Einmal und nie wieder. Warte seit über eine Woche auf Rückmeldung. Jetzt am Telefon auch noch unfreundlich. Kauft lieber wo anders ein Trikot als direkt bei dem DFB Saftladen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Die Strafen variieren von nachvollziehbar bis absolut katastrophal. Heuchelei vom aller feinsten, mit einem Hashtag, 2 Werbespots und aufgezwungenen Anti Rassismus T-shirts tut man so als hätte man de... Mehr ansehen
Wie kann der DFB/Nationalmannschaft nur auf den Ex-Gladbacher setzen. Der größte Fliegenfänger der Nation. Ob Nagelsmann von dem Geld bekommt um aufgestellt zu werden? Warum hat Neuer nach ewiger Verl... Mehr ansehen
Habe ein dfb Trikots bestellt. Heute kam das Paket, enthalten keine Trikots sondern 3 Tassen mit der Aufschrift „PARIS 2024“ Also Hotline angerufen, erst automatisiert, bis man dann zum Berater durch... Mehr ansehen
Unternehmen hat geantwortet
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Fragwürdige Bankverbindung im Ausland - verursacht Kosten!!
Die Ware kam zwar, hier war alles ok, ABER bei der Bezahlung über PayPal wurden 2% Auslandseinsatz zusätzlich abgezogen. Deutsche Webseite, deutscher Anbieter, aber ausländische Bankverbindung? Das ist schon sehr suspekt. Ach ja,bei eine Retoure und Rücksahlung = wieder 2 % Auslandsgebühr. NIE WIEDER DFB SHOP.

Antwort von DFB
Fake Verdacht
Habe ein Kindertrikot mit Beflockung bestellt. Die Lieferung kam aus dem Ausland in einer der typischen grauen Plastiktüten, die ich sonst eigentlich nur von Bestellungen aus China kenne. Keine Bestellbestätigung, kein Schreiben. Absender eine mir unbekannte Gesellschaft aus Belgien. Bin mir nicht sicher, ob es sich um Originalwahre oder Fake handelt. Kann mir nicht vorstellen, dass Adidas ihre Produkte in einer Mülltüte verschickt

Antwort von DFB
0 Sterne!
0 Sterne habe vor einem Jahr 2 Trikots für über 180€ bestellt diese sind bis heute nicht angekommen. Der Kundenservice ist bodenlos! Man wird immer mit einem englischsprachigen oder Französischem Mitarbeiter verbunden (wohl gemerkt bei dem offiziellen Onlineshop des Deutschen Fußballbundes) wenn man mal das Glück hat überhaupt eine Nummer zu finden oder gar durchkommt. Des weiteren wird einem das auch nicht geholfen in meinem Fall. Das Geld ist natürlich nicht zurückgeschickt worden. Ich kann nur DRINGENDS davon abraten dort zu bestellen!!

Antwort von DFB
Grausamer Service
Nicht Mal ein Stern haben die verdient. Leider habe ich mir vor der Bestellung die Bewertung im Internet nicht angeschaut sonst hätte ich nie bestellt, hätte es von so einem großen Unternehmen nie erwartet. Artikel bestellt, bei der Bestellung stand was von einer Lieferzeit von 4-5 Werktagen, 2 Wochen später waren die 2 bestellten Trikots dann auch Mal da, aber da hätte ich noch kein Problem mit aber wenn sich die Beschriftung auf dem Trikot nach einmal tragen schon anfängt zu lösen ist ja wohl ein Witz (noch nicht Mal gewaschen sondern nur getragen) dann reklamiert man es und nach Bildern versenden usw. wird sich erstmal Monate lang nicht gemeldet. Als ich den Service dann angeschrieben habe wurde wieder nach nem Foto verlangt weil auf die anderen Fotos nicht mehr zugegriffen werden kann😂. Nach erneutem zusenden wird mir dann irgendwann Angeboten das Trikot zurück zu senden und dafür 2 Wochen später dann das Geld zu erhalten. Das Geld ist mir egal ich wollte nur ein neues Trikot für meine Neffen. Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen aber dieser Service hier war so katastrophal das ich jetzt die paar Minuten meines Lebens opfern müsste damit hier niemand mehr bestellt.

Antwort von DFB
DFB-Trikots WM 22
Ich habe zur Zeit der WM 22 zwei DFB-Trikots mit Flock bestellt. Angekommen sind die Trikots nach ca. 3 Wochen. Die Ware ist original und von guter Qualität. Der Flock ist jedoch leider bei beiden Trikots fehlerhaft. Auf Anfragen meinerseits zur Ausbesserung wurde bis heute nicht reagiert. Wie der Support mit Kunden umgeht ist meiner Meinung nach eine Frechheit. Ich rate von dem Onlineshop definitiv ab.

Antwort von DFB
Habe im November 2022 eine DFB…
Habe im November 2022 eine DFB Sweatjacke bestellt, sie sollte am 15Dez.22 kommen.
Wurde von mal zumal vertröstet, gekommen ist bisher noch nichts.
Das ist eines DFB nicht würdig, genau wie diese Mannschaft bei der letzten WM!
Grüße

Antwort von DFB
Update zu den Geschäftsgebaren des (englischen!!) DFB-Fanshop
Nur kleines Update. Der DFB-Fanshop (aus Manchester, haben sogar in ihrem Impressum stehen das sie der Spezialist für die Premier League sind) haben mit aalglatten Ausreden begründet warum sie mit ihren Tricks durchkommen. Gibt es keinen beim DFB der sich diese „DFB-Fanshop“ annimmt? Wer kam auf die dumme Idee solch ein Unternehmen zu beauftragen? Unglaublich, und das von so einem großen Unternehmen/Verein wie dem DFB. Könnte (das Wort mit Ko am Anfang wird nicht zugelassen😂)

Antwort von DFB
Betrug! Nie wieder DFB-Shop.
Nachdem uns nach wochenlangem warten ein Deutschland-Trikot in der falsche Größe zugestellt wurde, haben wir uns an den telefonischen Kundenservice gewendet um das Trikot umzutauschen. Laut Website ist das kein Problem und 100 Tage möglich. Der telefonische "Kundenservice" den man auf der Nummer für Deutschland erreicht, spricht nur schlechtes englisch und ist kaum zu verstehen. Der Shop wurde nämlich nach England ausgelagert und hat GAR KEINEN deutschen Kundenservice. Am Telefon wurde uns von dem kaum zu verstehenden Mitarberter nicht weiter geholfen, sondern nur gesagt, dass wir eine Mail an den Kundenservice schicken sollen. Das haben wir getan, mit der Bestellnummer, einem Foto der falschen Ware und einer Erklärung in Deutsch und Englisch. Der DFB-Shop hat sich bis heute (über 6 Wochen nach dem Kontakt mit dem "Kundenservice" des DFB-Shops und der Mail) NICHT GEMELDET und ich konnte das Trikot nicht umtauschen, da kein Retourenaufkleber beilag. Da Klarna sagte, dass die Klärung mit dem DFB-Shop unsere Aufgabe ist, sich dort ja aber niemand meldet und so keine Möglichkeit besteht, die falsche Ware umzutauschen oder zurück zu geben, haben wir nun beschlossen, das Trikot - trotz falscher Größe - zu bezahlen.
Ich würde nie wieder beim DFB-Shop bestellen und bin sehr enttäuscht, dass der DFB die Kunden so behandelt und mit vom Shop verursachten Problemen alleine lässt. Scheinbar läuft das schon länger so. Es gibt einen Zeitungsartikel der TZ von Juni 2021, der diese betrügerische Abzocke des DFB-Shops bereits thematisiert hat. Seitdem hat sich nichts geändert und ahnungslose Kunden werden weiterhin ausgenutzt und betrogen.
Die Antworten des DFBs die hier bei Trustpilot stehen, sind im übrigen alle nur copy-paste, leicht abgeändert und verweisen auf den "Kundenservice" (Telefonnummern oder Mail) bei denen man keine Hilfe bekommt, weil letztendlich niemand auf die Anfragen antwortet. Auch die Aussage dass man leider nicht helfen kann, weil man die Bestellnummer nicht kennt, habe ich hier öfter gelesen. Das soll lediglich den Anschein erwecken, dass der Kunde Schuld ist und sich jemand kümmern möchte. Da wie bereits geschrieben - sich dann aber weder auf die telefonische Anfrage noch auf die Mail (mit Bestellnummer, Name, Fotos und Anliegen in Englisch und Deutsch) meldet, ist die Aussage hinfällig und eine Lüge.
Die Verantwortlichen des DFB sollten sich in Grund und Boden schämen. Ich rate dringend davon ab, beim DFB-Shop zu bestellen.

Antwort von DFB
Achtung beim bestellen!
Bitte niemals dort bestellen!!! Leider kann ich mich den ganzen Bewertungen nur anschließen. Die Bestellung im Oktober wurde erst Ende November zugestellt. Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Teil der Bestellung storniert. Der komplette Einkauf konnte nicht storniert werden. Wir haben alles Anfang Dezember zurück gesandt und seitdem werden wir mit ständig neuen Ausreden hingehalten und warten auf die Rückerstattung des Geldes. Wahnsinnig unseriös. Mit Abstand der schlechteste Onlineshop inkl. Service, den ich je erlebt habe. Vorsicht an alle, die überlegen dort einzukaufen. Weder avisierte Liefertermine, noch Rückerstattungszusagen werden eingehalten und der Kundenservice vertröstet nur mit immer neuen Ausreden.

Antwort von DFB
Willkürliche Teilerstattung des Kaufpreises
Mehrere Wochen vor Weihnachten habe ich in dem Shop zwei T-Shirts bestellt, eines davon sofort zurückgesandt. Gestern kam ein Brief des Inhalts, dass mir der Kaufpreis in vollständiger Höhe zurückerstattet worden sei (€99,91), allerdings nur €56,79; den Punkt alles zu erstatten könnten sie nicht erfüllen. Dafür bekäme ich aber auf meinen nächsten Einkauf 25% Rabatt, das sei "eine Geste, um wieder bei uns
einzukaufen". Der Code hierfür laufe allerdings bald ab.
Eine absolut unverschämte Vorgehenweise, gegen die ich mich mit juristischen Mitteln zur Wehr setzen werde.

Antwort von DFB
Zahlungsaufforderung von Klarna trotz bestätigter Rücksendung der Ware
Hallo,
Frage: Wie kommt es zustande, dass ich am 10.01.23 eine Zahlungsaufforderung von Klarna erhalte (Zahlungsziel war der 09.01.23), für ein Trikot (das nicht wie bestellt verschickt wurde), das ich bereits am 22.12.22 zurückgeschickt habe und mir eine Eingangsbestätigung per Mail (vom 06.01.23) vorliegt?

Antwort von DFB
Selbst ein Stern ist zuviel
Selbst ein Stern ist zuviel. Im November zwei Dfb Hosen und ein paar Stutzen bestellt. Es ist unfassbar. Eine Hose habe ich zurückgesandt, Retourenbestätigung kam. Stutzen fehlen weiterhin. Weder von Hose noch von den Stutzen habe ich das Geld zurück erhalten. Paypal ist zwischenzeitlich eingeschaltet.
BESTELLT AUF KEINEN FALL IN ÜBER DEN DFB FANSHOP. Sowas von unseriös. Und die Antworten hier einfach lächerlich. Holt den Fanshop einfach zurück nach Deutschland!

Antwort von DFB
nie wieder...
ich kann mich nur den anderen Bewertungen anschließen. Das gleiche Schema, falscher Liefertermin wird genannt, Ware wird als "Versendet" gekennzeichnet, damit man das Geld erhält und dann passiert nichts. Erst nachdem Paypal eingeschaltet wurde, wurde das Geld erstattet, das Trikot kam nie an.
Auf Bewertungen reagieren, funktioniert scheinbar. Emails hat der DFB-Fanshop einige von mir vorliegen. Daher erspare ich mir weitere. Bringt nichts.

Antwort von DFB
Ich würd auch 0 Sterne geben
Ich würd auch 0 Sterne geben, wenns gehen würde.
Die Kurzversion ist: Geld abbuchen, das können sie fix. Geld wieder zurückschicken, wenn man keine Lust mehr auf diesen Zirkus hat, geht dann gar nicht.
Meine Bestellung hat sich ewig hingezogen. Trotz zwischenzeitlicher Stornierung konnte oder wollte man die Versendung umbedingt durchziehen. Schließlich können ich halt die Ware wieder zurückschicken. Gut, den Weg wollte ich eigentlich sparen, aber was solls. Dann tat sich 3 Wochen gar nichts. Und als ich dann mal nachfragte, da wurde dann gesagt, es bestünden gerade Lieferschwierigkeiten. Okay, kann passieren. Nur warum storniert man dann nicht eine Brstellung, die sich in der Zwischenzeit eh erledigt hat? Und warum informiert man seine Kunden nicht über Lieferschwierigkeiten? Kundenservice geht halt anders. Dann, endlich, wurde mir nach vollbrachter Stornierung auch nur ein Teilbetrag zurücküberwiesen. Warum? Joah, weiß ich bis heut auch nicht. Wann kommt der Rest? Joah, keine Ahnung.. da werd ich auf jeden fall nie wieder einkaufen. Grottenschlecht Laden!!!

Antwort von DFB
Ware nie erhalten
Im November habe ich bestellt und per PayPal bezahlt, leider ist meine Bestellung noch immer nicht bei mir angekommen, ich habe mich schon mehrmals mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und werde ständig vertröstet.
Meine Bestellung ist als verloren gemeldet worden aber auf mein Geld warte ich bis heute.
365-3034-0363

Antwort von DFB
Wird das nochmal was mit dieser…
Wird das nochmal was mit dieser Bestellung: 279-4348-3662
Das ist mit Abstand der Schlechteste Service den ich erlebt habe. Das der DFB dafür mit seinem Namen steht ist beschämend. Leute, bestellt da bitte nichts wenn ihr euch jede Menge Ärger ersparen wollt.

Antwort von DFB
Warten auf die Erstattung bestellt…
Warten auf die Erstattung bestellt 279-4409-4130……
Habe ein Trikot bestellt, welches Ich widerrufen habe. Nun ist es schon fast einen Monat her, dass ich es zurückgeschickt habe. Immer noch kein Geld. Der Kontakt ist einen Katastrophe. Nie wieder bestell ich beim DFB Shop

Antwort von DFB
Späte Lieferung, keine Erstattung
Trikots nach dem Spanien (27.11.22) Spiel bestellt. Laut Homepage sollten diese noch vor dem Costa Rica (01.12.22) Spiel ankommen. Geliefert wurde am 15.12.22! Eine Stornierung war nicht mehr möglich. Seit 29.12.22 zurück gesendet, noch kein Geld zurück bekommen.
Ein sehr mysteriöser Shop.
Update: wenn man die deutsche Hotline anruft landet man bei einem englisch sprechendem Dienstleister aus den Niederlanden.

Antwort von DFB
Weihnachtsgeschenk gefloppt! Riesen Enttäuschung!!!!!
Am 10.12. ein Trikot für den stolzen Preis von 108 Euro bestellt. Bestellbestätigung erhalten. Danach nichts mehr. Keine Antworten, egal auf welchem Kanal. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein!!!! Umso mehr enttäuschend! Bei Paypal Konfliktlösung angemeldet. Darauf kam eine Email mit diversen Schreibfehlern, dass nun die Lieferung ausgeführt werden kann. Passiert aber wieder nichts! Schlechter gehts nicht !!!!!!!

Antwort von DFB
Achtung Fakeshop
Achtung Fakeshop, sitzt im Ausland. (UK) es fallen zusätzliche Gebühren für Auslandseinsatz an.
Bestellung 2 Trikot.
1 Geliefert . 2. Nie erhalten.
Lieferung an Ablageort zugestellt. Habe nie Ablageort erteilt. Nach 2 Tagen Suche , Artikel gefunden.
Kommunikation nich möglich.
Und das ist der Fan shop des DFB.

Antwort von DFB
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







