Derfreistaat Bewertungen 9

TrustScore 2.5 von 5

2,4

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren


Kontaktinformationen

2,4

Mangelhaft

TrustScore 2.5 von 5

9 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Der Verkäufer hatte an neuen Kunden kein Interesse.

Der Verkäufer war zwar freundlich, aber hatte kein Interesse uns ein Fahrzeug zu verkaufen. Es hatte schon unvorteilhaft begonnen. Ich hatte mich am Vortag erkundigt, ob die beiden Fahrzeuge von Dethleffs zu besichtigen sind, was mit einem Ja beantwortet wurde. Daraufhin hatte ich mich für den folgenden Tag angekündigt. Gesamtstrecke ca. 250 km, hin und zurück. Dort angekommen, würde mir gesagt, das dies nicht der Fall sei. Der Verkäufer bot mir an, den kurzen Alpha Alkhofen anzuschauen und den großen Alpha als integrierten, Ab der Mitte des Fahrzeugs sei alles wie im Alkhofen. Damit könnten wir uns anfreunden. Bei der Besichtigung strahlte der Verkäufer pures Desinteresse aus. Wir kamen uns nicht als Kunden vor, sondern als notwendigs übel. Hallo die wollen ein Fahrzeug für 150000€ verkaufen und behandeln die Kunden, als wenn sie einen 10€ Artikel verkaufen würden. Fazit: Ich werde ein Wohnmobil um viel Geld kaufen, aber sicher nicht im Freistaat Glück Wohnmobile.

10. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unzureichende Auslieferung bei Glück Sulzemoos

Nachdem wir unser neues Wohnmobil abgeholt haben mussten wir auf dem Heimweg feststellen das die Klimaanlage nicht funktioniert.
Das Fahrzeug war schon fertig als wir es gekauft haben und es dauerte ca. zwei Monate bis zum Übergabetermin.
Nun sind bereits vier Wochen Zeit vergangen in der wir das Fahrzeug nicht nutzen können da die Ersatzteile nicht kurzfristig lieferbar sind. Für die Überprüfung vor Auslieferung wäre ausreichend Zeit gewesen damit der Kunde sein Fahrzeug ab dem ersten Tag nutzen kann.

11. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Bei Rückerstattungen hört der Service leider auf

Wir haben den Eindruck, dass sich vor Vertragsabschluss intensiv um den Kunden gekümmert wird – sobald jedoch alles abgewickelt ist bzw. das Fahrzeug gekauft wurde, stehen der Kunde und seine Anliegen nur noch zweitrangig im Fokus.

Aktuell machen wir diese Erfahrung aufgrund fehlender Sensoren sowie einer seit dem 06. März ausstehenden Rückerstattung. Sowohl per E-Mail als auch telefonisch ist es sehr schwierig, Rückmeldungen oder überhaupt eine Reaktion zu erhalten. Telefonisch kann man sich zudem nicht auf eine einzelne Nummer verlassen – wir mussten fünf verschiedene Nummern anwählen, um einen Mitarbeiter zu erreichen.

In Zeiten von Echtzeitüberweisungen erscheinen solch lange Wartezeiten und die damit verbundene Geduld kaum noch angemessen.

23. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nicht mehr zu empfehlen

März 2026 Gasprüfung bestanden, TÜV Prüfung nicht, Das sollte schon mal nicht passieren!
Der Hammer aber: Reparatur der Beanstandungen nicht vor Juni/Juli möglich da der Kalender so voll sei. Der Freistaat bekommt gefühlt den Hals nicht voll genug.
Was bitte sollen solche Wartezeiten. Schlechter Service, extreme Apothekenpreise bei Zubehör und Reparatur, das spricht sich rum unter den Campern.

18. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Das was sie wollen gibt es nicht….

Die Mehrzahl der bei Freistaat unter einem Dach vorhandenen Händler sagen mir. Was ich wolle gäbe es nicht. Blöd nur, daß mir die gewünschten Spezifikationen als gängig bekannt sind.
Lediglich der Letzte sieht kein Problem, macht ein attraktives Angebot, das aber wegen eines kleinen Irrtums zurückgenommen wird.
Alle weiteren Versuche der Kontaktaufnahme werden ignoriert.

15. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hier ist der Kunde am Ende egal. (außer man kauft was Neues)

Der Service wird leider immer schlechter. z.b. wird bei einer Garantie bedingten Verlängerung des Pumpenschlauchs im Wassertank die Pumpe gar nicht auf Funktionsfähigkeit getestet.
Erst bei Übergabe stelle ich fest, dass diese wieder defekt ist.
Schnell wird meine Ersatzpumpe angesteckt, die dann summt. Das reicht anscheinend als Funktionstest. Dass sie kein Wasser zieht, finde ich erst wieder daheim heraus.
Reaktion des Freistaats "Nicht unser Problem".
Angeblich wurde alle vorgeschriebenen Tests gemacht.

Wer hier nicht jeden Furz bei der Übergabe testet, hat verloren.

In einem anderen Fall wurde vom Techniker eine Aussage getätigt, die dann angeblich so gar nicht gewesen sein soll. Dabei wollte ich nur darauf hinweisen, zwecks zukünftiger korrekter Information und hatte gar keine Forderung in diesem Zusammenhang. Interessiert auch keinen.

Verbesserungsvorschläge sind unerwünscht und werden arrogant abgewiesen, ohne den erhaltenen Text und dessen Zielsetzung, nämlich eine Information und keine Forderung genau gelesen zu haben.

30. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ich war heute beim Team um Herrn…

Ich war heute beim Team um Herrn Rührmeier und habe ein Fensterrollo reparieren lassen.
Reparatur war sehr gut gelaufen.
Zu weiteren Fragen rund um Einbauten am Camper wurde ich super informiert und beraten.
Da kommt man gerne wieder.

31. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wenn es Verkäufer nicht nötig haben…

Wenn es Verkäufer nicht nötig haben sich von ihrem Platz zu erheben, oder auf Nachfrage von Ausstattungen ( Möglichkeiten) nur auf das Internet verweisen, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar!
Dementsprechend hat der Freistaat kein Geld mit uns verdient und wird dies auch in Zukunft nicht!

8. August 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Enttäuschend

Ich war mit meinem neuen Wohnwagen zur 1. Dichtheitsprüfung in dieser Werkstatt – leider eine durchweg enttäuschende Erfahrung.

Schon bei der Ankunft war es schwierig, überhaupt eine Abstellmöglichkeit zu finden. Dabei beschädigte ich aus Versehen ein anderes Fahrzeug, einer anderen Werkstatt und habe das sofort offen kommuniziert. Anstatt mir zu helfen, wurde ich mit dem Problem komplett allein gelassen. Aufgewühlt betrat ich den Empfang, wurde dort aber recht unfreundlich und nur mit einem Fingerzeig zum Tresen „abgefertigt“. Immerhin war die Mitarbeiterin dort freundlich, verwies mich aber wiederum zurück an den Kollegen, den ich vorher schon angesprochen hatte.

Diesen sprach ich auch auf weitere Mängel an meinem im Vorjahr neu gekauften Hobby-Wohnwagen an. Die Reaktion: eher abweisend, mit dem Hinweis, dass ich „nur einen Termin zur Dichtheitsprüfung“ habe. Widerwillig sah er sich die Dinge dann doch an. Nach ca. einer Stunde hieß es bei der Übergabe, mein Wasserhahn habe einen Frostschaden (Eigenverschulden, keine Garantie) und auch die Waage für die Stützlast funktioniere nicht mehr richtig. Gleichzeitig bot man mir aber freundlich an, den Unfallschaden am Wohnwagen zu reparieren – was ich zunächst ablehnte.

Zu Hause habe ich den „defekten“ Wasserhahn dann selbst auseinandergebaut. Ergebnis: Eine Dichtung war schlicht falsch eingebaut und gequetscht. Nach Korrektur funktioniert er wieder tadellos. Von einem angeblichen Frostschaden also keine Spur.

Fazit:

• Keine Hilfe bei Problemen außerhalb der Norm
• Teilweise unfreundlicher und abweisender Umgang
• Falsche bzw. vorschnelle Diagnose („Frostschaden“)
• Kein Vertrauen in die Kompetenz der Werkstatt

Ich hatte mir von einer Vertragswerkstatt etwas ganz anderes erwartet – Service sieht definitiv anders aus.

8. August 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr