Große Vielfalt an leckeren Gerichten. Leider aber manchmal schlechte Qualität des Gemüses und Pakete werden manchmal nicht am vorgegebenen Abstellort abgegeben. So ist ein Paket von uns schon einma... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
HelloFresh ist die Mahlzeiten-Lösung für einen entspannten Alltag: Du wählst wöchentlich online neue Rezepte aus & wir liefern Dir frische Zutaten und die passenden Rezeptkarten direkt an Deine Haustür. Jede Woche stehen über 30 neue Gerichte in den Vorlieben Fleisch & Gemüse, Vegetarisch, Familienfreundlich und Balance zur Auswahl. Zusätzlich kannst Du jederzeit weiter personalisieren und auch problemlos pausieren oder kündigen. Die Zutaten werden in recycelbaren Verpackungen und grammgenau geliefert, sodass zuhause weniger Lebensmittelverschwendung entsteht.
Saarbrücker Straße 37 a, 10405, Berlin, Deutschland
Bittet Kunden um Bewertungen
Das Unternehmen lädt seine Kunden ein, Bewertungen zu hinterlassen – ob positive oder negative.
Inhalte von echten Menschen stehen bei Trustpilot im Vordergrund. Dieses Unternehmen kann jedoch zusätzlich unser KI-gestütztes Antwort-Tool verwenden, um Hilfe beim Verfassen von Antworten zu erhalten.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Es wird alles wie vereinbart geliefert. Mit kochzettel zum nachmachen. Echt genial. Leider ist der Normalpreis recht teuer. Somit bestelle ich nur 1x pro monat. Ich bin so begeistert, dass ich nicht kündige. Auch für Teenies zum Kochen lernen sehr gut! Ich kaufe es sei nov 25 seit 8 Monaten.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Das ist die Mail die ich als Beschwerde geschickt habe, dazu kommt noch, dass die Gerichte auch geschmacklich nicht sonderlich toll waren:
ich habe letztes Wochenende zum ersten Mal bei HelloFresh bestellt und mich neu angemeldet. Leider ist es so gewesen, dass ich meine Box nicht wirklich auswählen konnte. Ich habe mich kurz vor 12:00 Uhr Mitternacht angemeldet und während ich noch mit mitten in der Suche und Auswahl war, hat es um geswitcht und ich konnte nichts mehr wählen. Dementsprechend wurden mir jetzt Sachen geschickt, die ich eigentlich gar nicht wirklich wollte aber das hab ich halt als „Pech gehabt“ für mich schon abgehakt. Als die Box dann kam war das gratis Dessert, was ich ausgewählt hatte, den Lava Cake, nicht dabei was sehr enttäuschend war. Ich war ja eh schon enttäuscht, weil es eben nicht wirklich die Sachen waren, die ich wollte. Ich hatte dann versucht den Kundenservice per Chat wegen dem Lava Cake zu kontaktieren, nachdem ich über eine halbe Stunde gewartet habe (es würde vorher eine Wartezeit von 7 Minuten angezeigt) und nichts passiert ist, habe ich es dann sein gelassen, was auch wieder ein enttäuschendes Erlebnis war. Dann haben wir beim ersten Gericht, der Entenbrust, festgestellt, dass keine Limetten, sondern Zitronen dabei waren. Was schon anders schmeckt gerade in so einem Gericht. Zudem steht auf der Rezept Karte nichts davon, dass man Zucker braucht. In dem Rezept selber steht dann auf einmal, dass man Zucker karamellisieren soll. Wir hatten natürlich keinen da dementsprechend konnten wir das Gericht überhaupt nicht richtig machen. Außerdem steht in der Rezept Karte man soll Zitronengras schneiden und platt drücken. Das war auch nicht dabei. Also ich muss sagen, dass das alles relativ unbefriedigend und sehr enttäuschend ist. Die andern beiden Gerichte haben wir noch nicht gekocht. Ich bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Wir wollten allerdings das zweite Gericht heute machen da habe ich aber leider feststellen müssen, dass der Salat schon ganz schwarz ist. Fotos anbei. Nach vier Tagen - Mittwoch geliefert, bis Samstag - sollte das nicht so sein. Ich kann ja nicht, wenn drei Gerichte kommen sofort drei Tage hintereinander kochen müssen. Ich habe mir dann heute noch mal die Zeit genommen den Kundenservice telefonisch zu kontaktieren und hatte eine äußerst unkooperativ und unfreundliche Mitarbeiterin dran, die mich nicht hat ausreden lassen, die bei der Reklamation zum Beispiel wegen dem Dessert gesagt hat: Ich hätte Pech gehabt ich hätte nichts ausgewählt, was gar nicht stimmt. Screenshots sind anbei. Also ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt die zweite Box noch nehmen werde, weil sie ja eh schon verarbeitet wurde und mir dementsprechend auch nichts anderes übrig bleibt, aber ich danach kündigen werde, denn es sind ja nicht ein zwei Kleinigkeiten sondern alles in allem, ist es ein komplett unbefriedigend Erlebnis in jeglichen Punkten.
Außerdem muss ich auch noch anmerken, dass fast alle Gerichte mit Fleisch oder besserem Fisch (Pangasius ist eins, der am meist belasteten und in Verruf geratenen Fische, den ich niemals kaufen würde oder essen würde, der ist bei Ihnen fast in jedem Gericht) erhebliche Mehrkosten mit sich bringen. Davon weiß man vor Abo Abschluss auch nichts. Da kommt dann hinterher die böse Überraschung. Die erste und zweite Box sind preislich in Ordnung, weil ja Rabatte vorhanden sind bei Neuabschluss. Wenn ich jetzt überlege, dass ich den Normalpreis zahlen muss und dann noch extra für Fleisch und Fisch, dann sind das ja Dimensionen, die sich nicht mehr rechtfertigen lassen. Leider musste ich auch beim zweiten Gericht feststellen, dass die Kartoffeln verfault waren, sowie das Basilikum, Fotos anbei. Ich bin wirklich fassungslos über die schlechte Qualität. Am Ende waren nicht mal mehr genug Kartoffeln an Gramm Zahl, so wie es für das Gericht benutzt werden sollte übrig und auch kaum noch Basilikum, nachdem ich die ganzen verfault Stellen wegschmeißen musste.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Sehr abwechslungsreiche, vielfältige und fast immer sehr leckere Rezepte! Qualität ist immer top, wir sind seit 1 Jahr begeisterte Kunden,macht weiter so!

Antwort von HelloFresh Deutschland
Ich würde mehr als 5 Sterne ⭐️ geben denn das ist der absolute Hammer. Wir sind begeistert. Geschmacklich fantastisch, Zubereitung auch super , sieht auch genauso aus wie auf den Bildern, alles frisch 🙏🏻 am Anfang denkt man sich das ist wenig 🙈😅 aber dann wenn es fertig ist , perfekte abgestimmte Portionen. Ein Riesen hoch auf den oder die , die HELLO FRESH erfunden haben.
Ihr seid einfach klasse 👍🏻

Antwort von HelloFresh Deutschland
Einziger Kritikpunkt: zu viel Müll. Das lässt sich aber kaum vermeiden. Eventuell könnte man über Mehrwegboxen nachdenken oder über eine wiederverwendbare Thermo-Box.
Sonst bin ich echt froh hello fresh für mich entdeckt zu haben, denn ich koche gerne aber hasse einkaufen.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Zutaten fehlen oder werden ersetzt. Da jetzt zuletzt eine Hauptzutat nicht mitgeliefert wurde, hat es mir endgültig den Rest gegeben. Ich bezahle nicht für ein Kochbox-Abo einen Aufschlag, um mir dann noch mühselig die fehlenden Zutaten im Supermarkt wieder zusammenzusuchen. Die bisherigen Gerichte haben jedoch eindeutig geschmeckt, daher noch 2 Sterne. Letztlich ist es schade, da ich mir von Hello Fresh mehr Professionalität diesbezüglich versprochen habe. Im Endeffekt bringt es mir in der jetzigen Situation jedoch keinerlei Mehrwert, sodass eine Kündigung unumgänglich ist.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Einfach super ist einfach spart Zeit den Stress vom Einkaufen und planen für die Gerichte
Support ist mega schnell und lieb

Antwort von HelloFresh Deutschland
Es könnte eine schöne Sache sein. Es gibt viele tolle und leckere Rezepte. Jedoch gab es bisher immer Probleme mit den Zutaten. Die Verpackung vom Fisch war undicht, das Gemüse war verschimmelt oder hat Muffig gerochen. Ich hatte bisher kein einziges Rezept/Gericht ohne das irgendetwas war und ich los musste um neue Zutaten zu kaufen. Dafür finde ich HelloFresh auch einfach viel zu teuer.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Habe vor Wochen mal zum ausprobieren bestellt und bewusst ausgesetzt, weil wir gerade dafür keine Zeit hatten.
Jetzt habe ich gestern mein Konto Deaktiviert und heute eine Mail bekommen das die Lieferung unterwegs ist. Ich habe aber nie eine Bestellung abgeben und mir auch keine Gerichte ausgesucht. Der Mitarbeiter im Chat konnte mir nicht weiterhelfen, er konnte mir nur die Gerichte nennen, die versendet werden. Wie kann es sein, das einfach Lebensmittel versendet werden die man nicht bestellt. Von den 5 Gerichten die gesendet werden, kann ich 3 davon direkt wegwerfen, weil ich die nicht esse.
Es gibt keine Mail Adresse an die ich mich wenden kann, weil man immer nur auf den Chat verwiesen wird.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Man bestellt über einen Link für einen Rabattcode, wo es ab der dritten Box einen Ninja Mixer geben soll.
Nach der dritten Box kam nichts, Info vom Kundenservice, man bekommt eine Mail und soll noch 3 Tage warten.
Nach 3 Tagen kam nichts, dann wieder mit dem Kundenservice gesprochen und auf einmal hatte man angeblich einen anderen Link und die Aktion war nur auf 2500 Stück begrenzt, was nirgends stand.
Man könne nichts machen, ich soll mich an den Influencer wenden der den Link hatte.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Neue Kochideen. Portion genau richtig. Leider sind die Kräuter immer zerquetscht. Vielleicht wären da Pappschachteln besser, statt Plastiktüte. Auch wegen Umwelt.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Fleisch kommt regelmäßig ungekühlt weil es neben der Kühltasche liegt. Es wird dann ca. 5€ gutgeschrieben, obwohl das Gericht 15€ kostet und nicht zu kochen ist.
Wie kann man bitte eine Schachtel zukleben wenn da einfach so Fleisch drin liegt. Wie geht es dann in der Firma zu wenn schon das passiert?

Antwort von HelloFresh Deutschland
Leckere Gerichte, einfache Bestellung, pünktliche Lieferung, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Ich bestelle schon seit mehr al 2 Jahren bei Hello fresh. Wir bekommen eine Box für 2 Portionen an 2 Tagen.
Die Zutaten sind immer frisch und werden gut verpackt und gekühlt geliefert.
Soweit so gut…nur zu etwa 20% kommt unsere Lieferung im vorgegebenen Zeitraum, häufig später am Tag oder manchmal auch erst am nächsten Tag.
Die Fischgerichte werden seltener angeboten als vor 1 Jahr und sehr häufig ist es Lachs statt Pangasius oder anderer Weißfisch.
Trotzdem bleiben wir bei Hello Fresh, weil es gut in unseren Alltag passt und unseren Speiseplan auffrischt.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Ich will mich nicht jede Woche wiederholen, nur soviel, wer diesen Service nicht nutzt ist selbst schuld. Alles hervorragend.....

Antwort von HelloFresh Deutschland
Die Abwechslung ist einfach super und es sind teilweise Gerichte dabei wo man nie selbst auf die Idee kommen würde sowas zu kochen.
Der Lieferservice klappt bestens und wenn doch mal eine Zutat fehlt oder falsch ist, bekommt man durch die unkomplizierte Onlinereklamation sofort ein Guthaben gut geschrieben.
Auch die problemlose Pausierung durch Urlaub oder sonstigen Ereignisen klappt prima.
Rundum zufrieden

Antwort von HelloFresh Deutschland
Derumgang mit dem Paket während der Lieferung ist nicht immer sehr gut. Teilweise ist das Gemüse beschädigt und der Salat gequetscht.
Die Rezepte sind super leicht nachzumachen und sind sehr lecker.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Die Auswahl der Rezepte ist gut und durch die passenden Zutaten ersparten. Sich sehr viel Zeit bei der Besorgung.
Es passiert immer wieder mal, dass der Ablauf und die Zutaten nicht mit den Bildern oder dem Rezept übereinstimmen. Dann ist die eigene Fantasie gefragt.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Lieferung immer pünktlich, Ware immer top und wenn dich was ist, easy zu reklamieren.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Es ist schon super angenehm wenn nicht ständig nach Rezepten suchen bzw. dann auch noch alles einkaufen muss. Bisher (29 Gerichte) sind wir mit dem Geschmack, der Zubereitung und den Portionen sehr zufrieden. Ab und an könnte die Qualität von frischem Gemüse etwas besser sein, aber zum Großteil ist alles ok.

Antwort von HelloFresh Deutschland
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.