Einmal und nie wieder. Warte seit über eine Woche auf Rückmeldung. Jetzt am Telefon auch noch unfreundlich. Kauft lieber wo anders ein Trikot als direkt bei dem DFB Saftladen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Die Strafen variieren von nachvollziehbar bis absolut katastrophal. Heuchelei vom aller feinsten, mit einem Hashtag, 2 Werbespots und aufgezwungenen Anti Rassismus T-shirts tut man so als hätte man de... Mehr ansehen
Wie kann der DFB/Nationalmannschaft nur auf den Ex-Gladbacher setzen. Der größte Fliegenfänger der Nation. Ob Nagelsmann von dem Geld bekommt um aufgestellt zu werden? Warum hat Neuer nach ewiger Verl... Mehr ansehen
Habe ein dfb Trikots bestellt. Heute kam das Paket, enthalten keine Trikots sondern 3 Tassen mit der Aufschrift „PARIS 2024“ Also Hotline angerufen, erst automatisiert, bis man dann zum Berater durch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
4 Wochen statt 4 Tage Lieferzeit
4 Wochen statt 4 Tage Lieferzeit. Als das Trikot bei mir eintraf, war Deutschland schon 3 Wochen aus dem Turnier ausgeschieden. Kundenservice reagiert nicht.

Antwort von DFB
Unterirdisch
Unfassbar- am 5.12. habe ich die Trikots/Hosen bestellt. Bis heute kamen nun immerhin beide Trikots an- für Weihnachten und die Kids leider zu spät. Die Hose fehlt nach wie vor. Und der Kundendienst zuckt nur mit den Schultern und versucht sich rauszureden oder zu vertrösten. SO EINE UNTERIRDISCH SCHLECHTE BESTELLUNG MIT ALLEM DRUM UND DRAN HATTE ICH NOCH NIE!
NIE WIEDER werde ich hier bestellen und hoffe nun, dass die Hose noch kommt. Bezahlt ist sie nämlich schon! Vom Bestellen hier kann ich NUR DRINGEND ABRATEN!

Antwort von DFB
ACHTUNG - FINGER WEG VOM DFB-FANSHOP
Ich kann mich den zahlreichen negativen Bewertungen nur anschließen und kann jedem nur dringend empfehlen, den DFB-Fanshop unbedingt zu meiden. Mir ist völlig unverständlich, warum und wieso sich der DFB als weltgrößter und reicher Verband einen solchen Kooperations-Partner "leistet".
Ich habe schon einmal vor der Euro 2021 ein Trikot bestellt, auch da ging so ziemlich alles schief (10 Wochen Lieferzeit). Allerdings dachte ich damals, das läge an der Covid-Pandemie und den damit verbundenen Lieferketten-Schwierigkeiten.
Von daher habe ich auch diesmal wieder beim DFB-Fanshop bestellt - am 28.November, damit es auf jeden Fall rechtzeitig zu Weihnachten da ist.
Zunächst hat es fast 14 Tage gedauert, bis die Bestellung bearbeitet bzw. verschickt wurde.
Danach war das Paket laut Tracking über eine Woche von England nach Deutschland unterwegs - und ging anschließend verloren.
Seit dem 14.12. versuche ich nun, eine Nachlieferung bzw. jetzt natürlich eine Rückerstattung des Betrages zu erreichen.
Das Service-Center vom DFB-Fanshop befindet sich aber nicht in Deutschland, sondern in Manchester, England. Und in diesem Kundencenter sitzen entsprechend nur englisch-sprechende (bzw. nur schlecht deutsch sprechende) Mitarbeiter*innen, die nicht willens und/oder in der Lage sind, das Problem zu lösen. Seit dem 14.12. behauptet man einfach, das Paket sei angekommen und reagiert auf keine meiner E-Mails - obwohl Hermes nachweisbar das Paket bereits als verloren deklariert hat.
Dieses Verhalten (Nicht-Erfüllung von Leistung, Nicht-Beantworten von E-Mails usw.) ist ein absoluter Hammer, eine absolute Unverschämtheit.
Hier wird einfach gegen geltendes deutsches bzw. EU-Recht zur Nacherfüllung von Leistungen verstoßen.
Da dies sowohl dem DFB-Fanshop als auch dem DFB selbst total egal zu sein scheint, scheint mir der DFB-Fanshop möglicherweise sogar ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale. Ich werde jedenfalls alle rechtlichen Mittel zur Erfüllung meiner Ansprüche ausschöpfen.
Der DFB-Fanshop wird jetzt wieder irgendetwas Standardisiertes unter diesen Beitrag schreiben, in der Art: "Es tut uns leid, bitte wenden Sie sich an die Kundenservice-Mail-Adresse oder die Rufnummer xyz, um den Fall zu klären."
Daher abschließend noch eine Warnung an alle Kunden: Wenn Sie dort anrufen, werden Sie nur in eine Wartschleife gelegt, und landen dann irgendwann in England bei einem englischsprachigen Mitarbeiter, der Ihnen sowieso ohnehin nicht helfen kann oder möchte. Auf der Mail-Adresse erhalten Sie nur Standard-Antworten, aber keine Lösungen.
Traurig! Aber es passt zum Bild, das der DFB zur Zeit abgibt.
Bestellung 279-4408-2020
Bestelldatum: 28.11.2022

Antwort von DFB
Absolut intransparente Abläufe
Absolut intransparente Abläufe. Lieferung mehrfach verzögert, ohne Angabe von Gründen; unklar, ob überhaupt geliefert wird; keine Antwort auf Anfragen. Nicht empfehlenswert

Antwort von DFB
Vor zwei Monaten ein Trikot bestellt…
Vor zwei Monaten ein Trikot bestellt mit dem Füllkrug flock bis heute nicht angekommen und stornieren ist auch nicht möglich da die Bestellung ja zu weit abgeschlossen ist . Einfach nur traurig ! Bestellt nicht beim dfb meine 110 Euro sind nun weg und keiner kann einen helfen !!!
Und sogar hier im Text kann man nicht sagen was man möchte da es sonst unangemessene Sprachgebrauch verwendet einfach traurig

Antwort von DFB
Keine Lieferung trotz Vorabbezahlung
Trikot und Shorts im November bestellt, keine Lieferung. Nach Nnschreiben des Kundenservice keine Reaktion. Ware wurde im Voraus bezahlt.
Seit vorsichtig.

Antwort von DFB
Kein Geschenk zu Weihnachten
Habe bis heute meine Ware nicht erhalten!
Das war das erste und letzte mal das ich dort etwas bestelle 😡!!Warte seit 6.12 auf meine Bestellung die eigentlich zu Nickolaus kommen sollte!!

Antwort von DFB
DFB Trikot nie erhalten
Bestellt - Bezahlt - Ware nie erhalten
Angebliches Lieferdatum war der 27.11.2022
Bis heute 3x Storniert und jedes Mal wird behauptet eine Stornierung sei nicht möglich da der Artikel unterwegs sei. Es gibt aber keinen Nachweis das der Artikel je Versand wurde! Paypal Käuferschutz eingeschaltet…

Antwort von DFB
Ich habe nach 2 Monaten die Ware immer…
Ich habe nach 2 Monaten die Ware immer noch nicht erhalten! Bestellt da bloß nichts!! Kommt woll alles aus China. Das DFB ist echt mehr als fake. Ich dachte, dass das ein deutscher Shop ist ! Nichts ist deutsch und der Kundenservice ist mehr als miserabel!

Antwort von DFB
Kaum zu glauben
Kaum zu glauben, alle Welt spricht von Nachhaltigkeit und Artikel der Deutschen Nationalmannschaft werden aus Manchester / England nach Deutschland verschifft. Ist ein Lager in Deutschland so teuer? Versandtracking geht nur auf Nachfrage - insgesamt eine einzige Katastrophe - passt zum Bild des DFB. Schlimm und never ever wieder.

Antwort von DFB
Einmal und nie wieder
Wenn es möglich wäre, würde ich 0 Sterne geben! Ich habe noch NIE einen solch unverschämten & überheblichen Kundensupport erlebt, wirklich unfassbar. Passt leider perfekt zum sonstigen unreflektierten Verhalten des Dfb. Einmal und nie wieder.

Antwort von DFB
Ich schliese mich meinen Vorrednern zu…
Ich schliese mich meinen Vorrednern zu 100% an. Kein Kundenservice. Keine Antwort auf unzählige Emails!! Telefonnummern die es nicht gibt!!! Keine Ware!! Geld weg!! Bin fassungslos. Werde einen Anwalt einschalten!!
Sowas hab ich noch nie erlebt! Und ich kaufe viel im Internet!!! Finger weg von dem Shop!!!

Antwort von DFB
Falsches Trikot in Rechnung gestellt
Falsches Trikot in Rechnung gestellt, direkt am gleichen Tag beanstandet, nichts zu machen angeblich schon verpackt. Am Telefon nur ein Bot, wahrscheinlich die Emails mit Übersetzer gelesen, nicht drauf eingegangen. Ein katastrophaler Kundenservice, nicht einen einzigen Stern Wert! PayPal eingeschaltet und Gott sei Dank das Geld zurück bekommen! Nie wieder!

Antwort von DFB
Vorsicht! Hände weg von diesem "Fan"shop!
Am 27.11.22 bestellte ich ein DFB-Heimtrikot Größe XL im offiziellen DFB-Fanshop mit Expressversand für 13 Euro extra (!).
4 Tage später, am 01.12.22 bekam ich eine E-Mail auf englisch (?), dass es Probleme beim Versand gebe, da nicht genug Material vorrätig sei, aber meine Ware garantiert bis 06.12.22 bei mir eintreffen würde.
Am gleichen Tag stornierte ich meine Bestellung und machte schriftlich per E-Mail von meinem Widerrufsrecht gebrauch.
Einen Tag später, am 02.12.22 bekam ich eine E-Mail, dass meine Ware nun versendet worden sei. Ich erinnerte am 04.12.22 nochmals direkt an den DFB-Fanshop--Kundendienst, dass ich meine Bestellung bereits widerrufen habe und forderte auf, mir meine EUR 77,75 innerhalb von 14 Tagen auf die von mir gewählte Zahlungsart zurück zu erstatten.
Der bezahlte Expressversand traf dann am, bitte festhalten, 08.12.22 bei mir ein, also 7 Tage reine Versandzeit bei Expressversand (kommt wohl aus England...); jedoch verweigerte ich die Annahme, da ich bereits vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.
Heute, am 19.12.22, nach Ablauf der 14 Tage habe ich weder das Geld zurück erstattet bekommen noch irgendeine Antwort erhalten.
Ich bestellte seit vielen Jahren im Internet und mache dabei natürlich unterschiedliche Erfahrungen. Aber ein insgesamt solch unseriöses und unprofessionelles Verhalten habe ich bislang noch nicht erlebt. Man hat das Gefühl, hier ohne Handlungsmöglichkeit ausgeliefert zu sein. Geld weg, keine Ware da, auf E-Mails wird Wochen nicht reagiert. Dazu ist noch alles im Ausland angesiedelt. Das alles aber unter dem seriös klingenden Label des "DFB". Das riecht absolut nach Abzocke! Hände weg von diesem Shop, hier funktioniert offensichtlich nahezu gar nichts!

Antwort von DFB
6 Wochen Lieferzeit für ein Trikot, unterirdischer Flock
"Due to High demand" vertröstete man auf den Versand meines Trikots auf spätestens den 6.12. - eine Farce, angesichts dessen, dass man die Trikots zum gleichen Zeitpunkt nachgeschmissen bekam.
Trikot kam dann gestern an. Nach über einem Monat. Die Qualität des Flocks, Wahnsinn. Falten, löst sich teilweise schon ab. Eine einzige Frechheit. Aber immerhin passt der Online-Shop zum restlichen Bild des DFB. Bravo.

Antwort von DFB
Totale Enttäuschung
Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte!
Der Versand hat sehr lange gedauert 4 Wochen.
Die angegebene Größe bei Kindern ist völlig unrealistisch. Viel zu klein!
Der Rückversand an Frechheit nicht zu überbieten. 16€ soll ich zahlen um ein T-shirt zurück zu schicken. Laut Post Rechner 3,95€.
Eine Adresse gibt es nicht um das selbst in die Hand zu nehmen.
Totale Enttäuschung!

Antwort von DFB
Falsches Trikot
Habe ein Frauen Trikot der Frauen Nationalmannschaft bestellt mit Name und Nummer, 2Sterne.
Habe es als Herren Trikot mit 4Sternen bekommen.
Sollte ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter sein, kann ich wohl jetzt vergessen.
Kann nur jeden empfehlen nichts auf dieser Plattform zu bestellen.
Jetzt noch Ärger mit der Rücksendung. Kein Retourschein dabei und das Trikot wurde aus den USA verschickt... Super

Antwort von DFB
Leider katastrophal!
Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben!
Erst fehlte ein Teil meiner Bestellung und nun habe ich Probleme mit der Rücksendung anderer Artikel.
Das Rücksendeportal funktioniert nicht. Eine Mail wurde nicht beantwortet. Nun habe telefonisch erfahren, dass ich die Rücksendung nach England (!) nun aus eigener Tasche bezahlen muss und nach späterer Überprüfung eventuell zurückerstattet bekomme.
Sowas habe ich noch nicht erlebt. Warum bekommt man kein Retourenlabel per Mail und warum hat der DFB Auslieferungs- und Retourenlager scheinbar nur im Ausland, so dass Retouren aufwändig und teuer sind.
Ich bestelle dort nie wieder und hätte die negativen Erfahrungen hier besser vorher beachtet!

Antwort von DFB
Schlechter Service man wird nur hingehalten
Habe am am 12.11.2022 ein Trikot mit Beklockung bestellt. Bis heute zum 13.12.2022 habe Ich meine Bestellung leider noch nicht erhalten. Vom Kundendienst wird man nur hingelegten, dass sie keine Infos zu meiner Bestellung haben per Mail sowie per Telefon. Leider funktioniert auch der Tracking-Link überhaupt nicht. Per Telefon wurde mir mitgeteilt das das Paket eventuell verloren gegangen ist und mein Anliegen weitergeleitet wird, nur wohin???
Jetzt möchte auch noch Klarna das Geld obwohl keiner weiß was mit der Bestellung ist. Bin maßlos enttäuscht über diesen Shop und Service.

Antwort von DFB
Sehr schlecht
Sehr schlecht, Viel zu lange Lieferzeit...

Antwort von DFB
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







