder innen noch außen gereinigt. Genauer gesagt ziemlich dreckig. Die Sitzpolster waren stellenweise schwarz statt grau, im Kühlschrank stank es und wir fanden noch eine alte Wurstpackung mit vergammeltem Inhalt darin …
Wir haben uns mit dem Vermieter geeinigt, dass wir das Auto sauber machen und dafür die gebuchte Endreinigung für uns kostenlos ist (Geld wurde direkt erstattet).
Glücklicherweise hatten wir den Start in den Urlaub sowieso erst für den nächsten Tag geplant und das Auto erst mal mit nachhause genommen, zum Beladen und säubern.
4. Folgende Schäden sind direkt bei Übergabe oder später aufgefallen:
- An zwei Schränken fehlten die kompletten Klappen, so dass diese nicht benutzt werden konnten
- Eine Schublade (bzw. die Schienen) waren herausgebrochen und nicht benutzbar
- Die elektrische Trittstufe funktioniert nicht
- Alle Schrauben am Tisch sind komplett locker
- Das Dachfenster über dem Kinderbett ist undicht, es regnet rein
- Die Türklinke der Badtür fällt ab
- Einer der zwei Gaskocher (der größere) funktioniert nicht
Einige der Schäden konnte ich zuhause noch selbst reparieren, andere, z.B. der Kocher und das undichte Dachfenster, sind erst währen des Urlaubs aufgefallen und haben für dementsprechende Probleme gesorgt.
Das Säubern hat uns mehrere Stunden gekostet.
Das Auto ist also in einem deutlich besseren Zustand zurückgekommen, als wir es erhalten haben.
Nach Rückgabe und Dokumentation aller Probleme sowie vieler Mails mit dem Indiecamper Support haben wir als Wiedergutmachung eine Erstattung von sage und schreibe 49,58 € erhalten!
Bei einem Mietpreis von fast 850,-€
Nie wieder.

Antwort von Indie Campers
Unterirdischer "Kundenservice" und unverschämte Geschäftspraktiken. Ich warte seit Ewigkeiten auf eine Antwort zu meiner Anfrage, aber man wird hier komplett ignoriert.
Zuerst wurden mir einfach 1200 Euro für einen angeblichen Schaden abgebucht, der auf den Beweisfotos aussieht wie ein harmloses Blatt. Eine Frechheit! Auf meine Forderung nach neuen, aussagekräftigen Bildern wird nicht reagiert. Das riecht nach Abzocke.
Als wäre das nicht genug, hat uns das Fahrzeug mitten im Urlaub im Stich gelassen und wir saßen drei Tage an einer Werkstatt fest. Das Versprechen, uns das Geld für diese verlorenen Tage zu erstatten, war offensichtlich eine Lüge. Auch hier: kein Geld, keine Antwort, nichts.
Fazit: Man wird im Stich gelassen, ignoriert und am Ende noch finanziell über den Tisch gezogen. Spart euch den Ärger und sucht euch einen seriösen Anbieter. Nie wieder!

Antwort von Indie Campers
Schnelle und einfache Suche. Top Preis Leistungsverhältnis!
NIEMALS WIEDER!
Also schlechter geht es kaum. Wir hatten vor vielen Jahren als Indie Camper neu waren mal eine gute Erfahrung, deshalb haben wir dieses Jahr wieder gebucht. Bei der Buchung ist schon aufgefallen, dass man mittlerweile für alles extra bezahlen muss.
Wir haben für einen early pick up bezahlt und da fing es auch schon an. Der junge Mann vor Ort konnte kaum englisch, gab uns einen völlig anderen Wagen als wir gebucht haben und als ich ihn darauf angesprochen hatte schaute er nur und ging zu den nächsten Kunden. Nach einer Stunde! habe ich nochmal nachgefragt und daraufhin fragte er mich, ob ich denn jetzt eine Lösung hätte, bitte was?! Dazu sei gesagt, dass der Support/Kundenservice nur per Email erreichbar ist, somit konnte keiner helfen. Wir haben dann den Wagen, den wir nicht gebucht hatten, notgedrungen genommen, die Einweisung war so gut, dass wir alles später mit Chat GPT geregelt haben. Auch die Masche nur leere Gasflaschen zu haben, damit die Kunden (auch wenn es nur für 5 Tage ist) eine neue große kaufen, die eigentlich für 4 Wochen reicht, ist nicht schlecht, auch wenn das dabei steht. Zumal die Gasanlage auch kaputt war und wir sie so oder so nicht nutzen konnten.
Nach einem Tag habe ich dann vom "Kundenservice" die Nachricht bekommen, dass ich ja den Wagen abgeholt habe und somit ja alles in Ordnung sein müsse.
Dann haben wir den Wagen abgegeben, es wurde versichert, dass alles passt.
Ich habe mich dann nochmal beschwert, dass ich für einen frühen pick up extra bezahlt hab und es hieß, dass mir diese Kosten erstattet werden.
Dann wurde aber im Nachhinein nochmal ein Betrag von 100€ erhoben, davon wurde der zu erstattende Betrag abgezogen. Erst auf Nachfrage meinerseits wofür diese 100€ sind wurde mir geantwortet, dass es noch mal für eine extra Reinigung wäre, es ging wohl um den Boden, der gewischt werden sollte.
Als ich daraufhin schrieb, dass mir die Erstattung eigentlich per Paypal zusteht und auch keine extra Gebühr bei Abnahme erhoben wurde, ist jetzt der Restbetrag von 100€ verschwunden, aber meine Erstattung habe ich immer noch nicht, auch nicht nach drei Emails.
Also, bitte bucht woanders, denn einen so schlechten Service und so eine Abzocke ist mir selten untergekommen. Zumal auch bei anderen Kunden als wir den Wagen zurück gebracht haben, diverse Lampen kaputt waren usw. wer einen stressfreien Urlaub will, bucht NICHT bei Indie Cmapers!

Antwort von Indie Campers
Wir haben in Neuseeland einen Camper über Indie gemietet. KATASTROPHE!!
Die Fahrzeuge werden so gut wie nicht gewartet, da die Sauberkeit und der Zustand der Technik (Batterie, Pumpe, Heizung) mangelhaft waren. Dann haben wir noch spontan ein Downgrade bei dem Modell bekommen, da es angeblich Lieferengpässe gab. Toll sowas am Tag der Abholung zu erfahren.
Die Rücksprache mit dem Kundensupport war sinnlos und nur Zeitverschwendung.
!!!MEIDEN SIE DIESES UNTERNEHMEN!!!

Antwort von Indie Campers
wir waren im Frühjahr in Island.
nach 5 Tagen ging das Womo kaputt.
Nur E Mail und Whats app Kontakt. Keinerlei Hilfe.
wir mussten einen Mietwagen nehmen um zurück nach Reykjavik zu kommen und im Hotel übernachten.
Bis heute ist nichts ersetzt worden. Trotz Rechtsanwalt.
Bei Problemen katastophaler Service . Die Station in Reykjavik wusste noch nicht mal Bescheid.
Also Finger weg. sehr unseriös

Antwort von Indie Campers
Absolut schlechter Service. Bei Abholung war nur ein Mitarbeiter vor Ort, der noch einen anderen Kunden betreuen musste. Wir musste 40 Minuten warten. Wir bekamen einen nicht sauberes Auto. Indie Campers nimmt sich der Sache nicht an und kommt uns auch nicht entgegen. Es wird gesagt, dass es unsere Aufgabe wäre, dem Mitarbeiter vor Ort auf die Mängel und Sauberkeit des Fahrzeuges hinzuweisen. Die Abgabe verlief vorerst reibungslos. Es wurde uns gesagt, dass alles in Ordnung sei. Einen Monat später mussten wir dann auf unserer Kreditkartenrechnung eine Abbuchung in Höhe von 600,00€ feststellen. Diese 600,00€ waren für einen Schaden, der bei der Abgabe nicht erwähnt wurde. Indie Campers hat ohne eine Wort einfach die 600,00€ abgebucht und wollen uns auch nicht entgegen kommen. Ich find es ein Unding so Kunden zu behandeln und rate dringend von einer Zusammenarbeit ab.

Antwort von Indie Campers
Ich habe eine frustrierende Erfahrung - hier mit Indie Campers Bilbao: zuerst wurde mir die Gasflasche (kostet denke ich zusätzlich noch 45€) in Rechnung gestellt - obwohl davon keine Rede bei der Buchung auf der Webseite ist.
Danach ist der Camper nach 2 Tagen kaputt gegangen - ich habe gesehen, dass Service bereits 10.000 km überfällig war und das Auto hat überheizt und ich konnte damit nicht schnell fahren.
Es wurde mir empfohlen, Kühlflüssigkeit zu kaufen und nachzufüllen, was sofort unten ausgelaufen ist, weil die Dichtung durch war. Ich habe das Auto selber zurückgebracht, voll getankt, hab halben Tag gewartet, bis mir ein neues Auto zugestellt worden ist und alles nochmals vom "alten" Auto ins "neue" Auto rüberbringen und tauschen.
Am Ende hat es mich ca. 80€ gekostet (Kühlflüssigkeit, Benzin) und einen ganzen Tag von meinen Ferien, diese Kosten wurden mir bisher - nach einem Monat und 30 Mails hin und her immer noch nicht erstattet.
Ich würde nie wieder bei Indie Campers einen Van mieten.

Antwort von Indie Campers
Wir würden es absolut nicht empfehlen, bei Indie Camper einen Camper zu mieten. Wir haben einen absolut inakzeptablen Camper erhalten. Innentür war kaputt, wir konnten von innen nicht hinaus und mussten über die Fahrerkabine ins Freie. Beschattung war nicht vorhanden und wenn dann defekt. Kühlschrank war kaputt, Tiefkühlfach ausgerissen. Die Laden gingen ständig auf beim Fahren, das Fahrzeug absolut nicht sauber, wurde garantiert davor nicht gereinigt. Geschirr ebenfalls. Wir hatten eine Panne und auf einen Mietcamper angewiesen und wir müssen leider feststellen, nie mehr wieder. Zugegeben, bei Rückgabe des Fahrzeuges in München haben wir einwandfreiere Camper gesehen, ABER von Indie Camper ist bezüglich kulanter Lösung nichts zu hören. Man erreicht dann niemanden mehr. Auf der Rechnung über das Motoröl, welches wir nachfüllen mussten, selbst hier hört man nichts mehr von dem Unternehmen. Also lasst die Finger davon! wenn ihr ein tolles Fahrzeug habt gut, und auf der Reise supernett, aber kaum haben die ihr Fahrzeug wieder, ist niemand mehr zu erreichen. Sehr schade! wir waren Anfang Septemer unterwegs und ich habe lange mit meiner Bewertung gewartet. Es kann schon mal sein, dass man einfach Pech hat, aber dass dies dann nicht gemeinsam gelöst wird, zwing mich zu dieser Rezession.

Antwort von Indie Campers
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.